Zum Forum springen
1899 Hoffenheim [Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1899 Hoffenheim [Fan-Thread]

2,338 Beiträge
451 Benutzer
0 Reactions
110.6 K Ansichten
coke178
Beigetreten: 18.08.2007

ich glaube nicht,dass in dortmund die ultras darüber jubeln würden, wenn dortmund von einem investor übernommen werden würde.

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von wusah
beim letzten cottbusser auswärtsspiel waren laut kommentator btw auch nur ~30 leute im gästeblock ;)

Ich selbst bin btw weder pro Hopp, noch contra, aber um ne einigermaßen gescheite diskussion zu führen sollte man ja auch ein paar verschiedene meinungen einbringen.
...............

Das Ding ist das schon alles gesagt wurde;)
Es gibt einfach nichts mehr zu diskutieren.

Von mir aus können wir sinnvoll diskutieren, nur von beiden Seiten kommen dann wieder dumme Sprüche die keinem Helfen. Abgesehen davon werden wir zu keiner Einigung kommen, da das Thema einfach zuviele Ansichten zulässt. Es gibt kein richtig oder falsch. Ich zumindest habe verstanden worum es einigen geht und warum es ihnen geht wenn sie gg Hoppenheim sind. Bei anderen ist es einfach nur Müll!

2cents und 18,99€ blablabla

Antwort
Zitat
Und4d0g
Beigetreten: 16.09.2006

Der Hopp gewinnt bei mir zunehmend an Sympathie. Als er im aktuellen Sportstudio neulich seinem Herausforderer beim Torwandschießen den Geldschein in die Hand gedrückt hat, da war für mich klar:
dieser Mensch besitzt außergewöhnliche soziale Kompetenzen!
Ich finde es einfach klasse, wie er seinem Image entgegenwirkt!!

Antwort
Zitat

Original von coke178
ich glaube nicht,dass in dortmund die ultras darüber jubeln würden, wenn dortmund von einem investor übernommen werden würde.

aber geld von der commerzbank AG damit sie nicht zwangsabsteigen nehmen sie gerne an ;)

Antwort
Zitat

Original von Und4d0g
Der Hopp gewinnt bei mir zunehmend an Sympathie. Als er im aktuellen Sportstudio neulich seinem Herausforderer beim Torwandschießen den Geldschein in die Hand gedrückt hat, da war für mich klar:
dieser Mensch besitzt außergewöhnliche soziale Kompetenzen!
Ich finde es einfach klasse, wie er seinem Image entgegenwirkt!!

Genau das hab ich mir auch gedacht
Ich habe nicht mal mehr wirklich was gegen Hopp als Person, aber er hat dieses "Geldsack-Image". Dann holt er nach dem Torwandschießen ne Hand voll Scheine (100er) aus der Hosentasche und gibt dem Jungen einen davon, weil sie gewettet haben... Der Junge schien von der Wette allerdings nicht sooo viel mitbekommen zu haben

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Was ich noch witzig finde, ist das in einem Pokerforum sich darüber aufgeregt wird wenn jemand mit Geld um sich wirft. Oder Sidebets ausgezahlt. Bei uns ist das Gang und Gebe, machen das andere Menschen wird gemeckert. Ich finds auch primitiv, jedoch sind viele aus dem Forum nicht anders.

Fährt Seri mit dem Taxi 400km weit, lachen sich alle den Arsch ab weil es die reinste Geldverschwendung ist. Andere machen Sidebets über mehrer k $ etc etc.

Wir können wenn ihr wollt, jede Woche oder alle paar Tage über ein Thema von Hoffenheim sinnvoll diskutieren. Themen gibt es schließlich genug. Dann behällt man hier auch mal die Übersicht und man muss nicht ständig alles erneut durchkauen.

1)Sportlicher Erfolg
-woher
-wie kommt es dazu
-Transfers
2)Wirtschaftliche Seite von Hoffenheim
-Finanzen
-Budget
-Transfersummen
- Gehälter
-...
3)Dietmar Hopp
-Person
-Hintergründe
-Finanzielle Unterstützung von vielen Dingen
-SInn und Zweck
-Absichten
4) Alles zur Infrastuktur
-Jugendzentrum
-Stadion
-Trainingmöglichkeiten
-Trainerstab
5)Jugend
- Zentrum
- enzelne Jugendmannschaften
- gekaufte Jugend
- Zukunft der Jugend?
6)Investoren im Fussball, 50Plus1Regel
-Mäzen oder Sponsor
-England
-Deutschland
- Fussball wird kaputt gemacht?!
7)Tradition
....
.....

Wenn ihr daran Interesse habt sinnvoll über einzelne Dinge zu diskutieren dann könnt ihr ja mal das Skript quoten und noch Dinge hinzufügen.

Sinn davon soll es sein, dem durcheinander ein Ende zu bereiten und einfach mal sachlich zu diskutieren.

Antwort
Zitat
LeFish
Beigetreten: 02.04.2006

Der Durchschnitts Fussball Zuschauer mag halt Hoppelheim und der Fussballfan halt nicht.

Gewonnen hat das Geld. So einfach ist es.
Wir stehen auch erst am Anfang einer fatalen Entwicklung.

Verantwortlich:

Die DFL,Vizekusen,Golfsburg,Hoxx,Ingolstadt,Wehen, Herr Kind, Herr Bierhoff, viele Public Viewing Zuschauer und diejenigen die mehr Konkurrenzfähigkeit für die Bundesliga fordern. Wäre doch lustig wenn noch 10 andere Milliardäre plötzlich Lust verspüren ihre Vereine in die erste Liga zu führen.

Oberammergau, Süderbrarup, Hintertupfingen,Euskirchen, Rotenburg usw. in der ersten Liga wäre doch toll. :(

Die völlig inaktzeptablen Anstosszeiten und die fanunfreundlichen Arenen sind eine weitere Fortführung der Entwicklung.

Die Unterschiede zwischen arm und reich sind eh schon unüberwindbar groß. Langeweile vorprogrammiert. Werdet glücklich mit eurem Scheiss.

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Hoffenheim mag jetzt noch lustig sein, aber wenn in ein paar Jahren Wolfsburg und Hoffenheim abwechselnd die Meisterschaft unter sich aus machen ist der Spass vorbei. Aber der konsumbewusste, neutrale,wertfreie und frischrasierte Familienvater wird mit seinen Blagen trotzdem immer schön nach Hoppelheim und Golfsburg pilgern weil Fussball doch irgendwie coool ist. Und dazu gibts dann ein alkoholreduziertes Bier, zuckerfreies Popcorn und fettarme Bio-Bratwurst. Schaut gut aus und hört sich lecker an, aber irgendwie fehlt genau das auf was es ankommt.
Zum Glück kann sich jeder aussuchen wo er hingeht und seinen Spass hat mit Fussball, deswegen kann ich auch die Hoffenheim-Fans nicht hart kritisieren, die Entwicklung ist stinknormal und war abzusehen. Es haben ja auch irgenwann mal Leute angefangen die Bild-Zeitung zu kaufen ;)

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ich finde es gut, dass Hoffenheim in der Bundesliga spielt! Wieso:
-Der Verein polorisiert, wie es sonst nur der FCB getan hat.
-Erfrischender Offensivfussball.
-Volle Stadien.
-Interessantes Konzept, mit jungen Spielern und hochqualifizierten Trainerstab.
-Es gibt jede Woche wieder was zu diskutieren!

Antwort
Zitat
dedin
Beigetreten: 07.03.2006

Die aktuelle Entwicklung ist zwar traurig, aber unaufhaltbar. Ich war am Sonntag in Mannheim im Stadion und muss zugegeben das Hoffenheim mit ihren eingekauften Stars schon jetzt den meisten Mannschaften in der Liga haushoch überlegen ist. Dazu kommt ja noch das sie im Jugendbereich durch ihre Wilderei bei den anderen Bundesligateams die Schere zwischen den armen und reichen Clubs weiter vergrößern werden.

Es gibt leider genug Fussballfans in Deutschland, denen sowas absolut egal ist und die lieber irgendwelche überbezahlte Stars vorm Fernseher sehen wollen, anstatt sich wirklich mit einem Verein identifizieren zu können oder sogar mal ne Auswärtsfahrt mitmachen (die nicht vom Mäzen gesponsort und mit Fanschals/T-Shirts versüßt wird).

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006

Original von luxxx
Ich finde es gut, dass Hoffenheim in der Bundesliga spielt! Wieso:
-Der Verein polorisiert, wie es sonst nur der FCB getan hat.

lol polorisiert, alles klar....

-Erfrischender Offensivfussball.

streitet hier keiner ab

-Volle Stadien.

ähh auf stadien voller erfolgsfans kann man wohl gern verzichten. ansonsten siehe 30 fans in cottbus :rolleyes:

-Interessantes Konzept, mit jungen Spielern und hochqualifizierten Trainerstab.

Stichwort: Geld

-Es gibt jede Woche wieder was zu diskutieren!

aight

Antwort
Zitat

Original von dedin
Die aktuelle Entwicklung ist zwar traurig, aber unaufhaltbar. Ich war am Sonntag in Mannheim im Stadion und muss zugegeben das Hoffenheim mit ihren eingekauften Stars schon jetzt den meisten Mannschaften in der Liga haushoch überlegen ist. Dazu kommt ja noch das sie im Jugendbereich durch ihre Wilderei bei den anderen Bundesligateams die Schere zwischen den armen und reichen Clubs weiter vergrößern werden.

Es gibt leider genug Fussballfans in Deutschland, denen sowas absolut egal ist und die lieber irgendwelche überbezahlte Stars vorm Fernseher sehen wollen, anstatt sich wirklich mit einem Verein identifizieren zu können oder sogar mal ne Auswärtsfahrt mitmachen (die nicht vom Mäzen gesponsort und mit Fanschals/T-Shirts versüßt wird).

Eingekaufte Stars?
Jeder hat über TSG geschmunzelt als sie Beck für 3 Mio gekauft haben. Aber wie er sich weiterentwickelt hat in diesem Verein ist beachtlich. Compper, Ibisevic... vor 2 Jahren haben die in der Bundesliga keinen Blumentopf gewonnen.
Klar hat die TSG auch teure junge Talente aus dem Ausland gekauft, aber die Arbeit die dort geleistet wird ist erste Sahne. Man sehe sich die Bayern mit Breno und Sosa an. Die beiden kicken bei den Amateuren rum und sind über 1 Jahr im Verein!

Das Konzept der TSG und Hopp ist überragend und jeder Bundesligaclub hätte es ähnlich verwirklichen können, da die Strukturen viel weiter entwickelt waren. In Hoffenheim passt einfach jedes Zahnrad ineinander.
Was dort geleistet wurde und wird sucht seinesgleichen. Klar, wäre alles ohne Hopp nicht möglich geworden. Aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie übertrieben Geld rausschmeißen, wie z.B. Chelsea.

Letztes Jahr wurde noch der Plan ausgerufen in 3 Jahren in der Bundesliga zu sein und selbst beim sofortigen Aufstieg wurde nicht mehr Geld in die Hand genommen als z.B. in Köln.

Und Erfolgsfans hin oder her. Der Fußball, der in Hoffenheim gespielt wird, ist einfach wunderbar anzuschauen. Wer da nicht mal ins Stadion geht, falls er in der Nähe wohnt, gehört wohl zur Fraktion, die Hopp persönlich angreift und von Neid erfüllt ist.

Und das schreibe ich als Nicht-Hoffenheimfan. Ich finde einfach nur, sie spielen guten Fußball und erkenne ihre Leistung als das an was es ist!

Antwort
Zitat

Ich verstehe das Problem mit dem Abwerben der Jugendspieler nicht, das ist doch ziemlich standard daß ein talentierter Spieler nicht ewig bei einem Verbandsligisten kicken will. Das ist doch überall so daß die Bundesligisten die talentierten Spieler aus dem Umkreis anziehen, und ist ja auch mehr als sinnvoll.

Antwort
Zitat
ernsti

Neid...genau :)

Was soll die Kritik an Hoffenheim mit Neid zu tun haben? Wenn man jemanden kritisiert kann das auch ganz einfach dran liegen dass Kritik notwendig ist.
Mal ein Beispiel:
Du bist der Mega-Informatiker, hast ne Ahnung von der Materie und findest Linux voll dufte und Windows voll scheisse und wetterst gegen Bill Gates und kritisierst die Monopolstellung die von Microsoft ausgenützt wird. Kann man dann davon sprechen dass du einfach nur neidisch bist? Ne mein guter, dass is berechtigte Kritik. Bill Gates ist ein genialer Mensch der mit Windows einiges erreicht hat und vielen Menschen damit auch geholfen hat. Dennoch muss man kritisieren wenn Geld und Macht ausgenutzt werden zum Nachteil von anderen Personen und das passiert im Falle Hoffenheim einfach.

Ich find den Fussball auch geil der dort gespielt wird. Dann ist der Verein noch super organisiert und fähige Leute arbeiten dort. Dem Verein fehlt aber einfach die Seele. Dass solche Werte in der Gesellschaft heute nicht mehr viel zählen ist mir shcon klar, aber wenn jahrzehntelange Tradition und Funktionsweisen von heute auf morgen umgekrempelt werden sollte man da schon mal wenigstens kurz hinterfragen dürfen ohne gleich als Neider bezeichnet zu werden.

Dieses Neid-Gelaber kommt meist von einer Fraktion die Fussball nur aus dem TV kennen. Ich hab prinzipiell nix gegen solchen Leute, aber wenn dann die geballte Ladung Halbwissen gepaart mit Schwarz-Rot-Geil-2006-Fussballverstand kommt, nervt mich das.

Und wann spricht man Hopp endlich heilig? Mann, es ist klar dass er auch gute Sachen mit seinem Geld tut, aber darf er deswegen tun und lassen was er will?

Antwort
Zitat
Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006

Original von ernsti
Und wann spricht man Hopp endlich heilig? Mann, es ist klar dass er auch gute Sachen mit seinem Geld tut, aber darf er deswegen tun und lassen was er will?

Und was tut er schlechtes mit dem Geld ?

Mir is soweit nichts bekannt, vielleicht kannste mich aufklärn ?

Das dieser "Dorfverein" z.Z. den schönsten und erfolgreichsten Fußball spielt ? Ich guck mir lieber spiele von Hoffenheim an als irgendwelches Rumgegurke von Cottbus...

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Das Konzept der TSG und Hopp ist überragend und jeder Bundesligaclub hätte es ähnlich verwirklichen können, da die Strukturen viel weiter entwickelt waren. In Hoffenheim passt einfach jedes Zahnrad ineinander.

Never, kann das jeder Club. Erstmal wurden da knapp 30 Millionen in neue Spieler investiert, wer kann das?

Was wäre denn gewesen hätte das Konzept nun nicht geklappt. Ibisevic, der keine Rolle mehr spielte beid er TSG hätte nicht so getroffen. Ein Salihovic hätte das gezeigt was er eigentlich nur kann usw.

Richtig in der Winterpause hätte man nachgelegt, vielleicht nochmal 10-20 Mios investiert um gestandene Leute zu holen um nicht abzusteigen.

So ein Konzept ist in meinen Augen nur bei so einem Club umsetzbar, der noch viel Geld im Rücken hat und reagieren kann.

Mach sowas doch mal bei einem Durchschnittsclub wie Hannover,Frankfurt etc.

Holst für sagen wir mal 15 Mios irgendwelche jungen Leute aus Brasilien etc. und das klappt nicht. Was denkste was dann los ist. So Klubs können doch gar nicht mehr reagieren, weil die einfach nicht das Geld dafür haben.

In meinen AUgen könnte in diesem Umfang nur die Bayern dieses System umsetzen, nur die leben auch vom Erfolg, also wärs auch wieder nicht umsetzbar. Bei Hoffenheim ist kein druck, da will man nur drin bleiben.

Hopp kann mir auch noch 1000mal erzählen, was er ind er Zukunft mit seiner Jugend vor hat und bla.

Irgendwann wenn man Erfolg haben muss, wird es so ablaufen wie bei jedem anderen Club auch. Dann werden gestandene Spieler geholt. Jetzt ist doch noch alles wunderbar, weil keiner was erwartet. Der Druck wird doch erst noch kommen und die ganzen Probleme

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Fumdidum
...

liest du eigentlich auch die anderen beiträge hier?

Antwort
Zitat
coke178
Beigetreten: 18.08.2007

Original von luxxx

-Volle Stadien.

rofl

Antwort
Zitat
ernsti

Original von Sasch0r

Original von ernsti

Und was tut er schlechtes mit dem Geld ?

Mir is soweit nichts bekannt, vielleicht kannste mich aufklärn ?

Das dieser "Dorfverein" z.Z. den schönsten und erfolgreichsten Fußball spielt ? Ich guck mir lieber spiele von Hoffenheim an als irgendwelches Rumgegurke von Cottbus...

Lies mein ganzes Posting durch, du wirst dort auch mit erwähnt kleiner Spalter.
Ich geh jetzt mal ein paar Euro spenden, wenn ich mich dann wie ein Arsch verhalte (du weisst genau was ich meine) sag ich einfach: Hey Leute schaut her, ich hab gespendet, ich darf das!

Man kann von Hoffenheim halten was man will, aber plötzlich schwadronieren Leute über den tollen Fussball von Hoffenheim die vor 2006 nichtmal gewusst haben dass der Ball rund ist. Lächerlich! Aber das ist halt inzwischen leider so bei uns: alles was glitzert und gut aussieht wird hochgejubelt...

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von Hugh57
Richtig in der Winterpause hätte man nachgelegt, vielleicht nochmal 10-20 Mios investiert um gestandene Leute zu holen um nicht abzusteigen.

das ist reine spekulation.
mit dem rest hast du aber wohl recht. die frage ist dann halt nur, ob die neuen spieler in 2-3 jahren von hopp gekauft werden, oder vom verein selbst.

ich verstehe im übrigen nicht ganz, dass die leute hier die ganze zeit kritisieren, dass hoffenheim die jungen talente aus der region zu sich zieht und somit die anderen vereine "kaputt macht". lol? Das ist das Konzept von JEDER Jugendabteilung eines großen vereins. vielversprechende talente werden sogut wie möglich gefördert. das ist ja schon von bezirksliga- zu landesligavereinen genauso. anders würden die jugendlichen ja nie vorwärts kommen und es würde ein michael ballack immernoch bei Motor Ascota Karl-Marx-Stadt spielen. glaubt ihr ernsthaft jeder spieler eures erstligavereins war hier mitglied seit der F-Jugend?

Original von LeFish
Der Durchschnitts Fussball Zuschauer mag halt Hoppelheim und der Fussballfan halt nicht.
[...]
Die Unterschiede zwischen arm und reich sind eh schon unüberwindbar groß. Langeweile vorprogrammiert. Werdet glücklich mit eurem Scheiss.

btw sind solche Kommentare genau die, die ne diskussion verhindern.

Antwort
Zitat
Teilen: