Zum Forum springen
mhm... alles sinnlo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mhm... alles sinnlos

47 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
3,738 Ansichten

Original von poker1650
Ja schon, aber ich würde mich nicht als Fisch bezeichnen =)

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, alle deine beiträge seit august 2010 anzuschauen.

Du hast x Threads aufgemacht, dass es bei dir nicht läuft, dass du n downswing hast.

Erzählst i-wie davon dass du n großes Tunier spielen wirst...und fragts erstmal wie du spielen sollst, sagts aber dannach dass du ganz gut spielst..

In x Beiträgen erkennt man, dass du dich NIE an BRM gehalten hast und total der hobbyspieler bist ohne ernsthaft an deinen Spiel zu arbeiten.

Du hast keine Beiträge in Strategie- oder Handbewertungsforen.

Dafür aber unzählige post in veschiedene Heulthreads von dir, von anderen oder stars is rigged.

Aber kopf hoch.Schließlich bist du ja kein Fisch. _confused:

der wievielte thread im einsteigerforum ist das schon von dir?
entweder bist du ein troll mit leib und seele, oder einfach ein hoffnungsloser fall.
ich erinnere mich noch wie du dich als mtt mentor zur verfügung gestellt hast nachdem du selbst nach einem gesucht hast ? :) ?
dann unendliche geschichten über nl2 downswings und das poker ja pures glück sei. jetzt hast du ja mittlerweile HU angefangen mit deinen $40.
was kommt als nächstes?

als nächstes eröffnet er ne eigene poker community

wo alles mathematisch klar ist und immer ein splittpot kommt damit keiner traurig, aggro oder sonst was wird

wäre das herrlich :)

Original von skillF4ker
als nächstes eröffnet er ne eigene poker community

wo alles mathematisch klar ist und immer ein splittpot kommt damit keiner traurig, aggro oder sonst was wird

wäre das herrlich :)

und es außerdem kein rake gibt...

@op: 1. ich kann dir nachfühlen( siehe NL2 14k hände und - 350BB:Ein eindeutiges Zeichen?). ich würde mal in "meinen" threat schauen, dort stehen einige sachen drin die mir sehr geholfen haben.

2. nichts gegen dich, aber wie ich diesem threat entnehme überschätzt du dich ein wenig: du solltest dir klarmachen, dass du ein fisch bist, wie alle die mit poker beginnen. ich persöhnlich habe kein problem damit zu sagen: ICH BIN EIN FISCH!
einsehen ist der erste schritt vom lernen.

3. ich hatte das problem, dass ich nicht so genau wusste, was ich falsch mache. an deiner stelle würde ich mir die testversion von pokertracker3 laden und dann mal nach den verlustreichsten händen sortieren. diese kannst du dann alleine oder im hbf analysieren. das hat mir persöhnlich sehr stark geholfen, denn direkt nach der session habe ich die hände immer für "gut gespielt, aber gegner hat glück" betrachtet. inzwischen nach einem guten zeitabstand zur hand sehe ich ganz deutlich wie ich die fehler mache und nicht mein gegner.

4. ich würde dir empfehlen länger bei einer spielvariante zu bleiben, da man sonst jede nur oberflächlich lernt und letztendlich gar nichts kann. ging mir immer so. ich habe bss gespielt und gewonnen, dann wurde ich intuitiver weil ich dachte ich müsste die strategie verbessern und verlor. natürlich schob ich es auf das glück der gegner und wechselte die strategie zu sss, mss und dann wieder zu bss wo ich inzwischen gerade den limit aufstieg zu nl5 geschafft habe.

ich würde dir anbieten einmal während einer session zuzuschauen und dir meine meinung zu deinem spiel zu sagen. allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich wie gesagt gerade erst nl2 hinter mir habe und ich keine garantie dafür geben würde, dass ich selber keine fehler mache. nur ein angebot...

Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

Original von poker1650
Nein, ich bin nur sauer da ich immer am River die großen Pötte verloren habe und wo ich zu 80 % immer vorne lag.

Das ist auch der Grund, warum ich (vorerst) kein NL mehr spiele.

Da baut man sich über Stunden mühevoll den Stack auf, verdoppelt und verdreifacht ihn, um ihn dann mit einer einzigen todsicheren Hand wieder zu verlieren - wobei mir jetzt klar wird, was mit "todsicher" eigentlich gemeint ist....

Wobei ich dann immer die Pötte verloren habe, die mit 96%-iger Sicherheit die Meinen waren.

NL ist irgendwie nnicht mein Ding.

FL dagegen macht alleine schon deshalb mehr Spaß, weil der Verlust nicht so heftig ist, wenn man m it seinem Monster in ein Super-Monster rennt.

Gerade vorgestern erlebt (ich hatte zum Glück meine suited connected gefoldet):

3 Spiele bis aufs Maximum geraised (FL), alle Drei hatten ihr Set am Flop getroffen und wie die Bekloppten weitergeraised und sind das bis zum River durchgegangen. Soviel hatte ich noch nie in einem einzigen Pott gesehen. ;)

Bei Stars habe ich 6-mal hintereinander mit KK-Starthand verloren, KK ist dort noch immer meine unrentabelste und teuerste Starthand. Bei Party ist sie da, wo sie hingehört (Platz 2 der profitabelsten Starthände). Ähnlich ging es mir dort mit AA-Starthand (aber die ist dort mittlerweile wieder rentabel. Bei Stars ist bei mir im Moment noch DD auf Platz 1. Allerdings habe ich da erst gut 2.000 Hände ausgewertet, die ersten 20.000 waren in deutsch protokolliert, und das können die Pokertools halt nicht.

Im M oment knabbere ich noch am "Rake-Effekt", d.h., ich liege bei Party ca. $50 im Minus, obwohl ich so knapp $30 mehr gewonnen als verloren habe. Allerdings durch das Startkapital habe ich den Rake praktisch geschenkt bekommen. ;)

Im Moment spiele ich meinen Einzahlerbonus frei und meine Kurve bewegt sich langsam nach oben.

Original von poker1650
Heute wieder einmal spielen wollen und wieder 3,95 $ im Minus ich mein sind kleine Menge , doch wenn ich welche All in setzte gewinnen etweder die oder gehen raus.

Oder ich gewinne etwas von SSler

Das ist so richtig kacke eh -.- 7 $ im Minus im Cashgame an 2 Tagen auf Nl 2 auf 1000 Händen : (

headsup du muss spielen auf Pokerstar

slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010
Oldschool Grinder

Ihr seid halt Fische (Popoface & poker1650), macht euch das klar. Ich war's auch vor einem halben Jahr. Hab jedem besseren Spieler mit Genuss meine $ in den Rachen geworfen. Kann mir gut vorstellen, dass sie alle ein kleines Feuerwerk aus lauter Freude gezündet haben, wenn ich an nen Tisch gegangen bin. Irgendwann hab ich dann ein wenig dran gearbeitet, dann ging die Gewinnkurve auch mal nach oben, dann kam irgendwann NL5 und jetzt ist NL10 angesagt.

Wenn ihr dauernd die Spielart wechselt (von NL zu FL zu HU etc.), wird das nie was werden. Ihr müsst auch was für euer Geld tun. Kein Mensch würde mehr arbeiten, wenn man beim Poker mit 2.000 Händen im Monat und minimalen Kenntnissen lässig 10€/Stunde einstreichen würde. Es ist nunmal ein schwieriges Spiel, und ihr seid am unteren Ende der Nahrungskette.

Vorschlag: Spielt an einem einzigen Tisch auf dem Limit eurer Wahl und denkt vor jedem Klick nach. Kein Autopilotpoker. Ihr könnt sowieso keine nennenswerten Summen einstreichen, bevor ihr höhere Limits spielt, also trennt euch von dem Geld-machen-Gedanken am besten sofort.
"Was will ich mit diesem Call/Fold/Bet/etc. bewirken?" Stellt euch diese Frage vor jeder Entscheidung. Wenn ihr sie nicht beantworten könnt, läuft schon was falsch.

Außerdem: Ihr werdet auch in anderen Spielvarianten keinen Erfolg haben, denn auch dort müsst ihr etwas für euer Geld tun. FL, HU oder gar PLO sind auch keine Goldgruben.

Ich wünsche euch ja echt viel Glück, ehrlich, aber so wie ich das sehe, mangelt es auch an der Einstellung bzw. dem nötigen Willen.

Teilen: