Nur weil die anderen schlecht spielen, heißt es nicht, dass man selbst dort nicht lernen kann gut zu spielen. Schaden kanns sicher nicht. Klar gehen ständig 5 Leute preflop mit any2 all in, aber manchmal findest du auch nen Tisch an dem sie zumindest versuchen richtig zu spielen. Kostet ja nichts, also hau rein. Ne Mio mach ich dir da allerdings in wenigen Stunden in dem ich 20 Tische spiele und alles außer QQ+ folde und den Rest einfach reinstelle.
Du könntest auch die Tips, die ich dir im Handbewertungsforum gebe, beachten.
Stichwort: Equilab
Warte noch auf eine Antwort von dir.
Original von Conroe
Nichts. Playmoney hat wenig bis gar nichts mit richtigem Poker zu tun, und du lernst auch nichts, weil nur Vollidioten rumrennen. Bleib bei NL2.
Playmoney kann sehr wohl helfen.
1. Man erzeugt keine Einnahmen für zB. Vereine wie Pokerstrategy. ♦
2. Man kann auch Playmoney lernen den Chart richtig zu nutzen
Wichtig dabei ist eben nur die Selbstdisziplin.
Diszipliniert Playmoney spielen... ♦
Das ist reines Gedonke und hat mit Poker nichts zu tun. Eher versaut man sich dadurch sein Spiel, weil man sich zu Moves verleiten lässt, die beim Echtgeld richtig teuer werden können. Ist ja logisch, denn der Bezug zum richtigen Geld fehlt und man kann folglich spielen wie man lustig ist, weil man ja eh nichts verlieren kann. Reine Zeitverschwendung, aber sind nur meine 2 Cents.
Mit playmoney multitablen üben
@crushiii
Hab geantwortet
Kann es sein das die Spieler auf poker770 schlechter sind?
denn ich spiele exakt nach dem Handchart und ich bin bis jetzt nur 1 mal zum Shwodown gekommen.
Bin sogar knapp 2 dollar im plus.
Ich mach mal ein Video
Vielleicht fällt ja irgendjemanden was auf:)
DASS DU MAL DIE TIPPS HIER ANNEHMEN SOLLST!
Samplesize und so.
Im Schnitt sind se auf den kleineren Seiten schlechter, aber wenn du selbst keinen Plan hast verlierste da auch. Rake ist zu hoch.
Denke auch nicht das PlayMoney zum erfolg führt.
Ich kann den neuen Anfängerkurs von Paxis empfehlen. Ich hab damit NL2 geschlagen und NL5 werde ich auch schlagen. Und du musst dich einfach nur an das halten was Paxis vorgibt.
Einfach diszipliniert an die Strategie halten und wenn man auf Tilt ist einfach aufhören zu spielen und am nächsten Tag wieder probieren. Schau auch seine Aufzeichnungen an wo Paxis nach der Strategie spielt. Dann siehst du das es eigentlich kein Hexenwerk ist.
Und mach dir keinen druck. Wenn du paar monate auf NL2 spielst macht das nichts. Du wirst viele Fehler machen und auf NL2 bleiben die Fehler bezahlbar. Man wird nicht innerhalb von paar Monaten zum Pokerprofi. Das ist ein langer Prozess der seine Zeit braucht. Dran bleiben und immer wieder mit der Strategie und der Theorie von Poker beschäftigen. Hilft eine Menge.
Hallo,
Ich nutze zur Zeit die BS strategie die crushiii mir empfohlen hat, da die Range etwas tighter ist und ich preflop noch schwach bin.
Video hier ---->
Gegen ende, war ich mal 2 Hände zu loose und wurde sofort 2 mal mit AA geschlagen...
So ich geh schlafen, bis morgen
Ne handvoll Hände missplayed, keinen vollen Stack, teilweise zu loose.
Ich bezweifel gerade, dass du die Einsteigerartikel wirklich gelesen hast O.o
Wenn du magst, kann ich morgen bissel mehr zu schreiben.
Ansonsten adde mich mal im Comtool und dann zeig ich dir ein paar Grundlagen und geb dir nen Coaching.
Kann man sich gar nich auf Dauer ansehen
Original von TomLukeA
Video hier ---->Gegen ende, war ich mal 2 Hände zu loose und wurde sofort 2 mal mit AA geschlagen...
![]()
0:15 A9o: k.A. was du hier mit einem 0.06 Raise erreichen willst. Wenn du den Pot preflop mitnehmen willst, musste höher raisen. Der CO wird die 4 Cent eh callen und dann spielst du eine marginale Hand out of Position. Für 0.01 kann man easy completen und sich mal nen Flop ansehen, ohne Hit dann c/f. Oder du sparst dir den marginalen Spot gleich und foldest einfach. Je weniger Hände du spielst, desto weniger Fehler kannste machen.
0:37 AA: Raisegröße stimmt wieder nicht. 8-10 Cent Minimum. Sonst lädst du die Leute zu einem Multiwaypot ein. Bei bspw. 3 Callern sinkt deine Equity mit AA schon auf 63%. Dann dringend Cbet Flop! Du willst a.) value von schlechteren Händen bekommen und b.) deine Hand vor Str8draws protecten. Auf NL2 sollte deine Line hier Bet/Broke Flop, Bet/Broke Turn sein. Weiß ja nicht ob du hier trappen wolltest, aber auf NL2 würd ich niemals ein Overpair slowplayen, und schon gar nicht auf so einem Flop.
1:32: A2o in MP3 ist zu loose. Openraise das im SB, am BU oder meinetwegen noch im CO. As played cbet Flop. Der Flop ist dry, du kannst den J repräsentieren und hast Outs auf 2Pair. Wenn villain das callt, sollte die Hand dann allerdings tot sein, falls du dich nicht verbesserst.
Und zu den beiden Händen wo du in AA gelaufen bist: QQ ist absoluter Standard bei den Stacksizes, das geht bei mir in dem Spot zu 100% rein. Alles richtig gemacht, Setup.
Für die AK Hand brauchste eigentlich Reads. Aufgrund der generellen Fischigkeit dieses Limits finds ich nicht mal grob falsch, da broke zu gehen. Schon gegen ne Range von AQ+, JJ+ wird's ne 50:50 Sache, und es gibt auch Leute, die solche Moves mit totalem Crap machen, ich hab hier schon Leute mit A2, T7 und anderen abenteuerlichen Händen gesehen. Aber wenn du nicht so auf Varianz stehst und keine Reads hast, würd ichs bei den Stacksizes auf die 4bet dann eher weglegen. Btw. wunderschöne Beispielhand, warum sich Trackingsoftware lohnt. Könntest du hier die 4bet Range von villain anhand von Stats z.B. auf QQ+ eingrenzen, haste nen easy fold.
hey crushiii
ICh habe an allen Tischen mit voller Stacksize gespielt.
Bei 3 saß ich mit 100BB und der andere war n cap tisch, da konnte ich nur 50 BB an den Tisch bringen. Außer am Ende da saß ich dann mit weniger am Tisch als ich 2 mal gegen die double Aces verloren habe
Wenn du möchtest kannst du gerne mehr schreiben
Vielen Dank für dein Angebot mir zu helfen
Ich werde dich umgehend adden.
hey conroe
Bei AA wollte ich erreichen das ich reraist werde
Zu dem Ak kann ich sagen, das mein Gegner das schon, bevor ich aufgenommen habe sehr oft getan hat. Bin mehrere male mit Ak auf seine 4bet All-in gegangen.
Er hat davor immer die Blinds attackiert, danach dann nicht mehr so häufig aber immer noch oft.
MfG
Original von TomLukeA
Bei AA wollte ich erreichen das ich reraist werde![]()
Lass solche ausgefallenen Lines einfach weg. Auf NL2 muss man in solchen Spots straightforward spielen. Dein Spiel variieren kannst du auf höheren Limits. Du floppst Toppair oder Overpair und bist Preflopaggressor? Cbette das auf NL2, immer! Die cbet wird auf NL2 so häufig gecallt, du lässt sonst einfach Geld liegen und gibst möglichen Draws Freecards, falls du checkst. Trappen kannste immer noch mit Trips oder besseren Händen.
Habe ein neues Video gemacht.
Ist m.E.n sehr gut gelaufen.
Wenige fehler gemacht und viel gewonnen
Original von TomLukeA
Hallo,
Ich nutze zur Zeit die BS strategie die crushiii mir empfohlen hat, da die Range etwas tighter ist und ich preflop noch schwach bin.Video hier ---->
Gegen ende, war ich mal 2 Hände zu loose und wurde sofort 2 mal mit AA geschlagen...
![]()
So ich geh schlafen, bis morgen
![]()
Direkt die erste Hand unten rechts, A9o raise over Limper OOP, da neige ich eher zum call oder fold, aber kein raise bzw. ohne Stats schwer zu spielen.
Dazu eine Gegenfrage, spielst du immer cbet und dann bis zum River check/fold, wenn du nicht triffst ?
Und die Asse nach einer Minute, raise Preflop und dann check/check Flop und Turn, das ist sowas von schlecht! Auf was wartest du denn da, das Villain sein 2 Pair, Straight usw. trifft ?!
Du solltest wirklich erst einmal keine 4 Tische spielen, dafür bist du viel zu schwach, mehr lesen und dich mit den Themen beschäftigen. Meiner meinung nach hast zu viele zu grosse Lekas und Baustellen wo du dran arbeiten musst.
Hallo Wildrose86,
Ich weiß das ich in diesem Video vermehrt Fehler gemacht habe.
Guck dir lieber mal das neue an
Da habe ich m.E.n wenig fehler gemacht.
Dazu eine Gegenfrage, spielst du immer cbet und dann bis zum River check/fold, wenn du nicht triffst ?
Ja, ich bin nicht so der große Bluffer
Außer ich habe einen Starken Draw und Overpair oder Starke Overcards wo ich dann noch viele outs habe
5:02 AK: 3bet Größe stimmt nicht. Raise x3 und die 2 Caller noch addieren, macht 0.30$. Sonst gibst du den Leuten Odds um zu callen.
Dann Raise Flop. Straightforward. Flop ist zwar relativ dry, aber ich möchte hier weder ein Paar noch den Gutshot günstig drawen lassen, die 0.08 Donk vom Russen sind außerdem in 9/10 Fällen totaler Crap und du willst mit TPTK einen Pot aufbauen. As played dann instabroke auf das checkraise am Flop, ist in nem 3bet Pot gegen nen Briten (sind zu 99% Fische) unfoldbar.
7:07 66: Der SHC meint, fold in EP, und zwar bis 99. Dann halt dich doch daran. Du begibst dich einfach in marginale Situationen wenn du kein Set floppst. Gibt noch ein paar andere Hände wo du Pockets openlimpst, für die gilt genau das gleiche.
Ich würde an deiner Stelle generell Openlimps weglassen (auch wenn der SHC teilweise was anderes sagt). Gut, auf NL2 denkt eh kaum einer mit, aber es ist halt super ausrechenbar wenn du ausschließlich kleine und mittlere Pockets openlimpst. Raise die (vor allem in später Position) oder schmeiß sie weg (in früher Position). Limpen kannste immer noch, wenns Limper vor dir gibt.
15:18 55: Du hast nicht die Odds um da auf Setvalue zu callen (Call20 Regel). Fold preflop.
Rest waren Kleinigkeiten, mal ne Hand ne Position zu früh geraist oder nicht ganz optimale Postflopline gewählt.
Insgesamt sind aber deutliche Fortschritte erkennbar. Bleib am Ball, dann wird das schon.
Hallo Conroe,
Danke für deine Ausführliche Antwort
Ich werd mir das Video nochmal zusammen mit deinen Antworten anschauen, und die fehlerhaften Hände nochmal durchdenken.
Falls es jemanden interessiert, ich habe heute mal zur Probe 2 Sessions
Speedpoker NL5 SH gespielt.
Habe dort etwas über 20€ + gemacht.
Ich werd morgen dann ein Video davon hochladen.
MfG
wie du einfach auf nix hoerst. hoer mit speed/rush/zoom auf.
du spielst (sorry aber es ist so) noch mega scheisse und schlaegst nl2 nicht.
hab grad keine zeit mri deine videos anzugucken, aber moechte gerne nochmal sagen, dass du bitte auf NL2 FR bleiben sollst. Sonst wird das alles nix. Zeigst ja gute Ansaetze und willst was aendern. Bleib ein paar Wochen auf NL2 und gewinne da erstmal solide.
Dann kannst weiter schauen.
Kannst mich sonst auch gerne mal adden.
Hab mich vor 2 Jahren durch die Micros gespielt und den ein oder anderen Tipp kann ich dir im Skype auch noch geben denk ich.
Sonst, bleib am Ball, aber bleib bei NL2 FR und verinnerliche erstmal die Basics. Die hast du wirklich noch nicht drauf.