Zum Forum springen
Ich versteh Fulltil...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich versteh Fulltilt nicht....

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,291 Ansichten
Tuckiboy
Beigetreten: 30.08.2010
PokerStrategist

Heute nachdem ich öfters große pötte am river verloren habe und kleine pötte gewonnen hatte, habe ich einfach mal auf den Micros ein bisschen überagressiv gespielt und meine Hand war vor dem Turn oder River viel schlechter als die meines Gegners und ich habe jedes mal getroffen 5.... 10.... mal hintereinander.... Also wenn ich einmal mal Glück habe ist das ja ok aber die ganze Zeit und hintereinander?
Also vorher habe ich oft immer sehr tight gespielt, aber weniger agressiv und eigentlich die ganze Zeit nur Minus gemacht. Und jetzt spiele ich eben sehr aggressiv aber weniger tight.... Sollte ich so fort fahren? Oder doch lieber weiter sehr tight spielen, aber nicht so aggresic spielen? oder sehr tight sehr aggressiv?

Tuckiboy

8 Antworten

Bei den meisten ist das Problem, dass sie nicht wissen was tag-style bedeutet.
Sie warten auf sehr gute Karten und kriegen nie Action und wenn doch dann sind sie meist beat.
Versuch etwas zu variieren und pick dir Spots aus und spiele nicht "money-scared".
Bei Poker ist gezielte Aggressivität besser als fahrlässiges Passiv spielen.

matchball31
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

ERstmal Glückwunsch zu deiner kleinen Glückssträhne. Leider steht zu befürchten, daß es auch nicht mehr ist. Aggressivität ist eigentlich schon der richtige Schlüssel, funktioniert aber nur gezielt, sprich mit den richtigen Karten.

Gerade an den Einsteigertischen kann man eigentlich mit den vorgegeben Strategien erstmal nichts falsch machen. Natürlich ist gerade an diesen Tischen die Varianz in Bezug auf deine Foldequity recht hoch, wodurch du in bestimmten Situationen etwas looser und in anderen etwas tighter werden solltest, aber die (gezielte) Aggression dürfte letztendlich der Schlüssel dazu sein, optimale Foldequity und große Pötte im richtigen Moment zu generieren.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Es kann durchaus vorkommen, dass du mal kleine Karten triffst. Aber was hilft es dir, wenn du auf einem Borad von A47 die 7 triffst? Sehr leicht hat jemand ein A und schon bist du hinten.

Die Sache ist, dass du nicht weißt, wann du etwas triffst, deshalb solltest du anfangs nur solche Karten spielen, die nicht zwangsläufig einen Treffer brauchen. Da hilft die ungemein das SHC.
natürlich kannst du nciht immer nur auf Asse warten, dann verlierst du zuviel durch die Blinds. Deshalb sind halt noch ein paar mehr Hände dazu genommen worden.

Und ich bin mir ganz sicher, dass das, was du beobachtet hast, nicht plattformabhängig ist ;)

CarBron
Beigetreten: 30.05.2010
Oldschool Grinder

muss sagen hatte auch die erste Zeit das Gefühl dass die(full tilt) mich verarschen wollen was da alles am River getroffen wurde.... Kommen auch andere Zeiten, das beste ist sich nicht beirren zu lassen und wirklich strikt nach Charts zu spielen, so weißt du für den Anfang dass du nichts falsch machst und wenn du mit diesem Gedanken am Tisch sitzt klappts meist auch. Natürlich findest du im späteren Verlauf heraus dass du einiges falsch machst / gemacht hast, aber dafür ist dieses Forum ja wie geschaffen um dir schritt für schritt weiter zu helfen ;)

deBOING
Beigetreten: 14.12.2010
PokerStrategist

ich verlier schon ne ganze woche auf FTP spiele allerdings nur turniere...gerade ebend im daily-dolla-rebuy nen suck out bekommen...und hab strickt das "push or fold-chart" benutzt dadurch wurde ich noch bis auf platzt 600 gespült aonsonsten wäre ich wohl auf 2000 rausgeflogen, und die letzte hand verlor ich mit AQ gegen AJ...shit happens...und letztens offline gegen nen kumpel HU gespielt da hat er nen QUAD Könige geflopt...jaaaaa geflopt mit gutgemischten karten ....:) das passiert halt...wenns nicht passieren würde wäre es ja auch langweilig...

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Keiner versteht FT. ;)

Besonders nicht am rakeback friday. ;)

Hallo ich (Noob) spiele auch seid Kurzem FTP.

Hab mit 50$ an gefangen.

Ich bin dann auf 46$ abgestiegen, weil ich mich nicht an den SHC für Anfänger gehalten habe.

Dadurch das ich mich jetz strickt an das SHC halte bin ich wieder auf 50$ auf gestiegen. :)

Ich denke wenn man sich an die SHCs hält dan klappt das schon ;)

lg

Chris ^^

Burkart
Beigetreten: 23.07.2008
PokerStrategist

Original von XxxxChrisxxxX
Ich denke wenn man sich an die SHCs hält dan klappt das schon ;)

Das ist sicher ein guter Weg, aber auch keine Garantie ;)
(Post Flop-Spiel usw.)
...gerade auf full tilt

Teilen: