Zum Forum springen
1. FC Köln [Fan-Thr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Köln [Fan-Thread]

15.3 K Beiträge
636 Benutzer
0 Reactions
684.6 K Ansichten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Hennes

Original von michimanni
Ich habe heute Morgen vernommen, dass über Engels als Sportdirektor nachgedacht wird. Dann ist die Klüngelbande kompett... :]

Klüngelbande triffts.

aber: es gab zu zeiten Albert Caspers starke forderungen der mitglieder und medien nach leuten mit "stallgeruch", vorbild FC Bayern mit Rummenigge, Hoeness, Beckenbauer und co.
es sollten unbedingt leute an die spitze, die den verein kennen.
dies haben wir jetzt mit den 3 vorständen, nachwuchskoordinator Engels, trainer Lottner+Schaefer sowie Scherz.

Stimmt genau. Der Unterschied besteht darin (und ich denke, dass wir das neidlos anerkennen müssen), dass die Bayern sich da wesentlich geschickter anstellen und angestellt haben. Das betrifft sowohl die Außendarstellung als auch das operative Geschäft. Wenn sich WO auf der JHV dahingehend äußert, dass er sich über die Güteklasse der gekauften Spieler nicht äußern kann, weil er "nicht nah genug an der Mannschaft ist", an anderer Stelle Transfers nachweislich aber blockiert sowie eingefädelt hat, dann muss ich einfach feststellen, dass gravierende Fehler gemacht wurden und nach wie vor werden. Beim besten Willen kann ich mir so eine Aussage von Hoeneß nicht vorstellen, da wird sowas anders verpackt.

Beim FC werden einfach zuviele Fehler von entscheidenden Personen gemacht und das gravierende Problem dabei ist: Niemand will dafür verantwortlich sein. Die Quittung dafür bekommen wir als Fans letztlich, weil es im Verein - und damit auch in der Mannschaft - nicht läuft.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Ganz ernsthaft, bin ja Gladbach-Fan und hier wohl unter Verdacht zu flamen. Aber einen Engels mit Rummenigge, Beckenbauer oder gar Hoeneß zu vergleichen ist lächerlich. Und das sage ich als absoluter Bayern-Hasser.

Die Kölner müssten da mal kräftig ausmisten. Wenn sie schon jemanden mit "Stallgeruch" haben wollen, sollten sie bei Daum betteln gehen. Aber jetzt jemanden holen, der als Spieler nurn Mitläufer war und von dem man seitdem nichts gehört hat, ist einfach ne schlechte Idee. Der hat bestimmt nicht die Kontakte die der FC jetzt braucht. Da kann man ja eher Littbarski anrufen, der ist immerhin schon ein bisschen rumgekommen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fw16
Ganz ernsthaft, bin ja Gladbach-Fan und hier wohl unter Verdacht zu flamen. Aber einen Engels mit Rummenigge, Beckenbauer oder gar Hoeneß zu vergleichen ist lächerlich. Und das sage ich als absoluter Bayern-Hasser.

Die Kölner müssten da mal kräftig ausmisten. Wenn sie schon jemanden mit "Stallgeruch" haben wollen, sollten sie bei Daum betteln gehen. Aber jetzt jemanden holen, der als Spieler nurn Mitläufer war und von dem man seitdem nichts gehört hat, ist einfach ne schlechte Idee. Der hat bestimmt nicht die Kontakte die der FC jetzt braucht. Da kann man ja eher Littbarski anrufen, der ist immerhin schon ein bisschen rumgekommen.

es lag mir fern einen vergleich anzustreben, damals galten die Bayern aber als vorbild in sachen besetzung mit leuten, die den verein kennen. dies wurde umgesetzt, keiner hatte erwartet das wir einen zweiten Hoeness rauszaubern.

was möchtest du ausmisten? blick nicht ganz durch. die mannschaft? kostet zu viel, ausserdem war der grossteil der mannschaft vom von dir vorgeschlagenen Daum zusammengestellt worden.
die führungsebene? klar, wäre am einfachsten. aber: Overath und geschäftsführer Horstmann sind fast idealbesetzungen was sponsoring und co angeht. Meier ersetzen? klar, aber wenn ich schon die namen Schmadtke oder van Heesen höre wird mir schlecht.
welche rolle Engels spielen soll weiss ich auch noch nicht, er wird wohl nur eine erweiterung der kompetenzen bekommen.
in Sportdirektorfunktion sprech ich ihm einfach mal ab, das ihm die erfahrung fehlt, ebenso wie dem von dir genannten Littbarski.
wenn Overath meint, Engels wäre der richtige, dann sollte er ihn erstmal zu den jungs von Sportslab setzen und endlich mal spieler scouten die uns weiterbringen könnten.

Original von michimanni
Wenn sich WO auf der JHV dahingehend äußert, dass er sich über die Güteklasse der gekauften Spieler nicht äußern kann, weil er "nicht nah genug an der Mannschaft ist", an anderer Stelle Transfers nachweislich aber blockiert sowie eingefädelt hat, dann muss ich einfach feststellen, dass gravierende Fehler gemacht wurden und nach wie vor werden.

im prinzip geb ich dir da absolut recht, denke aber das es eine reine schutzbehauptung war.
hat WO sich eigentlich zu den Wome-forderungen geäussert?
hab mir mal just for fun die facebookseite von express zu dem thema reingezogen. es ist einfach unglaublich, wie einfach leute beeinflussbar sind.

Antwort
Zitat
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

Mondragon wieder im Tor ;)

Jetzt gehts looossssssss ;)

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von makro1983
Mondragon wieder im Tor ;)

Jetzt gehts looossssssss ;)

mir tut Miro leid. er mach ein schlechtes spiel und fliegt aus der mannschaft. ich hoffe Mondragons wechsel klappt im winter.

Antwort
Zitat
pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

als sportdirektor wär mir ja am liebsten man versucht mal den helmer zu kriegen.
wäre erstmal direkt ein dickes plus in der außendarstellung, der kann mit medien umgehen. gleichzeitig trau ich ihm auch fachlich einiges zu.

das schönste aber auch unrealistischste wäre natürlich sammer. oder allofs hätte auf bremen keinen bock mehr und kommt zum fc. könnt er gleich noch wiese mitbringen. :)

aber vermutlich wird man engels zum sportdirektor ernennen und dann weinen wir noch meier nach -.-

im tor hoff ich einfach, dass es jetzt besser läuft man nen anschluss findet und einfach dann horn die restlichen saison spielen lässt. ihm gehört so oder so die zukunft.

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Hallo liebe Köln Fans und Köln Hasser,
dazwischen gibt es ja nichts. Ich bin seit 34 Jahren Fan des 1 FC Köln und ich muss sagen, dass mir seit Jahren das Herz blutet.

Der FC ist derzeit dabei sein wichtigstes Kapital zu vergraulen, seine Fans.

Am Mittwoch war eine große Chance ein zeichen zu setzen und die Stimmung wieder Richtung Aufbruch zu richten, was blieb waren wütende und verzweifelte Gesichter. Nun bezeichnet der Präsi die Mitglieder auch noch als Chaoten, der FC lässt leider derzeit keine Chance aus sich zu blamieren.

Wenn nun Engels kommt, ist die Rheinische Bruderschaft am GBH perfekt. Schmadke ist auch im Gespräch, ich mag ihn zwar nicht sonderlich, aber als Sportdirektor ist er sicher die bessere wahl.

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

So, nach neuen Gerüchten aus Köln ist der Abschied von MM beschlossene Sache.

Es werden auch schon einige potentielle verstärkungen für den Winter gehandelt. Es fallen die namen Pröll, Dejagah und Hajnal. Bis auf Pröll könnte ich gut damit leben.

Als Sportdirektor hat wohl Schmadke gute Chancen.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

schön anzusehen bis jetzt, nur brennts mir teilweise da hinten noch zu sehr.
und bitte Lanig raus, bevor er vom platz fliegt.

Antwort
Zitat

:f_love:

Antwort
Zitat

hat so ausgesehn als ob sich novakovic da selber zu boden gezerrt hat

Antwort
Zitat

egal, hab auf köln gesetzt bei ner 7er quote

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

wichtige 3 Punkte. Und die noch nichtmal unverdient!

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von Jaymalic

#
bin um jahre gealtert.
wenn man denkt, die mannschaft wäre komplett tot, kommt wieder so ein spiel wo man hoffnung schöpfen kann.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Wow Respekt, wenn ich eines nicht erwartet hab, dann heute 3 Punkte in Stuttgart.

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Da hatten wir ja mal ordentlich Glück heute. Muss auch mal sein :f_biggrin:

Letztendlich kann man mit dem Auftritt aber zufrieden sein, vor allem wenn man das BMG Spiel letzte Woche als Grundlage nimmt. Der Sieg ist natürlich sehr glücklich, denn der Schiri hat da kräftig mitgeholfen, auch wenn er uns auch stellenweise benachteiligt hat. Egal, die drei Punkte nehmen wir gerne mit und hoffentlich können wir darauf jetzt in den nächsten Wochen aufbauen und den einen oder anderen Punkt noch hinzugewinnen, dann sieht das gar nicht mehr so katastrophal aus.

Wir sind im Übrigen nicht mehr letzter :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von Hennes

Original von Jaymalic

#
bin um jahre gealtert.
wenn man denkt, die mannschaft wäre komplett tot, kommt wieder so ein spiel wo man hoffnung schöpfen kann.

Naja, im Nachhinein, sehe ich das Gladbach Spiel als absoluten Ausrutscher, ausserdem war das imo schlecht irregulär das Spiel bei solchen Verhältnisen anzupfeifen, der Ball ist ja teilweise in den Pfützen steckengeblieben...
Der Sieg heute war glücklich, aber wieso sollte der FC nicht auch mal Glück haben. Jetzt müssen gegen Wolfsburg aber auch 3 Punkte her, sonst war das ganze wertlos.

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes

Original von Jaymalic

#
bin um jahre gealtert.

Und immer sie einen dann mal ein Spiel Lügen strafft und man denkt jetzt wird es, dann kommt wieder der absolute Grottekick.

Antwort
Zitat
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

& Pauli hat vorgemacht wie man vs Wob spielt....
:]

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von makro1983
& Pauli hat vorgemacht wie man vs Wob spielt....
:]

Ja, nur wo soll der Hurra-Fußball auf einmal herkommen? :P

Als ich gestern hörte, dass Diego gegen den FC nicht spielen wird (5te gelbe Karte), wusste ich auch nicht wirklich, ob ich lachen oder weinen sollte. Der Mann ist so neben der Kappe zur Zeit, dass die Wölfe ohne ihn vielleicht sogar schwieriger auszurechnen sind.

Antwort
Zitat
Teilen: