Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] starthandtabellen

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
542 Ansichten
bujaek
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Hallo,

spiele seit Anfang Oktober 08 (Startkapital 50$ sng 1+25, bankroll jetz bei 38$,
Insgesamt 40 Spiele gespielt. Halte mich strickt an die starthandtabellen.
Da sng stark swingen hoffe ich das ich nicht auf null $ falle.
Frage: Kommen ab Status Silber + neue Tabellen sprich spielbare Hände dazu?

würde mich über Antworten freuen,
bis dort hin allen ein gutes blatt,
mfg
andre

8 Antworten

Hey,

ich hoffe ich kann dir helfen.

Du wirst sicher merken, dass du wenn du aufsteigst das du mehr Hände spielen kannst.

ABER

Mach doch folgendes.

Geh an einen Spielgeldtisch und spiele ca. 50 Hände lang nur die Standard Strategie sprich ShortStakes.

Guck dir deine Gegner an, wer spielt denn was?
Wann erhöht der Gegener, wann reraised er dich.

Alles das ist wichtig.

Und vor allem die Postition.

Ich persönlich spiele vom Button aus öfters mal K4o egal was kommt.

Ich habe nämlich Postition auf die Gegner.

Will dir jetzt nicht deine Stragetie kaputt machen, aber teste das einfach mal wie es klappt.

Du musst dich ja nicht strikt daran halten.

Bei fragen helf ich dir gerne.

Wir können auch mal einen Table zusammen spielen und ich erkläre dir ein paar Dinge =)

Gruß,

Under

Original von Underserial
Hey,

ich hoffe ich kann dir helfen.

Du wirst sicher merken, dass du wenn du aufsteigst das du mehr Hände spielen kannst.

ABER

Mach doch folgendes.

Geh an einen Spielgeldtisch und spiele ca. 50 Hände lang nur die Standard Strategie sprich ShortStakes.

Guck dir deine Gegner an, wer spielt denn was?
Wann erhöht der Gegener, wann reraised er dich.

Alles das ist wichtig.

Und vor allem die Postition.

Ich persönlich spiele vom Button aus öfters mal K4o egal was kommt.

Ich habe nämlich Postition auf die Gegner.

Will dir jetzt nicht deine Stragetie kaputt machen, aber teste das einfach mal wie es klappt.
Du musst dich ja nicht strikt daran halten.

Bei fragen helf ich dir gerne.

Wir können auch mal einen Table zusammen spielen und ich erkläre dir ein paar Dinge =)

Gruß,

Under

WAS!
"egal was kommt" und wahrscheinlich nur ab 5 gegner.
Bitte versuche das nicht!

Halte dich einfach an die vorgegebene strategie. Glaube ein großes problem ist, dass du in einem 3/4 jahr nur 40 spiele gemacht hast. Es sei den du hast das 3/4 jahr dazu benutzt strategie zu lernen.
Glaube das beste ist, etwas strategie zu lernen und gleich darauf versuchen das gelernte umzusetzen. Dann wird das schon funktionieren, od. auch nicht.

Warum soll man das nicht versuchen?

Du kannst den button mit K high verteidigen mit einem Standard Raise.

Das kann man ab und zu schon machen.

Original von daBlue
WAS!
"egal was kommt" und wahrscheinlich nur ab 5 gegner.
Bitte versuche das nicht!

Halte dich einfach an die vorgegebene strategie. Glaube ein großes problem ist, dass du in einem 3/4 jahr nur 40 spiele gemacht hast. Es sei den du hast das 3/4 jahr dazu benutzt strategie zu lernen.
Glaube das beste ist, etwas strategie zu lernen und gleich darauf versuchen das gelernte umzusetzen. Dann wird das schon funktionieren, od. auch nicht.

Jau. 3.Oktober 08 bis 23. Oktober 08 = 3/4 Jahr. ;)

Aber mit der Strategie hat er recht. Spiel nochmehr nach der vorgegebenen Strategie. Nicht abweichen. Wird schon werden.

Hallo

ob hat aber geschrieben das er SnG spielt nit SSS und als Anfänger kann man nur eins sagen FINGER WEG VON EXPERIMENTEN die Tabellen sind super und mehr Hände solltest du wirklich nicht spielen .

Was du dir aber überlegen solltest ist erstmal was anderes zu spielen wenn du mehr spielen möchtest wäre z.b FL das richtige erstmal seine Br aufzubauen und wenn du 100 oder 150 $ hast kannst du ja immernoch (und sicherer)auf SNG umsteigen .Was den Vorteil hat das du dann auch schon ein Grundwissen mit bringst welche Karten wirklich spielbar sind und warum.

bujaek Themenstarter
bujaek
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

danke für die Antworten,

werde mir die fixed limit strategy mal ans Herz legen.
Da es auch eine Starthandtabelle bei Fixed limit gibt ist meine Frage ob die auch auf die SnG übertragbar ist oder nur auf fixed limit zugeschnitten?
Und wie swingig ist fixed limit? Ist es besser mit fixed limit sein Startkapital als erstes aufzubauen als mit SnG.

Danke für Antworten im vorraus.
Bis dahin ein gutes Blatt.
MfG
Andre

Psylopath
Beigetreten: 11.05.2007
PokerStrategist

Die FL Starthandtabelle ist nicht auf SNGs übertragbar auch wenn sie sich sicherlich in Teilen gleicht.

Wichtig ist, daß du die wesentlichen Unterschiede zwischen SNG und Cashgame (im speziellen FL) verstehst, dann wirst du schnell merken, daß die beiden Spielarten eine unterschiedliche Spielbarkeit der Hände in Abhängigkeit von Position haben.
Weiters verändert die steigende Blindstruktur bei SNs deine Starthandanforderungen drastisch.

Ob FL swingiger ist möchte ich nicht wirklich beurteilen.
Vielleicht aber als Ansatz, ich spiele FL Shorthanded, und obwohl ich mein Limit mit +2BBs schlage sind auf und abs im Bereich von 100BBs keine große Ausnahme, wobei ich auch schon nen 250BB down durchleben durfte.

Was besser zum Bankrollbuilding ist hängt am ehesten on deiner persönlichen Vorliebe ab.

LG Psylopath

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Underserial
[...]
[...]

Bei allem Respekt, aber das würde ich OP nicht empfehlen. :ugly:
Wie bereits gesagt wurde sind "Experimente" am Anfang idR nicht sinnvoll. Eigtl auch später nicht denn beim Poker kann man vieles besser auf theoretischer als auf praktischer Ebene durchspielen da man hier nicht der Varianz ausgesetzt ist.
Ich meine klar kann man mit K4o vom Button Moves starten und manchmal wird man dann auch ein Monster floppen und vlt nen dicken Pot gewinnen, aber was bringt dir das? Nur weil es einmal geklappt hat heisst das nicht, dass du das immer machen solltest. Genauso wie du ja auch weiterhin mit KK Preflop möglichst viel Geld in die Mitte kriegen willst auch wenn du beim letzten Mal gegen AA gerannt bist. Wie gesagt Varianz, du machst ein Experiment und kannst das Ergebnis in die Tonne treten weil es nichts aussagt. Und du möchtest sicherlich nicht erst hunderte oder tausende Mal mit schlechten Händen schlechte Raises machen nur um dann die Gewissheit zu haben, dass das scheisse war.
Selber denken ist unabdingbar um erfolgreich zu pokern, aber das heisst nicht, dass du krampfhaft von der hier gelehrten Strategie abweichen sollst nur um eben anders zu sein. Wenn du eine Regel (erfolgreich) brechen willst musst du sie erstmal verstehen, also guck dir die Strategie an und wenn du diese verstanden hast kannst du dir deine eigenen Gedanken machen.

Teilen: