Zum Forum springen
Argentinien-Deutsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Argentinien-Deutschland

1,370 Beiträge
320 Benutzer
0 Reactions
81.8 K Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Und da es in Südafrika oft regnet zurzeit, wird das ein lockeres 5:1 =)

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Schweini :heart: :heart:

geiel Statements zu den Argentiniern auf der PK

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

schon irgendwie witzig, dass schweinsteiger den argentiniern unsportlichkeit vorwirft, wenn man bedenkt, dass deutschland seine letzte wm mit einer schwalbe gegen argentinien gewonnen hat

noMercy75
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

@ kronenbourg

nicht zu reden von dem Elfer, der uns davor nach einem klaren Foul im argentinischen Strafraum verweigert wurde. War glaub ich der Augenthaler, der da gefällt wurde.

Das der anschliessende Elfer mehr oder minder eine Konzessionsentscheidung des Schiris war ist allgemein bekannt.

Aber sobald die Argentinier am verlieren sind bzw. zurück liegen, kann man sie herrlich zu roten Karten provozieren.

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Ist halt die Frage was unsportlicher ist.. eine Schwalbe oder nach einem verlorenen Spiel Leuten in die Familienjuwelen zu treten

kronenbourg
BlackMember

ist eben nur so sinnlos, alte geschichten aufzuwärmen, weil er sich selbst und der dt. nationalelf keinen gefallen tut. aber ist evtl. auch etwas viel verlangt von jemandem, der nicht den unterschied zwischen "wie" und "als" kennt.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

läuft die PK schon? beim stream hab ich nur so ne einblendung, aber dürfte doch schon seit 15min laufen...

WonderBra
PokerStrategist

Das gehört zu so einem Spiel einfach dazu. Maradonna hat ja auch schon von einem Mafia-Sieg 1990 gesprochen etc.
Jeder versucht halt von vorneherein schonmal den Gegner aufzusticheln und zu provozieren. Ausserdem will man mit sowas schon den Schiri vor dem Spiel beeinflussen.
Das wird auf jeden Fall ein heißes Spiel
Der Druck liegt aber imo klar bei den Argentiniern. So wie Maradonna schon tönt er werde als letzter den WM-Pokal küssen etc.

WonderBra
PokerStrategist

Original von TaZz
läuft die PK schon? beim stream hab ich nur so ne einblendung, aber dürfte doch schon seit 15min laufen...

Ne fängt jetzt erst an

kronenbourg
BlackMember

Original von WonderBra
Der Druck liegt aber imo klar bei den Argentiniern.

Naja, das ist ja die allseits beliebte Taktik der deutschen (Medien). Die Gegner in den Himmel loben, sich selber kleinreden und wenn man dann wider Erwarten gewinnen sollte, gibt´s das Sommermärchen. Ist ja auch schon im Vorfeld der WM so gewesen.

Wenn zwei Fussballnationen wie Argentinien und Deutschland im Viertelfinale einer WM aufeinandertreffen, dann liegt es in der Natur der Sache, dass der Druck für beide Teams extrem hoch ist. Die Enttäuschung über eine Niederlage wäre auf beiden Seiten riesig, da muss man sich nichts vormachen. Wer was anderes behauptet, ist Naiv.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Meine Fresse machen die ein Drama daraus was Schweinsteiger gestern gesagt hat.

Gestern auf der PK hat keiner direkt bei ihm nachgefragt. Nu pushen einige Zeitungen das Thema und heute ist es ein riesen Drama.

Ausserdem hat er doch absolut recht mit dem was er gesagt hat.

kronenbourg
BlackMember

Original von Hugh57
Meine Fresse machen die ein Drama daraus was Schweinsteiger gestern gesagt hat.

Gestern auf der PK hat keiner direkt bei ihm nachgefragt. Nu pushen einige Zeitungen das Thema und heute ist es ein riesen Drama.

Naja, zwei Tage Fussballpause eben, fast schon ein Sommerloch.

WonderBra
PokerStrategist

Original von kronenbourg

Original von WonderBra
Der Druck liegt aber imo klar bei den Argentiniern.

Naja, das ist ja die allseits beliebte Taktik der deutschen (Medien). Die Gegner in den Himmel loben, sich selber kleinreden und wenn man dann wider Erwarten gewinnen sollte, gibt´s das Sommermärchen. Ist ja auch schon im Vorfeld der WM so gewesen.

Wenn zwei Fussballnationen wie Argentinien und Deutschland im Viertelfinale einer WM aufeinandertreffen, dann liegt es in der Natur der Sache, dass der Druck für beide Teams extrem hoch ist. Die Enttäuschung über eine Niederlage wäre auf beiden Seiten riesig, da muss man sich nichts vormachen. Wer was anderes behauptet, ist Naiv.

So hab ich es auch nicht gemeint, klar ist der Druck und die Enttäuschung im Falle einer Niederlage bei Beiden sehr hoch. Aber auf dem Papier ist Argentinien Favorit und Maradonna tut ja alles dafür um den Druck weiter zu erhöhen. So gesehen kann die DFB-Elf befreit aufspielen, nicht so wie im Ghana-Spiel. Und das hat man ja auch gegen England beobachten können.

kronenbourg
BlackMember

Original von WonderBra
Aber auf dem Papier ist Argentinien Favorit und Maradonna tut ja alles dafür um den Druck weiter zu erhöhen. So gesehen kann die DFB-Elf befreit aufspielen, nicht so wie im Ghana-Spiel. Und das hat man ja auch gegen England beobachten können.

Aber genau das meinte ich doch. Ist immer so lächerlich, wie die Deutschen die anderen Fussballnationen als Favorit gegen das eigene Team einstufen. Irgendwann nervt es nur noch, und hinterher ist es dann die Jahrhundertleistung, wenn man gewonnen hat. Man musste hier ja schon regelrecht Angst haben, die Vorrunde zu überstehen.

Frag mal einen Brasilianer, wo er sein Team leistungsmässig sieht. Da kommt nach Brasilien erstmal lange Zeit nix. Gut, ist sicher das andere Extrem, aber keine andere Fussballnation besitzt diese merkwürdige "Kleinrednermentalität".

Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Original von kronenbourg

Original von WonderBra
Aber auf dem Papier ist Argentinien Favorit und Maradonna tut ja alles dafür um den Druck weiter zu erhöhen. So gesehen kann die DFB-Elf befreit aufspielen, nicht so wie im Ghana-Spiel. Und das hat man ja auch gegen England beobachten können.

Aber genau das meinte ich doch. Ist immer so lächerlich, wie die Deutschen die anderen Fussballnationen als Favorit gegen das eigene Team einstufen. Irgendwann nervt es nur noch, und hinterher ist es dann die Jahrhundertleistung, wenn man gewonnen hat. Man musste hier ja schon regelrecht Angst haben, die Vorrunde zu überstehen.

Frag mal einen Brasilianer, wo er sein Team leistungsmässig sieht. Da kommt nach Brasilien erstmal lange Zeit nix. Gut, ist sicher das andere Extrem, aber keine andere Fussballnation besitzt diese merkwürdige "Kleinrednermentalität".

Aber ja doch, und am Ende sind wir dann die arroganten Deutschen an deren Wesen die Welt genesen soll. Also ihr müßt euch schon mal in eurer Deutschland-Kritik irgendwo einigen. Wie man es macht, ist es falsch. Ihr sucht ja förmlich nach Dingen, die euer negatives Bild von Deutschland bestätigen sollen.

Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Das ist doch aber nicht nur im Fußball so. In Deutschland ist immer alles schlechter als überall sonst, wenn man die Deutschen fragt. Nur bei Bier und Autos reicht das Selbstbewusstsein meistens. So sind wir eben. ;)

Original von kronenbourg

Original von WonderBra

aber es hat immerhin zu 3 titeln und, wie auf der PK ja auch festgestellt, (fast) immer fürs viertelfinale gereicht und das, obwohl ja wirklich oft deutlich zu erkennen war, dass andere mannschaften bessere fußballer hatten. und von daher ist es logisch, dass brasilien sich immer schon als weltmeister sieht mit ihrem kader z.b., andererseits england, die das von sich oft auch denken, ständig auf die fresse kriegt.
und selbstbewusst sind unsere spieler sicher, aber sie tragen es eben nicht so übertrieben nach außen wie maradona und co. warum auch? und es ist ein unterschied, ob man einen schwachen gegner stark redet, oder eben die stärke einer starken mannschaft anerkennt und die nicht fälschlicherweise kleinredet. das können ja andere machen. hunde, die bellen, beißen nicht.

WonderBra
PokerStrategist

Original von kronenbourg

Original von WonderBra

Du hebst es fett hervor und hast es dennoch nicht verstanden.
Wenn ich sage auf dem Papier ist Argentinien Favorit meine ich vorallem die Buchmacherquoten, und das hat nunmal nichts mit Kleinreden zu tun sondern ist ojektiv nachvollziehbar. Die sehen übrigens Argentinien als 60:40 Favoriten. Auch in anderen Kriterien wie etwa dem Marktwert ist Argentinien weit vorne.
Ich persönlich sehe Deutschland sogar als leichten Favoriten, minimal aber 50:50. Weiß nicht was das mit Kleinreden zu tun hat wenn ich sage Argentinien ist auf dem Papier Favorit. Das es da im Spiel nicht drauf ankommt ist mir auch klar.
Btw. ist das nicht nur in Deutschland so, dass man gerne dem Gegner die Favoritenrolle zuschreibt, das nimmt einfach Druck von den Spielern. Das ist auch international etwa in der Championsleaque so.
Auch die Äußerungen der Trainer gehen da stark auseinander. Maradonna sagt wir werden Weltmeister und ich küsse als letzter den Pokal, Löw sagt wir spielen gegen einen Topfavoriten und er gibt uns 50:50.
Insofern kann man schon sagen, dass der Druck bei den Argentiniern liegt.

kronenbourg
BlackMember

Original von WonderBra

Du hebst es fett hervor und hast es dennoch nicht verstanden.
Wenn ich sage auf dem Papier ist Argentinien Favorit meine ich vorallem die Buchmacherquoten, und das hat nunmal nichts mit Kleinreden zu tun sondern ist ojektiv nachvollziehbar. Die sehen übrigens Argentinien als 60:40 Favoriten. Auch in anderen Kriterien wie etwa dem Marktwert ist Argentinien weit vorne.

Weisst Du, wie Buchmacherquoten entstehen? Wenn ja, dann wundert es mich, dass du "objektiv nachvollziehbar" schreibst.
Die Fifa-Rangliste ist auch sehr objektiv nachvollziehbar, da steht Deutschland vor Argentinien. Lässt sich sogar auf Papier ausdrucken

also ganz objektiv betrachtet spielen wir einfach stärker und ahben die ausgeglichenere mannschaft. als mannschaft funtioniert unsere 11 einfach besser, auch wenn wir keinen messi haben... dafür schweini und müller und klose und özil und...

mein tipp: enges spiel, 2:1 für SCHLAAAND...

Teilen: