Zum Forum springen
wird auf höheren li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wird auf höheren limits weniger gelucked?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
684 Ansichten
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

hi zusammen,

wird auf höheren limits weniger gelucked? ich bin zwar auch noch neu, hab aber in den letzten 2 wochen alle einsteiger/bronze artikel regelrecht studiert und halte mich daran. allerding verzock ich meine bankroll andauernd weil ich auf den mikrolimits dauernd weggeluckt werde bspw. weil meine gegner am river noch nen 2er drilling (von utg1) treffen und ich AA habe.

im moment ist es so dass ich break even spiele, zuerst läufts gut, dann verlier ich viel, und dann spiel ich mich extrem tight wieder auf meine anfangs BR.

bin mit 0.05/0.10 angefange und spiele jetzt 0.02/0.04 nl

ich will nicht überheblich klingen, aber das ist doch glück wenn man am river aufn drilling trifft und utg1 positioniert ist. ich würd die hand von anfang an folden.
aber wenn das auf höheren limits immer noch so ist hab ich gar keine motiviation meine BR höher zu spielen

lg

7 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Auf höheren Limits gibs weniger Fische also muss die Varianz (wegen weniger AI) auch kleiner sein --> ja gibt weniger gelucke

Shagg
Beigetreten: 06.06.2006
BlackMember

die guten Spieler stellen halt nicht mehr jeden Müll rein. Man ist also seltener als deutlicher Favourite all in, entsprechend seltener gibts ein dickes Suckout.

Aber glaub mal, ich würde liebend gern ein paar suckouts mehr in Kauf nehmen wenn meine Gegner dafür immer schön mit 20% rein stellen...

Ja, so ist es. Es wird einfach weniger rumgedonkt.
Auch wenn ich noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, da ich noch nicht in das Erlebnis hoher Buy-Ins kommen konnte... :f_cry:

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Original von pampapam
Auf höheren Limits gibs weniger Fische also muss die Varianz (wegen weniger AI) auch kleiner sein --> ja gibt weniger gelucke

so ein bullshit

da durch im schnitt öfter gegen schlechtere spieler auf den niedrigen limits, ist deine winrate höher. selbst wenn du öfter weggeluckt wirst, sinkt zwar deine winrate, aber bleibt noch positiv. Auf höheren limits kann das genauso passieren, nur das dadurch deine winrate ins negative geht.

Abgesehn davon is auf 200nl+ höhere aggressivität zugange, so dass kurzfristige ergebnisse imo noch höher schwanken, da die pots größer sind durch 3-bet/bluffraises/sonstige plays. Auf kleinen limits sind die leute viel passiver-->kleinere pots.

remix3331 Themenstarter
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

danke für die antworten ;)

da hab ich noch ne zwischenfrage. wenn ein pokerraum rigged sein soll, so ist er ja angeblich manipuliert. kommt das wirklich vor oder ist das nur "mimimimimi", weil man bspw gelucked wird?

grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von remix3331
danke für die antworten ;)

da hab ich noch ne zwischenfrage. wenn ein pokerraum rigged sein soll, so ist er ja angeblich manipuliert. kommt das wirklich vor oder ist das nur "mimimimimi", weil man bspw gelucked wird?

fand dies schon immer ein thema für galileo mystery..
aber zu deiner frage: ne pokerräume sin nich rigged^^

ps: auch ft nich ;)

Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Es gab noch keinen bewiesenen Fall, dass ein Pokerraum rigged ist.

Das einzige was es mal gab war, dass ein Raum aus Zeiten wo die Software des Raums getestet wurde noch Accounts hatte, mit denen man alle Karten sehen konnte (Superuser-Accounts) und dies von zwei Leuten aus dem Umfeld der Seite mißbraucht wurde. Das ganze passierte auf Absolute, einfach googeln wenns dich interessiert.

Teilen: