Original von skedar
natürlich ist ballack weder ein zidane noch ein maradona.
und natürlich sind diese vergleiche absolut albern und nur medien trara, weil scheinbar jedes kind begeistert ist, wenn man irgendwen als den neuen soundso ankündigt.
leute mit maradona zu vergleichen ist eh bescheuert. niemand wird im modernen fußball so überragend sein wie maradona. das spiel war ein komplett anderes.
und zidane hat ne ganz andere position gespielt als ballack. zumindest eine andere, als ballack spielen sollte.
ballack ist kein spieler hinter den spitzen, der mittelfeld und sturm verbindet. ballack gehört hinter den ball, um seine überragenden läuferischen, taktischen und zweikämpferischen fähigkeiten auszuspielen.
und natürlich kann er ein spiel alleine entscheiden, was er auch mehrfach bewiesen hat. zum beispiel hat er beim 2:1 gegen manchester an einem der letzten spieltage der premier league zwei tore gemacht. auch gegen österreich hat er für die entscheidene einzelleistung gesorgt.
und damals bei bayern hat er auch wichtige dinger gemacht.
natürlich war zidane wohl noch eine spur besser und wichtiger, weil das ganze offensivspiel seiner mannschaften von ihm abhing. aber ballack wird total unterschätzt. in den spielen in denen er der glänzende superstar ist wird er gelobt. wenn er dann im nächsten nur im dienst der mannschaft spielt und selbst nicht so auffällt hacken alle auf ihm rum, obwohl er auch wichtige sachen macht und ne mannschaft führt.
sind einfach verschiedene typen.
100% agree, er ist vom Spielertyp eben kein Zidane, Ronaldinho, Maradona oder so, aber trotzdem unglaublich wichtig. Ich hatte mir nur gewünscht, dass er ein ähnlich überragendes Spiel macht wie Zidane 1998.
Gegen ManU in der Liga war vor allem der Elfmeter in der 85. Minute mal wieder zu krass. In den beiden CL-Finalen war er beidemal sehr stark, aber mit Leverkusen darf man auch mal gegen Madrid verlieren und was will er machen, wenn Terry wegrutscht ? Oder 2002 da hat er in der Relegation gegen Ukraine glaub 3 Hütten gemacht und bei der WM im Viertel- und Halbfinale jeweils das entscheidende Tor. Ohne ihn ( und Kahn ) wäre in dem Turnier grad mal gar nichts gegangen. Nichtmal die Vorrunde. Leider wird halt immer nur gesehen, wenn er mal keine entscheidende Offensivaktion hat. Im Übrigen hilft er auch in der Verteidigung im Gegensatz zu den meisten anderen Weltklassespielern wie Zidane oder Maradonna, wobei ich deren Leistung hier nicht schmälern will, die waren selbstverständlich einzigartig. Ich will hier nur nochmal verdeutlichen und das weiß hier bestimmt jeder der selbst Fußball spielt, dass man selbst offensiv bedeutend stärker spielt, wenn man defensiv kaum Aufgaben hat. Man reibt sich halt nicht so auf und verbraucht seine Kraft im Rückwärtsgang, aber genau das braucht die deutsche Mannschaft halt.
Original von skedar
btw:
schade dass ballack dem bierhoff nicht einen verpasst hat
100000000000000000% agree, kann den Kerl nicht leiden