Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verlieren ?

114 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

das Post von godfather enthält schon ein paar Sachen die in die richtige Richtung gehen (nicht grad den schon von mir geflameten Abschnitt aber zB die Schwierigkeit, mit Freerolls 'ne BR aufzubauen)

die Schlussfolgerungen - soweit ich sie rauslese - sind nur nicht so gelungen, ich hab es zB so verstanden dass man es ohne Glück nicht schaffen kann und auch in der Vergangenheit nicht schaffen konnte sich eine große BR aufzubauen

da klingt schon wieder etwas der Unglaube raus, dass Skill in der Lage ist eine positive Winrate zu erreichen, ein Unglaube der leider auch bei den meisten hier der eigenen schlechten Winrate geschuldet ist und - nachvollziehbar - der Weigerung, eigene Defizite zu akzeptieren

Ist es wirklich so wahrscheinlich, dass ein guter Spieler langfristig der Varianz entkommt oder genügt schon eine kleine Menge Pech um Ihn trotz seiner skills zum loosing player zu machen?

ja, ist es, eine kleine Menge Pech reicht da einfach nicht aus, da ein guter Spieler auch besser mit Pech umzugehen weiß und so seltener in die gefährliche Spirale aus Pech und dadurch ausgelöstem schlechten Spielen gerät

jo69
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Ich habe ja auch nie gesagt, das meine Starthände die Besten waren - obwohl ichs vom Tableflow her ok fand -. Aber es gibt dann eben die, die dann damit am Turn regelmäßig vorne liegen und dies am River immer noch tun ............. und die, bei denen es am River dann gehäuft nicht mehr so ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So ......

1.)
Habe in den letzten paar Tagen mehrmals versucht die gewünschte/versprochene Grafik zu downloaden bzw. abzubilden / hochzuladen.
Der Erfolg dabei war, das ich nicht mehr an meine Datenbank komme und die sich benimmt wie ein hängendes Programm.
Bin aber grade mit dem Support im Gespräch um das hinzukriegen.

2.)
Habe hier auch eine Anmerkung gelesen das, weil ich seit 15 Jahren Poker spiele ja auch wissen müsste wie man ein Bild hochläd. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ???

3.)
Als nächstes muss ich auch gleich einen Fehler aufklären und mich für viel Aufregung hier im Thread entschuldigen.
Ich hatte da anscheinend einen Lese- Denk- Übermittlungsfehler drinnen.
Meine AA hab ich natürlich net zu 27% gewonnen; sonder zu 27% verloren.
Damit wäre dieser Irrtum schon mal aufgeklärt.

4.)
Manche sagten hier auch ich würde nichts annehmen ! Das stimmt so net. Auch wenn ich mit einem Gegenargument antworte so ist es für mich eine Art diese Erfahrungen zu sammeln und noch genauer zu verstehen bzw. zu hinterfragen.
Ich habe ebenso die Anregung bezüglich der Foren und der Strategieartikel und Videos wahrgenommen und umgesetzt. Bin auch dabei das durchzuarbeiten.

5.)
Viele sprechen hier von Varianz, Glück, Pech, Leaks usw.
Ich habe von Anfang an gesagt, das mein Spiel nicht perfekt ist und ich sicher auch viele Fehler mache die ich selber wahrscheinlich oft nicht sehe. Aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr oft deswegen angegriffen worden.

6.)
Der Beitrag von godfather63 hat mich echt zum nachdenken gebracht.
Super Beitrag.... großes DANKE

7.)
Wie ziemlich am Anfang des Threads schon erwähnt spiele ich ja jetzt nicht mehr auf Pokerstars.
Auf der Seite wo ich nun spiele geht es mir entschieden besser.
Nicht annähernd soviele Suckouts wie auf PS.
Und; was mir dabei am meisten gefällt (ich kanns aber nicht erklären warum) ist, mir fallen hier Fehler an meinem Spiel auf, die mir auf PS verborgen geblieben sind.

8.)
Nun könnt ihr denken und sagen was ihr wollt.
Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen so zu übermitteln versucht wie ich es erlebt, gesehen und gefühlt habe.
Ok, das mit den AA war ein Übermittlungsfehler; gebe ich auch offen zu.

9.)
Viel Spaß und gute Hände euch allen......

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

nachdem sich dann wie immer alles in Wohlgefallen aufgelöst hat (bezieht sich natürlich v.a. auf Punkt 3 ;)) nochmal zurück zu deinen Fragen aus dem Startpost

Glaubt ihr gibt es einfach Leute, die zuviel Pech für das Spiel haben (was ja trotzdem gegen jede Wahrscheinlichkeitsrechnung wäre) oder denkt ihr das es nur am eigenen Spiel liegt ?

es gibt Leute die so viel Pech haben, dass es die ihrem Skill zustehende Winrate auffrisst

die Wahrscheinlichkeit, dass es konkret bei dir am eigenen Spiel (Mindset, ...) liegt, ist jedoch viel höher als dass du so ein Pechvogel bist

Und wenn's am eigenen Spiel liegt, warum kassiert man dann so viele BadBeats ?
ZB. am Turn geht das Geld als Favorit rein (rund 80%), Gegner callt und trifft Wunderkarte. Immer und immer wieder ???

verzerrte Wahrnehmung, warum ein TAG den Eindruck hat so viele BadBeats zu kassieren wird u.a. auch in den ps.com Strategieartikeln erklärt, umso mehr sicher in den hier empfohlenen Büchern / Fremdartikeln

zu 7. hast ja eine Lösung gefunden, wenn sich nunmal eine falsche = schädliche Einstellung zu einer Site gefestigt hat, ist die beste Lösung woanders frisch weiterzumachen, und wenn es dir hilft zu glauben PokerStars = JokerStars -> so what :)

RJEwing
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Edit by HockeyTobi:

Beitrag mit Verweis auf Forenregel 2: Kein Spam editiert.

HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010
Oldschool Grinder

Original von Serparo

1.)
Habe in den letzten paar Tagen mehrmals versucht die gewünschte/versprochene Grafik zu downloaden bzw. abzubilden / hochzuladen.
Der Erfolg dabei war, das ich nicht mehr an meine Datenbank komme und die sich benimmt wie ein hängendes Programm.
Bin aber grade mit dem Support im Gespräch um das hinzukriegen.

Alter, du schießt deine DB ab beim Screenshotten?!

Nice try aber sowas absurdes hab ich noch nie gehört..

Ich meine es war glasklar, dass wir keinen Graphen sondern ne Ausrede bekommen aber du musst uns doch alle für komplett bescheuert halten.

hey Leute,

dacht ich bericht hier mal kurz von meinem ersten Pokertag. Die Bilanz, dass kann ich gleich sagen, ist für mich enttäuschend. Ich gehöre generell zu den Leuten die bei Glücksspielen(Roulette) usw. immer total Pech haben und dachte mir, dass ich im Poker meine Gewinnchancen, durch richtiges,taktisches Spielen verbessern könne. Aber weit gefehlt.

Meine Gegner gewannen echt immer mit der 5ten, aufgedeckten Karte. Ist echt deprimierend und das ganze ist mir jetzt nicht 1 Mal passiert, sondern mind. 5 Mal. z.B.

meine Hand: A;6 (hatte den Bigblind)

aufgedeckt wird: 9 5 A (6)(6)

Der Gegner checkt nur und ich geh natürlich All in, als ich seh, dass ich ein Flush hab und was zeigt mir der Gegner:===> Bäm.... er hat die 6.

Ich glaube, dass Spielen um Geld sollte ich einfach sein lassen. Solche Sitationen kosten mich immer mein Geld. Ist echt kein joke. X(

HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010
Oldschool Grinder

Hae???

Er hatte die Trips und du den flush? Oder hatte er A6 ? Ich denke du hattest A6?

Und nach deinem ersten pokertag hast du sicher noch genug damit zu tun das Spiel zu erlernen und solltest nicht ans Geld verdienen denken. Genausowenig kannst du nach dem Ersten Tag wissen ob du Winningplayer bist.

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von HaensWoerst
Hae???

Er hatte die Trips und du den flush? Oder hatte er A6 ? Ich denke du hattest A6?

Und nach deinem ersten pokertag hast du sicher noch genug damit zu tun das Spiel zu erlernen und solltest nicht ans Geld verdienen denken. Genausowenig kannst du nach dem Ersten Tag wissen ob du Winningplayer bist.

Ich verstehs auch nicht.

Edit by HockeyTobi:

Bitte ein wenig auf die Wortwahl achten. So wollen wir unsere Neulinge, die ihren ersten Beitrag im Forum machen nicht begrüßen.

Viele Grüße
Tobi

@godfather63 Super interessanter Beitrag. Vielen Dank dafür.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo MrBasel,

solche Situationen kommen im Poker immer wieder vor und damit muss man sich damit abfinden, dass man auch mal Hände verliert, denn das gehört dazu.
Zum Teil hast du mit deiner Aussage sogar recht.
Kurzfristig gesehen ist Poker ein Glücksspiel, denn es kommt sehr selten vor, dass du in einer Hand vor dem River 100% Gewinnwahrscheinlichkeit hast und somit kann es immer mal passieren, dass dein Gegner dich noch mit einer schlechteren Hand überholt.
Langfristig werden sich beim Poker aber nur die guten Spieler durchsetzen, denn langfristig wird der Faktor Glück im Poker minimiert, da er sich dann immer näherdeiner realen Gewinnerwartung annähert.
Ich denke, du solltest dich noch weiter mit der Strategie-Sektion auseinandersetzen und dort so schnell wie möglich alle Artikel verinnerlichen.
Des weiteren kann ich dir nur folgenden Artikel ans Herz legen: Selbstmanagement als Pokerspieler

Viele Grüße
Tobi

Ich hab extra 2x gesagt, dass ich niemanden bleidigen möchte, oder es persönlich meine.Nochmal anders:

Wenn ihr was beim Poker gewinnen wollt, müsst ihr vorher was dafür tun.Bad Beats gehören zum Spiel, als Anfänger jedoch neigt man dazu, weil man eben noch nicht weiß wie man seine Hände richtig spielen sollte, auch Hände die man suboptimal gespielt hat, als solche abzustempeln und zieht sich dann in nen Teufelskreis aus Selbstmitleid und Tilt.Arbeitet an eurem Spiel und ihr fahrt Gewinne ein, vielleicht nicht in den nächsten 20K Händen, aber wenn darauf nochmal 20K folgen könnte das der Fall sein.Primär müsst ihr gucken, dass ihr den Spaß nicht verliert und ihr euer Spiel verbessert.Dass ihr morgen gewinnt ist unwahrscheinlich, ob ihr Spaß daran habt, liegt an euch, Geduld + Arbeit und Poker macht Spaß.Ruht euch nicht darauf aus, dass die Seiten so gemein zu euch sind, wischt euch den Mund ab und arbeitet an eurem Spiel.

Ich hoffe das war jetzt eine bessere Wortwahl ;)

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Danke für die guten Beitrag :) _thumbsup:

Teilen: