Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie geht es weiter?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
mak199219
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen,
Hab vor kurzem, nachdem ich mein Startkapital mit Turnieren verdonkt habe neu angefangen.
Seitdem hab ich nur noch das gespielt was ich wirklich kann. NL Cashgame FR BSS.
Hab mich auf Nl2 auch wieder auf 70$ hochgespielt.
Allerdings war dies ziemlich Zeitintensiv und ich bin auch mittlerweile nicht mehr so motiviert um 20cent Pötte zu spielen.

Meine Frage ist nun was ich machen kann?
Würde am liebsten auf nl10 weiterspielen auch wenn das riskant ist mit der BR.
Aber nen Shot kann man sicher versuchen oder?

4 Antworten
MightyGreedy
Beigetreten: 01.09.2009
PokerStrategist

warum shottest du zuerst nicht lieber NL5 ;)
gehts immerhin um über das doppelte. Wird dich halt tierisch stressen wegen 2mal pech die halbe bankroll zu verlieren ^^

p4nopticon
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Wenns dir nix ausmacht einzuzahlen kannst du auch mit 4 Stacks n Shot versuchen.
Der Satz "Die BR wächst immer schneller als der Skill." ist mehr als wahr.
Mein Tip:
Spiel NL5 und schlage das Limit. Denk nich an die Beträge. Siehs quasi als Level 2 von nem PC-Spiel.
Denke auf den Microstakes kann man locker mit 15-20 Stacks n Shot aufs neue Limit wagen, da die Edge noch ziemlich groß ist (Varianz dementsprechend kleiner).
Ab 150$ BR würd ich dann die ersten NL10 Tische dazunehmen etc.

mak199219 Themenstarter
mak199219
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Das stimmt natürlich. Aber die Verlockung ist halt schon gegeben.
Vorallem seit ich den Thread von dem Typen gelesen hab der gleich auf Nl10 eingestiegen ist und nach kurzer Zeit über 400$ hatte. Auch wenn's wahrscheinlich Upswing war.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

ich an deiner Stelle würde auf NL2 bleiben, bis du 30BI für das nächsthöhere Limit hast. Denn nur wer Geduld zeigen kann, wird auf Dauer weiterkommen! Wenn es mit NL5 (oder gar NL10) nicht läuft, musst du um so mehr wieder mit NL2 aufholen, was dann letztenendes noch nervenaufreibender ist.

Natürlich kannst du es versuchen und es wird anfangs vlt sogar klappen, aber früher oder später wirst du wieder runterfallen, weil du den Skill fürs höhere Limit noch nicht hast.

Teilen: