Hi liebe Com,
habe seit tagen nur minus aber total
egal was ich spiele welche hand ca 90% davon verliere ich .
Hab dadurch 750BB verloren weiß net wirklich weiter .
Ich Spiele SSS wenn wer einen guten rat hat bitte posten
danke
Hi liebe Com,
habe seit tagen nur minus aber total
egal was ich spiele welche hand ca 90% davon verliere ich .
Hab dadurch 750BB verloren weiß net wirklich weiter .
Ich Spiele SSS wenn wer einen guten rat hat bitte posten
danke
Spiel lieber BSS...
Soweit ich dass als nicht SSSler beurteilen kann gehören 750 BB zur Normalität!
also die 750BB down sind nicht von einen tag sonder von meinen 23K händen zusammen
und ich glaub für BSS is meine BR zuklein denke ich danke für die tipps
Hallo Harlekien,
auf welchem Limit spielst du denn? 750BB sind ja "grade mal" 7,5 Stacks und das ist bei der SSS ganz normal.
Spielst du an Shallowtischen? oder sitzt du vlt mit zuviel Geld (35BB statt 20BB) am Tisch, da ja viele Anbieter ihren mind.BuyIn erhöht haben.
Dann kann ich dir noch den Tipp der Handbewertungen geben, dort erst siehst du oft erst, ob du eine Hand wirklich richtig spielst.
Desweiteren geh einfach nochmal alle Artikel durch und hinterfrage die Dinge dort statt sie einfach nur hinzunehmen.
Zudem ist auch der Tipp, die BSS zu probieren nicht gerade verkehrt
edit: 23k Hände sind jetzt auch nicht soooooo die Masse
Original von sportsgeist
Hallo Harlekien,auf welchem Limit spielst du denn? 750BB sind ja "grade mal" 7,5 Stacks und das ist bei der SSS ganz normal.
Also wenn er SSS spielt und wirklich 750BB meint dann sind das für ihn nach meiner Rechnung 75 Stacks?
Ich würde aber auch empfehlen erstmal eine Pause von ein paar Tagen einzulegen und dann mal einen Blick auf die BSS zu werfen. Eine Pause und eine Neuorientierung kann nichts schaden. Wenn deine BR nicht für die BSS reicht mach auf jeden Fall erst mal die Pause bevor du wieder SSS spielst.
750BB sind ja "grade mal" 7,5 Stacks und das ist bei der SSS ganz normal.
Also wenn er SSS spielt und wirklich 750BB meint dann sind das für ihn nach meiner Rechnung 75 Stacks?
Original von Snookz
Es sind 37,5 Stacks.
loool
wir haben einen winner ♠_biggrin:
Spiele auch SSS, aber knappe 40 Stacks dow sind schon extremst, habe oft mal größere downphasen, aber das größte war ca 15 stacks!
40 Stacks down Dürfte normalerweise nicht passieren, benutzt du den Elephant? Wenn ja würd ich mir mal gerne deine Stats über die Hände anschauen, und dir sagen ob du viele fehler gemacht hast! Wenn nicht kann ich dir leider auch keine Tipps geben!
Original von Volzotan
750BB sind ja "grade mal" 7,5 Stacks und das ist bei der SSS ganz normal.
Original von Snookz
Es sind 37,5 Stacks.loool
wir haben einen winner ♠_biggrin:
♦ Nkay ihr habt recht.
ich mich mal selbst.
ups, ja, ich habe mit 100BB auf den Stack runtergerechnet....aber ein Stack sind ja nur 20 BB. Der Tag war eindeutlig zu lang heute -.-
Aber dann stimmt es mit 37,5 also fast 40 Stacks. Das ist zwar schon einiges mehr, aber für die SSS sind solche Swings kein Weltuntergang sondern durchaus mal möglich.
Dennoch bleiben meine Tipps die gleichen: Strategie, HB und Videos sowie Coachings und das Hinterfragen, was man da eigentlich tut
Hallo danke für die vielen antworten
spiele die tische shallow kaufe mich auch nach SSS ein
die tishce sind sehr viele leute pro runde in der hand die halten auch sowas wie A3 und solche sachen
da bekomme ich meisten so ne hohe bet das ich die weghauen muss oder wenn ich se halten kann gehts schief ♠_confused:♠_confused:
hier ein Bild allein von einen Monat
Da ich vorrigen monat bissle guten gewinn hatte ist es ne ganz -1000bb 
Vielleicht bin ich ja mal wieder blind nach einem langen Arbeitstag, aber ich finde niergends einen Hinweis auf das Limit, das du spielst. Eventuell könnte es ja auch sein, daß du da einfach ne Etage zu hoch unterwegs bist und dich erstmal ein oder zwei Limits darunter versuchen solltest.
Dabei sei mal angemerkt, daß du bei der SSS ein Bankrollmanagement von 25 Stacks hast. Wenn du jetzt fast 40 Stacks verloren hast dürfte es eh längst soweit gewesen sein, daß du ein Limit runter gemußt hättest.
Eine weitere Ursache könnte darin liegen, daß wie einige vor mir schon sagten bei vielen Anbietern die Tische rar werden an denen man sich mit 20BB einkaufen kann. Unter Umständen sitzt du daher einfach mit zu vielen Schortstacks am Tisch und die anderen adaptieren deine Strategie zu schnell. Eventuell solltest du einfach mal die neue MSS antesten und damit dann an den "normalen" Tischen spielen. Die Einsteigerartikel dazu findest du übrigens ebenfalls in der Strategie-Sektion für Shortstacks.
also ich spiele ja schon mittler weile NL2 tiefer geht ews nicht mehr bei FTP wurden solang ich jitz dort spiele kaum tische zugemacht
es sind hall solche call und co die mir zu schaffen machen siehe signatur das hatte ich heute
Eine weitere Ursache könnte darin liegen, daß wie einige vor mir schon sagten bei vielen Anbietern die Tische rar werden an denen man sich mit 20BB einkaufen kann. Unter Umständen sitzt du daher einfach mit zu vielen Schortstacks am Tisch und die anderen adaptieren deine Strategie zu schnell. Eventuell solltest du einfach mal die neue MSS antesten und damit dann an den "normalen" Tischen spielen. Die Einsteigerartikel dazu findest du übrigens ebenfalls in der Strategie-Sektion für Shortstacks.
Ja an MSS habsch auch schon gedacht aber da muss ich mich erst reinfitzen paar tage ruhen lassen und an Spielgeldtischen für mich erproben
Spielst du angepasste bzw erweiterte sss oder nach dem standard chart?
Nach dem chart wird das nämlich nichts, das kann man vergessen, wäre ja auch zu einfach.
Ansonsten empfehle ich immer den wechsel zur bss, man will ja mit möglichst großen stack gegen schlechte spieler spielen.
Spiele noch standart kein Siber bin ich erst geworden und wollte das standart aus dem FF beherschen bevor ich die nächste stufe an geh und mir die silber coachhing anschau
ein freund fing auch schon an ich soll unbedingt anschauen dümmer wirste nicht ^^ (so in etwa ) also sontag und Montag termin vorm pc ^^
danke für die paar tipps habe noch ne lösung gefunden
aber nur um mein frust wegzubekommen ^^
1x
top Lied das beruhigt
und danach 1-5 runden Wolfenstein ET
da wird man richtig frust los
Also ich habe von dem Typ SSS nicht viel am Hut, aber ich verstehe einige Sachen auch nicht und habe dauerhaft downs.
Ich schildere mal paar Situationen die mir wirklich häufig vorkommen, egal wieviele Hände mal Online spielt.
Habe KK auf der Hand, vorletzte Position.
Spieler 4, inkl. SB und BB Raised auf 250 ( Blindstufe 50/100 ).
Spieler 5 called.
Ich Raise auf 750 ( habe wie gesagt KK auf der Hand ).
Spieler 4 called.
Spieler 5 schmeißt weg.
Flop geht auf : 3 6 8 Rainbow...
er checked... ich gehe all-in.
Er called mit A5o --- total unlogischer Call --- ABER das Ass kommt jedesmal im Turn oder River.
Andere Situation :
Ich habe Asse, einer vor mir geht all-in. Ich Calle er hat J9 und verliert die Hand. Ich bin Chipleader am Tisch und nächste Runde halte ich AKs und er geht all-in ich calle und er hat Q7 und gewinnt. Diese Situation kommt mir wirklich sehr häufig vor.
Andere Situation ( diese kommt wirklich dauerhaft vor... von 100 Händen 98 mal )
Ich habe Nutflashdraw und es kommt einfach nichts... natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch, aber dass kann nicht sein das von 100 Händen 2 mal mein Flush kommt.
aber wenn ich mal Jacks habe und im Flop direkt mein Set treffe, verliere ich die Hand jedes mal gegen Flush.
Andere Situation : Ich halte QQ und mache einen Raise auf den 3-4fachen BB und ein anderer geht all-in. Ich calle natürlich und mein Gegner hält Kings oder Asse... das kann ja auch nicht sein, dass ich jedesmal Pocket habe wenn andere auch ein Pocket haben, vorallem ein höheres. Natürlich foldet man auch mal Pockets, wenn jemand dann all-in geht aber alleine, dass jedesmal Pockets im Spiel sind (höhere) wenn ich welches habe.
Das waren die Situationen die ich mal schildern wollte, mir ist klar, dass ich nicht der beste Online Spieler bin auch wenn ich beim Live Poker deutlich mehr Potenzial und Winnings habe.
Ich lese mir auch regelmäßig neue Strategien durch und arbeite an meinem Spiel... aber irgendwie kommt mir das Online Spiel halt komisch vor, weil dass teilweise echt unlogische Situationen sind.
Bitte nicht wieder direkt alle auf mich rumhacken, sondern mich mal ein bisschen aufpeppeln oder tipps geben.
P.S. ich spiele SnG´s auf Micro Limit 1,75 $ Einzeltische oder 1,10 € Einzeltische.
CashGame 0,1/0,2$ oder 0,2/0,5$
Liebe Grüße
Original von Harlekien
also ich spiele ja schon mittler weile NL2 tiefer geht ews nicht mehr bei FTP wurden solang ich jitz dort spiele kaum tische zugemacht
es sind hall solche call und co die mir zu schaffen machen siehe signatur das hatte ich heuteEine weitere Ursache könnte darin liegen, daß wie einige vor mir schon sagten bei vielen Anbietern die Tische rar werden an denen man sich mit 20BB einkaufen kann. Unter Umständen sitzt du daher einfach mit zu vielen Schortstacks am Tisch und die anderen adaptieren deine Strategie zu schnell. Eventuell solltest du einfach mal die neue MSS antesten und damit dann an den "normalen" Tischen spielen. Die Einsteigerartikel dazu findest du übrigens ebenfalls in der Strategie-Sektion für Shortstacks.
Ja an MSS habsch auch schon gedacht aber da muss ich mich erst reinfitzen paar tage ruhen lassen und an Spielgeldtischen für mich erproben
NL2 is aber min buyin 35bb, das is also MSS und keine SSS
Original von abs1cht
Also ich habe von dem Typ SSS nicht viel am Hut, aber ich verstehe einige Sachen auch nicht und habe dauerhaft downs.
Ich schildere mal paar Situationen die mir wirklich häufig vorkommen, egal wieviele Hände mal Online spielt.Habe KK auf der Hand, vorletzte Position.
Spieler 4, inkl. SB und BB Raised auf 250 ( Blindstufe 50/100 ).
Spieler 5 called.Ich Raise auf 750 ( habe wie gesagt KK auf der Hand ).
Spieler 4 called.
Spieler 5 schmeißt weg.Flop geht auf : 3 6 8 Rainbow...
er checked... ich gehe all-in.
Er called mit A5o --- total unlogischer Call --- ABER das Ass kommt jedesmal im Turn oder River.
Andere Situation :
Ich habe Asse, einer vor mir geht all-in. Ich Calle er hat J9 und verliert die Hand. Ich bin Chipleader am Tisch und nächste Runde halte ich AKs und er geht all-in ich calle und er hat Q7 und gewinnt. Diese Situation kommt mir wirklich sehr häufig vor.
Andere Situation ( diese kommt wirklich dauerhaft vor... von 100 Händen 98 mal )
Ich habe Nutflashdraw und es kommt einfach nichts... natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch, aber dass kann nicht sein das von 100 Händen 2 mal mein Flush kommt.
aber wenn ich mal Jacks habe und im Flop direkt mein Set treffe, verliere ich die Hand jedes mal gegen Flush.
Andere Situation : Ich halte QQ und mache einen Raise auf den 3-4fachen BB und ein anderer geht all-in. Ich calle natürlich und mein Gegner hält Kings oder Asse... das kann ja auch nicht sein, dass ich jedesmal Pocket habe wenn andere auch ein Pocket haben, vorallem ein höheres. Natürlich foldet man auch mal Pockets, wenn jemand dann all-in geht aber alleine, dass jedesmal Pockets im Spiel sind (höhere) wenn ich welches habe.
Das waren die Situationen die ich mal schildern wollte, mir ist klar, dass ich nicht der beste Online Spieler bin auch wenn ich beim Live Poker deutlich mehr Potenzial und Winnings habe.
Ich lese mir auch regelmäßig neue Strategien durch und arbeite an meinem Spiel... aber irgendwie kommt mir das Online Spiel halt komisch vor, weil dass teilweise echt unlogische Situationen sind.
Bitte nicht wieder direkt alle auf mich rumhacken, sondern mich mal ein bisschen aufpeppeln oder tipps geben.
P.S. ich spiele SnG´s auf Micro Limit 1,75 $ Einzeltische oder 1,10 € Einzeltische.
CashGame 0,1/0,2$ oder 0,2/0,5$Liebe Grüße
Hast du dir mal ein bisschen mit dem Equilator rumgespielt?
AKs vs Q7o 68.5 % vs 31.5 % -> jedes dritte mal verlierst du die Hand.
Das ist absolut nichts besonderes, kennt jeder sngler.
Der A5o Typ hat auch noch 3 outs auf das Ass und kann sich noch eine Strasse basteln -> 17,5 % .
Das ist absolut nichts besonderes, das musst du einfach wegstecken, man selbst suckt auch oft genug aus (zumindest bei sngs, das gleicht sich alles aus). Bei der sss schiebst du halt meistens die bessere Hand rein, weshalb einen suckouts immer total aufregen, allerdings hat man NIE ! 100%, das muss man sich einfach bewusst sein, dem Gegner steht langfristig immer ein Teil des Pots zu und den wird er auch bekommen, kein Grund zur aufregung.
edit:
Zur QQ Hand, spielst du mit stats ? Bei vielen Gegnern ist die Broke Range QQ+ und AKs (im cashgame), da steht man halt mit QQ nicht gut da und muss auch nicht immer zwingend broke gehen, das gleiche gilt noch stärker für AKo, sehe sehr selten TAGs, die mit AJ oder AQ broke gehen, auch nicht auf nl5 oder so, die meisten spielen schon relativ solide nach irgendwelchen charts, sind aber postflop unglaublich schlecht.
Original von Phoe
Original von Harlekien
es sind hall solche call und co die mir zu schaffen machen siehe signatur das hatte ich heuteEine weitere Ursache könnte darin liegen, daß wie einige vor mir schon sagten bei vielen Anbietern die Tische rar werden an denen man sich mit 20BB einkaufen kann. Unter Umständen sitzt du daher einfach mit zu vielen Schortstacks am Tisch und die anderen adaptieren deine Strategie zu schnell. Eventuell solltest du einfach mal die neue MSS antesten und damit dann an den "normalen" Tischen spielen. Die Einsteigerartikel dazu findest du übrigens ebenfalls in der Strategie-Sektion für Shortstacks.
NL2 is aber min buyin 35bb, das is also MSS und keine SSS
![]()
es gibt shallow Tische ?
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man für das profitable SSS-Spiel eine gewisse Anzahl Fullstacks als Gegner benötigt. Gibt es Fullstacks an den Shallow Tischen, und wenn ja: genügend?