Zum Forum springen
SSS: KK gegen A am ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS: KK gegen A am flop

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
904 Ansichten
luca2323
Beigetreten: 22.08.2007
PokerStrategist

hallo,

leider keinen handconverter, aber die situation ist schnell erzählt.
1 limper
hero auf SSS: KK (raise auf 5 BB's) --> limper callt

flop: A95 (rainbow)
limper: bet 6 BB's
hero: all-in: 15 BB's
limper: fold

war dies zu riskant?
wär da ein fold meinerseits besser gewesen?
meine überlegung: wär er auf AK, so hätt er geraist. mit meinem all-in muss er mich aber auf AK setzen, oder?
hat auf jeden fall funktiniert.

7 Antworten
YannicH
Beigetreten: 07.10.2006
PokerStrategist

wieso muss er dich bei nem all-in auf AK setzen? wichtig wäre deine position dann wären AJ oder AQ oder sogar AA genauso möglich, wenn er dann selbst kein ass hat, foldet er,

ich persönlich fands nen bisschen zu agressiv gespielt,

btw: falsches forum

Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Du riskierst 15 BB, um ca. 15 BB zu gewinnen. Geht man davon aus, dass der Gegner ohne ein Ass-Pärchen am Flop auf deinen Raise hin foldet, aber mit dem Ass-Pärchen (und natürlich jeder besseren Hand wie einem Set bspw.) callt, müsstest du mit deinem Move in jedem zweiten Fall Erfolg haben, um ohne Verlust aus der Sache rauszukommen. Der andere Spieler müsste in dieser Situation also in mindestens jedem zweiten Fall am Flop mehr oder weniger geblufft haben.

luca2323 Themenstarter
luca2323
Beigetreten: 22.08.2007
PokerStrategist

es gibt viele spieler die limpen mit AJ, AT, A9 oder sogar darunter und gehen danach preflop sogar einen raise mit.
da ich aber preflop-aggresor war repräsentiere ich doch ganz klar mindestens den besseren kicker (AA, AK oder AQ).
gegen das set bin ich natürlich machtlos, da geb ich dir recht, doch dieses risiko besteht auch ohne das As im flop.

Naja wenn du jetz reads hättest das Villian hier gern mal first in gegen den preflop agressor donkt um zu stealen wärs natürlich n easy push. Trotzdem versteh ich den donk/fold von ihm hier gar nicht. Mit was donkt er hier halbe potsize es sei denn er denkt du wolltest preflop stealen? Ich versteh die ganze hand nicht.

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Original von luca2323
es gibt viele spieler die limpen mit AJ, AT, A9 oder sogar darunter und gehen danach preflop sogar einen raise mit.
da ich aber preflop-aggresor war repräsentiere ich doch ganz klar mindestens den besseren kicker (AA, AK oder AQ).
gegen das set bin ich natürlich machtlos, da geb ich dir recht, doch dieses risiko besteht auch ohne das As im flop.

Wenn die Leute mit Ax limpen, dann callen sie dich auch auf nem A Board, selbst wenn du den besseren Kicker repräsentierst. Wenn die mit A limpen, dann freuen sie sich auch, wenn sie ihr A getroffen haben, da ist denen der Kicker meistens auch egal.

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Interessant wäre auch gewesen welches Limit du gespielt hast .
Bei 002/004 Cent kanns auch durchaus sein das einer deinen Raise mit 28o mitgegangen ist und dann gefoldet hat weil er seltsamerweise kein Set getroffen hat hehe ....

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

auf NL5 spielt man nicht SSS ;)

Die Hand ist schon unverständlich. Der SSSler raised nur mit AJ+ je nach Situation. Ich schätze mal das der Gegner Pockets 66 oder einen Straightdraw hatte und mit halber Potsize anchecken wollte ob du getroffen hast. Nicht ungewöhnlich. Das er von dir keine Implied Odds bekommt interessiert oft nicht.
Durch deinen all-in hast du ihn dann rausgedrückt. Das wäre eine Spielweise von einem Fish die ich nachvollziehen könnte. Aber so leicht ist es ja leider oft nicht.

Nur so ein Gedankengang:
Hier fehlt leide die Position die die beiden hatten. Nehmen wir mal an es war ein reiner BB SB Battle, das macht dann schon eher Sinn, imo. So könnte dein Raise wie ein Blindsteal aussehen.

Das A könnte genauso eine Scarecard für dich sein (late raised man doch z.B. KQ oder?) und wenn man mit ner halbwegs biligen Bet rausbekommt was du hast warum net? Vielleicht foldest du sogar und er bekommt den Pot.

Klar ist das vielleicht Fishdenkweise aber so muß man denken um die Gegner auf eine Hand zu setzen. Anders gehts nicht auf den Micros^^

Ich hab schon den größten scheiß gesehen der auf alle nur erdenkliche Arten gespielt wurde von daher würde mich überhaubt nix mehr überraschen. z.B. Das dein Gegner mit K9 oder K5 deinen Raise mitgeht und am Flop bettet.

Immerwieder lustig z.B. auf NL5 einen Pure Bluff, mit 42 preflop all-in wahlweise mit 2-5$, mit AK, AA oder KK zu catchen Damit will ich ausdrücken wie unberechenbar die Gegner manchmal sind.

Sei froh das du den Pot trotz des Asses gewonnen hast den meistens ist oft ein Ass unterwegs und Kicker interessieren schonmal gar nicht besonders wenn du Short bist und der Gegner einen Fullstack hat.

Spiel tight sorg dafür das du am Flop die beste "mögliche" Hand hast und lass die Donks dafür zahlen.

P.S. so manchen interessiert es einen scheiß ob du Preflopaggressor bist. Ich hab von meinen Kollegen gehört das zu ihm gesagt wurde "ich bin kein Kartenrassist, ich spiele jede Karte"^^ nach dem sein AK mit sonst was weggeluckt wurde.

P.P.S. wenn das jetzt der größte Vollpfostenpost des Tages war, nehmts mir nicht übel ich hatte Spätschicht und davor Swings die mein Nervenkostüm quasi pulverisierten.

Teilen: