Zum Forum springen
1. FC Nürnberg - si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Nürnberg - since 1900 [Fan-Thread]

3,677 Beiträge
295 Benutzer
0 Reactions
174.4 K Ansichten
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Es durfte auch kein normaler Fanclub Banner mitnehmen. Die Aktion ging gegen ALLE und nicht nur die Nbger Ultra Gruppierungen.

Grund war nicht die Randale der Frankfurter sondern eine falsche Lageeinschätzung seitens der Nürnberger Polizei. Diese Lageeinschätzung wurde zwar korrigiert, aber dann hat wohl Frankfurt dem DFB zeigen wollen was sie alles gegen Gewalt unternehmen:
Konfrontation vor dem Stadion schaffen

Selbst die Frankfurter Polizei hat wohl gestern nichts mehr gegen die Fahnen gehabt.

Sicherlich aus sicht der Ultras aber es wirkt halbwegs neutral geschrieben und glaubhaft im Gegensatz zu den Polizeiberichten zu den Vorfällen.
http://yabasta.blogsport.de/2013/02/10/rigorose-repressionen-und-polizeigewalt/

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Was geht heute? Außer ein Sieg nicht viel oder?

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Osirius23
PokerStrategist

Gut gespielt unsere Jungs und am Ende immerhin 1 Punkt!

Hätten auch 3 werden können imo.

Der neue Sushimann war nicht schlecht!

Fazit: Kommende Woche 3 Punkte!

Antwort
Zitat

Esswein war am Samstag zum ersten mal seit langer Zeit wieder stark. Jedenfalls war er deutlich besser als Mu. Rückstände aufholen können wir inzwischen auch, was früher undenkbar war. Insgesammt bin ich recht zufrieden obwohl das Spiel extrem unansehnlich war.

Antwort
Zitat

wow das so ein elfer mal für uns gepfiffen wird?
die schiris sind halt so schlecht , am letzten spieltag wirft sich einer regelrecht rein und es gibt keinen und nu wird der freiburger aus 20cm an die hand geköpft und sie pfeiffen
achja war 100% keiner obv

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

irgendwann muss es sich ja mal ausgleichen ^^

im Moment seid ihr btw 3 Punkte vor Wolfsburg :evil:

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Timmmyyyyyy!!

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Ich würde sagen, das war niemals ein Elfmeter, der arme Freiburger kriegt den Ball von hinten an den Arm.

Der Kommentator auf Liga Total meinte allerdings, dass "man den Arm da so nicht hochnehmen darf".

Kennt jemand die genaue Regel??

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

über die Regel wurde schon x-mal diskutiert, nachzulesen auf dfb.de inklusive den Auslegungsanweisungen für die Schiris, auf die es ja ankommt

prinzipiell ist absichtliches Handspiel erforderlich, dafür reicht es aber schon, wenn die Arme in einer "unnatürlichen Bewegung" die Körperfläche vergrößern - dies genügt u.U. auch wenn der Spieler den Ball gar nicht sehen kann, am Ende ist es immer Auslegungssache des Schiris

eine Änderung Richtung jede Hand is Elfer (ähnlich wie Fuß beim Hockey mit extra Training für's Anschießen) wurde schon mehrfach vorgeschlagen

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Original von Hannen82
Ich würde sagen, das war niemals ein Elfmeter, der arme Freiburger kriegt den Ball von hinten an den Arm.

Der Kommentator auf Liga Total meinte allerdings, dass "man den Arm da so nicht hochnehmen darf".

Kennt jemand die genaue Regel??

Klarer 11m ohne jegliche Diskussion.

Der Arm hat da oben nichts verloren.

Regelbuch 2012/2013 Seite 84:

Handspiel Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf

-die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
-die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
-die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
-das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
-das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien - bein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Das ist das was die Regel sagt.

Meiner Meinung nach war die Haltung der Hand so daneben, dass der SR keine andere Wahl hat.

Das von mir gepastete ist schon die Erläuterung zur Auslegung. Immer noch sehr schwammig. Was wirklich zu pfeifen ist wird den SR Intern auf den Saison- bzw Halbzeittagungen gesagt.

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Das einzige was immer diskutiert wird ist die aktuelle Regelauslegung. Die ist nunmal so, dass es bei unnatürlicher Armhaltung Elfer gibt. Von daher klarer Elfer und dem SR bleibt keine andere Wahl.

Antwort
Zitat

Hauptsache das Ding war drin.

In der zweiten Halbzeit musste ich mich ein paar mal aufregen. Da wurden normale Zweikämpfe abgepfiffen, weil der Freiburger danach am Boden lag. Daraus hätten sich 2-3 sehr gute Möglichkeiten ergeben können. Sehr ärgerlich!

Das Gegentor war natürlich auch mal wieder überflüssig.
Esswein schaltet da einfach zu früh ab. Da muss er mit durch laufen.

Antwort
Zitat

Polter war heute mal wieder unfassbar schwach. ich frage mich echt wieso der jedes Spiel eingewechselt wird. Peckhart ist da trotz allem um Welten besser.
Balitsch hat als Rechtsverteidiger überaschenderweise recht souverän gespielt, nicht schwächer als Chandler in den letzten Spielen.
Hoffentlich hat es Nilson nicht zu schlimm erwischt... Sah im Stadion sehr böse aus. Gute Besserung!

Antwort
Zitat
Kranker
PokerStrategist

War ja bisher eigentlich Wiesinger Befürworter aber ich verstehe einige Sachen einfach nicht. Zum Beispiel heute die Rotation von Plattenhardt für Pino. Wieso? Pino war grottenschlecht die gesamte Hinrunde und war letztes Spiel mal wieder besser. Dafür darf er dann auf der Bank Platz nehmen.

Pekhart spielt konstant gut in der Rückrunde und macht seine Tore. Trotzdem wird er immer wieder für Polter ersetzt, der einfach nur ungestüm in die Zweikämpfe geht und viel zu viele Fouls macht.

Achja, Sportschau sieht einen klaren Schiedsrichter Fehler beim Elfmeter. Muss man denke ich nicht weiter kommentieren.
Genauso wird noch eine knappe Szene, das angebliche Foul von Feulner, rausgepickt und beschrieben wie schlecht der SR doch war. Also er hatte keinen guten Tag hat aber jetzt nicht wirklich viel falsch gemacht. Da zeredet man nun eine akzeptable Schiedsrichterleistung durch fehlendes Verständnis der Sportart.

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Also ich fand den SR die ausser in der Phase 46-60 Minute, in der einige der schon angesprochenen Zweikämpfe die man auch anders bewerten kann sehr ansprechend.

Auf der anderen Seite gabs auch später ne Situation (an Klose) die er dann zu unseren Gunsten genauso gepfiffen hatwelche nicht wirklich nach Foul ausgesehen hat.

Er hat im großen und ganzen unaufgeregt gewirkt und auch sonst hats schon gepasst. Als er Polter von der Bank geholt hat und dem gesagt hat den Mund zu halten fand ich auch gut gelöst. Da kannste auch Gelb geben.

Wir hatten diese Saison etliche die schlechter waren. Er war auf alle Fälle eher in der oberen Hälfte was die Leistung anging.

Antwort
Zitat

@11er: Ich freu mich natürlich, dass er den 11er gegeben hat. Aber als Fussballer ist das einfach lächerlich, sowas zu pfeiffen. Diese ganze Regelkacke is doch absolut hirnrissig. Gute alte Regel, wenn der Ball an die Hand geh im 16er, egal wie wo wann warum, 11er - Diskussion beendet imo!

@Pino: Der Xaver hat 9 Gelbe und wir spielen am Freitag in Augsburg. Natürlich schade, dass dann grad wieder Plattenhardt so schülerhaft aussieht beim Gegentor. Fand das eigtl ganz gut, was er gegen den starken Schmid gespielt hat, übrigends genauso Balitsch gegen den 100km/h schnelleren Calligiuri.

Nach vorne wars mal wieder erbärmlich. Die Jungs vorne können egal ob Pekhart oder Polter ja nix machen, ausser sich kaputtlaufen. Frantz is halt nur n Laufbursche (macht er aber gut), Feulner mit viel Schatten und Kyotake iwie sehr lustlos. Bei den zahlreichen Ecken und Freistößen muß mehr kommen, als die eine Chance vom Balitsch. Wenn man schon spielerisch nix zambringt.

So dann kommt noch der gute Esswein. Er hat so viel drauf, aber das wird einfach nix. Wenn er nur halbwegs gut drauf ist, schnupft er immer ein zwei Gegenspieler und kann durchziehen. Aber das umschalten auf Defensive, was beim Glubb halt nunmal das Wichtigste ist, bleibt unterirdisch.

Der Schiri war halt wie immer, beschissen, das aber unparteiisch.

Beängstigend ist nur, wie stark die gestern waren. Hatten zwar kaum wirkliche Chancen, was zum großen Teil an unseren Aussenverteidigern lag, aber das is schon faszinierend. Die sind spielerisch ne ganze Liga besser als wir und es is nur Freiburg!

Antwort
Zitat
Kranker
PokerStrategist

Freiburg hat halt auch einen Lauf. Das sah bei uns spielerisch auch mal in der Rückrunde so aus. Bei denen klappt viel, die Einstellung stimmt und dann belohnt man sich auch.

@Pino, das kann natürlich Sinn machen. Wobei mit 3 Punkten ggn Freiburg hätte es mMn. geheißen Bye Bye Abstiegskampf.

@Esswein sah ich eigtl. mit am stärksten. Klar viele Fehler aber er war wenigstens wieder präsent. Wenn ihm jetzt noch mal bisschen was gelingt macht er wieder seine Tore.

@Kiyotake Da merkt man einfach, dass er sich im Zentrum wohler fühlt. Wobei unser Ballvortrag eindeutig über die Außenpositionen geht und es da schon Sinn macht die technisch stärksten Spieler hinzustellen. Prinzip ist Balleroberung schneller Aufbau über Außenverteidiger rechter/linker Mittelfeldspieler und dann soll die Zentrale steil in die Räume gehen und die Mittelfeldspieler nach innen rotieren. Klappt leider viel zu selten.

Antwort
Zitat
Kranker
PokerStrategist

Original von Kranker

@Esswein sah ich eigtl. mit am stärksten. Klar viele Fehler aber er war wenigstens wieder präsent. Wenn ihm jetzt noch mal bisschen was gelingt macht er wieder seine Tore.

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Raus ausm Stadion. Augsburg 0 Torchancen 1 Tor. Glubb 2 Chancen 2 Tore. 3 Punkte. Scheißegal

Antwort
Zitat
Osirius23
PokerStrategist

:heart: :heart: :heart: :heart:Unser Club :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: