Zum Forum springen
Welche Startegie sp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Startegie spielt man heutzutage?

17 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,107 Ansichten
Luckysprite
Beigetreten: 19.10.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen,

habe seit ca. 5 Jahren kein Online Poker mehr gespielt, deshalb die Frage.

Ich hatte damals, als ich mich hier auf der Seite angemeldet habe, die Short Stack Strateegie gespielt und muss dazu sagen es lief auch ziemlich gut.

Jetzt habe ich aber in einigen Forenbeiträgen gelesen das die SSS leider ausgestorben ist, bzw. nicht mehr verwendet werden sollte.

Welche Strategie würdet ihr mir nun also raten? Würde mich über antworten sehr freuen.

Vielen Dank vorab.

Antwort
Zitat
16 Antworten
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

BSS

Antwort
Zitat
Rate
Beigetreten: 29.07.2006
PokerStrategist

Ich rate dir zu der Strategie, die dir am ehesten lieg und/oder am meisten Spaß macht. Für mich persönlich trifft das auf die BSS zu.

Greetz

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

liegt wirklich einfach daran was du lieber spielst, wenn du gerne "deep" spielst dann solltest du cg ausprobieren, wenn du das shortstack spiel bevorzugst kann ich dir nur die 180mann turbo sngs auf stars an herz legen :)

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

OP geht es ja vermutlich um cashgame wenn Ich den post richtig interpretiere.
Die SSS ist auf vielen Seiten gar nicht mehr möglich, da das Mindestbuyin erhöht wurde. Und zwar eben gerade, um die SSS zu verhindern da sich wohl viele Spieler darüber beschwert haben, dass die ausufernde Verbreitung das Spiel zerstört. Das heisst aber nicht, dass Sie nicht mehr funktionieren würde.
Möglicherweise gibt es ja Seiten, wo sie noch möglich ist, müsstest halt selbst mal schauen.
Ansonsten gibt es jetzt die midstackstrategy (MSS) mit 60BB buyin oder die altbekannte BSS.

Du kannst dich natürlich auch zu neuen Ufern aufmachen und, wie benor schrieb, auf Turniere umsatteln.

Antwort
Zitat
kayk67
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

bss,wechselnd von tight tight zu loose agressive,und gegnerabhängig.

Antwort
Zitat
Luckysprite Themenstarter
Luckysprite
PokerStrategist

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten.

Gibt es für die BSS auch so ein schickes Handout wie für die SSS? Wenn ja könnt ihr mir den Link dazu hier rein stellen? ... bin müde vom suchen auf dieser Seite...

Mit Turnieren habe ich mich noch nie so wirklich angefreundet, aber vielleicht hast du recht Rubnik mit "zu neuen Ufern aufmachen". Flexibilität ist ja mittlerweile eine Schlüsselqualifikation.

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Schau mal in die Strategiesektion. Da findest du unter Basics oder unter der nl Sektion handouts. Würde dir aber empfehlen nicht nach shc zu spielen, sondern nach und nach deine eigenen Ranges zu entwickeln. Das kommt aber mit der zeit. Also geh mal in Ruhe die Strategien alle durch.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

meinst Du mit handout das hier: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1671/1/ ?

Zwei Dinge möchte Ich noch anmerken:

1. Man spielt "heute" viel eher shorthanded Tische (6 max).
2. Es hat sich einiges getan in den letzten 5 Jahren, die Gegner sind im Schnitt viel besser geworden - stell dich drauf ein.....

...und natürlich noch ein fröhliches "gl an den Tischen".

Achja, keine Ahnung inwieweit Du die ganzen Pokerbegriffe noch drauf hast, bei Fragen kannst Du das Stichwortverzeichnis bemühen: http://de.pokerstrategy.com/glossary/

Antwort
Zitat
columbus2505
Beigetreten: 21.09.2009
Poker Player

Hallo

Du kannst den BSS Einsteigerkurs auch hier nachlesen
[aktueller] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

Ich selbst spiele ja MSS und da funktioniert die erweiterte (auch von mir selbst angepasste) Anfängerstrategie tadellos bis NL 10. Für ein höheres Limit habe ich noch zu wenige shots gemacht um das bewerten zu können.

Bis zu welchem Limit funktioniert bei euch die im Link angegebene BSS wenn ihr euch strikt daran haltet?

LG
Columbus

Antwort
Zitat
guenni187
Beigetreten: 01.05.2008
PokerStrategist

hi,
also mein Tipp ist die Winning Strategy............auf allen Varianten und Limits ;-)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo Luckysprite,

du solltest das spielen, was dir Spaß bereitet. Wenn es Cashgame ist, spiel Cashgame, wenn es SnGs sind, spiel die.

Es gibt aber auch einen tollen Einsteigerkurs von unserem Paxis, da wird dir das Cashgame No Limit näher gebracht:
[aktueller] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

Viele Grüße
Indy

Antwort
Zitat
Luckysprite Themenstarter
Luckysprite
PokerStrategist

Original von guenni187
hi,
also mein Tipp ist die Winning Strategy............auf allen Varianten und Limits ;)
Dann schick mir mal das Handout zu der Strategy, wird wahrscheinlich nicht viel drin stehen: "Spiel Poker und gewinne!" :f_biggrin:

Danke für den Tipp mit dem Anfängerkurs, den werde ich mir mal rein ziehen.

Und @Rubnik: Danke für das Stichwortverzeichnis, das muss ich auf jedenfall auch noch lernen.
Hatte mir bereits ein Video von "Fallout" angesehen, weiß nicht ob der hier so bekannt ist, dieser sprach sehr schnell und benutzte auch sehr viele "Fremdwörter" mit denen ich nicht wirklich klar kam. =)

Antwort
Zitat

Lern kein Strategie, lern wie man Poker spielt!
Charts sind Müll, selbst auf den Low Stakes sind die Gegner im Schnitt viel weiter als das. Viel wichtiger wäre es, die Grundlagen zu begreifen, die Mathematik dahinter, entsprechende Hilfssoftware zum Tracken nutzen, Daten auswerten und Spiel auf Gegner entsprechend anpassen.
Die Edge mit Standardstrategien ist heute so niedrig wie noch nie und wird immer ekelhafte Swings herbeirufen. Mindset ist also mindestens genauso wichtig wie das Spiel an sich. Den großen Reibach macht man heute nicht mehr so easy wie damals, also entscheide dich ob du's nur aus Fun machen willst oder doch noch Geld dabei erwirtschaften möchtest. Für letzteres mach dich lieber auf viel Theorie gefasst.
Damit kannste dann im Grunde auch alle Varianten spielen, weil die Basics ja bleiben und sich nur einige Faktoren ändern. Auf die Gegner musste dich eh immer anpassen.

Antwort
Zitat

So ist es, das stumpfe klicken nach SSS ORC sind seit Jahren vorbei, brachte damals schnell eine Bankroll, heute kein Thema mehr...

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Ich würde mir diese Box hier bestellen:

Und ansonsten: Ganz unten anfangen und dich langsam wieder vertraut machen....

Antwort
Zitat

die all in Strategie ist beste! =)

Antwort
Zitat
Teilen: