Zum Forum springen
Hat es schonmal wer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat es schonmal wer geschafft?

51 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
7,077 Ansichten

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit schonmal gepokert, habe 50 Euro eingezahlt und habe damit bestimmt mehrere tausend Hände gespielt um dann nach einiger zeit mit 27,40 auszusteigen. Was aber meine Schuld war wegen Zoom Tilt.

Nun habe ich leider nochmal einiges an Zeit um mich ins Pokern einzulernen.

Nur ich suche Erfolgsstory's die mich Motivieren ! Gibt es welche wie mich die 50 Euro eingezahlt haben und dann Ihr Bankroll langfristig auf über 1000 zu heben und KEINE Mathe Genies sind?

Ich suche keine Glückspilze. Sondern Leute die sich nach und nach einen Bankroll aufgebaut haben durch tightes game.

Wenn es so jemanden gibt würde ich mich sehr darüber freuen wenn derjenige mit helfen könnte wie ich RICHTIG anfangen kann ! sowas wird auch nicht vergessen !

Grüße euer Movementshark !

Antwort
Zitat
50 Antworten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Vor 5 Jahren mit 50$ angefangen, vernünftige Bankroll aufgebaut und seit dem Pro. In Mathe hatte ich fast immer ne 5.

Antwort
Zitat
Schlaf
Beigetreten: 01.09.2011
PokerStrategist

Hi ich kann zwar keine 1000 € nachweisen aber habe mich mehr mals mit 10 € auf 100-200 gespielt dan die lust verloren und ausgezahlt und mir davon was gegönnt die ersten hundert sind auch wirklich nicht schwer nur der zeitraum ist halt lang ich spiele so 1-3 stunden am tag 4 tische NL2 und mache am tag so 1 stack + das sind 2 $ manchmal aber auch 5 ist halt unterschiedlich

mein tipp an dich einfach startinghandschart runter laden und strickt danach spielen dan kann erlich gesagt nichts schief gehen und ab und an mal nen video lektion anschauen die helfen immer gut ;-)

solte bis nl10 auf jeden reichen

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005
PokerStrategist

als ich angefangen habe aus 5$ mit FL ca 800$ gemacht
später nochmal aus 0,6$ mit 45 mann sngs 1500$

ein mathe genie bin ich sicherlich nicht ;(
heute würd ich mir das nicht mehr zutrauen weil games schwerer geworden sind, rake bei 45er sngs höher und ich nicht mehr die disziplin habe

Antwort
Zitat
DerHansDerKanns
Beigetreten: 10.07.2006
PokerStrategist

Ich habe mehrfach mit kleinen Beträgen 3-4-stellige Beträge erwirtschaftet. 2009 sogar einmal einen 5-stelligen. Ich habe 2005 mit dem Pokern angefangen und spiele heute noch mit der damaligen Ersteinzahlung von 50€. Habe mich im Laufe der Zeit bestimmt 10x auf unter $100 runtergeoutcashed, da ich zu Tiltcashouts neige. Davon mindestens 3x sogar auf unter $20. Bin aber nie Pleite gegangen.

2007 oder 2008 hab ich mich wieder einmal auf $20 runtergecashed und dann am gleichen Abend ein $2,20 PLO8 Turnier für knapp über $200 gewonnen. War mein schnellstes Comeback.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Also ich habe im September spaßhalber noch einmal 70 Dollar einbezahlt und hab derzeit eine Roll von 800, erst 30K Hände auf NL5, dann 70K Hände NL10 und jetzt seit gestern NL25. Aber nur tight spielen alleine wird dir nicht so viel bringen....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wow, so schnell so viele Antworten !

danke euch ! es ist also tatsächlich nicht nur Glück ! Ich werde gleich 50 Euro einzahlen und nach und nach mein Game verbessern.

Dann wird man sich sicher demnächst hier öfters noch sehen :-)

-edit- @DerIkeaElch

Wie meinst du das? Was sollte ich noch mitbringen bzw. noch lernen?

Grüße

Move

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

hatte 400$ eingecasht und durch zu wenig Theorie alles bis auf 50$ verloren.
Mit diesen letzten 50$ und viel mehr Theorie konnte ich mich auf aktuell etwa 900$ hochspielen.

Antwort
Zitat

kann dir anbieten dir mal bei skype zuzuschauen
falls interesse besteht->comtool

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Nie selbst eingecashed mit den 50$ von PS.de angefangen und mehrere k$ pro Jahr kann ich auszahlen. Hab allerdings auch ein abgeschlossenes Studium der Informatik. Bin also nicht so der Mathedepp

Antwort
Zitat

@op

Tipps:

Bankrollmanagement! Unverzichtbar für langfristigen Erfolg.

Dann brauchste das richtige Mindset, du schreibst ja oben was von tilten. Schnell abstellen sowas, wenns scheiße läuft einfach Session beenden und abschalten, sonst kann man mühsam erkämpfte Gewinne in wenigen Minuten wieder verlieren.

Ansonsten:

Artikel, Videos, und ganz wichtig: Handbewertungsforum, denn da kannste das meiste lernen.

Optional:

Pokertracker 4/HoldemManager 2 nutzen. Gibt's glaub ich bei beiden 30 Tage Trials wo du das erstmal austesten kannst.
A.) Hilft dir das für die Analyse des eigenen Spiels enorm und B.) kannste mit dem HUD sehr wertvolle Stats über die Gegner sammeln.
Wenn du nicht gerade regular tische 1tabelst, ist ein HUD sehr zu empfehlen, denn du musst heutzutage dein Spiel an deine Gegner anpassen (bspw. musst du einen loosen Spieler anders bespielen als einen tighten, einen passiven anders als einen aggressiven, etc.)

gl

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Original von TimBus
Vor 5 Jahren mit 50$ angefangen, vernünftige Bankroll aufgebaut und seit dem Pro. In Mathe hatte ich fast immer ne 5.

DU bist aber ein Glückspilz, das gilt nicht! Hat doch der Topicstarter extra geschrieben!

Antwort
Zitat

Hi,
ich habe vor vielen Jahren auch mal mit 50$ FL FR angefangen. Nach ein paar Monaten war ich ein bisschen in den Limits aufgestiegen und hab mir am Ende so 500 Euro ausgezahlt und aufgehört, weil ich keine Lust und keine Zeit mehr hatte.

Jetzt habe ich gerade wieder angefangen und zocke NL2 an Zoomtischen auf Stars. Mein Spiel scheint auch wieder solide zu sein:-).

Meiner Meinung nach, musst du kein "Mathegenie" sein. Es reicht ein Vorstellung zu haben, was Wahrscheinlichkeiten, Erwartungswerte und Varianz sind.

Ansonsten ist es ratsam immer abwechselnd zu spielen und sich Material anzuschauen. Ich würde auch erstmal nur auf dem untersten Limit bleiben bis du einige 10k Hände gespielt hast und merkst, dass es konstant aufwärts geht mit der Bankroll!

Am Anfang ist wichtig, sich an den Preflopchart zu halten und sehr vorsichtig zu spielen. Bei schwierigen Situationen ab dem Flop, kann mal leicht unverhältnismäßig viel Geld verspielen;-).

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Hab ursprünglich mal $50 bei Party eingezahlt und dann alles verdonkt. Dann 2010 mit dem Startkapital von $50 bei 888 angefangen. Seit dem nie wieder was eingezahlt. Cashe immer mal wieder aus, hab nicht den genauen Überblick aber 3-4k dürften es mittlerweile gewesen sein.

Bin aber eher so der "Freizeitspieler" Mathe war ich nie der Crack und Theorie hab ich nur am Anfang gelernt. Bisschen Thinking Player zu sein schadet aber sicher nichts.

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Du findest hier genug Leute die aus 50$ ---- XXXXX$ gemacht haben, ne 4stellige Summe zu erpokern ist mit etwas Theorieaufwand relativ easy... Ist halt die Frage ab wann es sich stundenlohnmäßig lohnt für dich ;)

Aber so Nl25-50 schlägt man schon extrem easy, und da kommt dann auch schnell mal ne 1k Bankroll!

Die Zeit die der durchschnittliche deutsche Jugendliche in Fernsehen und Zocken investiert reicht z.B. meiner Meinung nach easy für 500$+ im Monat. Natürlich nicht einfach dumm herumgrinden sonder viel Theorie (Videos, Coachings, HB-Foren).

Am dümmsten finde ich die Leute die mehrere 100k Hände auf Nl10 oder niedriger grinden, macht einfach 0 Sinn. Wenn solche Leute die Hälfte spielen würden und die andere Hälfte Theorie wären sie min. Nl50...

lg

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von TimBus

# Vor 9 Monaten mit 40$ angefangen, Bankroll vervielfacht und spiele mich seit dem durch die Microstakes hoch. Hatte in Mathe ebenfalls fast immer ne 5.

Habe wie du mit 40$ auf NL2 angefangen und bin jetzt 9 Monate später NL10. Gibt sicher Leute die es schneller schaffen, gibt sicher Leute die es nicht schneller schaffen und welche die Broke gehen.

Ich habe noch ein Tiltproblem was mich ebenfalls viele Nerven kostet. Hängt aber auch stark von deinem Charakter ab glaube ich. Die meisten hier kennen mich und wissen ich wollte schon mehr als 30x Poker quitten aber bin einfach zu hartnäckig, oder dumm. :f_biggrin:

Wo du anfängst: Blog erstellen, Hände dort und im HBF posten. Nur NL2 spielen. Kein Zoom, maximal 4 normale Tische. Pokertracker / HM2 Muss! Viel Erfolg!

PS: Ich würde dir dennoch von Poker abraten, Gründe findeste genug im "Stars ist rigged ^^" Thread.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Ich habe schon mehere Male aufgehört und ausgecasht.
Habe zuerst mit den damals 50$ auf Party mit FL angefangen, dann auf NL gewechselt, die Bankroll auf 1,5k hochgespielt und NL50 gespielt.

Dann ausgecasht und Pause gemacht.
Mit TaF Geld wieder neu gestartet nach einiger Zeit und die BR abermals vervielfacht.

Vor ein paar Wochen habe ich nach ca. 4 Jahren Pause Freerolls gespielt und 10$ kostenloses Kapital auf PKR bekommen und damit ein wenig gespielt um wieder reinzukommen.

Vorletzte Woche dann 40€ auf 24h eingecasht und spiele dort NL2 und 1,1€ SnG.
Stehe nach den ca. 2 Wochen nun bei ca. 60€ (ohne Bonus, bis da was kommt dauert auf dem Limit ewig).
Spiele ein eher looses BR derzeit und gehe in einer Session auch auf NL4 hoch.
Fühle mich aber sicher und schlage diese Limits allemal. Solange mich die Varianz nicht zu hart erwischt, shotte ich weiter auf dem nächsthöherem Limit, um die BR etwas schneller wachsen zu lassen.
Bei "höheren" Verlusten werde ich aber schnell tight mit dem BRM.

Muss dazu sagen, dass ich sehr diszipliniert spiele, kaum bis gar nicht tilte und wenn, dann hat es keinen Einfluss auf mein Spiel, außer dass ich etwas tighter spiele zwischendurch und weake Spots meide. Aber das ist eher positives tilten, auch wenn mir da zwischendurch Value verloren geht.

Naja, habe Mathe/Physik LK im Abi gehabt mit jeweils 15 Punkten und 1,0 Abi ;)
Aber davon würde ich das gar nicht abhängig machen, denn auf den Micros braucht man nicht allzu viel mathematisches Geschick, um sich eine solide BR aufzubauen.
Viel wichtiger ist Theorie und Selbstdisziplin - naja, und Frustrationstoleranz bei den ganzen Luckern da draußen, die irgendwas rivern müssen

Wünsche dir viel Erfolg, es ist auf jeden Fall zu schaffen und man kann den Glücksfaktor wirklich minimieren, aber nie ganz ausschalten ;)

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Ich hab auch mit den 50$ von ps.de angefangen und sonst nie was aus der eigenen Tasche nachgecasht. Das ist ja auch das Prinzip der Sache. Wenn man nachcashen müsste wär Poker ja nicht profitabel ^^
Ich studier seit 4 Jahren und muss seit 3 Jahren nicht mehr jobben, also so viel dazu :f_biggrin:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von SonMokuh
Ich hab auch mit den 50$ von ps.de angefangen und sonst nie was aus der eigenen Tasche nachgecasht. Das ist ja auch das Prinzip der Sache. Wenn man nachcashen müsste wär Poker ja nicht profitabel ^^

Sorry, aber das blanker Unsinn. Wenn du im Laufe deines Lebens 400 Dollar eincashst und 6000 gewinnst, dann bist du auch hochprofitabel. Das ist ungefähr meine Bilanz. Man kann zu Beginn auch den falschen Mentor haben und es dann trotzdem schaffen. Bei diesen - fünf Dollar einbezahlt und nie nachgekauft - bin ich großteils eher skeptisch. Dann müsste es hunderte Supertalente geben, die alle von Beginn an Haie waren. Und das glaube ich nicht so ganz....

Antwort
Zitat

Original von DerIkeaElch

Original von SonMokuh

Sorry, aber das blanker Unsinn. Wenn du im Laufe deines Lebens 400 Dollar eincashst und 6000 gewinnst, dann bist du auch hochprofitabel. Das ist ungefähr meine Bilanz. Man kann zu Beginn auch den falschen Mentor haben und es dann trotzdem schaffen. Bei diesen - fünf Dollar einbezahlt und nie nachgekauft - bin ich großteils eher skeptisch. Dann müsste es hunderte Supertalente geben, die alle von Beginn an Haie waren. Und das glaube ich nicht so ganz....

hab nie eingecasht aber x000 dollar ausgecasht

Antwort
Zitat
Teilen: