Original von Aralcasper
wird zeit, dass die em vorbei ist, kann diese unqualifizierten Kommentare von teilzeit fußball fans nicht mehr lesen. Ballack ist immens wichtig fürs team! Es ist für die Mannschaft auch einfach wichtig wenn er auf dem Platz steht.
Wobei ich drauf wetten würde, dass er morgen spielt und es nicht so schlimm aussieht wie viele denke
Hoffen wir mal das so ist und er spielt.
Das mit den Fußballfachverstandskommentaren sehe ich genauso. Die planlosen Zuschauer sehen halt in der Regel nur, wenn sich Spieler den Ball schnappen, sich damit den Wolf dribbeln und das ist dann für die guter Fußball. Das gehört natürlich auch dazu und ist wichtig, aber in meinen Augen ist Ballack momentan so ziemlich der kompletteste, beste Spieler der Welt und das ohne sich in irgend einer Form darstellen zu müssen. Enorm zweikampf und laufstark, sehr gute Übersicht, kopfballstark und extrem torgefährlich, sowohl bei ruhenden Bällen als auch aus dem Spiel. Mir fallen gerade kaum Spieler ein, die ähnliche Fähigkeiten haben. Er spielt halt nur nicht so spektakulär, weil er seine Gegenspieler einfach überläuft, wenn es sich anbietet und nicht noch 14 Übersteiger vorher macht. Das mit dem Loserimage kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, egal wie oft er den zweiten Platz belegt hat ( Ist ja auch nicht so, dass er noch nie was gewonnen hat ). Ein Loser trommelt zum Beispiel das Ding beim entscheidenden Elfmeter nicht mit 300kmh in den Winkel. Außerdem hat er bei den entscheidenden Spielen trotz Niederlage meistens ein sehr gutes Spiel gemacht.
Alle die denken es ist unwichtig, ob er im Finale spielt haben meiner Meinung nach einfach keine Ahnung.
Ballack ist unersetzlich !