Original von Hennes
Original von michimanni
Ich habe heute Morgen vernommen, dass über Engels als Sportdirektor nachgedacht wird. Dann ist die Klüngelbande kompett...![]()
Klüngelbande triffts.
aber: es gab zu zeiten Albert Caspers starke forderungen der mitglieder und medien nach leuten mit "stallgeruch", vorbild FC Bayern mit Rummenigge, Hoeness, Beckenbauer und co.
es sollten unbedingt leute an die spitze, die den verein kennen.
dies haben wir jetzt mit den 3 vorständen, nachwuchskoordinator Engels, trainer Lottner+Schaefer sowie Scherz.
Stimmt genau. Der Unterschied besteht darin (und ich denke, dass wir das neidlos anerkennen müssen), dass die Bayern sich da wesentlich geschickter anstellen und angestellt haben. Das betrifft sowohl die Außendarstellung als auch das operative Geschäft. Wenn sich WO auf der JHV dahingehend äußert, dass er sich über die Güteklasse der gekauften Spieler nicht äußern kann, weil er "nicht nah genug an der Mannschaft ist", an anderer Stelle Transfers nachweislich aber blockiert sowie eingefädelt hat, dann muss ich einfach feststellen, dass gravierende Fehler gemacht wurden und nach wie vor werden. Beim besten Willen kann ich mir so eine Aussage von Hoeneß nicht vorstellen, da wird sowas anders verpackt.
Beim FC werden einfach zuviele Fehler von entscheidenden Personen gemacht und das gravierende Problem dabei ist: Niemand will dafür verantwortlich sein. Die Quittung dafür bekommen wir als Fans letztlich, weil es im Verein - und damit auch in der Mannschaft - nicht läuft.