Zum Forum springen
ID-Check nicht best...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ID-Check nicht bestanden

85 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten
shiva2112
Beigetreten: 01.04.2012
PokerStrategist

Original von LLuq
Was war den bitte an meinen Kommentaren daneben, ich habe lediglich geschrieben dass es seine Gründe haben wird und dass OP deswegen nicht verzweifelt sein muss. Dann habe ich ihm geraten sich an den Ticket Support zu wenden, da das Forum der falsche Platz dafür ist. Zu guter Letzt habe ich noch geschrieben, dass aus meiner Erfahrung heraus 90 % ganz genau wissen warum sie den Test nicht bestehen und auch eingeräumt dass es bestimmt eine Dunkelziffer gibt.
Anschließend habe ich mich an der Diskussion beteiligt und versucht zu erklären jemand du den ID check fällt.

Du hingegen hingegen bist seit einem Monat Mitglied dieser Community und hast keinerlei interne Einblicke, verhälst dich total besserwisserisch und schießt hier Grundlos gegen jeden der nicht deiner Meinung ist einfach nur weil du davon ausgehst, dass jedem der nicht durch den Persocheck kommt und nen Thread im Forum aufmacht unrecht getan wird und stellst auch noch wilde Verschwörungstheorien auf dass die Fraud Abteilung absichtlich Leute durchfallen lässt um ihren Arbeitsplatz zu sichern.

Hallo LLuq,
du willst also wirklich behaupten,dass dies hier eine vernünftige Antwort ist:

Original von LLuq
Wird schon seine Gründe haben. Verzweifelt muss man deswegen aber nicht sein.

Diese Antwort ist von vornherein verurteilend,oder etwa nicht?
Was die 90% angeht,weiss ich nicht,wie du auf diese Zahl kommst.
Aber selbst wenn das stimmt,sollte man jeden Fall für sich betrachten und nicht jeden zu den 90% zählen.
Bleiben ja schliesslich noch 10% über,nach deiner eigenen Rechnung. ;)
Hast du versucht dich auch nur eine Minute in op`s Lage zu versetzen?
Wie würdest du dich fühlen? (vorausgesetzt natürlich du bist unschuldig)
Das ist keine rhetorische Frage oder eine Floskel,sondern ernst gemeint.
Bitte sag` es mir.

Stimmt,ich bin seit einem Monat Mitglied dieser Community.
Muss ich deiner Meinung nach erst Black Member sein,um eine eigene Meinung haben zu dürfen?
Wo bitte ist irgendetwas von dem was ich geschrieben habe besserwisserisch.
Dieser Vorwurf entbehrt jeder Grundlage und ist völlig fehl am Platz.
"Geschossen" wie du es so schön ausdrückst,habe ich gegen niemanden(wieso schreibst du überhaupt gegen alle,es waren nur dein und Sportsgeist`s Kommentare die mir missfallen haben),sondern lediglich gesagt,dass es mir überhaupt nicht gefällt,wie du und Sportsgeist auf op`s Frage reagiert haben,und das auch noch als Coach und ganz besonders als Moderator.
Warum,das habe ich deutlich gesagt,und muss es nicht nochmal wiederholen.
Ebenfalls falsch ist,das ich davon ausgehen würde,dass jedem der durch den Id Check fällt Unrecht getan wird.
Auch das habe ich an keiner Stelle behauptet,ich kann mir sogar gut vorstellen,dass einige versucht haben,dass Startkapital zweimal zu bekommen(siehe den heutigen Pokerprofi Vladimir G.,hat er selbst in irgendeinem Beitrag hier erwähnt-wie man sieht,hat sich`s gelohnt ;)).
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen,dass dafür jemand einen Ausweis fälscht.
Um das was ich über Schuld und Unschuld gesagt habe hier mit einem Beispiel abzuschliessen:
Es ist ist besser 10 Leute bekommen das Startkapital 2mal,als dass auch nur einer es zu Unrecht gar nicht bekommt.
Das gilt grundsätzlich und kann meiner Meinung nach auf alles übertragen werden(Gerichtsurteile etc.).
Nun frage ich nochmal: Siehst du das anders? (Ja oder nein reicht)

Zitat:
Hier mal eine ganz andere Theorie:
Die Leute von der Sicherheitsabteilung lassen z.B. jeden 100 durchfallen,um so ihre Arbeitsplätze zu sichern,da ihre Jobs überflüssig wären wenn jeder den ID-Check besteht.
Ist mindestens genauso logisch,wie die Vermutung,dass jemand für 50$(die er auch noch abspielen muss) einen Ausweis fälscht.

1.Wie auch du erkennen dürftest,war das nicht unbedingt(!) komplett ernst gemeint.
2.Ich wollte einfach mal eine Gegentheorie aufstellen
3.Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht:
Ich weiss(!) aus sicherer Quelle,dass genau so einige Sicherheitsabteilungen arbeiten(nicht von Pokeranbietern oder Affiliates).

LG

SHIVA

P.S.:Leider hast du noch nicht auf die Frage geantwortet ob du wirklich weisst(!),dass Schnabak etwas Unrechtes getan hat.Schade.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

emophiliacs Antwort darfst du schon ernst nehmen. Er hat(!) versucht, sich 50$ zu ergaunern und dann hier noch einen auf enttäuschtes Unschuldslamm gemacht. Und so ist es tatsächlich fast immer, wenn hier solche Threads auftauchen.
Bei den verbleibenden "10%" handelt es sich dann meistens um die Großmutter, die als siebtes Mitglied einer großen Familie plötzlich auch Poker für sich entdeckt hat.
Hier wird fast nie jemand zu "Unrecht" abgelehnt. Und verzweifeln muss deswegen tatsächlich niemand. Man bekommt die 50$ nicht. Ansonsten steht einem das volle Angebot der Seite zur Verfügung.

In dem Punkt, dass es besser wäre, 10 Leute bekämen das Startkapital doppelt als nur einer zu Unrecht nicht, möchte ich dir auf Schärfste widersprechen. Wenn ps.com solche Extrakosten enstehen (und glaube mir, das wäre einiges), wie sollen sie dann noch unser Rakebacksaufen bezahlen?
Die 50$ sind auch wirklich nur der kleinste Teil des Angebots dieser Seite und dienen in erster Linie dazu, bei Neueinsteigern die Hemmschwelle zu senken. Wer nicht in der Lage ist, selbst 50$ zu investieren, der sollte von Poker lieber die Finger lassen, weil er sonst selbst auf den Microlimits ein scared money-Problem haben wird.

Da du mit dem Gerichtsurteilvergleich und der Unschuldsvermutung kommst, will ich dir noch die Möglichkeit geben, deine Sichtweise so zu ändern, dass du für niemanden einen Nachteil siehst.
Die 50$ sind ein Geschenk, das 9 von 10 Neuangemeldeten zufällig erhalten. Der 10. hatte bei der Verlosung leider Pech. Niemand wirft ihm irgendetwas vor oder beschuldigt ihn, er bekommt nur kein Geld.

Antwort
Zitat
shiva2112
PokerStrategist

Original von TimBus
emophiliacs Antwort darfst du schon ernst nehmen. Er hat(!) versucht, sich 50$ zu ergaunern und dann hier noch einen auf enttäuschtes Unschuldslamm gemacht. Und so ist es tatsächlich fast immer, wenn hier solche Threads auftauchen.
Bei den verbleibenden "10%" handelt es sich dann meistens um die Großmutter, die als siebtes Mitglied einer großen Familie plötzlich auch Poker für sich entdeckt hat.
Hier wird fast nie jemand zu "Unrecht" abgelehnt. Und verzweifeln muss deswegen tatsächlich niemand. Man bekommt die 50$ nicht. Ansonsten steht einem das volle Angebot der Seite zur Verfügung.

In dem Punkt, dass es besser wäre, 10 Leute bekämen das Startkapital doppelt als nur einer zu Unrecht nicht, möchte ich dir auf Schärfste widersprechen. Wenn ps.com solche Extrakosten enstehen (und glaube mir, das wäre einiges), wie sollen sie dann noch unser Rakebacksaufen bezahlen?
Die 50$ sind auch wirklich nur der kleinste Teil des Angebots dieser Seite und dienen in erster Linie dazu, bei Neueinsteigern die Hemmschwelle zu senken. Wer nicht in der Lage ist, selbst 50$ zu investieren, der sollte von Poker lieber die Finger lassen, weil er sonst selbst auf den Microlimits ein scared money-Problem haben wird.

Da du mit dem Gerichtsurteilvergleich und der Unschuldsvermutung kommst, will ich dir noch die Möglichkeit geben, deine Sichtweise so zu ändern, dass du für niemanden einen Nachteil siehst.
Die 50$ sind ein Geschenk, das 9 von 10 Neuangemeldeten zufällig erhalten. Der 10. hatte bei der Verlosung leider Pech. Niemand wirft ihm irgendetwas vor oder beschuldigt ihn, er bekommt nur kein Geld.

Hallo TimBus,
ich glaube ja,dass manche Leute das versuchen,habe ich ja bereits gesagt.
Doch das mit dem Ausweis fälschen kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen.
1.ist das bestimmt gar nicht so einfach,
2.wahrscheinlich ziemlich aufwändig.
3.ein ziemlich schweres Verbrechen,für das man in Deutschland hart bestraft wird,mit Recht.
4.dürfte es mit einem gefälschten Ausweis sehr,sehr grosse Probleme beim auscashen geben bzw. ist das wahrscheinlich gar nicht möglich.
5.lohnt es aus den ersten 4 genannten Gründen nicht,zumal die 50$ ja erstmal abgespielt werden müssen

Offenbar weisst(!) du,dass Schnabak das versucht hat,ich habe nie etwas anderes behauptet,bin aber strikt dagegen,jemanden zu vorverurteilen(hab ich alles lang und breit oben erklärt).

Zitat TimBus:
In dem Punkt, dass es besser wäre, 10 Leute bekämen das Startkapital doppelt als nur einer zu Unrecht nicht, möchte ich dir auf Schärfste widersprechen.

Vielleicht hast du damit sogar recht,bin nicht ganz sicher.
Allerdings nur(!) dann,wenn derjenige der abgelehnt wird,eine Begründung erfährt,dann käme es auch gar nicht erst zu einem solchen Thread und solchen Antworten und alles wäre gut.
Muss ja nicht so detailliert sein.
Wenn LLug und Sportsgeist jemandem in dieser Form antworten,der wirklich nichts unrechtes getan hat,täte mir das sehr leid für denjenigen.

Zitat pq89:
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man den grund nicht sagen kann.
Es erwartet ja niemand eine antwort wie "ca. 10px unter dem zweiten buchstaben von dem namen sieht man anhand einer linie, dass das bild gefaked ist".
Aber mal sowas wie "mit dem ausweis hat sich schonmal jemand angemeldet" oder "wir sind nicht sicher ob der ausweis nicht gefälscht ist" würde doch wirklich keinem schaden..

Dieses Zitat von pq89 finde ich absolut richtig und sehe keinen Grund warum das nicht gemacht wird,genau wie einige andere hier,ich glaube sogar die Mehrheit.

Zitat TimBus:

Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Satz nicht.
Du willst doch nicht sagen,dass ich behauptet hätte es gäbe für niemanden einen Nachteil?
Selbstverständlich gibt es den.
Wenn z.B. 10 Mörder frei herumlaufen,ist das ganz sicher zum Nachteil desjenigen der evtl. als nächstes dran glauben muss.
Das ändert jedoch nicht das geringste an meiner Meinung.
Heisst das,das du es lieber hättest,die 10 Mörder würden sitzen auch wenn es dann einen Unschuldigen trifft???
Ich hoffe nicht!
Aber selbst wenn,dann ist das deine Meinung,die ich zwar keineswegs teile,aber dennoch akzeptiere,auch wenn ich das sehr schlimm finde und dich bitten würde noch einmal sehr gründlich darüber nachzudenken.

Ansonsten vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag.

LG

SHIVA

P.S.:Eines noch an diejenigen die versucht haben sich die 50$ zu ergaunern und gescheitert sind:
Wie bescheuert muss man sein,dann auch noch einen Thread zu erstellen???

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Nur mal so am Rande: Pokerstrategy.com ist eine Firma und es geht darum ob man 50$ bekommt oder nicht. PS.de ist kein Staat und es geht nicht um lebenslange Haft. Deine Rechtsauffassung in allen Ehren, aber Unschuldsvermutung, Gerechtigkeit etc sind hier total fehl am Platz. Wenn Ps.de morgen entscheidet nur noch jeder 12,542 User bekommt Geld ist das ihr Ding und dir bleibt nichts außer das Angebot nicht zu nutzen.

Antwort
Zitat
TimBus
BlackMember

Original von shiva2112

Original von TimBus

Hallo TimBus,
3.ein ziemlich schweres Verbrechen,für das man in Deutschland hart bestraft wird,mit Recht.
4.dürfte es mit einem gefälschten Ausweis sehr,sehr grosse Probleme beim auscashen geben bzw. ist das wahrscheinlich gar nicht möglich.
5.lohnt es aus den ersten 4 genannten Gründen nicht,zumal die 50$ ja erstmal abgespielt werden müssen

Offenbar weisst(!) du,dass Schnabak das versucht hat,ich habe nie etwas anderes behauptet,bin aber strikt dagegen,jemanden zu vorverurteilen(hab ich alles lang und breit oben erklärt).

Zitat TimBus:
In dem Punkt, dass es besser wäre, 10 Leute bekämen das Startkapital doppelt als nur einer zu Unrecht nicht, möchte ich dir auf Schärfste widersprechen.

Vielleicht hast du damit sogar recht,bin nicht ganz sicher.
Allerdings nur(!) dann,wenn derjenige der abgelehnt wird,eine Begründung erfährt,dann käme es auch gar nicht erst zu einem solchen Thread und solchen Antworten und alles wäre gut.
Muss ja nicht so detailliert sein.
Wenn LLug und Sportsgeist jemandem in dieser Form antworten,der wirklich nichts unrechtes getan hat,täte mir das sehr leid für denjenigen.

Zitat pq89:
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man den grund nicht sagen kann.
Es erwartet ja niemand eine antwort wie "ca. 10px unter dem zweiten buchstaben von dem namen sieht man anhand einer linie, dass das bild gefaked ist".
Aber mal sowas wie "mit dem ausweis hat sich schonmal jemand angemeldet" oder "wir sind nicht sicher ob der ausweis nicht gefälscht ist" würde doch wirklich keinem schaden..

Dieses Zitat von pq89 finde ich absolut richtig und sehe keinen Grund warum das nicht gemacht wird,genau wie einige andere hier,ich glaube sogar die Mehrheit.

Zitat TimBus:

Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Satz nicht.
Du willst doch nicht sagen,dass ich behauptet hätte es gäbe für niemanden einen Nachteil?
Selbstverständlich gibt es den.
Wenn z.B. 10 Mörder frei herumlaufen,ist das ganz sicher zum Nachteil desjenigen der evtl. als nächstes dran glauben muss.
Das ändert jedoch nicht das geringste an meiner Meinung.
Heisst das,das du es lieber hättest,die 10 Mörder würden sitzen auch wenn es dann einen Unschuldigen trifft???
Ich hoffe nicht!
Aber selbst wenn,dann ist das deine Meinung,die ich zwar keineswegs teile,aber dennoch akzeptiere,auch wenn ich das sehr schlimm finde und dich bitten würde noch einmal sehr gründlich darüber nachzudenken.

Ansonsten vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag.

LG

SHIVA

P.S.:Eines noch an diejenigen die versucht haben sich die 50$ zu ergaunern und gescheitert sind:
Wie bescheuert muss man sein,dann auch noch einen Thread zu erstellen???

Dein Post ist leider etwas übersichtlich, aber ich versuche mal, der Reihe nach auf alles einzugehen.

Ausweise werden gefälscht. Einen Scan zu ändern, ist für jemanden mit etwas Übung eine Sache von höchstens 5 Minuten.
Teilweise haben sich hier Leute xmal die 50$ erschlichen. Im übrigen werden die dann im Normalfall garnicht ausgezahlt, sondern einfach verzockt. ps.com und damit letztendlich wir alle haben den Schaden.

Warum jemand, der abgelehnt wurde, die Begründung dafür nicht erfährt, wurde jetzt mehrfach erklärt. Das ist in solchen Fällen die Standardvorgehensweise und das nicht nur hier.

In dem Beispiel von pq89 sieht man auch gleich, warum das sinnvoll ist.
Es handelt sich um eine Fälschung. Das erkennt man an einer Linie, die der Fälscher übersehen hat. Er weiß als Fälscher warum er abgelehnt wurde.
Teilt man ihm jetzt trotzdem den genauen Grund mit, wird er beim nächsten Versuch auf die Linie achten und dann wahrscheinlich erfolgreich das Geld ergaunern.

Zum letzten Teil liest du am besten meinen letzten Post nochmal genau. Ich wollte nur die Perspetive ändern, aus der du das siehst.
Es gibt keinen Nachteil für abgelehnte, sondern einen Vorteil für akzeptierte.
Nirgends steht, dass die 50$ jedem zustehen. Wer sie bekommt, kann sich glücklich schätzen.
Wer nicht, kann selbst etwas Geld investieren und dann das riesige Angebot hier uneingeschränkt nutzen. Und das sogar mit 10 Accounts die alle durch den ID-Check gefallen sind.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von shiva2112
...

Es gab hier massive Betrugsfälle die für einigen Wirbel hier im Forum gesorgt haben. Zu glauben niemand macht sich die Mühe für $50 ist schon ein wenig naiv. Da du das aber alles nicht wissen kannst weil du hier noch nicht lange genug Mitglied im Forum bist solltest du vielleicht einfach mal akzeptieren was dir die Leute hier versuchen zu erklären und nicht weiter stur auf deiner Vermutung "Keiner fälscht für $50 einen Ausweiß" pochen. Ein Umstand den du anderen hier ja auch vorwirfst "Sie würden nur vermuten das OP ein Betrüger ist".

Antwort
Zitat

Original von shiva2112

Original von TimBus
...

Mehr hab ich nicht gelesen weils mich nicht wirklich interessiert aber diese Punkte sind ziemlich mager:

1: Wer es vorhat dem gelingt es auch wenn er dementsprechend Zeit reinsteckt, für Einbrecher ist es sicher auch nicht leicht aber sie schaffen es wenn sie genug Zeit investieren und Planen. + Findet man halt Persos auf Underground Pages bzw. kann diese (vermutlich) sicher in großen Packs in Underground Foren kaufen.
2: Siehe 1, daher nein.
3: Korrekt
4: Nein, weil diese die 50$ natürlich nicht auscashen wollen sondern diese über Pokertische auf andere Accounts bewegen (->Chipdumping).
5: Siehe 4, daher ebenfalls nein.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von Senseyy

Original von shiva2112

Original von TimBus
...

Mehr hab ich nicht gelesen weils mich nicht wirklich interessiert aber diese Punkte sind ziemlich mager:

1: Wer es vorhat dem gelingt es auch wenn er dementsprechend Zeit reinsteckt, für Einbrecher ist es sicher auch nicht leicht aber sie schaffen es wenn sie genug Zeit investieren und Planen. + Findet man halt Persos auf Underground Pages bzw. kann diese (vermutlich) sicher in großen Packs in Underground Foren kaufen.
2: Siehe 1, daher nein.
3: Korrekt
4: Nein, weil diese die 50$ natürlich nicht auscashen wollen sondern diese über Pokertische auf andere Accounts bewegen (->Chipdumping).
5: Siehe 4, daher ebenfalls nein.

3. trifft aber auch nicht wirklich zu da Pokerstrategy A seinen Firmensitz nicht in Deutschland hat und B in "einfachen" Betrugsfällen (Wenn überhaupt) wohl keine Anzeige erstattet sondern einfach die Auszahlung des Startkapitals ablehnt.

Ansonsten #.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von shiva2112
Hallo TimBus,

Ausweis nur für scan zu manipulieren ist heute das einfachste was es gibt in der "Fälscherbranche". Wenn du die Schnipsel alle parat hast, kannste für jeden x-beliebigen Namen, Adresse, Geburtsort etc. so einen Perso in 10min zusammensetzen, und das immer wieder neu.

Antwort
Zitat
shiva2112
PokerStrategist

Hi TimBus,
wenn der Post unübersichtlich ist,sorry.
Das mit dem zitieren klappt noch nicht ganz so wie ich möchte :f_eek:.

Zitat TimBus:
Ausweise werden gefälscht. Einen Scan zu ändern, ist für jemanden mit etwas Übung eine Sache von höchstens 5 Minuten.
Teilweise haben sich hier Leute xmal die 50$ erschlichen. Im übrigen werden die dann im Normalfall garnicht ausgezahlt, sondern einfach verzockt. ps.com und damit letztendlich wir alle haben den Schaden.

Naja,nicht alle,derjenige der das Geld gewinnt freut sich bestimmt .
Übrigens habe ich gerade durch Richum das erste mal eine logische Begründung gehört,warum jemand so etwas tut(auf andere Accounts verschieben-falls das geht,das weiss ich nicht).
Wenn ja,mach` ich das auch,glaube ich;)(das war ein Scherz,ich habe überhaupt keinen Grund dazu,mir gefällt Everest sehr gut).
Verzocken klingt nicht sehr logisch,finde ich.

Zitat TimBus:
Warum jemand, der abgelehnt wurde, die Begründung dafür nicht erfährt, wurde jetzt mehrfach erklärt. Das ist in solchen Fällen die Standardvorgehensweise und das nicht nur hier.

In dem Beispiel von pq89 sieht man auch gleich, warum das sinnvoll ist.
Es handelt sich um eine Fälschung. Das erkennt man an einer Linie, die der Fälscher übersehen hat. Er weiß als Fälscher warum er abgelehnt wurde.
Teilt man ihm jetzt trotzdem den genauen Grund mit, wird er beim nächsten Versuch auf die Linie achten und dann wahrscheinlich erfolgreich das Geld ergaunern.

Aber genau deshalb habe ich gesagt,es soll ja gar keine detaillierte Begründung sein wo irgendetwas von Linien o.ä. drinsteht,genau wie pq89 es schon vor mir getan hat.

Zitat Timbus:
Zum letzten Teil liest du am besten meinen letzten Post nochmal genau. Ich wollte nur die Perspetive ändern, aus der du das siehst.

Ich habe ihn genau gelesen,jedoch kann ich ihn nicht anders interpretieren als ich es getan habe.
Falls du etwas anderes gemeint hast,erklär`s mir doch bitte.
Ich habe mit den 10 Mördern ein ziemlich krasses aber deutliches und leicht nachzuvollziehendes Beispiel angeführt.
Sag` doch bitte mal,was du davon hälst.

LG

SHIVA

Original von rhanarion
Nur mal so am Rande: Pokerstrategy.com ist eine Firma und es geht darum ob man 50$ bekommt oder nicht. PS.de ist kein Staat und es geht nicht um lebenslange Haft. Deine Rechtsauffassung in allen Ehren, aber Unschuldsvermutung, Gerechtigkeit etc sind hier total fehl am Platz. Wenn Ps.de morgen entscheidet nur noch jeder 12,542 User bekommt Geld ist das ihr Ding und dir bleibt nichts außer das Angebot nicht zu nutzen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz sicher ob ich hierzu einen Kommentar schreiben sollte,tue es aber gerade dennoch.
Das Startkapital wird doch manchen Leuten aus bestimmten Gründen nicht gegeben,und nicht weil Pokerstrategy willkürlich sagt "ätsch du kriegst es nicht",oder?!
Wenn PS das so entscheidet,dass nur noch jeder 12.542 User das Startkapital bekommt ist das selbstverständlich vollkommen in Ordnung,ist schliesslich ein Werbegeschenk,sozusagen.
Ein sehr grosszügiges,wie ich finde.
Gerechtigkeit ist niemals fehl am Platz,soviel dazu.
Stimmt,geht nicht um lebenslange Haft.
Finde es sehr schön,dass du das mit den Mördern und dem Unschuldigen scheinbar genauso siehst wie ich.

Antwort
Zitat
TimBus
BlackMember

Nur nochmal kurz.

Leute verzocken die 50$, weil sie Spaß am Spiel haben aber selbst nichts einzahlen wollen.

Dein Beispiel mit den Mördern passt halt einfach nicht.
Wenn man den ID-Check nicht besteht, wird man nicht bestraft.
Das Vorenthalten der 50$ ist keine Strafe.
Sie zu bekommen ist ein Geschenk. Ein Geschenk, das einfach nicht jedem gemacht wird.

Antwort
Zitat
shiva2112
PokerStrategist

Original von TimBus
Nur nochmal kurz.

Leute verzocken die 50$, weil sie Spaß am Spiel haben aber selbst nichts einzahlen wollen.

Sie zu bekommen ist ein Geschenk. Ein Geschenk, das einfach nicht jedem gemacht wird.

Was den letzten Satz angeht sind wir uns einig.
Zum Rest habe ich bereits alles gesagt.
Schade,dass du nicht geschrieben hast was du davon hälst.

Antwort
Zitat
TimBus
BlackMember

Original von shiva2112

Original von TimBus
Nur nochmal kurz.

Wovon genau?

Antwort
Zitat
shiva2112
PokerStrategist

Original von TimBus

Original von shiva2112

Original von TimBus
Nur nochmal kurz.

Wovon genau?

Was dir persönlich lieber wäre:
10 frei herumlaufende Mörder oder
alle 10 eingesperrt,dafür aber ein Unschuldiger gleich dazu

Antwort
Zitat
Mertensahens
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Alter, jetzt fahr mal runter.
Hier geht es darum, dass jemand keine GRATIS $50 erhalten hat, weil er aufgrund der Richtlinien des SCHENKERS halt nicht in Frage kommt. Weder hat er ein gesetzliches Anrecht auf das Geld, noch hat er irgendeinen Schaden erlitten durch die Ablehnung.
Deine permanenten Vergleiche mit wegen Mordes zu Unrecht verurteilen Personen schießen doch deutlich am Ziel vorbei, meinste nicht?

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Original von shiva2112

Um das mal etwas zu deraillen weil ja OPs Frage eh geklärt ist. Du bist für die frei herumlaufenden Mörder. Ich nehme an der Punkt hier ist sie morden wieder, sonst ist das Gedankenexperiment ja langweilig.

Gehen deine Prinzipien soweit, dass es für dich ok wäre, wenn einer dieser Mörder die Person brutal tötet die dir am wichtigsten ist? Ist das Leben des Unschuldigen das wert?

Ich will offensichtlich keine Antwort, sollte man nur mal drüber nachdenken bevor man im jugendlichen Leichtsinn Prinzipien vertritt die gar nicht so eindeutig sind wie sie klingen.

Antwort
Zitat
Mertensahens
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Jugendlicher Leichtsinn gepaart mit Philosophie Grundkurs nehme ich an. Da behandelt man solche Sachen auch beim Thema Moralphilosophie.

Antwort
Zitat
shiva2112
PokerStrategist

Original von rhanarion

Original von shiva2112

Um das mal etwas zu deraillen weil ja OPs Frage eh geklärt ist. Du bist für die frei herumlaufenden Mörder. Ich nehme an der Punkt hier ist sie morden wieder, sonst ist das Gedankenexperiment ja langweilig.

Gehen deine Prinzipien soweit, dass es für dich ok wäre, wenn einer dieser Mörder die Person brutal tötet die dir am wichtigsten ist? Ist das Leben des Unschuldigen das wert?

Ich will offensichtlich keine Antwort, sollte man nur mal drüber nachdenken bevor man im jugendlichen Leichtsinn Prinzipien vertritt die gar nicht so eindeutig sind wie sie klingen.

Schade dass du keine Antwort willst,hätte dir gern eine gegeben.

quote]Original von Mertensahens
Alter, jetzt fahr mal runter.
Hier geht es darum, dass jemand keine GRATIS $50 erhalten hat, weil er aufgrund der Richtlinien des SCHENKERS halt nicht in Frage kommt. Weder hat er ein gesetzliches Anrecht auf das Geld, noch hat er irgendeinen Schaden erlitten durch die Ablehnung.
Deine permanenten Vergleiche mit wegen Mordes zu Unrecht verurteilen Personen schießen doch deutlich am Ziel vorbei, meinste nicht?

Schon richtig,ist ein etwas drastisches Beispiel,aber dennoch grundsätzlich eine interessante Frage,mal ganz abgesehen von diesem Fall hier.

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

bitte bleib beim thema oder mach einen thread im philosophieforum auf.

vorlektüre: http://gutenberg.spiegel.de/buch/4993/8

Antwort
Zitat
shiva2112
PokerStrategist

Original von emophiliac
bitte bleib beim thema oder mach einen thread im philosophieforum auf.

vorlektüre: http://gutenberg.spiegel.de/buch/4993/8

Hi,
cool,danke für den Link,wusste gar nicht,dass es sowas hier gibt :f_biggrin:.
Naja,hatte schon mit dem Thema zu tun,auch wenn das Beispiel vielleicht etwas krass war.
Ich hätte stattdessen aber auch von 10 Betrügern sprechen können,wäre vielleicht besser,aber nicht so deutlich gewesen,um meine Meinung über Gerechtigkeit und die Wichtigkeit der Unschuldsvermutung darzulegen.
Trotzdem danke.

LG

SHIVA

Edit:War ja gar kein Link von PS,schade.
Aber eigentlich `ne gute Idee so einen Thread hier aufzumachen,gibt ja auch sonst zu fast jedem Thema einen .

Antwort
Zitat
Teilen: