Zum Forum springen
ID-Check nicht best...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ID-Check nicht bestanden

85 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Original von rhanarion

Original von shiva2112
Was dir persönlich lieber wäre:
10 frei herumlaufende Mörder oder
alle 10 eingesperrt,dafür aber ein Unschuldiger gleich dazu

Um das mal etwas zu deraillen weil ja OPs Frage eh geklärt ist. Du bist für die frei herumlaufenden Mörder. Ich nehme an der Punkt hier ist sie morden wieder, sonst ist das Gedankenexperiment ja langweilig.

Gehen deine Prinzipien soweit, dass es für dich ok wäre, wenn einer dieser Mörder die Person brutal tötet die dir am wichtigsten ist? Ist das Leben des Unschuldigen das wert?

Ich will offensichtlich keine Antwort, sollte man nur mal drüber nachdenken bevor man im jugendlichen Leichtsinn Prinzipien vertritt die gar nicht so eindeutig sind wie sie klingen.

Bekommst trotzdem eine, da hier eh schon alles egal ist. ;)

Auf dem Grundsatz basiert jedes westliche Rechtssystem, unseres eingeschlossen, und so ziemlich jedes andere auf der Welt, was aber bedeutet, dass nicht auch Unschuldige verurteilt würden. Aber das ist einer der Grundpfeiler unserer Gesellschaft.

Dass der Vergleich an dieser Stelle unsinnig ist, braucht nicht diskutiert zu werden, aber das ist eben keine jugendliche Spinnerei, sondern die Basis für Demokratie. Also ein bißchen Vorsichtig mit solchen Aussagen und Zustimmungen. ;)

PS
Ach ja, da du ja dieses nette Beispiel gebracht hast, was irgendwie stark an das Gespräch erinnerte, wenn man früher verweigern wollte. Was ist, wenn deine geliebte Person das Opfer dafür bringen muss, dass andere sicher sind? Deine Freundin, Freund ,Mann , Frau, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, usw, oder gar du selbst? Lebenslänglich oder Todesstrafe? Auch alles in Ordnung? So edel?

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Naja, ich wollte darauf keine Antwort weil ich

a) nicht gerne im Internet diskutiere, da macht das keine Ausnahme
b) nicht die Meinung vertrete die ich angesprochen habe.

Ich wollte nur mal ansprechen, dass die Welt nicht unbedingt schwarz und weiß ist und solche Überzeugungen durchaus mal reflektiert werden können. Vielleicht sollten wir wirklich was im Philosophieforum aufmachen

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Handhab ich ähnlich. Aber ich hatte jetzt nicht angenommen, dass in dubio pro reo Diskussionsbedarf hätte. ;)

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von shiva2112

Original von TimBus

Original von shiva2112

Original von TimBus
Nur nochmal kurz.

Leute verzocken die 50$, weil sie Spaß am Spiel haben aber selbst nichts einzahlen wollen.

Dein Beispiel mit den Mördern passt halt einfach nicht.
Wenn man den ID-Check nicht besteht, wird man nicht bestraft.
Das Vorenthalten der 50$ ist keine Strafe.
Sie zu bekommen ist ein Geschenk. Ein Geschenk, das einfach nicht jedem gemacht wird.

Schade,dass du nicht geschrieben hast was du davon hälst.

Wovon genau?

Was dir persönlich lieber wäre:
10 frei herumlaufende Mörder oder
alle 10 eingesperrt,dafür aber ein Unschuldiger gleich dazu

Ich fände beides nicht gut, da immer Unschuldige zu Schaden kommen.
Mit dem Thema hat das aber überhaupt nichts zu tun.
Niemand wird beschuldigt irgendwas getan zu haben. Selbst dann, wenn seine Schuld offensichtlich ist, kriegt er nur die Nachricht, dass er den ID-Check nicht bestanden hat.

Antwort
Zitat

@shiva2112

Sag mal, was stimmt mit Dir nicht?

PS.com kann sich aussuchen, wem sie die $50 Startkapital geben. Sie sind niemanden darüber Rechenschaft schuldig.
Wenn Du Dich dazu entschließen solltest, ein Teil Deines Einkommens zu spenden, würdest Du Dir auch das Recht nehmen, zu entscheiden, wem Du es zukommen lassen würdest.

Dein überzogener Gerechtigkeitssinn ist hier völlig fehl am Platz und geht mir einfach nur auf die Eier.
Auch lege ich Dir Nahe, mal die Forenregeln durch zu lesen, Du bist hier der Gast, wärend die Mods und Coaches hier den Platz des Gastgebers einnehmen. Also wäre ich mal ein wenig vorsichtig bei deiner Wortwahl.
Und trollen ist hier auch nicht erwünscht.

@OP

Glaub mir mal, mit den $50 Startkapital lässt es sich nicht so einfach spielen, da psychologisch betrachtet (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen), man dieses Geld nicht in dem Maße schätzt, als wenn man es selbst eingezahlt hat. Es ist halt als würdest Du einige Freerolls spielen.

Wie ein Vorposter schon schrieb, sind die $50 hier nur ein kleiner Teil dessen, was den Wert der Community angeht.
Viel wichtiger wäre es, nicht getrackten Mitgliedern zu ermöglichen, hier an den Content zu kommen und ggf. zu ergänzen.
Ein erster Schritt wurde ja gemacht, indem man den Status kaufen kann, leider sind die Preise -im Verhältnis zu aktuellen Büchern- hierfür viel zu hoch.

Antwort
Zitat
Teilen: