Zum Forum springen
1. FC Köln [Fan-Thr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Köln [Fan-Thread]

15.3 K Beiträge
636 Benutzer
0 Reactions
684.8 K Ansichten
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Die dusel Freiburger :f_mad:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

macht was :|

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

2min Nachspielzeit :appl:

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

Undf dann in der Position abpfeifen nachdem 1 min schon bei dem Freistoß draufging :appl:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

:f_mad:

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

Warum immer gegen die POfeifen die waren einfach so verdammt scvhlecht

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Da haben wir mal wieder einen typischen Effzeh gepullt :why:

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Ja, das war mal wieder so ein Spiel, dass man eigentlich nicht verlieren darf. Das zeigte mal wieder, dass unser Sturm und auch das OM einfach nicht dem Anspruch der 1ten Liga genügen. Selbst ALLE Standards gestern wieder ein Grauen. Und da nehme ich das Trainerteam in die Pflicht, Standards kann man trainieren, aber das wird scheinbar nicht getan, anders kann ich mir diese Schwäche nicht erklären. Wenn ein Team wie unser FC sich im Aufbauspiel so schwer tut, dann ist es doch gerade enorm wichtig aus den Standards Tore zu machen. Ich glaube wir haben diese Saison 2 Tore aus Standards gemacht, 1 mal aus einer Ecke und einen Freistoß. Das ist in unserer Situation einfach viel zu wenig.

Tony Ujah wieder sehr bemüht gestern, aber sorry, es reicht nicht. Sicher hat er schon ein paar Tore gemacht diese Saison, aber leider vergeigt er viel zu viele Chancen. Gestern hat er auch wieder 2-3 Dinger einfach verstolpert. Sollte Bremen wirklich Interesse an ihm haben und bereits sein > 3 Mio zu zahlen dann gute Reise.

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Ich will mal versuchen, gegen den negativen Trend anzureden. Hab gerade beim kicker entdeckt, dass der FC nach kicker-Noten zusammen mit Augsburg das sechstbeste Team der Liga ist. Ich weiß, man sollte diese Bewertungen nicht zu hoch hängen, aber es unterstreicht, was ich über die Leistungen dieser Saison und Stögers taktische Fähigkeiten im Allgemeinen denke. Mit Ausnahme der Spiele gegen die Bayern haben wir bislang (meiner bescheidenen Meinung nach) kein einziges Spiel klar und vollkommen verdient verloren (das 1:5 bei den Pillen ist in dieser Höhe nur dank Kinhoyzer zustande gekommen). Stöger hat die Stärken und Schwächen des Kaders klar erkannt und macht taktisch fast immer alles richtig, der einzige Vorwurf, den man ihm eventuell machen kann, ist dass wir in Heimspielen gegen vermeintlich schwache Gegner (Stuttgart, Paderborn, Hannover) vielleicht manchmal zu wenig Risiko gegangen sind in der Offensive. Aber wer weiß, man hätte die Spiele sonst auch verlieren können und am Ende retten uns die Punkte aus den enttäuschenden Heim-Null-zu-Nulls vielleicht die Klasse.

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Saison läuft alles in allem wie erhofft und ich bin überzeugt, dass wir die 5-6 Punkte, die zum Klassenerhalt noch fehlen, auch noch einsammlen werden.

Edit: Und Ujah würde ich nicht für 3, nicht für 4, und auch nicht für 5 Millionen abgeben, nur weil er jetzt mal wieder ein schwächeres Spiel gemacht hat. Als wir ihn damals fest verpflichtet haben, hab ich auch gedacht, dass es zu viel Geld ist für einen Stürmer, dem ich die Bundesliga nicht zugetraut habe. Aber wie der Kerl sich unter Stöger entwickelt hat, ist der Wahnsinn.

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

Jo @DJ dein gehate gegen Ujah kann ich grad auch vollkommen nicht verstehen für 3Mios den abgeben zu wollen :f_confused:
denke aber auch das es sehr eng noch wird die letzten Spiele vor allem wenn man sieht das die unter uns fast alle noch gegeneinander ran müssen :f_o:
hab vor allem Angst das wir vor dem letzten Spieltag nur 2 Punkte Abstand nach unten haben und dann gegen Wob punkten müssen das wär natürlich eine Katastrophe. Hoffe das wir in den nächsten 2-3 Spielen noch paar Punkte uns erhammstern können und so nicht mit zu viel Stress in die Endphase gehen werden :f_drink:
Sonst ich denke das wir einer der Vereine sind die auch noch gut mit der 2. Liga planen können und nicht komplett auseinander fallen würden, hoffentlich würden wir in dem Falle auch Stöger und Schmadke behalten

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Der DJ hat leider Recht, aber ich muss ihm auch widersprechen. Ujah für 3M zu verkaufen, dafür bekommen wir keinen Ersatz. Man muss sich nur mal unsere Stümper der letzten 15 Jahre angucken, da war nur Nova brauchbar (wenn man Poldi nicht als MS sieht).
Mit Ujah wird nie brauchbares Kombinationsspiel möglich sein, aber aktuell gibt es nix besseres für das Geld welches wir ausgeben könnten

Antwort
Zitat

man kann ja mal beim wenger nach einer poldi ausleihe fragen, im sommer ist er wieder für ein jahr noch in arsenal :coolface:

also wenn man sich darauf einigen könnte, nur einen bestimmten, tragfähigen prozentsatz an gehalt zahlen zu müssen wäre das echt eine option

poldi brauch ein familiäres umfeld um leistung zu bringen und das hat er eben in köln mehr als irgendwo anders, nationalelf mal abgesehen

das wird sich wieder zeigen falls er nicht zu euch kommen sollte

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Eine Leihe bei einer Restlaufzeit von 1 Jahr macht wohl wenig Sinn, und weder Poldi noch Arsenal wären sicher bereit eine Leihe mit Vertragsverlängerung einzufädeln. Poldi wird sicherlich im Sommer wechseln oder seinen Vertrag in London aussitzen.

Jungs, das soll kein Ujah Gehate seine, er ist sicherlich derzeit der beste Stürmer in unserem Kader. Aber die Tore die er gemacht hat hätte auch ein jeder andere mittelmäßige Stürmer gemacht. Ich sehe vielmehr die Situation wo er mit dem Kopf durch die Wand wollte und nicht den freien und besser stehen Nebenmann übersieht und lieber aus der Distanz in die Wolken ballert oder sich in der Abwehr festrennt. Ich mag den Kerl sehr und sehe ihn gerade durch seine Kopfballstärke in der Defensive als einen wichtigen Spieler an, aber wenn der Preis stimmt sollte man darüber nachdenken ihn abzugeben.

Schlimmer als die baustelle "Ujah" sehe ich aber die Baustelle "Standards", das regt mich Woche für Woche dermaßen auf. Hier gibt es einfach keine Verbesserung. Diese Situationen verpuffen einfach wo andere Vereine wichtige Tore machen.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

wäre auch irgendwie alles viel zu langweilig wenn wir jetzt schon den Klassenerhalt so nahe gekommen wären :|

Hoffenheim, Hertha, Augsburg, Looserk., Mainz, WOB

könnte knapp werden mit 6 Punkten.
Aber Gottseidank glaub ich auch nicht das die da unten noch >5 Punkte holen.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Die holen in drölfhundert Jahren keine 5 Punkte da unten, wie denn auch :yaoming:

Grats zum Klassenerhalt

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Also ich sehe uns am Ende bei 37 Punkten! Damit sollte der Klassenerhalt gesichert sein.
Ihr werdet schon sehen :f_drink:

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

Original von Hausierer
Die holen in drölfhundert Jahren keine 5 Punkte da unten, wie denn auch :yaoming:

Grats zum Klassenerhalt

Problem ist das die ganzen Pfeifen da unten ja noch gegeneinander spielen :f_biggrin:
irgendwer wird da meist Punkten
was wir an Chancen diese Saison haben liegen lassen wirklich ein komfortables Polster zu schaffen ist nicht mehr schön ein Punkt am WE wär eigentlich sehr wichtig gewesen und auch nicht unverdient bei dem was Freiburg da aufs Feld gebracht hat aber irgendwie läufts diese Saison nicht gegen die :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von FischFutterP

Problem ist das die ganzen Pfeifen da unten ja noch gegeneinander spielen :f_biggrin:
irgendwer wird da meist Punkten

0-0 obv:truestory:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Jedes Spiel 0-0 und der FC bleibt drin :)

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Original von DJ1966
Aber die Tore die er gemacht hat hätte auch ein jeder andere mittelmäßige Stürmer gemacht.

Sorry, aber das ist doch ein Schwachsinnsargument. So ne Behauptung lässt sich leicht aufstellen, ist aber unmöglich zu belegen. Dass Ujah es besser gemacht hat, als andere, zeigt schon alleine die Torquote von Zoller.

Was die Standards angeht, hast du aber recht. Ich guck schon gar nicht mehr hin, wenn ich sehe, dass Lehmann sich den Ball zur Ecke / zum Freistoß zurechtlegt...

Antwort
Zitat
Teilen: