Zum Forum springen
Texas,Omaha,Stud et...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Texas,Omaha,Stud etc

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
918 Ansichten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Hallo, ich hab gelesen, dass man in Texas mehr Informationen zur Verfügung hat um sein Spiel zu gestalten als in Omaha. Im Stud wiederum soll man mehr berechnen können als im Texas Holdem. Nun wüsste ich gerne, ob es für mich vielleicht sinnvoller wäre Stud oder ähnliches zu lernen statt Texas zu spielen

Vielleicht ist meine Vorstellung naiv, aber ich erhoffe mir mehr Gewinnpotenzial wenn das Glück weniger ausschlaggebend ist.

Wie seht ihr das mit den verschiedenen Poker Formen ?

18 Antworten

Wenn das jemand in 2 bis 3 Sätzen erklären könnte,...

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Es ist zwar richtig das sich die einzelnen Pokervarianten stark unterscheiden nur wenn ich dir jetzt erzählen würde was welche Varianten für vor und Nachteile haben hast du da nichts von.

Denn viel entscheidender sind erstmal andere Sachen, Disziplin und Geduld am und ausserhalb vom Tisch, d.h. sich mit den Sachen ausgiebig zu beschäftigen und sich während des Spielens nicht von Gefühlen leiten zu lassen. Wenn du in dem Bereich Fehler machst kostet dich das meist viel mehr Geld als alles andere.
Da das bei allen Pokervarianten gleichermassen wichtig ist, ist das Gewinnpotential für Leute die Anfangen prinzipiell in allen Varianten ziemlich gleich.

Naimshakur Themenstarter
Naimshakur
Oldschool Grinder

Danke OrcaAoc ich versteh schon, dass ich als Anfänger noch viele Fehelr mache und viel zu lernen habe. Trotzdem würde es mich sehr interessieren wenn mir jemand meine Fragen etwas konkreter beantworten könnte. Auch wenn es ein längerer Text werden sollte.

Ich hab mal gegoogelt und nichts genaues gefunden :(

NLHE ist die varianzärmste pokervariante, da erstens natürlich ranges viel kleiner sind als in omaha und es offensichtlich kaum möglichkeiten für combodraws etc gibt (als kleines beispiel: in omaha kannst du zb 2 fd's + noch random crap am turn halten)

die sache zur berechnung in stud ist die: du hast natürlich infos über dead cards und dementsprechend verschieben sich die wahrscheinlichkeiten (es gibt keine standardwahrscheinlichkeiten wie in NLHE zb fd am flop ~33%), dh du musst das jedesmal ne berechnen. ausserdem brauchst du n gutes gedächnis, eben um dir die deadcards zu merken, was mehr als 2 oder 3 tables auf einmal unmöglich macht (ich krieg nichma 1 tabel gebacken). zur varianz in stud kann ich nix sagen.

zu deiner naiven vorstellung: große swings versprechen natürlich auch großes gewinnpotenzial, in omaha sind auf den lowstakes durchaus 10bb+ drin. allerdings sind 10 stack downs auch an der tagesordnung.

ich wiederhole mich nochmal NLHE ist die varianzärmste pokervariante, hier spielt das glück die kleinste rolle.

Naimshakur Themenstarter
Naimshakur
Oldschool Grinder

ganz sicher, dass NLHE varianzärmer ist als Stud ?

Original von jerky
zur varianz in stud kann ich nix sagen.

killedbamby
Beigetreten: 01.06.2008
Oldschool Grinder

ich kann dir stud sehr ans herz legen.

meiner meinung nach das varianzärmste spiel, große gewinnchancen da die leute am tisch kaum bis drei zählen können und sehr schnell zu erlernen. gleichzeitig aber im spiel auch eins der anspruchsvollsten du musst immer dabei sein und kannst nicht wie ein roboter deine hände runterspielen.. deswegen wirds auch nicht so schnell langweilig.

OrcaAoc
Elite Grinder

NLHE und Stud die Varianzärmsten Varianten, soso und ich bin Jesus und kann übers Wasser gehen. Wenn ihr keine Ahnung von der Sache habt dann sagt doch einfach nichts dazu.

killedbamby
Oldschool Grinder

da hat sich wohl wer verirrt.... frustabbau und sorgenholine forum sind woanders.

und las uns doch bitte an deiner weisheit teilhaben, wenn du schonmal hier bist und poste nicht solche nichtssagende scheisse (sry).

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Naimshakur
ganz sicher, dass NLHE varianzärmer ist als Stud ?

Meiner Meinung nach sind Omaha8 oder Stud8 die varianzaermsten, weil man oft zumindest den halben oder viertel Pot kriegt, wenn man falsch gespielt hat.
PLO ist definitiv das varianz- und frustreichste Spiel.
Stud ist fuer Anfaenger nicht zu empfehlen, da braucht man viel Skill und ein gutes Gedachtnis.
Vorteile an den nicht Holdem-Games: Die Gegner sind alle grottenschlecht.
Wenn du Interesse an nicht Holdem-Games hast, empfehle ich dir, die DeucesCracked Trial mal auszutesten und die alle Videos von Joe Tall zu saugen, die sind wirklich Klasse.

OrcaAoc
Elite Grinder

und las uns doch bitte an deiner weisheit teilhaben, wenn du schonmal hier bist und poste nicht solche nichtssagende scheisse

Ich kann nichts dafür wenn du keine Ahnung hast. Aber genauso wie luxx es schon sagt Splitpotgames sind die Varianzärmsten sofern man nicht ultrashorthanded spielt. Man kann sich da vielleicht über manches streiten wie man eine Liste nach Varianz anordnen würde, wo man z.B. Razz, Tripledraw oder 5-Carddraw einordnet.
Wodrüber man nicht streiten kann ist das Stud HI und NLHE irgendwo ganz weit oben stehen. Und wenn ihr dann jemandem der sich nicht auskennt genau das gegenteil sagt weil ihr Null Plan habt werde ich einfach sauer.

killedbamby
Oldschool Grinder

vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich stud8 meinte

Naimshakur Themenstarter
Naimshakur
Oldschool Grinder

Ok und ich bin nun sehr verwirrt, weil ich nicht weiß wem ich glauben soll

killedbamby
Oldschool Grinder

vielleicht hilft das noch

Bankroll und Table Stake

bevor du dich aber stud spielst unbedingt die grundlagen begreifen!

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Naimshakur
Ok und ich bin nun sehr verwirrt, weil ich nicht weiß wem ich glauben soll

Dann schau Dir einfach an, was die Coaches sagen:

http://de.pokerstrategy.com/video/1043

deckah
Beigetreten: 19.11.2006
PokerStrategist

Stud ist super geeignet um Boni zu clearen ;)

Original von deckah

Erklärung plz.

Naimshakur Themenstarter
Naimshakur
Oldschool Grinder

Original von deckah

Erklärung plz

Teilen: