Zum Forum springen
neteller oder skril...

Benachrichtigungen
Alles löschen

neteller oder skrill?

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,939 Ansichten

hey, alle threads die ich zu dem thema gefunden habe sind schon etwas älter.

da ich keine zwei threads jeweils im neteller bzw skrill forum erstellen wollte,
und ich wußte nicht wirklich in welchem subforum ich sonst posten soll erstelle ich den thread einfach hier und hoffe dass es richtig ist.

ich überlege mir entweder skrill oder neteller anzuschaffen aber ich weiß nicht was besser ist.

wofür ich das ganze brauche:
-pokerstars auf $ (könnte aber natürlich auch € hinzufügen wenn dadurch gebühren gespart werden)
-möchte ab und zu geld von sk/nt an stars (und umgekehrt) schicken
-brauche eine karte mit der ich am deutschen automaten geld in € abheben kann
-möglichst gute anonymität (soweit das noch möglich ist)

wäre super wenn mir jemand bei der entscheidung helfen könnte.

Antwort
Zitat
16 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi hulk92,

wofür ich das ganze brauche:
-pokerstars auf $ (könnte aber natürlich auch € hinzufügen wenn dadurch gebühren gespart werden)
-möchte ab und zu geld von sk/nt an stars (und umgekehrt) schicken
-brauche eine karte mit der ich am deutschen automaten geld in € abheben kann
-möglichst gute anonymität (soweit das noch möglich ist)

Diese Dinge gehen mit Skrill und Neteller. Ein wirklich wichtiger Punkt, der dann auch für Skrill spricht, ist der Security Token. Den gibt es bei Neteller nicht und dadurch erhöht sich die Sicherheit natürlich sehr.

Was Du bei der Erstellung Deines Accounts beachten solltest, egal ob Skrill oder Neteller, dass Du die richtige Währung wählst. Am besten wäre es, wenn Du Stars auf € umstellst und dann Skrill/NT als €-Acc einrichtest. Damit entfällt die Wechselgebühr und Du kannst Dein Geld auch kostenlos über die entsprechende Kreditkarte auszahlen. Ansonsten können je nach Anbieter bis zu 2.95% Gebühren anfallen.

Du kannst auch mal einen Blick in den folgenden Thread werfen:

Entscheidunghilfe benötigt

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

pro MB: Security Token, mehr Cashback als VIP, besserer/schnellerer Support, kostenloses Abheben an ATM als VIP, Geld abheben an Automaten funktioniert bei jeder Bank (neteller scheint da immer wieder Probleme zu machen und man muss 2-3 Banken abklappern).

pro neteller: /

paar der Punkte sind obv meine subjektive Einschätzung, aber für mich persönlich ist die Entscheidung relativ klar.

edit: Gold-VIP auf MB wirst du, wenn du 15.000€ in 3 Monaten transferierst. Ab dann hast du die Möglichkeit einen weiteren Account in einer 2. Währung zu eröffnen.

Wie sleeper schon gesagt hat, spricht es sehr dafür zuerst einen €-account zu eröffnen, wenn du auf Stars spielst. Wenn du z.b. noch auf einer $-Seite spielen willst, empfiehlt es sich entweder zu warten, bis du einen 2. MB-Account erstellen kannst oder direkt einen $-Account bei neteller zu erstellen.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Palmero92

edit: Gold-VIP auf MB wirst du, wenn du 15.000€ in 3 Monaten transferierst. Ab dann hast du die Möglichkeit einen weiteren Account in einer 2. Währung zu eröffnen.

muss ich alle 3 monate 15k trasferieren um den zweiten account zu behalten und gold vip zu bleiben

Antwort
Zitat
Palmero92

den 2. account kann man auf jeden Fall behalten, kann aber sein das man auf silber zurück gestuft wird, so weit ich weiß.

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005

Ich habe bei beiden Anbietern einen Account, jeweils in unterschiedlicher Währung. So umgeht man die Wechselkursverluste beim Auscashen.

Antwort
Zitat
sleeper1979

Original von Palmero92
den 2. account kann man auf jeden Fall behalten, kann aber sein das man auf silber zurück gestuft wird, so weit ich weiß.

+1

Genau, den 2. Account behälst Du auf jeden Fall, allerdings wirst Du wieder auf Bronze zurückgestuft und verlierst die restlichen Vorteile vom Silber-Status.

Hier mal die Übersicht, welcher Status welche Vorteile bringt und wie die Bedingungen dafür aussehen:

https://www.skrill.com/de/vip/benefits/

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Palmero92

hab irgendwo oben Gold- mit Silberstatus verwechselt, inhaltlich sollte es aber stimmen.

Antwort
Zitat

Hab mich damit jetzt nicht näher befasst.
Ich habe ein neteller Konto, Stars als auch Neteller sind als $-Konto geführt.
Die Wechselgebühren, die bei Neteller beim Abheben anfallen, fallen die denn bei Stars nicht an?
Steh iwie aufm Schlauch.

Wo ist der Unterschied zwischen
- Ich hab mein Konto bei Stars in Euro, spiel aber in Dollar
und
- Ich hab mein Konto bei Neteller in $ und zahle in Euro aus.

Stars hat ja auch einen bestimmten Umrechnungskurs wenn ich mein Konto in Euro führe, aber in Dollar spiele.

Wo ist mein fehler?

Antwort
Zitat
Palmero92

stars benutzt den tagesaktuellen wechselkurs, ohne gebühren! Kannst 1000$ in € wechseln und dann wieder zurück und kommst dann wieder bei 999,99$ raus

Antwort
Zitat
MAGGU5
Beigetreten: 08.07.2007

Original von Palmero92
pro MB: mehr Cashback als VIP

Seit wann kommt Skrill über die 0,5% außerhalb der Promo ?(

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Für PartyPoker ist Skrill besonders toll :coolface:

Antwort
Zitat
Palmero92

Original von MAGGU5

Original von Palmero92

außerhalb der Promo (die gefühlt aber die Hälfte des Jahres läuft^^, atm bekommt man ja 1%) bekommt man afaik 0,2% Cashback.

Auf Neteller bekommt man bis Gold 0,079% Cashback, ab Platinum 0,348% Cashback und ab Diamond 0,618% (bei maximaler Umtauschrate, wofür man etwas über $4kk umsetzen müsste)

Der Haken an der Geschichte ist, dass man für Platinum $500k umsetzen muss und um Diamond zu werden sogar $2kk (pro Jahr).

Also ja, für absolute Highroller lohnt sich Neteller wohl mehr, für jeden Normalo aber eindeutig MB.

Antwort
Zitat
Palmero92

Original von Palmero92

Original von MAGGU5

Original von Palmero92

außerhalb der Promo (die gefühlt aber die Hälfte des Jahres läuft^^, atm bekommt man ja 1%) bekommt man afaik 0,2% Cashback.

Auf Neteller bekommt man bis Gold 0,079% Cashback, ab Platinum 0,348% Cashback und ab Diamond 0,618% (bei maximaler Umtauschrate, wofür man etwas über $4kk umsetzen müsste)

Der Haken an der Geschichte ist, dass man für Platinum $500k umsetzen muss und um Diamond zu werden sogar $2kk (pro Jahr).

Also ja, für absolute Highroller lohnt sich Neteller wohl mehr, für jeden Normalo aber eindeutig MB.

muss das glaub ich nochmal revidieren: Afaik (aber unsicher, wäre nice wenn das jemand bestätigen könnte) bekommt man auf Neteller Punkte für Ein- und Auszahlungen. Auf MB bekommt man Punkte nur für Einzahlungen. Demenstprechend müssten obige Werte für Neteller nochmal verdoppelt werden .

Antwort
Zitat
sleeper1979

Ja, bei Neteller gibt es auch für Einzahlungen Punkte:

"Sie bekommen 1 Bonuspunkt für jeden USD bzw. den entsprechenden Betrag in Ihrer Währung*, den Sie auf Ihr E-Wallet oder von Ihrem E-Wallet überweisen. Für NETELLER-Platinum- und Diamond-VIPs legen wir noch einen drauf – 1,25 Punkte pro USD für Platinum-VIPs und 1,5 Punkte für Diamond-VIPs"

Quelle: http://www.neteller.com/de/bonussystem/

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011

Nur der Vollständigkeit halber:

Weiss nicht wie es bei Neteller ist, aber Skrill könnt ihr in manchen Ländern (z.B. in den Phillipinen) nicht zum depositen verwenden wegen Länderbeschränkung bzw. ihr müsst nen Browserproxy verwenden (wenn der Pokerraum ein Browserfenster zum Einzahlen öffnet bzw. sich dort der Cashier befindet).

Auszahlen geht ohne, da ihr euch bei diesem Vorgang nicht bei Skrill einloggen müsst.

Nur falls jemand vor hat ins Ausland zu gehen, der sollte vorher mal Skrill anschreiben ob sein Land den auch "gamblingtechnisch" ok ist.

Antwort
Zitat

Ich weiß nicht, ob es noch so ist, bei Skrill gingen sie zumindest früher nicht gerade zimperlich mit den Accountdaten um. Als ich mich dort angemeldet hatte, und ich nehme für alles wo ich mich anmelde eine neue Mail-Adresse, hat es keine zwei Tage gedauert, bis ich entsprechenden Spam auf die Adresse bekommen habe. Ein wenig Googlen hat dann ergeben, dass das bei anderen auch so war.

Antwort
Zitat
Teilen: