haben sss spieler vorteil bei mtt´s???
nein... wieso auch ? Selber Stack, selbe Blinds - or what ?
Kommst evtl. besser klar mit 13 - 25 BB zu spielen... aber nein ^^
wieso?
sss ist kein poker
denke mal sss ist mit mtt nicht zu vergleichen, man foldet und pusht zwar viel, aber die grundstrategie ist trotzdem anderst..!?
Wieso sollten sie ?
Alles was ein SSS Spieler kann kann so ziemlich jeder andere Spieler auch, von daher würde ich SSSler in anderen Varianten immer im Nachteil sehen da SSS einfach die am wenigsten komplexe Variante ist.
MTT is alles andere als SSS. Bei nem recht hohem M ists in erster Linie BSS und wenn PoF ist wird man ja anhand des ICM pushen, die wenigsten Hände kommen da in der SHC der SSS vor
Je nach Blindstruktur kannst am Anfang sicher ne gemäßigte SSS spielen. Grad bei MTTs mit 15-min-Blinds (oder mehr) fährst du die erste Stunde sogar ganz gut, auf Ganze gehen solltest du halt nicht, auch nich mit AA preflop. Je nach Kenntnissen könnte die Taktik aber reichen um ITM zu kommen. Ist allerdings auch BI-abhängig. Bei Turnieren wo der BI ins dreifache geht musst du damit rechnen, dass viele Spieler deine Vorgehensweise erkennen und dich ausblinden lassen.
SSS ist eben auf Bad Beats angepasst, bei CGs kannst du immer nachkaufen, bei MTTs biste eben raus, das solltest du nicht vergessen. Um Erfahrung bei $1-Turnieren zu sammeln sollte es aber reichen. Spätestens ITM musste aber riskanter spielen
Original von Dyrlaht
fährst du die erste Stunde sogar ganz gut, auf Ganze gehen solltest du halt nicht, auch nich mit AA preflop
also wer mit AA preflop, vorallem early, seinen stack net reinschiebt ...
Original von OrcaAoc
Wieso sollten sie ?
Alles was ein SSS Spieler kann kann so ziemlich jeder andere Spieler auch, von daher würde ich SSSler in anderen Varianten immer im Nachteil sehen da SSS einfach die am wenigsten komplexe Variante ist.
Wenn man sich mal richtig mit der SSS auseinandersetzt wird man ziemlich schnell feststellen können, dass auch diese ziemlich komplex ist... Die Anfänge sind natürlich wesentlich einfacher zu erlernen weil es charts gibt aber wenn man sich mal die vids von AnnaKournikova anguckt sieht man, dass es nicht bei charts bleiben muss und sollte!
Original von Jaystuss69
Original von OrcaAoc
Wieso sollten sie ?
Alles was ein SSS Spieler kann kann so ziemlich jeder andere Spieler auch, von daher würde ich SSSler in anderen Varianten immer im Nachteil sehen da SSS einfach die am wenigsten komplexe Variante ist.Wenn man sich mal richtig mit der SSS auseinandersetzt wird man ziemlich schnell feststellen können, dass auch diese ziemlich komplex ist... Die Anfänge sind natürlich wesentlich einfacher zu erlernen weil es charts gibt aber wenn man sich mal die vids von AnnaKournikova anguckt sieht man, dass es nicht bei charts bleiben muss und sollte!
SSS hat mir aufjedenfall einiges gebracht in richtung equity nearly perfekt nutzen bei steals / resteals etc.. denke da sind einige SSS spieler besser als so mancher BSS'ler...
wenn man zudem mal sngs gespielt hat, somit icm ganz gut drauf hat, rockts halt ;-)
Romeryo und Dyrlaht haben da schon wichtige Aspekte angesprochen. Mir hat meine glücklicherweise nur kurzweilige SSS-Erfahrung in meinen ersten MTTs gar nicht weiterhelfen können. Man kann z.B. in MTTs erfolgreich einen äußerst heftigen LAG-Style spielen, was da anderen Spielweisen überlegen ist bleibt aber abhängig von den Gegnern, da gilt es wie generell auch zu adjustieren. Dazu ist es natürlich Geschmackssache wie man selber spielt. Mit SSS-Style kann man mit Glück einen Stack aufbauen oder ist irgendwann carddead oder kann sich für später ein Image aufbauen. Andererseits wird man easy lesbar. Ich habe schon verstanden, dass es nicht um die Frage SSS in MTTs sondern ob es einem hilft geht, aber so muss man es ja ein bißchen verstehen.
Ich persönlich kann SSS gar nicht ab, da finde ich ja DoNs fast spannender, aber eine elementare Pokergabe hat sie mir dann doch gelehrt, die gute Geduld. Trotzdem flame ich keine SSSler, da sie wie angesprochen auch Komplexitäten besitzen kann und halt profitabel ist, worum es den meisten ja geht. Ich mag lieber spielen, wie im Fußball bin ich froh 1-2 zu verlieren, wenn ich mehr Chancen und besseres Spiel hatte und die zwei Gegnertore nur Abstauber waren. Bringt zwar der BR nicht immer was und ich bin nun auch nicht der Moveamentschaser aber auch wenn mir klar ist, dass am Ende die bessere Hand gewinnt, lege ich wert drauf, besser zu spielen.
Vorteile bei MTT´s haben Spieler, die sich mit der entsprechenden Theorie über dieses Thema auseinandersetzen und dies auch umsetzen können.
Mit SSS oder BSS or whatever hat das meiner Meinung nach nichts zu tun!