Zum Forum springen
1. FC Nürnberg - si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Nürnberg - since 1900 [Fan-Thread]

3,677 Beiträge
295 Benutzer
0 Reactions
174.4 K Ansichten
MrEasy
Beigetreten: 27.07.2012
PokerStrategist

das beste war ja sowieso die eine minute Nachspielzeit...

In einem Spiel, in dem alle 2. Minuten ein Foul war. In einem Spiel, in dem verdammt viele Verletzungspausen waren. In einem Spiel,....

einfach nur lächerlich...

Der Schiedsrichter hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel unter kontrolle. Ich frage mich echt langsam, wo das noch hinführen soll.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Original von mcrs80
Rote Karte? Willst du mich verarschen? Wir sind net im Fotzeninternat!

Jede Woche das Gleiche mit den Huren vom DFB! Da dürfen absolute Amateure mitentscheiden, wo es für Vereine um Existenzen geht. Diese Diskrepanz zwischen den ein lebenlang auf das Fußballprofitum getrimmten Spielern und diesen Halbaffen hält doch keiner mehr aus! Btw betrifft das nich ausschließlich den Glubb (man siehe die Kloppdiskussion).

Schlimm is au noch die Entwicklung, dass es mittlerweilen auch von Fans und Zuschauern verinnerlicht wird, dass sowas wie gestern ne Rote ist. Diese Weichspüler habens schon weit gebracht!

Das disqualifiziert dich für jegliche Diskussion.

Wenn sich mal wieder einer von uns den Haxen bricht oder sonstwas dann ist das geschreie wieder groß.

Verletzungen wie die von Wiblishauser oder Breno gehören nun mal zum Fußball. Auch war Weiner im Pokalfinale mit Gelb für Meira gegen Mintal richtig gelegen. Wir sind schließlich nicht im Kindergarten. Du hast schon recht !!!

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Ich kann jedoch nicht verstehen wie man die Leistung als gut empfinden kann. Er lag zwar in den entscheidenden Szenen meist richtig. Allerdings eine gute Spielführung geschweige denn das Spiel unter Kontrolle hatte er zu keiner Zeit.

Naja hoffentlich wird wenigstens Sararer für 5 Wochen gesperrt.

Antwort
Zitat

Feulner und Meira zu vergleichen, is nich grad angebracht. Meiras Foul ware pure Absicht, Feulner wollte zum Ball.

Hab heut die Wdh gesehen, direkt nach dem Foul hatte er bereits die Gelbe holen wollen, dann viel Blabla und plötzlich zieht er rot. Totaler Schwachsinn und es verdeutlich ziemlich genau, wo das Problem bei diesen Hosenscheißern is. Es sind einfach schlechte Schiris!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Kranker
Ich kann jedoch nicht verstehen wie man die Leistung als gut empfinden kann. Er lag zwar in den entscheidenden Szenen meist richtig. Allerdings eine gute Spielführung geschweige denn das Spiel unter Kontrolle hatte er zu keiner Zeit.

Naja hoffentlich wird wenigstens Sararer für 5 Wochen gesperrt.

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Spieler machen ihm die Leitung des Spiels halt auch sehr schwer durch die vielen Fouls usw. Da braucht man sich dann auch nicht sooo sehr beschweren, dass da der Schiri mal ne Fehlentscheidung hat. Ist natürlich ein Derby und die Spieler geben da alles, aber das sollte man auch bedenken wenn man die Leistung des Schiris beurteilt.
Die rote für Feulner kann man geben, muss man aber nicht denke ich.

Antwort
Zitat

Nochmal zum Thema Schiris allg.:

Ich hab mir gestern die Zusammenfassung der drei Sonntagsspiele angeguckt und da isses scho sehr aufgefallen, dass aber auch jede kleine Futzientscheidung zig mal diskutiert wird. Da steht der Rolfes beim 0:1 für Leverkusen 36mm im Abseits und läuft auch noch heraus - "eindeutiges irreguläres Tor". Totaler Witz. Dass dann viel Kritik an den Schiris entsteht, is nachvollziehbar und teils auch wirklich überzogen.

Mir persönlich geht es aber nicht um einzelne Situationen oder Kleinigkeiten. Mir geht es viel mehr darum, dass die Linie der Schiedsrichter viel zu kleinlich und inkonstant ist. Es is immernoch Sport und kein Videospiel. Wenn ein Zweikampf geführt wird, dann gibt es nunmal Körperkontakt und dann zwangsläufig auch Fouls. Aber vorbeugend schonmal nen Großteil der Zweikämpfe abzupfeifen, damit auch ja nix passiert, gehört nich zum Fußball. Beispiel: Ich war in Mainz und auf beiden Seiten wurde vom schlimmsten aller Schiris (Kinhöfer) >90% aller Kopfballzweikämpfe weggepfiffen. 4x falscher Einwurf - wobei eigtl alle Einwürfe nicht den Regeln entsprechen. Bei Eckbällen wird auch ca die Hälfte abgepfiffen, präventiv wahrscheins. Das führte dann auch dazu, dass die Spieler sich drauf einstellen und bei jedem Kopfball schonmal den Kopf einziehen, weil der pfeift ja eh. Haben da nen ganz besonderen Spezialisten in den Reihen (Gebhardt)

Meiner Auffassung nach, ist ein guter Schiri ein Schiri, den man kaum bis gar nicht bemerkt. Besonders bei uns in D wird aber viel zu viel Einfluß von den Pfeifen genommen und das Spiel kaputt gemacht.

Btw in nem Derby nicht eine Torchance zu haben, is erbärmlich...

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Beide Teams und Schiri nicht erstligareif.

Die gelbe für Pinola hab ich gar nicht verstanden???! 1,5 Minifouls und dann gleich ne Karte? Nach dem Maßstab hätte ein Blindgänger wie Nehrig schon zur Halbzeit nicht mehr spielen dürfen.

Beide rote Karten übertrieben, dafür hat Edu für ein Foul ähnlich von der Härte wie Feulners gar keine Karte bekommen und hat danach in bester Kleinkinder bzw. Kleinhirnmanier den Ball nicht hergegeben.

Bei Feulner hatte der Schiri die gelbe Karte in der Hand, lässt sich aber durch die Rudelbildung völlig aus dem Konzept bringen (ich mach dem Schiri nichtmal nen Vorwurf, die sind einfach meist scheisse und überfordert in solchen Situationen) und zückt ne andere Karte, lol.

Bei der Rudelbildung will irgend so ein grüner Dreckhaufen Chandler am Ohr drehen, nach dem Maßstab von dem arroganten Münchner Schwarzkittel hätte das ja auch dunkelrot sein müssen (zugegebenermaßen war das aber schwer für den Schiri zu sehen in dem Durcheinander).

Die 20sec Nachspielzeit haben mich zwar zum Lachen gebracht weil die Fürther im Ballbesitz waren, beweist aber zum x-ten Male die absolute Unfähigkeit von Brych.

Wenn schon generell so verweichlicht gepfiffen wird, dann wenigstens konsequent, der Auftritt am Samstag war unausgewogen, ohne Fingerspitzengefühl und Aktionen wie der verfrühte Schlusspfiff sind einfachnurlol.

Ausserdem bin ich gespannt was mit dem Fürther Schlatzer passiert, beim zerbrechlichen Schweini gab es ja damals deutschlandweit Empörung (verständlich, er ist ja ne Pussy und muss mehr geschützt werden) und 4 Wochen Sperre für Pino.

Auch wenn es hier ganz am Schluss und nur in einem Satz steht, am meisten regt mich die miserable Leistung aus. Die Vorstadt ist wahrscheinlich die mit großem Abstand schwächste Buli-Truppe und wir schaffen es nicht einmal eine einzige Chance herauszuspielen. Wenigstens gabs kein großes Heckmeck im und außerhalb des Stadions.

Antwort
Zitat

da hast du schon völlig recht, das Traurigste war eigtl die Leistung. Das Schöne dieses Jahr is aber, dass es doch 3-4 wesentlich schlechtere Mannschaten gibt, als den Glubb (is zwar nich einfach, aber gut). Ich denk da v.a. an Augsburg, Fedd und Düsseldorf. Hoffenheim setzt sich auch unten fest, is aber wahrscheins kein wirklicher Gegner für uns. Deswegen sollten wir deren schlechte Phase jetzt ausnutzen, eigtl müssen wir das sogar. Wenn wir gegen die Truppe und gegen Düsseldorf gewinnen, sind wir absolut im Soll! Weniger darfs aber nich sein, sonst wirds richtig eng! Einer von den beiden Letzten wird sicher in der Rückrunde nochmal rankommen, siehe Augsburg letztes Jahr!

Man darf aber au net übersehen, dass es bis Bremen und Platz 7 grad mal 5 Pkt sind, genauso viele wie auf Fedd...

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Sararer 3 Spiele gesperrt. Pino hat damals 4 gekriegt. Aber das war ja gegen den Schweinsteiger, die alte Muschi muss man ja besonders schützen =)

edit: na gut, hat ja schon ein Spiel gefehlt wegen Gelb-Rot, dann will ich nich meckern

edit2: und heute Sieg plz. Kanns leider nur im Radio hören. Wie früher =)

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Bei pino wollte der DFB damals 6 spiele. Außerdem wurde der Ellbogencheck davor berücksichtigt. Ich finde die Sperre im Vergleich lächerlich.

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

geht ja gut los :heart:

Antwort
Zitat
heltar
PokerStrategist

4 Tore in einem Spiel, ich glaub ich ejakuliere gleich :megusta:

und was für ein wichtiger Sieg :f_love:

Antwort
Zitat
pfiffer
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

RATATATATATATATATATATATATATA

um es mal mit den worten vom buschi zu formulieren ;)

GLUBB :heart: :heart:

Antwort
Zitat

Sersn,

sowas von wichtig gestern! Aber man muß ja eins sagen, 1 Mio für so nen Fussballer ist der totale Witz. Ich bin ja gespannt, wieviel der Bader für den rausholt, weil der spielt sicher seinen Vertrag nicht zu Ende in Nbg.

Ich hätte au nie gedacht, dass ich sowas sage: Mir hat der Gebhard gut gefallen gestern, der kann ja richtig kämpfen. Auch Frantz, wenn man die 3 Fehlpässe auf eine Distanz von 5m wegrechnet.

Ansonsten finde ich es immer beruhigend, wenn man an den Bsp Wolfsburg und Hoffenheim sieht, dass das Geld doch nich so wichtig ist. Das war echt schwach gestern von der Truppe...

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Original von mcrs80

Aber man muß ja eins sagen, 1 Mio für so nen Fussballer ist der totale Witz. Ich bin ja gespannt, wieviel der Bader für den rausholt, weil der spielt sicher seinen Vertrag nicht zu Ende in Nbg.

Stimmen zum Spiel:

Hiroshi Kiyotake: „Es war nicht mein bestes Spiel, meine persönliche Leistung fand ich im Spiel in Mainz besser. Ich hätte meine Chancen besser nutzen müssen, dazu fehlte mir die Ruhe. Aber die Gesamtleistung der Mannschaft war super und ich bin froh ein Tor gemacht zu haben!“

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

FCN ALTER FCN!!! 4 Tore und ich musste arbeiten :facepalm:

Aber wie geil! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat

Original von Hannen82

Original von mcrs80

Aber man muß ja eins sagen, 1 Mio für so nen Fussballer ist der totale Witz. Ich bin ja gespannt, wieviel der Bader für den rausholt, weil der spielt sicher seinen Vertrag nicht zu Ende in Nbg.

Stimmen zum Spiel:

Hiroshi Kiyotake: „Es war nicht mein bestes Spiel, meine persönliche Leistung fand ich im Spiel in Mainz besser. Ich hätte meine Chancen besser nutzen müssen, dazu fehlte mir die Ruhe. Aber die Gesamtleistung der Mannschaft war super und ich bin froh ein Tor gemacht zu haben!“

es is halt ne ganz andere Qualität an Fussball was der Junge spielen kann. Ich find ihn eigtl immer ausser Konkurrenz bei unsrer Truppe!

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Hier noch mal die Highlights falls es jemand nicht gesehn hat oder gern nochmal sehen will :heart:

http://bundesliga-fussball.blogspot.co.at/

Antwort
Zitat

Zum Thema Schiris:

q.e.d.

Antwort
Zitat
heltar
PokerStrategist

:f_love:

und fürth auch wieder solide :f_cool: