Zum Forum springen
Argentinien-Deutsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Argentinien-Deutschland

1,370 Beiträge
320 Benutzer
0 Reactions
81.8 K Ansichten
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Original von kronenbourg

Original von WonderBra

Du hebst es fett hervor und hast es dennoch nicht verstanden.
Wenn ich sage auf dem Papier ist Argentinien Favorit meine ich vorallem die Buchmacherquoten, und das hat nunmal nichts mit Kleinreden zu tun sondern ist ojektiv nachvollziehbar. Die sehen übrigens Argentinien als 60:40 Favoriten. Auch in anderen Kriterien wie etwa dem Marktwert ist Argentinien weit vorne.

Weisst Du, wie Buchmacherquoten entstehen? Wenn ja, dann wundert es mich, dass du "objektiv nachvollziehbar" schreibst.
Die Fifa-Rangliste ist auch sehr objektiv nachvollziehbar, da steht Deutschland vor Argentinien. Lässt sich sogar auf Papier ausdrucken

Ja, ich weiß durchaus wie Buchmacherquoten entstehen, genauso wie Aktienkurse. Ob die Firma jetzt tatsächlich soviel Wert ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Sie wird aber eben so gehandelt. Und genau darum geht es doch. Aber offensichtlich willst du einfach nicht verstehen was ich meine, ist ja auch ok. Man muss ja auch mal trollen dürfen.
Nochmal extra für dich in einem allgemein verständlichem Satz: Ich rede Deutschland nicht klein, für mich ist die DFB-Elf sogar Favorit, die allgemeine Meinung (siehe Buchmacherquoten) und andere Kriterien (etwa der Spieler-gegen-Spieler-Vergleich) sprechen aber eher für Argentinien... das und der Druck, den Maradonna dem Team selbst auferlegt sprechen für mich dafür, dass die DFB-Elf befreiter aufspielen kann.

wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Schnaps

Original von kronenbourg

Original von WonderBra
Aber auf dem Papier ist Argentinien Favorit und Maradonna tut ja alles dafür um den Druck weiter zu erhöhen. So gesehen kann die DFB-Elf befreit aufspielen, nicht so wie im Ghana-Spiel. Und das hat man ja auch gegen England beobachten können.

Aber genau das meinte ich doch. Ist immer so lächerlich, wie die Deutschen die anderen Fussballnationen als Favorit gegen das eigene Team einstufen. Irgendwann nervt es nur noch, und hinterher ist es dann die Jahrhundertleistung, wenn man gewonnen hat. Man musste hier ja schon regelrecht Angst haben, die Vorrunde zu überstehen.

Frag mal einen Brasilianer, wo er sein Team leistungsmässig sieht. Da kommt nach Brasilien erstmal lange Zeit nix. Gut, ist sicher das andere Extrem, aber keine andere Fussballnation besitzt diese merkwürdige "Kleinrednermentalität".

Aber ja doch, und am Ende sind wir dann die arroganten Deutschen an deren Wesen die Welt genesen soll. Also ihr müßt euch schon mal in eurer Deutschland-Kritik irgendwo einigen. Wie man es macht, ist es falsch. Ihr sucht ja förmlich nach Dingen, die euer negatives Bild von Deutschland bestätigen sollen.

QFT

Alternativ kannst du ja auch erklären wie das hier gemeint war.

Original von kronenbourg

Original von abakusschwarz
wenn ich diesen Thread so durchlese, weiss ich weshalb ich eine Huprunde mit dem Auto machen werde, wenn ihr rausfliegt.

:heart: :heart: :heart:

bester beitrag in diesem thread, und das meine ich ernst

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von wool85
QFT

Original von kronenbourg

wenn ich diesen Thread so durchlese, weiss ich weshalb ich eine Huprunde mit dem Auto machen werde, wenn ihr rausfliegt.

Und wo ist da jetzt der Widerspruch? Ich finde es einfach nervig.

Original von kronenbourg

Original von wool85
QFT

Original von kronenbourg

qft - und nu?

und an all die Maradona-Flamer - bekommts endlich mal auf die Reihe, den Namen korrekt zu schreiben, 2 Tage habt ihr ja noch Zeit dafür

wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg

Original von wool85
QFT

Original von kronenbourg

Da uns immer Arroganz vorgeworfen wird (e.g. vor dem England-Spiel, wenn man gesagt hat, dass England nicht weltklasse ist) hab ich das so verstanden, dass du genervt bist von denen die sagen, dass Deutschland im Halbfinale auf Spanien trifft etc.
Wenn du das auf das Kleinreden der deutschen Mannschaft beziehst oder allgemein auf Deutschland, ok.

kingeug
Beigetreten: 08.09.2009
Elite Grinder

weiß jemand ob samuel und di maria verletzt sind, weil im kicker beide nicht in der startaufstellung stehen. gerade bei samuel würde mich das schon wundern, wenn er aus leistungsgründen draußen bleiben müsste.

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Samuel war seit dem Spiel gegen Korea verletzt.....wär echt dufte, wenn der immer noch nicht kann....!

der is eigentlich der sicherste da hinten drin.

eLop
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

trainiert wieder mit der mannschaft, wird also wohl spielen können

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Angeblich ist er wieder fit wird aber nicht spielen laut einer argentinischen Zeitung, da Maradona (mit einem n ja ) Burdisso und Micho vertraut. Ausserdem will er wohl evtl auf ein 442 umschwenken mit Tevez im rechten MF.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1007/Artikel/argentinien-deutschland-viertelfinale-wm-2010-bastian-schweinsteiger-diego-maradona-angel-di-maria-maxi-rodriguez-jonas-gutierrez.html

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Maradona kontert Schweinsteiger

Diego Maradona hat die Kritik von Bastian Schweinsteiger an der argentinischen Nationalmannschaft gekontert.

"Bist du nervös Schweinsteiger? Wir haben keine Zeit, um uns über dich Gedanken zu machen. Meine Jungs wollen einfach auf das Feld gehen und Revanche für 2006 nehmen. Mir ist es egal, was du über Tritte sagst. Egal, ob Du behauptest, dass wir schlechte Verlierer seien", sagt der Trainer der Albiceleste vor dem WM-Viertelfinale am Samstag in Kapstadt (und redete seine eigene Mannschaft stark.

Schweinsteiger hatten den Gauchos am Mittwoch Provokationen auf dem Spielfeld vorgeworfen.

"Jedes Spiel Spiel hat seine eigene Geschichte, die Partie am Samstag wird eine andere als 2006 haben. Wir werden voll auf Angriff spielen. Das ist es, was die Deutschen nervös macht", sagte der 49-Jährige und wird auch gegen die DFB-Elf an seinem offensiven 4-3-3-System festhalten: "Bei unseren Spielern wäre es eine Sünde, daran etwas zu ändern."

Auch die zuletzt in der heimischen Presse arg kritisierten Martin Demichelis und Angel Di Maria stehen am Samstag wohl weiter in der Startformation des zweimaligen Weltmeisters. "Wer sagt, dass Demichelis schlecht ist? Der muss wohl blind sein. Martin ist unser Abwehrchef", sagte Maradona über den Innenverteidiger des deutschen Doublegewinners Bayern München.

Auch auf Di Maria ließ der Coach nichts kommen: "Mit ihm bin ich sehr geduldig. Er macht genau das, was ich von ihm erwarte. Angel kann jeden Moment explodieren. Das liegt schon in der Luft."

Bei Sport1 stehts so, nix vom 4-4-2...

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Fummeltrine
und an all die Maradona-Flamer - bekommts endlich mal auf die Reihe, den Namen korrekt zu schreiben, 2 Tage habt ihr ja noch Zeit dafür

Lol, das denke ich mir auch die ganze Zeit, will nur nicht immer den Hans spielen. Aber das ist ja "standart" in weiten Teilen dieses Forums.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

"Heute sind sie fällig, ich schwörs euch Jungs. Die sind fällig. Die sind absolut fällig. Ok?"

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Fällig sind sie.

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Fummeltrine

wenigstens sind die meisten schon so weit ihn nicht mehr madonna zu nennen...

runnerrrr
Beigetreten: 30.03.2009
PokerStrategist

Original von Knoetersen

...das scheiß lied von depri naidoo war für mich das schlimmste an der letzten WM. ungefähr so wie die vuvuzelas dieses jahr. aber sonst schon sehr geil, wie er die jungs heiß macht. hoffentlich klappt das mit jogi auch so gut.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Ich mag diese kleinen Sticheleien vor dem Spiel. Gibt der Sache nochmal ordentlich Emotion. :f_grin:

PK, für die es interessiert: http://tv.dfb.de/index.php?view=2304

Original von WonderBra
Angeblich ist er wieder fit wird aber nicht spielen laut einer argentinischen Zeitung, da Maradona (mit einem n ja ) Burdisso und Micho vertraut. Ausserdem will er wohl evtl auf ein 442 umschwenken mit Tevez im rechten MF.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1007/Artikel/argentinien-deutschland-viertelfinale-wm-2010-bastian-schweinsteiger-diego-maradona-angel-di-maria-maxi-rodriguez-jonas-gutierrez.html

hab ich auch gelesen, wenn man bedenkt das unsere linke, defensive seite die schwächere ist, machts wohl sinn.

trotztdem wirds für die nicht reichen ;)

edit by eagle2007: Bitte nicht so beleidigend werden

Maradona der Junkie kann sich verziehen... Ich seh ihn schon wieder heulen wie 1990.. Das war ein Spaß

edit by eagle2007:
Auch an dich - so ein Ton ist hier, auch wenn es nicht ernst gemeint ist, nicht erwünscht

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Knoetersen

Da kriegt man Gänsehaut.
Wegen mir könnts jetzt schon losgehen.

Original von Knoetersen

Original von WonderBra

hab ich auch gelesen, wenn man bedenkt das unsere linke, defensive seite die schwächere ist, machts wohl sinn.

trotztdem wirds für die nicht reichen ;)

edit by eagle2007: Bitte nicht so beleidigend werden

relativ unabhängig vom system werden die unsere rechte seite hart attackieren, vor allem indem sowohl messi als auch tevez immer wieder auf die seite gehen werden um für ne überzahl zu sorgen. wie sowas geht, hat man ja gut bei unserem spiel gegen australien gesehen. deswegen wird es sehr wichtig, dass podolski endlich mal wirklich nach hinten mitarbeitet, und wenn er das nur tut, indem er otamendi an vorstößen hindert und ein bischen druck auf maxi aufbaut, dass schweinsteiger und khedira in der lage sind dort auszuhelfen.

Teilen: