Zum Forum springen
Pokertools für Anfä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokertools für Anfänger?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
472 Ansichten
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Überblick über die Seite zu verschaffen, aber für jemanden wie mich, der nach einem Jahr "rumgedaddel" nun endlich anfangen will "richtig" Poker zu spielen, ist es nicht einfach einen Anhaltspunkt zu finden. Bislang habe ich auch komplett ohne Tools gespielt und würde deswegen gerne erfahren, welche Tools für den Einstieg sinnvoll sind, bzw. Pflicht für jeden ambitionierten Pokerspieler sein sollten.
Danke schonmal :)

Grüße

3 Antworten
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Hallo Sprotze,

herzlich willkommen in der Community!

Die Inhalte sind tatsächlich sehr umfangreich, so dass man sich da schon mal verlaufen kann. Am Wichtigsten finde ich für den Anfang, dass du die grundlegenden Contents kennst:

- Strategieartikel
- Coaching
- Videos
- Handbewertungsforen (unter Foren - dann jeweils unter der entsprechenden Strategiesektion, z.B. NL BSS)

Zwei Entscheidungen stehen wahrscheinlich kurz bevor:

- Welche Pokervariante willst du spielen?
- In welchem Pokerraum möchtest du anfangen?

Dazu findest du viele Hinweise in den entsprechenden Foren.

Die Frage nach einem Pokertool stellt sich direkt am Anfang eigentlich nicht ungedingt. Was du dringender brauchst, sind die Basics, und besonders wichtig finde ich dabei die Bedeutung des Bankrollmanagements (Artikel dazu findest du in der Strategiesektion).
Ich würde grundsätzlich für später empfehlen:
- PokerStrategy Elephant (gibts hier kostenlos): Statistiktool
- Holdem Manager (kostet Geld, ist aber enorm umfangreich und leistungsstark): Statistiktool
- Equilab (gibts hier kostenlos): Berechnung der Gewinnwahrscheinlichkeiten bestimmte Hands und Handranges

Wenn du dazu noch konkrete Nachfragen hast, kannst du mich gerne im Comm-Tool adden.

Viel Spaß und Good Luck!
Golodion

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

den Elephant würde ich dir trotzdem empfehlen, da du damit eine Übersicht über die Anzahl der gespielten Hände bekommst und außerdem unsichere Hände direkt konvertieren und ins HBF stellen kannst. zum Elephant gehts hier lang

friX82
Beigetreten: 23.06.2009
PokerStrategist

Hi,

und auch von mir ein herzlich Willkommen.
Was meine 2 Vorredner schon sagten ist 100% richtig.

Aber am wichtigsten ist, das verstehen die meisten Anfänger nicht, das BANKROLLMANAGMENT. Wenn Du nun ein paar Euro einzahlst, oder aber die 50$ von hier bekommst nutze das BRM hargenau, eher zu tight also zuloos damit umgehen. Lieber 1-2 Wochen mehr auf dem kleinen Limit als binnen 2 Tagen broke.
Dann stellt sich natürlich, nachdem du die Artikel übers BRm gelesen hast, die frage welche Variante spiele ich?

- Cashgame (CG)
- MTT (Tuniere - meist mit 3000- 7000 Leuten)
- SNT (9Man Tuniere - 90/180Man kommt auf die Seite an)

Solltest Du Dich fürs CG entscheiden, welche Spielart und welche Strategie.
SSS nur noch seehr selten praktizierbar, MSS überall benutzbar, BSS ebenfalls.

Das sind alles fragen die Du dir selber stellen must, und dann anfängst die Artikel zulesen, dies auch Konsequent weiter zumachen.

Der Elephant ist ein gutes Tool, welches Dir viele Statistiken anzeigt, im CG hast Du noch ein HUD dazu, welches Dir die Spielart deines gegners anzeigt, sobald Du Hände von Ihnen hast. Die Statiskiken zeigen Dir zB. an wieviele Hände Du gespielt hast, wieviel gewonnen/verlohren, wie Du gespielt hast, sprich Stats. Einige Graphen und vieles mehr, für den Anfänger da es Kostenlos ist und wirklich gut, eine super Sache.

LG

friX

Teilen: