Zum Forum springen
1899 Hoffenheim [Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1899 Hoffenheim [Fan-Thread]

2,338 Beiträge
451 Benutzer
0 Reactions
110.6 K Ansichten
SuBo
Beigetreten: 26.11.2006

Was heißt angst, aber dem DFB kommt doch so ein Investor wie Hopp nur zu gute ... Und diesen gilt es halt zu schützen.
Ich bin generell kein Hopp "Feind", ich finde der Mann hat viel geleistet und investiert sein Geld auch in viele gute Dinge (Krebsforschung ...), nur was er im Fußball macht, ist meiner Ansicht nach mit "Vorsicht" zu betrachten.
Und sowas mit nem normalen Sponsorenvertrag zuvergleichen ist der größte Schwachsinn. Ein Sponsor erwartet eine gewisse Gegenleistung bzw. bekommt man "gute" Sponsoren erst, durch gute Leistungen. Hopp (auch wenn er es natürlich nicht zugibt) geht es doch nicht darum gewinn zu machen, er will einfach nochmal auf seine alten tage, fußballdeutschland zeigen, dass man auch im echten Leben einen "Dorfverein" in die CL führen kann.

Sry, wenn ich vielleicht irgendwelche scheiße schreibe, bin noch bisschen in feier Laune ^^

Antwort
Zitat

Original von Tripper83
Wie macht er das denn? Ich verstehs echt nicht. Er gibt ein paar Millionen, wie ein Sponsor und das wars. Wo ist da jetzt das Problem?

Nein eben nicht.

Und auch das Argument "wenn ich das Geld hätte, würd ichs auch machen" lass ich nicht gelten.
Wenn ich ein paar Millionen zuviel aufm Konto hätte, würde ich auch etwas in meinen Verein stecken. Aber das war es dann auch. Als Geschenk und ich erwarte keine Gegenleistung. Macht Hopp das so?

Und ihn als Sponsor zu sehen. Welcher Sponsor stellt sich denn so dar? Wie kommt es mitlerweile rüber in den Medien? Es wird so dargestellt als würde Hopp den Verein besitzen. Jaja die Medien, aber macht er was gegen diese Darstellung?

Und das ist es eben, was ich daran zum kotzen finde. Mit Neid hat das nichts zu tun, wenn jemand aus Liebe zu seinem Verein diesem helfen würde, no problem. Das hat hiermit aber nix gemein. Es ist einfach ein künstlich aufgeblähtes Spielzeug.

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von SuBo
Was heißt angst, aber dem DFB kommt doch so ein Investor wie Hopp nur zu gute ... Und diesen gilt es halt zu schützen.
Ich bin generell kein Hopp "Feind", ich finde der Mann hat viel geleistet und investiert sein Geld auch in viele gute Dinge (Krebsforschung ...), nur was er im Fußball macht, ist meiner Ansicht nach mit "Vorsicht" zu betrachten.
Und sowas mit nem normalen Sponsorenvertrag zuvergleichen ist der größte Schwachsinn. Ein Sponsor erwartet eine gewisse Gegenleistung bzw. bekommt man "gute" Sponsoren erst, durch gute Leistungen. Hopp (auch wenn er es natürlich nicht zugibt) geht es doch nicht darum gewinn zu machen, er will einfach nochmal auf seine alten tage, fußballdeutschland zeigen, dass man auch im echten Leben einen "Dorfverein" in die CL führen kann.

Sry, wenn ich vielleicht irgendwelche scheiße schreibe, bin noch bisschen in feier Laune ^^

Sicherlich kann man es nicht wie ein Sponsorenvertrag vergleichen, jedoch bin ich der Meinung das Hopp schon etwas erwartet. Er geht nicht hin und gibt dem Geschäftsführer 100 Mio und sagt mach mal was. Sondern er will das es gut investiert wird! Zudem bauen sie massig an der Infrastruktur rum, siehe neues Stadion, neue Geschäftsstelle und Jugendzentrum. Was will den Wolfsburg für die Zig Millionen haben die sie in den letzten 2 Jahren reingehauen haben? Ich weiß es nicht!

Zudem hat Herr Hopp auch eine Absicht und zwar das der Verein sich mal selber tragen kann. Hat dieses Ziel irgendeiner in England? Meiner Meinung nach nicht.

Zudem wurde viel auch in das Personal investiert, da gute Leute mit Verstand dafür sorgen werden das der Verein in Zukunft funktioniert. Da wird sicher nicht das Geld für Spieler die Ende 20 sind rausgehauen sondern verantwortungsvoll damit umgegangen.

Ich finde es solange gut was er da macht, solange es nicht ausartet wie in England. Zudem hoffe ich das er irgendwann (4-5Jahren), wenn der Verein sich in der Bundesliag etabliert hat und die notwendigen Strukturen geschaffen wurden, aus dem Verein zurückzieht und Hoffenheim selbstständig dasteht.

Sollte das alles eintreffen finde ich das vollkommen ok was er da macht.

Und das hier viele Fans anderer Mannschaften meinen sie wären etwas besseres weil sie Tradition haben, dann finde ich das den Zuschauern (Fans) von Hoffenheim nicht gerechtfertigt. Es sind nunmal auch Menschen die sich dafür begeistern. Natürlich rennen gerade alle ins Stadion weil es eine riesen Euphorie gibt. Warten wir es doch einfach mal ab, was passiert wenn das Stadion in Sinsheim benutzt wird und es mal nicht soo dolle läuft.

Ansonsten können die anderen "Fas" rumflamen wie sie wollen, Ich geh ins Stadion um mir beide Mannschaften anzugucken und sollte die andere Mannschaft besser sein, dann werde ich sie nicht beschimpfen sondern ihnen für ein hoffentlich gutes Spiel im Herzen gratulieren;)

Fand Leverkusen hat gg Hoffenheim zB richtig super gespielt, daher bin ich auch 0,oo sauer das Hoffenheim da verloren hat.

Ansonsten eine gute Nacht.....

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006

der vergleich mit wolfsburg hinkt, die sind im prinzip genau das gleiche mit vw im rücken und können daher ihre millionen um sich schmeissen, genauso wie leverkusen mit bayer.

neues stadion, infrastruktur, ja alles super für die leute die da wohnen, was man mit dem geld von hopp so alles machen kann. und von wegen selber tragen, bis dahin und in der vergangenheit hat er schon genug dafür getan, dass es gar nicht anders geht und wenn die kasse dann doch mal klemmt kommt er eben wieder und schmeisst noch ein paar goldbarren vor die tür.
finde es schade, dass das nicht mehr reiche menschen machen, jeder sucht sich seinen eigenen kleinen verein aus und führt ihn nach oben. wenn er dann oben ist, wirds langweilig und wir suchen uns den nächsten aus, fussballmanager@its best.

Ich finde es solange gut was er da macht, solange es nicht ausartet wie in England.

also ist es gut solange hoffenheim seine sonderstellung beibehält und kein anderer mehr auf die idee kommt sein eigenes spielzeug zu haben, na dann.

Antwort
Zitat

Original von bounced
der vergleich mit wolfsburg hinkt, die sind im prinzip genau das gleiche mit vw im rücken und können daher ihre millionen um sich schmeissen, genauso wie leverkusen mit bayer.

Ich finde es solange gut was er da macht, solange es nicht ausartet wie in England.

also ist es gut solange hoffenheim seine sonderstellung beibehält und kein anderer mehr auf die idee kommt sein eigenes spielzeug zu haben, na dann.

und bayern mit T-com schalke mit gazprom etc. etc.

als ob die vereine nicht versuchen soviel geld wie möglich von außen zu bekommen wie es möglich ist

ich glaub in deiner welt gibt es keine sponsoren von außen und vereinen bzw. gesellschaften wie sie es im heutigen bundesliga geschehen nunmal sind geht es darum am ende der saison mit +- 0€ die bilanz abzuschließen

bullshit
alle versuchen am ende den größtmöglichen sportlichen erfolg bei maximalen kapitalen gewinn zu erzielen

ob das nun hoffenheim bayer leverkusen oder "traditionsvereine" wie Köln galdbach oder wer noch sind

mit reinem fairnessgedanken kommt man in unserer heutigen gesellschaft nicht weit und man muss auch mal seine ellenbogen einsetzen und jeden erdenklichen vorteil nutzen den man bekommen kann ansonsten wär man nicht in der bundesliga

entschuldigung das ich dich aus deinen romantischen träumen aufwecke aber so ist unsere heutige gesellschaft - profifußballwelt

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006

anscheinend bist du einfach ignorant oder dumm. hopp ist kein sponsor wie t-com oder evonik usw. sponsoren bekommt man durch leistung und das geld wird dafür bezahlt, das für das unternehmen werbung gemacht wird durch werbebanden, trikotwerbung etc. hopp pumpt einfach sein geld da rein und kauft, wie es ihm gerade passt. in der kreisliga hätte hoffenheim vllt den sponsor "getränke müller" und bekommt dafür 2 kisten bier am saisonende, also laber nicht sone scheisse von wegen hopp = sponsor. alle versuchen den grösstmöglichen erfolg zu haben schon klar, aber entscheident ist, unter welchen vorraussetzungen das passiert. aber es geht eben darum, dass mit hoffenheim son kleines arschkaff in der bundesliga auftaucht. peinlich wirds dann wenn der verein mit seinen möchtegern anhängern international auftaucht, da kann man sich als deutscher nur schämen von sowas vertreten zu werden. hoffe hopp, dieser behinderte spasst kommt irgendwann nochmal zur vernunft und verpisst sich endlich, dahin wo er hergekommen ist. hab mich lange zurückgehalten, aber bei dieser endlosen dummheit reichts irgendwann mal. geht das so weiter dann sehen wir irgendwann hoppenheim gegen walfriedshofen vor 500 zuschauern in der bundesliga, weil kaum jemand noch die eintrittspreise bezahlen kann. aber sowas sehn die leute hier ja nicht. hier gehts ja nur blabla gute jugendarbeit und toll hier toll da. die jugendspieler werden für viel geld von den anderen vereinen weggekauft und sowas nennt sich jugendarbeit. ich sag dann mal gute nacht fussball, aber solang der premiere decoder am wochenende noch läuft und diese nervigen fangesänge im hintergrund endlich wegbleiben, ist ja alles prima.

Antwort
Zitat
SuBo
Beigetreten: 26.11.2006

Original von bounced
anscheinend bist du einfach ignorant oder dumm. hopp ist kein sponsor wie t-com oder evonik usw. sponsoren bekommt man durch leistung und das geld wird dafür bezahlt, das für das unternehmen werbung gemacht wird durch werbebanden, trikotwerbung etc. hopp pumpt einfach sein geld da rein und kauft, wie es ihm gerade passt. in der kreisliga hätte hoffenheim vllt den sponsor "getränke müller" und bekommt dafür 2 kisten bier am saisonende, also laber nicht sone scheisse von wegen hopp = sponsor. alle versuchen den grösstmöglichen erfolg zu haben schon klar, aber entscheident ist, unter welchen vorraussetzungen das passiert. aber es geht eben darum, dass mit hoffenheim son kleines arschkaff in der bundesliga auftaucht. peinlich wirds dann wenn der verein mit seinen möchtegern anhängern international auftaucht, da kann man sich als deutscher nur schämen von sowas vertreten zu werden. hoffe hopp, dieser behinderte spasst kommt irgendwann nochmal zur vernunft und verpisst sich endlich, dahin wo er hergekommen ist. hab mich lange zurückgehalten, aber bei dieser endlosen dummheit reichts irgendwann mal. geht das so weiter dann sehen wir irgendwann hoppenheim gegen walfriedshofen vor 500 zuschauern in der bundesliga, weil kaum jemand noch die eintrittspreise bezahlen kann. aber sowas sehn die leute hier ja nicht. hier gehts ja nur blabla gute jugendarbeit und toll hier toll da. die jugendspieler werden für viel geld von den anderen vereinen weggekauft und sowas nennt sich jugendarbeit. ich sag dann mal gute nacht fussball, aber solang der premiere decoder am wochenende noch läuft und diese nervigen fangesänge im hintergrund endlich wegbleiben, ist ja alles prima.

Wo kann ich unterschreiben ? Kann dir wirklich nur zustimmen !

Antwort
Zitat
LeFish
Beigetreten: 02.04.2006

Ihr wisst aber schon warum der DFB in Person von Theo Zwanziger dem Hopp in den Arsch kriecht?

Guckt einfach mal was der Sohn vom Zwanziger macht..

achtung-bild link

"Ich bin der Sohn vom DFB-Boss...
...und Frauenbeauftragter in Hoffenheim

Denkt man an Hoffenheim, denkt man an Milliardär Dietmar Hopp, Trainer Ralf Rangnick oder vielleicht noch an den früheren Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters.

Im Dorf der unbegrenzten Möglichkeiten arbeitet allerdings noch ein weiterer Mann mit einem großen Namen: Ralf Zwanziger (34), Sohn des DFB-Präsidenten Theo Zwanziger (62).
Sohn vom DFB-Boss und Frauenbeauftragter

Der Grund: Ralf Zwanziger ist bei 1899 Hoffenheim Manager für den Frauen-Fußball.

Und das kam so: Papa Theo Zwanziger besuchte vor ein paar Jahren den aufstrebenden Klub und bekam eine Stunde lang das Konzept vorgestellt. Am Ende sagte er: „Alles sehr beeindruckend. Aber eines fehlt mir dabei: der Frauen-Fußball.“

Das nahm sich Dietmar Hopp zu Herzen – und den Frauen-Fußball ganz schnell in sein Projekt auf. Später fragte Hopp den bekennenden Frauen-Fußball-Fan und Szenekenner Theo Zwanziger, ob er nicht jemanden wüsste, der dieses Projekt betreuen könne.

Zwanziger wusste Rat – und empfahl seinen Sohn Ralf, der schon Erfahrungen im Organisations-Komitee für die WM 2006 sowie beim Deutschen Fußball-Bund gesammelt hatte.

Seit einem Jahr ist der ehemalige BWL-Student Zwanziger nun für den Frauen-Fußball in Hoffenheim zuständig. Er sagt: „Ich war nie jemand, der über den Frauen-Fußball lächelte.“ Er hat Pläne: „In drei Jahren, pünktlich zur Frauen-WM in Deutschland, wäre es schön, wenn wir in der Bundesliga spielen würden.“ Bis dahin müsste seine Mannschaft viermal in Folge aufsteigen.

Das erscheint durchaus möglich, denn Hoffenheim gründet gerade ein eigenes Zentrum für den Frauen-Fußball. Wie so vieles in Hoffenheim ist dies einzigartig für Deutschland: Die Jugendspielerinnen werden bei ihren Hausaufgaben betreut oder haben Ansprechpartner beim Software-Riesen SAP.

Hoffenheim auf dem Weg zur Top-Adresse auch im Frauen-Fußball. Bei der WM im eigenen Land soll das neue, 40 Millionen Euro teure Stadion mit 30000 Fans Austragungsort sein. Geld spielt wie auch bei den Männern keine große Rolle. Der Etat beläuft sich schon jetzt, in der Verbandsliga, auf ungefähr 200000 Euro.

[..]

---------------------------

"Die Dortmunder Anhänger haben in Mannheim nichts anderes getan, als Fußballfans seit eh und je zu tun gedenken. Wir lieben unseren Sport über alles und lassen Jene unsere Ablehnung spüren, die ihn zu vernichten drohen. Nur weil Dietmar Hopp auf dem Businessparkett keinen Kontakt zu rauen Umgangsformen kannte, wird sich Fußballdeutschland ganz sicher nicht ändern. Wenn er sich daran nicht gewöhnen mag, soll er (mitsamt seines Vereins) wieder in der Versenkung verschwinden.

Wir lehnen die „Excusatio Hopp“ entschieden ab."

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4427

Antwort
Zitat

hopp ist einfach lächerlich und wird es auch bleiben. subo und bounced haben es auf den punkt gebracht.

Antwort
Zitat

Original von bounced

er ist doch schon in hoffenheim gelandet, wo er herkommt.

ich bin auch net begeistert das ein dorfverein wie hoffenheim in der buli mit rumbolzt. aber der hopp macht das sehr intelliegent und hat gute leute in den schlüsselstellen.
bin selber mal gepannt wo das noch hinführt. vlt kann der dfb ja eine klausel für dorfvereine einführen, dass die sich für den internationalen wettbewerb nur maximal über den UI-Cup qualifizieren dürfen und CL is sowieso tabu.

Antwort
Zitat

genau über den UI cup ....

ich glaube dann werden sie so schnell nicht ins internationale geschäft kommen

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

Genau! Rettet die Dorfvereine und lasst sie auf keinen Fall Bundesliga spielen...
Es gab schon so viele kleinere Städte und Dörfer die erstklassig waren, natürlich nicht so topbesetzt wie Hoffenheim, aber trotzdem ist dieses Argument doch völlig inakzeptabel.

Bin auch kein Fan von Herrn Hopp und seinem Lieblingsenkelkind der TSG Hoffenheim, wie er sie selbst so gern bezeichnet, nur er hat meinen vollsten Respekt für das was er erreicht hat.

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette

Da haben wir es zB wieder das die Fans peinlich sind etc. Die haben es nicht verdient weil se aus nem Dorf kommen und alles in den Arsch geschoben bekommen:D

Ich verstehe schon das ihr bedenken habt, dass es so wird wie in England. teure Eintrittspreise und und und. Jedoch ist das nicht das Problem eines Herrn Hopps da er solche Absichten doch gar nicht hat/hatte.
Sicherlich könnte er ein Vorbild für andere Investoren sein die sich einen Verein in Dtl. kaufen wollen. Allerdings ist es dann Aufgabe der DFL und dem DFB die 50Plus1Regel so zu lassen wie sie ist.

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

"Gefördert wird der Verein durch den SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp, der in seiner Jugend selbst für die TSG Hoffenheim spielte und dessen finanzielle Unterstützung dem Verein zwischen 1990 und 2008 den Aufstieg aus der Kreisliga A bis in die Bundesliga ermöglichte."

Diese Scheinheiligkeit von Hopp ist einfach das, was die meisten auf die Palme bringt. Es hat rein garnix mit Liebe zum Verein oder sonstwas zu tun.

Kreisliga A!

Ich könnte ja verstehen, dass er dem Verein eine neue Sportanlage schenkt, ein neues Vereinheim, neue Umkleidekabinen, die Spieler jede Saison mit Sportausrüstung versorgt etc. Aber ein Verein konsequent von der Kreisliga A bis in die Bundesliga pushen zählt für mich nicht dazu.

Das ist für mich reine Selbstdarstellung, als ein guter Investor und Geschäftsmann.

Nun hat der Verein nämlich rein garnichts mehr mit dem Verein gemeinsam, bei dem er gespielt hat. Bis auf den Namen.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Ist es auch Selbstdarstellung die Rhein-Neckar Löwen im Handball zu pushen? Oder die SAP-Halle in Mannheim mitzufinanzieren?

Dem Mann gehts darum, "seine" Gegend etwas attraktiver zu gestalten, denk ich...und ist doch schön, wenn er so Projekte unterstützt anstatt alles in seinem Haus vergolden zu lassen...

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette

Original von JayMcCay
Ist es auch Selbstdarstellung die Rhein-Neckar Löwen im Handball zu pushen? Oder die SAP-Halle in Mannheim mitzufinanzieren?

Dem Mann gehts darum, "seine" Gegend etwas attraktiver zu gestalten, denk ich...und ist doch schön, wenn er so Projekte unterstützt anstatt alles in seinem Haus vergolden zu lassen...

bin ich auch der Meinung. Und woher willst du wissen wo seine Liebe steckt? Hätte er keinerlei Verbundenheit zu der region dann würde er hier schon lange nicht mehr leben, sondern sich wie viele andere reiche deutsche verpissen. Das macht er aber nicht, da er die region liebt. Er unterstützt vieles in der Region und dafür sind die ihm nunmal dankbar. Er fördert ja nicht nur den Sport hier;)

Wollte er sich selber darstellen dann würde es schon andere Wege geben. Ich meine er könnte auf reichen Proll schieben und so ständig in die Medien kommen. Das will er aber nicht!

Er ist meiner Meinung nach recht bescheiden in seiner Art und Weise. Schau dir doch mal MumuCiti an, wie die Spacken sich selbstdarstellen. Geld juckt uns nicht wir kaufen alles auf! Und fürn Ronaldo bieten wir gleich mal 160Mio weil es uns ja eh egal ist. Zudem wollen wir 18Spieler laufen die alle so um die 40Mio kosten.

Wenn er wollte könnte er sich sowas von in den Mittelpunkt drängen, will er meiner Meinung nach aber nicht.

Antwort
Zitat

heute um 6 gehts richtung stadion:

SC Freiburg - TSG Hoffenheim

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

Ich hab meinen Beitrag x-mal umgeschrieben um es nicht aggresiv, hass oder neiderfüllt wirken zu lassen. Nur um es mal vorweg zu nehmen ;)

Hypothetische Situation: ein Verein X, welcher schon länger in der 1. und 2. liga gespielt hat, hätte Geldprobleme und müsste ggfs zwangsabsteigen. Hopp als ewiger anhänger des Vereins bietet sich als Helfer an, investiert unter der Bedingung, dass er Mitspracherecht beim Verein hat und hilft dem Verein wieder auf dem Weg nach oben.

Da hätte keiner gemeckert. Oder sagen wir mal nicht in so einem mittlerweile extremen Ausmaß.

Nun bei der TSG ist es aber so, dass er den Verein aus einer der untersten Ligen bis ganz nach oben gebracht hat. Mit potential auf internationalen Fussball in naher Zukunft. Das in einer so kurzen Zeit ist sehr beachtlich muss man zugestehen.

Beim schreiben dieses Beitrags fallen mir schon wieder sachen auf, die man an meiner Argumentation kritisieren kann ^^

Da ich auch nur vermuten kann, lass ich es einfach. Will auch nicht wie jemand wirken der nur Streit provozieren will.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Original von torwartmani
heute um 6 gehts richtung stadion:

SC Freiburg - TSG Hoffenheim

Und hier bin ich für meinen SCF!!!

Gogo haut die kack Dörfler, die nur Geld in den Arsch geschoben bekommen....hey macht sogar richtig Spaß ;))
Naja, so dann auch wieder nicht... ^^

Hoffe auf nen gutes Spiel mit den Freiburgern als verdiente Sieger! Schade, dass man wieder Bayern im Free-TV sehen muss...

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

Das wird n interessantes Spiel, Dir viel Spaß im Stadion ;)

Was wird Richtung Hopp gebrüllt ??

Antwort
Zitat
Teilen: