Zum Forum springen
total down brauche ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

total down brauche ratschläge

29 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,059 Ansichten

Original von groovechampion
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man für das profitable SSS-Spiel eine gewisse Anzahl Fullstacks als Gegner benötigt. Gibt es Fullstacks an den Shallow Tischen, und wenn ja: genügend?

fullstacks brauchst du nicht, du brauchst nur keine anderen sssler. Aber solange es loose Fische gibt mit 50bb und du mit 20bb als sssler da sitzt, ist es perfekt.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

*Edit
So wie über mir geschrieben ist es richtig. Die Stacks sind egal, es kommt auf die Strategie an nach der die mindestens 7 Gegner spielen.

Wer eine "anfängergerechte" Strategie spielen will kann meinetwegen zur MSS umsteigen. Allerdings finde ich den Mehraufwand beim Lernen für den Einstieg in die BSS sehr überschaubar. Zudem kriegst Du mit BSS eine Hand deutlich häufiger zum Abschluss, während die Odds noch für Dich sprechen (ohne All-in).

Antwort
Zitat
Checkpoint71
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

ich sehe das wie meine Vorgänger; SSS auf NL2 versteh ich nicht;

Wechsle auf BSS, das sollte auf NL2 wirklich von jedem der halbwegs denken kann schlagbar sein;
Im Zweifel versuche jemanden zu finden, der dir über die Schulter schaut und grundlegendes beibringt.

Und hier erst mal ne ordentliche Bankroll aufbauen und dann weiter arbeiten.

Antwort
Zitat
kremsy
Beigetreten: 10.08.2010
PokerStrategist

Ich kann nur sagen das NL2 auf FT auch sehr Profitabel ist, habe mich dort immerhin von 14$ auf 50$ hochgekämpft in ca 60k Händen mit ca 3-4BB / 100 Händen, NL2 hat den vorteil das man richtig multitabeln kann, was ab NL5-10 Deutlich zurückgeht. Auf NL2 sind mit etwas übung um die 20 Tische aufjedenfall drinnen, NL5 und NL10 sollte man nicht mehr als 12 Tische spielen, wobei man sowieso nicht mehr findet! Aber NL2 kannst du krass Multitabeln und standartspiel abziehn. Achte darauf dass du nach der Einsteigerstrategy spielst, und keine Abweichungen machst, der rest ergibt sich, mal 15 Stacks down ist kein Problem es geht ständig up. Wenn du nicht bereit bist für die BSS bleib auch bei SSS oder versuch die MSS, aber lass dich nicht von den BSSlern zu der BSS überreden wenn du dafür noch nicht bereit bist!

Antwort
Zitat
matchball31
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Original von kremsy
Ich kann nur sagen das NL2 auf FT auch sehr Profitabel ist, habe mich dort immerhin von 14$ auf 50$ hochgekämpft in ca 60k Händen mit ca 3-4BB / 100 Händen, NL2 hat den vorteil das man richtig multitabeln kann, was ab NL5-10 Deutlich zurückgeht. Auf NL2 sind mit etwas übung um die 20 Tische aufjedenfall drinnen, NL5 und NL10 sollte man nicht mehr als 12 Tische spielen, wobei man sowieso nicht mehr findet! Aber NL2 kannst du krass Multitabeln und standartspiel abziehn. Achte darauf dass du nach der Einsteigerstrategy spielst, und keine Abweichungen machst, der rest ergibt sich, mal 15 Stacks down ist kein Problem es geht ständig up. Wenn du nicht bereit bist für die BSS bleib auch bei SSS oder versuch die MSS, aber lass dich nicht von den BSSlern zu der BSS überreden wenn du dafür noch nicht bereit bist!

Ob Multitabling der richtige Ratschlag für jemanden mit Verlusten ist wage ich ja mal zu bezweifeln. Erstrecht im Einsteigerforum. Wesentlich ratsamer dürfte es sein nur ein oder zwei Tische zu spielen und sich dafür auf das Geschehen zu konzentrieren.

Antwort
Zitat

Original von kremsy
[...] habe mich dort immerhin von 14$ auf 50$ hochgekämpft in ca 60k Händen mit ca 3-4BB / 100 Händen[...]

Von $14 auf $50 sind $36 Profit. Also 1800bb auf NL2.
Das sind bei 60k Händen dann 3bb/100, also 1.5BB/100.
[/klugscheiss]

:)

Antwort
Zitat

Den Eindruck das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht kann man durchaus gewinnen. ABER, in der Regel sind es die eigenen Unfertigkeiten die zu Verlusten führen. Hier hilft eine genaue Analyse deiner verlorenen Spiele. Wie ich deiner Schilderung entnehme hast du unter anderem folgendes Problem mit KK... du triffst am Flop nichts, also kein Drilling, damit ist deine Hand KK kein all in mehr Wert. KK steht stellvertretend für alle Pairs mit denen du ins Spiel startest. Du solltest in diesen Fällen max 4BB setzen und deine Gegenspieler genau betrachten und ihre Züge in diesen Momenten. Durch diese Vorgehensweise reduzierst du deine langfristigen Verluste enorm und kannst gepaart mit einem sehr selektiven Spiel (tight) langfristig Gewinne einfahren. Insgesamt lautet die Devise sich sehr genau und klar zu analysieren, man darf sich nichts vormachen. Verliert man dauerhaft so gibt es im eigene Spiel definitiv Leaks, welche sich immer wieder einschleichen. Mir ist das diesen Monat widerfahren. Unglaublich aber wahr. Was hilft ist nach einem Muster bei den verlorenen Spielen zu suchen. Dieses Muster ist dein ganz persönlicher unbewusster Fehler. Der kostet Geld. AA und KK als Starthand ist keine Gewinngarantie. Trifst du am Flop nicht ist ein Toppaar oder Overpair nur eine mittelprächtige Hand und max geeignet für kleine Pötte. Besten Gruss Bluecherxx

Antwort
Zitat
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

also ich spiel BSS und war schon mal innerhalb 3 sessions a 6h (4 rush poker tables) über 2000 BB down, wobei ich longterm solider rakeback-grinder bin ;)

ich hab in der einen nacht echt 3 mal topset vs river-vieling und 1 mal AA vs AA preflop all-in und am tag drauf noch mal AA vs AA preflop all-in verloren (in der Tat hab ich insgesamt während sicher mehrerer 100k hände schon 6 oder 7mal AA vs AA verloren und nicht ein einziges mal gewonnen) , viele hier wissen scheinbar gar nicht was ein echter downswing is .

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Passiert, ich habe mittlerweile auch ein schlechteres Gefühl mit AA/KK Pockets, als wenn es SCs sind ;) Dennoch: Die Zeiten in denen die SSS eine gute Strategie für Einsteiger war ist lange vorbei. Der Umstieg zur MSS lohnt für den OP wahrscheinlich in jedem Fall, auf NL2 kommt aber gerade mit der BSS recht schnell vorwärts.

Antwort
Zitat
Teilen: