Zum Forum springen
Absteiger 2009/2010

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Absteiger 2009/2010

24 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
1,623 Ansichten

Ist zwar noch reichlich früh, aber aufgrund der Vorbereitung und der Pokalspiele kann man ja schonmal ne Prognose wagen ;-)

Bin gespannt, ob diese zutreffen bzw. wer richtig liegt.

Meine Kandidaten sind:

Bochum

- weil der Mario das sagt ;-)
- weil die sich kaum verstärkt haben und letztes Jahr schon arge Probleme hatten

Hannover

- schlechte Vorbereitung
- ausgeschieden gegen Trier
- riesige Abwehrprobleme

Freiburg

- kaum erfahrene Spieler
- Kader ist mMn einfach nicht bundesligatauglich

Mainz

Hätte ich eigentlich nicht hier rein genommen, aber den Trainer eine Woche vor Ligastart zu schmeißen stimmt mich arg bedenklich. Ein neuer Trainer hat weder die Zeit die Mannschaft auf sein System einzustellen, noch kann er Spieler holen, die sein System umsetzen.
Bin sehr gespannt, wo das hinführen soll...

23 Antworten

absteiger:
gladbach
mainz

relegationsplatz:
freiburg oder hannover

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Absteiger:

Mainz
Freiburg

Relegation:

Bochum oder Club

Wenn Hannover so weiter macht, werden die auch noch ein Wörtchen mitreden

Mainz
Hannover

Rele Bochum

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

mainz abgeschlagen
bochum
hannover

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

Main, Hannover, Gladbach, Freiburg...

ich hoffe es einfach, weil Bochum = :heart:

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Frankfurt. Mainz. Rele bleibt drin dieses Jahr.

Mainz ist einfach zu schwach. FFM udn Skibbe geht nach hinten los. Gestern im Pokal schon wirklich schwach gespielt.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

ist dieses Jahr hart zu sagen

wenn ich mir die Teams so anschaue ist das inzwischen die totale 2-Klassengesellschaft, das war in den letzten Jahren noch wesentlich ausgeglichener

Teams die um die internationalen Plätze spielen:
Wolfsburg, Bayern, Stuttgart, HSV, Bremen, Schalke, Dortmund, Hertha, Hoffenheim, Leverkusen

der Rest kann absteigen bzw. in die Relegation müssen, wobei die hier genannten schon am wahrscheinlichsten sind

ich würde sogar ne Wette eingehen dass maximal eine Mannschaft aus meiner "Top Ten" in die untere Tabellenhälfte abrutscht (Bruchhagen lässt grüßen)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MrNike
Frankfurt. Mainz. Rele bleibt drin dieses Jahr.

Mainz ist einfach zu schwach. FFM udn Skibbe geht nach hinten los. Gestern im Pokal schon wirklich schwach gespielt.

caught teh oxxenbacher

Immer wieder schön euch zu putzen :tongue:

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von ernsti
ist dieses Jahr hart zu sagen

wenn ich mir die Teams so anschaue ist das inzwischen die totale 2-Klassengesellschaft, das war in den letzten Jahren noch wesentlich ausgeglichener

Teams die um die internationalen Plätze spielen:
Wolfsburg, Bayern, Stuttgart, HSV, Bremen, Schalke, Dortmund, Hertha, Hoffenheim, Leverkusen

der Rest kann absteigen bzw. in die Relegation müssen, wobei die hier genannten schon am wahrscheinlichsten sind

ich würde sogar ne Wette eingehen dass maximal eine Mannschaft aus meiner "Top Ten" in die untere Tabellenhälfte abrutscht (Bruchhagen lässt grüßen)

Wobei ich diese Saison Frankfurt + Köln eigentlich direkt auf 11 +12 sehe bzw. die sich vielleicht sogar mit Hertha und Hoffenheim um die Plätze streiten können. Von den beiden halte ich diese Saison nicht soviel.

Köln und Frankfurt haben ansich eigentlich viel zu viel Qualität um unten mitzuspielen. Wobei das ja bekanntlich nix heißt. Gladbach könnte evtl. auch einen kleinen Sprung machen, die haben sich auch gut und gezielt verstärkt.

In Hannover könnte evtl. wirklich das große Desaster stattfinden, wenn da nicht langsam was passiert.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Nett, dass hier kaum jmd den GLubb ,nennt. Ich als Glubb-Fan hab dennoch so meine zweifel, ob wir das mit dem jungen Team und dem scheiß Sturm packen!

ansonsten Mainz, Bochum, HAnnover und Freiburg, die mit unten drin rumkrebsen würden.

hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007

freiburg mainz
nürnberg rele

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

diese jahr wirds echt hart.
natürlich muss man Freiburg, Mainz und Nürnberg nennen, ich trau einem der drei aufsteiger aber zu, die überraschungsmannschaft zu werden. dazu kämpfen Bochum und gladbach degen abstieg. aus dem quartett Köln, Frankfurt, Hannover und Hoffenheim, die eigentlich nix damit zu tun haben sollten, wird noch einer unten reinrutschen

SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008

dieses jahr wirds echt hart
Ich hoffe nicht, dass es uns 96er treffen wird.
Ich denk mal Mainz, Hannover, Frankfurt und Bochum wird es am schlimmsten treffen.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Mainz, Bochum und (wenn sie so weiter machen wie im Moment) Hannover

timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Mainz, Hannover und wir (Freiburg) sind für mich größte Abstiegskandidaten, Bochum gehört normalerweise auch dazu, hat aber mit Sestak einen Spieler, der einfach den Unterschied ausmachen und sie alleine da unten raushalten kann. Generell sehe ich aber definitiv keine Mannschaft so schwach, dass sie chancenlos wäre.

Nürnberg, auch wenn ich von dem Sturm nicht viel halte, und Gladbach, die sich letzte Saison schon unter Wert verkauft haben, sind für mich keine echten Abstiegskandidaten. Natürlich können die aber, wie auch Frankfurt, bei schlechtem Verlauf unten hineinrutschen.
Die Top 10 des letzten Jahres + Köln sind hingegen weit, weit weg.

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

- Schalke
- Wolfsburg
- Hoffenheim
In echt: Nürnberg, Gladbach & Bochum

Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

puh denke mal:

Hamburg, Bayern sicherer abstieg und Schlake04 in die rele welche sie aber gegen Bielefeld verlieren werden :( dann wäre die Liga wieder sauber von den ganzen ekelhaften Parasiten

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Schön zu lesen, dass quasi niemand den 1.FC Köln als Absteiger auf dem Zettel hat... :)

Menion
Beigetreten: 18.07.2008

Original von michimanni
Schön zu lesen, dass quasi niemand den 1.FC Köln als Absteiger auf dem Zettel hat... :)

aber mal ehrlich, warum sollten sie auch? Wir waren letztes jahr schon weit vom abstieg entfernt und dieses Jahr ist die Mannschaft noch besser ( auch wenn wir heute in Dortmund verlieren werden ).

16. Freiburg/Gladbach
17. Gladbach/Freiburg
18. Mainz

Hannover wird interessant zu beobachten sein, denke da wird es ganz eng.

Teilen: