Zum Forum springen
1899 Hoffenheim [Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1899 Hoffenheim [Fan-Thread]

2,338 Beiträge
451 Benutzer
0 Reactions
110.6 K Ansichten
normal
Beigetreten: 29.05.2007

@spooky99

komm lass mal. Hat keinen Sinn mit Leuten die null Ahnung von der Materie Fussball (Arbeitersport, Sport fürs Volk) und was diesen ausmacht (daraus entstehende Fankultur) zu diskutieren...

zumal es sich hier großteils eh um erbärmliche Nerds handelt, die nichts anderes als ihren Keller kennen..

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von normal
@spooky99

komm lass mal. Hat keinen Sinn mit Leuten die null Ahnung von der Materie Fussball (Arbeitersport, Sport fürs Volk) und was diesen ausmacht (daraus entstehende Fankultur) zu diskutieren...

zumal es sich hier großteils eh um erbärmliche Nerds handelt, die nichts anderes als ihren Keller kennen..

Ohja genau;)

Ich bin auch so nen Nerd und nen Kellerkind!

Ich versteh schon was Spooky meint und dem stimme ich auch zu!

Das mit der 50+1Regel ist allerdings nicht das Problem von Hoffenheim sondern der DFL. Die DFL hat diese Richtlinien festzusetzten, sowie die Politik andere Dinge festzulegen hat. Also ist es auch AUfgabe der DFL dies so zu lassen.

Außerdem drehen wir uns hier eh im Kreis und diskutieren hier ständig den selben Kack.

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von fl0ppy
Dieses Traditionsgelaber ist so ein Müll - aber irgendwie müssen sich ja Fans aktuell erfolgloser Vereine über Wasser halten.

Naja 1899 Hoffenheim gibts ja schon immerhin schon über 100 Jahre - das ist mehr als genug Tradition. :)

Um das mal kurz zu belegen:

Aus der Bundesliga muessen folgende Clubs raus:
Schalke 04 (1904)
Hamburger SV (1919); Vorgaengerverein 1887
Bayer Leverkusen (1904)
VfL Wolfsburg (1945)
Werder Bremen (1899)
Bayern Muenchen (1900)
Borussia Dortmund (1909)
Vfl Bochum (1938); Vorgaengerverein 1848
Arminia Bielefeld (1905)
1. FC Koeln (1948); Vorgaengerverein 1899
Bor. M'Gladbach (1900)
Eintracht Frankfurt (1899)
Energie Cottbus (1963)

Es gibt in der derzeitigen Bundesliga also ganze 4 Vereine mit laengerer Tradition wie Hoffenheim. Das was die ganzen Traditionsschreier also meinen ist offensichtlich der Erfolg in der Vergangenheit.

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

Langsam wirds ein wenig kindisch....

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Original von garak2406

Original von fl0ppy
Dieses Traditionsgelaber ist so ein Müll - aber irgendwie müssen sich ja Fans aktuell erfolgloser Vereine über Wasser halten.

Naja 1899 Hoffenheim gibts ja schon immerhin schon über 100 Jahre - das ist mehr als genug Tradition. :)

Schalke 04 (1904)
Bayer Leverkusen (1904)
VfL Wolfsburg (1945)
Werder Bremen (1899)
Bayern Muenchen (1900)
Borussia Dortmund (1909)
Arminia Bielefeld (1905)
Bor. M'Gladbach (1900)
Energie Cottbus (1963)

Es gibt in der derzeitigen Bundesliga also ganze 4 Vereine mit laengerer Tradition wie Hoffenheim. Das was die ganzen Traditionsschreier also meinen ist offensichtlich der Erfolg in der Vergangenheit.

Naja Tradition hat nichts damit zu tun, wie lang es einen Verein schon gibt..daran wird sich jetzt auch ergeifert werden, hier kann doch eh keine richtige Diskussion geführt werden, weil hier viel emotional argumentiert wird. Ich versteh beide Seiten und bin da eh nich so drin, mein Freiburg hat die Hoffenheimer eh geputzt im Pokal ;))

Antwort
Zitat

Die ganze Rumdiskutiererei bringt doch nichts. Hoffenheim ist ein Thema, das polarisiert (ich mag sie nicht). Aber man wird mit ziemlicher Sicherheit bei niemandem die Meinung zu diesem Thema ändern können.

Auf den letzten Seiten wurden immer wieder die gleichen Themen diskutiert. Warum akzeptieren nicht einfach beide Seiten, dass sie anderer Meinung sind und reden nur noch über das Sportliche?

Antwort
Zitat

Original von garak2406

Original von fl0ppy

Schalke 04 (1904)
Bayer Leverkusen (1904)
VfL Wolfsburg (1945)
Werder Bremen (1899)
Bayern Muenchen (1900)
Borussia Dortmund (1909)
Arminia Bielefeld (1905)
Bor. M'Gladbach (1900)
Energie Cottbus (1963)

was ne argumentation. also ein verein, der 80 jahre lang kreisliga spielt hat mehr tradition?
natürlich hat tradition auch was mit erfolgen zu tun, in dem sinne, dass diese vereine jahrzehnte lang in den obersten ligen gespielt und große mannschaften, spieler hervorgebracht haben und denkwürdige spiele ausgetragen hat, also alles wodurch der verein in die Annalen des deutschen Fussballs eingegangen sind.

Und in einem Fussballrückblick hab ich noch nie ein denkwürdiges spiel hoffenheims gegen das nachbardorf in den 80ern gesehen.

Antwort
Zitat
eLop
Beigetreten: 05.09.2007

mh bin auch nur son nerd und hab null ahnung :( aber kann mir mal einer, der hier die contra seite vertritt, mal klipp und klar sagen, wie hoffenheim den deutschen fussball kaputt macht? is ja, falls ich die diskussion richtig verfolgt hab, eigtl das hauptargument der hoffenheim hasser.

Antwort
Zitat

Original von eLop
mh bin auch nur son nerd und hab null ahnung :( aber kann mir mal einer, der hier die contra seite vertritt, mal klipp und klar sagen, wie hoffenheim den deutschen fussball kaputt macht? is ja, falls ich die diskussion richtig verfolgt hab, eigtl das hauptargument der hoffenheim hasser.

Ich wohn selbst auch nur ~15km von Hoffenheim weg und hab auch absolut nichts gegen den Verein,hab aber mal mit nem Klassenkamerad geredet der auch so n Hoffenheim hasser ist und der ging speziell auf die Jugendarbeit ein, weil Hoffenheim anscheinend alle guten Jugendspieler im Umkreis zu sich holt (durch Geld halt) und damit die Jugend anderer Vereine kaputt macht.
Wie weit das jetzt alles stimmt etc. weiß ich nicht aber jetzt hast du wenigstens mal n Grund :P

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Mal den Thread lesen, dann weißte es.

Ich sach ja, jede Woche das gleiche Thema

Antwort
Zitat
windrider
Beigetreten: 25.09.2005

Original von eRbiNatoR

Original von eLop

hab aber mal mit nem Klassenkamerad geredet der auch so n Hoffenheim hasser ist und der ging speziell auf die Jugendarbeit ein, weil Hoffenheim anscheinend alle guten Jugendspieler im Umkreis zu sich holt (durch Geld halt) und damit die Jugend anderer Vereine kaputt macht.

haha so ein Blödsinn

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006

Original von windrider

Original von eRbiNatoR

Original von eLop

hab aber mal mit nem Klassenkamerad geredet der auch so n Hoffenheim hasser ist und der ging speziell auf die Jugendarbeit ein, weil Hoffenheim anscheinend alle guten Jugendspieler im Umkreis zu sich holt (durch Geld halt) und damit die Jugend anderer Vereine kaputt macht.

haha so ein Blödsinn

aso die jugenspieler sind alle ausm reagenzglas von hopp gezeugt. jetzt wird mir einiges klar.

Antwort
Zitat

ich hab keine Ahnung von der Bundesliga aber ich finde es einfach nur Lustig immer zu sehen dass so ne nn-Mannschaft alle wegklatscht :)

Antwort
Zitat

Original von bounced

Original von windrider

Original von eRbiNatoR

Original von eLop

haha so ein Blödsinn

aso die jugenspieler sind alle ausm reagenzglas von hopp gezeugt. jetzt wird mir einiges klar.

natürlich nich.
das sind ganz klar bots, der is ja schließlich SAP-gründer und nich Bayer... die leverkusen spieler sind ausm reagenzglas und die wolfsburgspieler sind eigentlich crashtestdummies

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008

Original von garak2406

Original von fl0ppy

Schalke 04 (1904)
Bayer Leverkusen (1904)
VfL Wolfsburg (1945)
Werder Bremen (1899)
Bayern Muenchen (1900)
Borussia Dortmund (1909)
Arminia Bielefeld (1905)
Bor. M'Gladbach (1900)
Energie Cottbus (1963)

sehr witzig zu behaupten hoffenheim hätte mehr tradition, nur weil sie sich ne ältere jahreszahl zugelegt haben. das gründungsjahr 1899 hat jawohl nichts mit der tatsächlichen gründung des vereins zu tun. da wurde irgendein turnverein gegründet und irgendwie weist der nach etlichen fusionen irgendeine verbindung zum heutigen verein auf. das "1899" wurde übrigens erst vor relativ kurzer zeit in den namen aufgenommen, weil man meinte, man würde so traditionsreicher wirken. manche leute fallen ja offensichtlich drauf rein.
die TSG in ihrer heutigen form wurde übrigens auch erst nach dem zweiten weltkrieg gegründet, als davor kann auch bestenfalls als vorgängervereine bezeichnen. und wie schon jemand gesagt hat: jahrzehnte in der kreisliga haben nichts mit tradition zu tun.
außerdem spricht man nicht von traditionsvereinen, weil sie sehr früh gegründet wurden, sondern aufgrund der geschichte des vereins. sowas beinhaltet nicht nur vergangene erfolge und bedeutende spiele, sondern auch geschichten die damit zusammenhängen.

Original von eLop

also ich bin nicht der meinung, dass hoffenheim den deutschen fussball kaputt macht, was mich vielmehr stört, ist die rhetorik die damit einhergeht. hopp hat groß angekündigt, wie er den fussball "revolutionieren" werde. vor allem mit gezielter nachwuchsarbeit (vor allem mit spielern aus der region) und ohne eile. aber das war jawohl nix. der durchmarsch wurde erkauft (nur zur erinnerung, hoffenheim hat in liga 2 mehr geld für transfers ausgegeben als alle anderen 2.-ligisten zusammen). der einzige nachwuchsspieler der zur zeit im BuLi kader ist war vorher schon in der jugend vom KSC, ist also auch kein "eigengewächs". das hoffenheim viel geld in jugendarbeit steckt ändert erstmal nichts daran, das tut chelsea ja auch.
hoffenheim gibt zwar nicht so viel geld aus wie chelsea, aber das ist ja offensichtlich auch nicht nötig. die spieler sind zwar recht jung, aber mit nachwuchs hat das nichts zu tun. hopp ist halt ein "normaler" mäzen, er pumpt geld in den club, mehr nicht. das ist wie chelsea in klein, nur das die milliardäre in england wenigstens offen zugeben, dass sie den erfolg kaufen.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

wieso können die ganzen neider nicht endlich mal die klappe halten, insgeheim hätten sich doch auch gerne einen "mäzen" in ihrem club

Antwort
Zitat
LeFish
Beigetreten: 02.04.2006

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.

Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt!
Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!

Irgendwann kommt für jeden mal der Tag,
an dem man sich entscheiden muss,
auf welcher Seite man im Leben ist,
auch wenn es noch so sehr weh tut.

Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an,
was auf unsern Fahnen steht:
"Bis zum bitteren Ende"
wollen wir den Weg mitgehen.

Ole ole ole ola, egal, wer heute siegt!
Ole ole ole ola, es geht um mehr als nur ein Spiel!

Selbst wenn wir Letzter sind
und dauernd verlieren,
es wird trotzdem nie geschehen,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.

Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg!
Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!
--
Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

Das Geld (damit meine ich nicht nur 18,99€) hat fast gewonnen und der Fussball wird dran verrecken.

p.s.: ich mag die Toten Hosen nicht wirklich aber der Text passt.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von NoBoGeR
wieso können die ganzen neider nicht endlich mal die klappe halten, insgeheim hätten sich doch auch gerne einen "mäzen" in ihrem club

wieso können die ganzen Leute mit ihren Neidkommentare nicht einfach mal die Klappe halten?

Aufjedenfall wieder einer mehr, der es nicht verstanden hat und um Neid geht es bei der ganzen Sache mal gar nicht.

Auf was soll ich neidisch sein, auf Platz1? Wenn das alles im Fussball wäre, dann vielleicht, aber ist es nicht, also habe ich keinen grund neidisch zu sein.

Ich will mit dem Klub nicht eine sec. tauschen und auch wenn mein Klub dafür nie da oben spielt.

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

DIe Frage ist doch viel mehr ...

Wie teuer ist ein Deutscher Meistertitel ?

Welche Firma oder Privatperson wird auch noch einen haben wollen ?
Ich denke da an VW oder vllt Ackermann ^^

Das eigendlich schlimme sind ja die Unterschiede bei den Sportarten.
Birgit Fischer holt mehr als 15 Mal Olympiagold und hätte ohne staatliche Unterstürtzung ihren Sport gar nicht ausüben können.
Beim Fussball gibts selbst in der 5. Liga noch Berufsspieler, die sehr gut davon leben können.

just my 2 cents

btw hoffe ich, dass Hoffe jetzt mehr Fans hat, als die 30 beim Cottbusspiel
Aber Erfolg und Fanaufkommen koorellieren ja ganz gut ;)

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

beim letzten cottbusser auswärtsspiel waren laut kommentator btw auch nur ~30 leute im gästeblock ;)

Ich selbst bin btw weder pro Hopp, noch contra, aber um ne einigermaßen gescheite diskussion zu führen sollte man ja auch ein paar verschiedene meinungen einbringen.

also, these: in 20 jahren wird hoffenheim 2 mal deutscher meister gewesen sein, 4 saisons champions leage mit einmal viertelfinale, der verein hat viele fans, ne annehmbare fankultur, ne gute jugend, ein schönes stadion und wird von den meisten akzeptiert werden.
keiner redet mehr darüber, dass sie mit zugeschossenen mitteln sehr schnell aufgestiegen sind und der verein trägt sich finanziell schon lange von alleine.
Schalke, der BVB, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg werden als erste Vereine komplett von einem Investor übernommen worden sein und die (jungen) Fans jubeln darüber, dass für 230 Mio € ein 18 jähriger brasilianer verpflichtet wird.
die heutigen hoffenheimgegner hier sind dann btw zu alt um noch was an der situation ändern zu wollen (man kann ja eh nichts dagegen machen und so).

Antwort
Zitat
Teilen: