wir haben keine niederlage aus den letzten 5 spielen, das is ja cool.
sportschau
edit: ok, er meinte wohl heimspiele.
Sehr geil war das heute. Feulner blüht richtig auf, hoffe das ist nicht nur eine Phase!
Chancenauswertung war natürlich wieder Katastrophe, man hätte die Düsseldorfer heute fast abschießen können...
Stimmung war auch super, tolle Choreo mit sinnvoll eingesetzter Pyro, sehr dezent aber passend zur Choreo. Schweigeminute + kleiner Bub waren extrem emotional, denke jeder hat dabei an einen verstorbenen verwandten Glubbfan gedacht!
Original von miGi
Schweigeminute + kleiner Bub waren extrem emotional, denke jeder hat dabei an einen verstorbenen verwandten Glubbfan gedacht!![]()
Was war denn?
60. Minute war Schweigeminute für Micha, einem aktiven Fan der leider an Krebs gestorben ist. Wurde also anstatt dem kleinen Bub gemacht und der kleine Bub dann an die Schweigeminute gehängt, mit dem Kommentar vom Vorsänger, dass wir es so laut singen sollen, dass er und alle anderen verstorbenen Fans es da oben hören können. Die Lautstärke war dann wirklich pure Gänsehaut
Original von miGi
60. Minute war Schweigeminute für Micha, einem aktiven Fan der leider an Krebs gestorben ist. Wurde also anstatt dem kleinen Bub gemacht und der kleine Bub dann an die Schweigeminute gehängt, mit dem Kommentar vom Vorsänger, dass wir es so laut singen sollen, dass er und alle anderen verstorbenen Fans es da oben hören können. Die Lautstärke war dann wirklich pure Gänsehaut![]()
Oh, das glaub ich gerne! Glubb!
Original von mcrs80
Zum Thema Schiris:q.e.d.
and again
immerhin regt sich der Dieter öffentlich mal ordentlich auf, bringt zwar nix, aber immer runterschlucken is auch scheiße.
sorry, aber was erwartet ihr bitte von den schiedsrichtern? natürlich war es eine fehlentscheidung, aber bei solchen marginalen 10cm sollte man ein bisschen nachsichtiger mit den schiris sein. das sag ich jetzt hier nicht nur als bremer, sondern weil es mich diese erwartungshaltung schon länger stört. ebenso hab ich das zb auch bei schmelzer gesehen.

Original von Slev1nK
sorry, aber was erwartet ihr bitte von den schiedsrichtern? natürlich war es eine fehlentscheidung, aber bei solchen marginalen 10cm sollte man ein bisschen nachsichtiger mit den schiris sein. das sag ich jetzt hier nicht nur als bremer, sondern weil es mich diese erwartungshaltung schon länger stört. ebenso hab ich das zb auch bei schmelzer gesehen.
Habs schon im Bremen Thread gepostet. Der Fehler hier ist mit Sicherheit größer als andere SR Entscheidungen, da diese trotz des geringen Abstand einfacher ist. Ein SRA der in diesen Fehler in der A-Jugend BL auf Höhe des Beobachters macht, wird wohl geschasst. Wir müssen nichts Unmögliches erwarten, aber dass muss man von einem SRA in der Bundesliga erwarten müssen.
Naja der Assistent muss 100 % optimal stehen und dann noch beides im Blickfeld haben. Das ist schwer zu sehen. Ausserdem ist das Standbild nicht im richtigen Moment ausgelöst wenn man den "Strich" sieht den der Ball schon darstellt.
Das Problem ist wir sind nicht mehr im 19. Jh was die Dynamik angeht versuchen aber mit den damaligen Möglichkeiten das Spiel zu beurteilen. Die Torlinientechnik ist der richtige Weg und dennoch muss noch mehr geschehen. Bei den Summen die heute mit dem Fußball umgesetzt werden kann man keine Fehlentscheidungen mehr akzeptieren.
Auf diesen Niveau ist das Problem nicht zu sehen ob der Spieler im Abseits steht sondern wann der Ball gespielt wurde. Da Petersen die ganze Zeit im Abseits stand ist hier keine zu hohe Dynamik schuld sondern einfach der Stellungsfehler des Assistenten.
Ich bin klar dagegen, dass hier solche Fehler als gegeben hingenommen werden müssen. Man muss in diesem Zusammenhang von einem klaren Fehler des Assistenten sprechen. Anders macht man sich doch unglaubwürdig.
Ich seh die Sache bei einem Steilpass bei dem die Abwehrkette rausrückt und der Stürmer rein komplett anders. Dort muss der Assistens aus der eigenen Bewegung so viele Informationen verarbeiten, dass es sehr schwer ist dort richtig zu entscheiden. Dort sollte man dem SRA Fehler zugestehen auch wenn es dann mal ein halber Meter ist. Bei einer derartigen statischen Situation muss es dann aber passen.
Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung, dass der Assistent den schwersten Job hat. 90 min Blick in die Mitte, 90 min Konzentration und extrem viele Informationen in kürzester Zeit sind um einiges undankbarer als das was der SR zu tun hat. Aber wenn man nicht klar zwischen einer Fehlentscheidung und dem Zugeständnis and das Spieltempo trennt, dann tut man den Unparteiischen auch keinen Gefallen. Mehr Transparenz bei den Fehlern des Gespanns führt meiner Meinung nach auch zu mehr Verständnis bei den Fans.
ich find halt, das problem ist, dass jeder schiedsrichter mal fehler macht. es gibt einfach keinen schiedsrichter der immer fehlerfrei ist. und dann bringt es halt auch nichts zu sagen: "das MUSS er sehen", weil kein schiedsrichter der welt das immer richtig entscheidet und es somit immer wieder solche fehlentscheidungen geben wird. also muss man mit denen auch leben oder technische hilfsmittel zulassen.
Original von TobWes
ich find halt, das problem ist, dass jeder schiedsrichter mal fehler macht. es gibt einfach keinen schiedsrichter der immer fehlerfrei ist. und dann bringt es halt auch nichts zu sagen: "das MUSS er sehen", weil kein schiedsrichter der welt das immer richtig entscheidet und es somit immer wieder solche fehlentscheidungen geben wird. also muss man mit denen auch leben oder technische hilfsmittel zulassen.
Man muss die Fehler akzeptieren, das ist richtig. Aber es hilft nichts diese Fehler wegzureden. Man muss auch klar den Anspruch definieren. Und dieser wird eben oftmals falsch definiert. Bei diesem Fall bin ich der Meinung, dass ein SRA das sehen MUSS. Bei anderen Falschen bin ich eben der Meinung, dass er dies nicht sehen kann. Die Berichterstattung dreht dies aber oft genug um. Der normale Fan hat aufgrund dieser Berichterstattung kein Verständnis für die Entscheidungen. Dadurch wächst der Druck auf die SR.
Das Ganze ist so wahnsinning ergebnisbetont. Wenn der SR/SRA falsch zu der Situation steht, dann muss man ihm dies ankreiden. Steht er jedoch richtig und macht den Fehler weil ihn z. B. das Tempo überfordert, dann muss man mehr Nachsicht walten lassen.