Du kannst natürlich auch 250bb spielen. Das Problem ist das 250bb Stacks einfach schwerer zu spielen sind wie 100bb Stacks. Das heißt du kannst teurere Fehler machen. Auf der anderen Seite sind die Spieler die auf NL2 und NL5 unterwegs sind normalerweise auch nicht sehr gut und daher können auch diese teurere Fehler machen und du kannst noch mehr davon profitieren.
Letztendlich ist es Geschmackssache aber ich glaube es ist für Anfänger halt weitaus frustrierender einen 250bb Stack zu verlieren als einen 100bb Stack. Ich würde mich daher eher an die 100bb empfehlung der bisherigen Poster halten.
Ausnahme ist wenn direkt rechts von dir ein sehr schlechter Spieler mit 250bb am Tisch sitzt UND du dir 250bb vom BRM her leisten kannst. Dann solltest du auf 250bb auffüllen um den schlechten Spieler maximal ausnehmen zu können. Denke in so einem Fall aber auch daran den Tisch zu verlassen wenn der schlechte Spieler den Tisch verlässt (Oder auch wenn sein Stack auf einmal auf 40bb sinkt, und du immernoch mit 250 oder mehr bb dran sitzt, dann ist das Risiko nicht mehr lohnenswert.) Das ist jedoch nen Sonderfall, vllt für den Beginn auch gar nicht so wichtig.