Ich habe schon mehere Male aufgehört und ausgecasht.
Habe zuerst mit den damals 50$ auf Party mit FL angefangen, dann auf NL gewechselt, die Bankroll auf 1,5k hochgespielt und NL50 gespielt.
Dann ausgecasht und Pause gemacht.
Mit TaF Geld wieder neu gestartet nach einiger Zeit und die BR abermals vervielfacht.
Vor ein paar Wochen habe ich nach ca. 4 Jahren Pause Freerolls gespielt und 10$ kostenloses Kapital auf PKR bekommen und damit ein wenig gespielt um wieder reinzukommen.
Vorletzte Woche dann 40€ auf 24h eingecasht und spiele dort NL2 und 1,1€ SnG.
Stehe nach den ca. 2 Wochen nun bei ca. 60€ (ohne Bonus, bis da was kommt dauert auf dem Limit ewig).
Spiele ein eher looses BR derzeit und gehe in einer Session auch auf NL4 hoch.
Fühle mich aber sicher und schlage diese Limits allemal. Solange mich die Varianz nicht zu hart erwischt, shotte ich weiter auf dem nächsthöherem Limit, um die BR etwas schneller wachsen zu lassen.
Bei "höheren" Verlusten werde ich aber schnell tight mit dem BRM.
Muss dazu sagen, dass ich sehr diszipliniert spiele, kaum bis gar nicht tilte und wenn, dann hat es keinen Einfluss auf mein Spiel, außer dass ich etwas tighter spiele zwischendurch und weake Spots meide. Aber das ist eher positives tilten, auch wenn mir da zwischendurch Value verloren geht.
Naja, habe Mathe/Physik LK im Abi gehabt mit jeweils 15 Punkten und 1,0 Abi
Aber davon würde ich das gar nicht abhängig machen, denn auf den Micros braucht man nicht allzu viel mathematisches Geschick, um sich eine solide BR aufzubauen.
Viel wichtiger ist Theorie und Selbstdisziplin - naja, und Frustrationstoleranz bei den ganzen Luckern da draußen, die irgendwas rivern müssen ♦
Wünsche dir viel Erfolg, es ist auf jeden Fall zu schaffen und man kann den Glücksfaktor wirklich minimieren, aber nie ganz ausschalten