Zum Forum springen
Pech, Downswing ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pech, Downswing oder zu schlecht?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,286 Ansichten
GoroVI
Beigetreten: 20.03.2013

Guten Morgen zusammen,

ich bin grad, ehrlich gesagt, etwas gefrustet. Spiele seit ein paar Wochen wieder aktiver an den Microtischen NLH2 Zoom.
Hatte mich von 5 Dollar auf knapp 30 Dollar hochgearbeitet und gestern ca. 15 Dollar verloren....
Hier nur mal ein paar der Hände kurz und knapp, die ich verloren habe:

Mit AQ Flush verliere ich gegen einen Straight Flush
Mit einem set Buben verliere ich gegen ein Set Damen
Mit KQ Flush verliere ich gegen Ax Flush
Set Könige verliert gegen eine Straße, die mein Gegner auf dem River bekommt
Meine AA verlieren gegen Two Pair

So sind auf 5000 Hände locker mal eben 5 Stacks verloren gegangen

Ich habe insgesamt so an die 100 k Hände gespielt, aber sowas hab ich noch nicht erlebt...ist das normal? passiert das? ist das Unfähigkeit von meiner Seite? einfach nur Pech?

Vielen Dank und Grüße

Antwort
Zitat
6 Antworten
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

Das ist mehr als normal, 5 Stacks hat jeder auch schon in deutlich weniger als 5k hands gewonnen oder verloren. Heißt natürlich nicht das dein Spiel ideal ist, immer weiter dran arbeiten! Aber auf aus so wenigen Situationen wird das keiner rauslesen können. Suckouts gehören dazu und sind auch mal auf deiner Seite, dann bleiben die dir nur weniger im Kopf

Antwort
Zitat
GoroVI Themenstarter
GoroVI

Okay,

ja mein Spiel ist keineswegs ideal! Noch weit von Idealform entfernt..aber bisher habe ich mich gut hocharbeiten können..bis gestern...das Pech klebt dann i-wie an den Karten..ständig zeigt mir irgendein Spieler gegen meine scheinbaren Nuts noch bessere Nuts :-D

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi GoroVI,

Setups wie Flush vs Flush, Set over Set usw kommen immer wieder vor und gehören einfach zum Spiel. Da kann man in den meisten Fällen nichts gegen tun. Wichtig ist aber, dass Du Dich nicht nur auf diese großen Pots konzentrierst, sondern auch die kleinen bis mittleren Pot mal genauer anschaust. Oft macht man in diesen Situation sehr viele Fehler, die natürlich auch gut auf die Winrate schlagen. (zu häufige Contibets bzw in falschen Spots, zuviel oder zuwenigs Double-Barrels, fehler in 3bet Pots usw). Wie Sqeueezer schon gesagt hat, immer weiter am Spiel arbeiten! ;)

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
GoroVI Themenstarter
GoroVI

Hallo sleeper1979,

vielen Dank für deine Hinweise. Daran muss ich sicher noch arbeiten! Man lernt ja sowieso nie aus bei dem Spiel.

Ich hoffe es geht ab jetzt wieder kontinuierlich bergauf. :)

Antwort
Zitat
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013

Jo find sleeper's post schon gut!!

Denke immer, je mehr du im Poker gewinnst UND je weniger du verlierst, desto erfolgreicher bist du, deshalb analysiere nicht die Spots wo du second Nuts gecallt hast, sondern jene, wo du am River vlt nochmal thin for Value betten hättest können, oder wo ein exploitiver fold angebracht gew. wäre!!

Auf jeden Fall bleib dran, dann kommt die Lösung von allein...

Viel Erfolg!!

LG StAllin

Antwort
Zitat

5 Stacks in einer Session zu verlieren passiert schnell. Die Varianz ist einfach unglaublich hoch im No-Limit Holdem.

Ich poste mal meine Pokerstars Graphen von NL2 und NL5:

NL2: (Das meiste davon ist FR)

:milord:

NL5: (Das meiste davon ist FR)
All-in EV: -$12,09
Net Won: -$50,96
Wie man sieht laufe ich unter EV. Wobei ich da schon schlimmere Graphen als meine gesehen habe.^^
Irgendwann habe ich dann auch immer mal wieder getiltet das hat es auch nicht besser gemacht dadurch ging dann die Orange Line wohl auch nochmal gut runter. :megusta:

:why:

Ich würde mir jetzt wegen den 5 Stacks keine sorgen machen. Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben spiel kein Zoom. An den normalen Tischen kommst du vermutlich schneller nach oben weil du einfach die ganzen Fische spielen kannst.
Oft droppt man auch mehrere Stacks wenn einfach hässliche Board run-outs kommen.

Du hast z.b. ein Set bettest Flop/Turn am River kommt der Flush an und der 60/0 Fisch Donkt all-in.
Dann foldet man und schon ist wieder fast 1/2 Stack weg.^^
(Meine NL5 Redline zeigt z.b. sehr gut wie es aussieht wenn ständig so scheiss run-outs kommen.)

Aber so ist das Spiel nun mal.

glgl

Antwort
Zitat
Teilen: