Zum Forum springen
bester/schlechteste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bester/schlechtester Fußball-Kommentator

125 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
22.4 K Ansichten
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007

Hi,

weiß nicht ob die Diskussion bereits aufkam, aber mir ist beim b04-fcb spiel mal wieder aufgefallen wie sehr ich dittmann hasse,.. tut immer so besserwisser-mässig und seine übermäßigen gefühlsausbrüche..

komplettes gegenteil ist wolff fuss <3 - immer n lockeren spruch auf der zunge und irgendwie son kumpel typ mit dem ich mir ewige fussball diskussionen auf der couch mit nem bierchen vorstellen könnte

über marcel reif müssen wir nicht reden.. von thurn und taxis fand ich anfangs auch schrecklich, allein durch seine ganzen versprecher, aber irgendwie ist der mir seit seinen auftritten bei sky90 oder doppelpass symphatischer geworden.

vllt kann ja n mod hier mal n voting einbinden?

würd mich über eure meinungen freuen!

Antwort
Zitat
124 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

fuss is der beste imo und dann kommt erstmal lange nichts. der rtl-typ der sonst formel1 kommentiert hat letztens glaub den audicup moderiert und mich positiv überrascht, weil ich die rtl berichterstattung in der formel 1 auch sonst unerträglich finde.

der schlechteste is imo ganz klar bela rethy, dicht gefolgt von thurn und taxis. reif is imo im soliden mittelfeld, der hat zumindest mal auch n paar gute tage, dafür aber auch teilweise unfassbar nervige

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

bester fuss, schlechtester tut. not even close.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Fuss nervt mich iwie auch nur noch. Früher war er tatsächlich nuts.
Marco Hagemann ist gut. Buschi natürlich auch, aber der kommentiert quasi kein Fussball mehr. ;(

Antwort
Zitat

bester Wolf Christoph gefolgt von matthias stach

schlechtester der alte fritz, der immer seine eigenen spiele sieht
dicht gefolgt vom reif

Antwort
Zitat

Wir sollten erstmal klarstellen, ob wir von Fußballkommentatoren oder von dementen Rentnern aus dem Altersheim reden..

In ersterem Fall ganz klar Fritz und Reif und mittlerweile auch Dittmann.
Fuss drohnt einen ähnlichen Weg zu gehen wie Dittmann..

Tom Bayer find ich ganz ok. Auch sonst gibt es auf Sky ziemlich viel gute bei denen mir auf Anhieb gar nicht der Name einfallen würde..

Falls demente Rentner dann alles von ARD und ZDF obv.

Antwort
Zitat

Fuss (und Buschi, wenn der mal Fussi macht) vom Unterhaltungswert her beste! Ansonsten find ich Marco Hagemann noch richtig gut.

Reif, TuT und Rethy obv die schlimmsten, die sie jemals ins TV gelassen haben.

Allgemein fehlt mir bei deutschen Kommentatoren noch, dass viel zu wenig auf Taktik und Spieldynamik eingegangen wird. Auch zwei Gleichberechtigte fände ich mal interessant.

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008

Vorne klar Reif,ganz am Ende Rethy und Thurn und Taxis... wieso darf der egtl so oft Bayern kommentieren?

Antwort
Zitat

alle scheiße, alle einfach das maul halten. auch fuss. bitte alle entlassen und durch englische kommentatoren ersetzen.

xxx
Hallo IgorTheTigor, das überschreitet die Grenzen des guten Tons. Bitte mäßige Dich. Tarkon72

Antwort
Zitat
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007

Bester ist Fuss, schlechtester obv TuT

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

jo größter huansohn is schon fuss

Antwort
Zitat
JimPanse54
Beigetreten: 23.02.2006

.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Einen wie den Heribert Fassbender wirds niemehr geben.

http://www.11freunde.de/artikel/best-heribert-fassbender

Beste obv. Fuss.

Antwort
Zitat
2Stuehle1Meinung
Beigetreten: 17.01.2007

Fritzl der Taxi fahrende Thunfisch geht mal gar nicht. Bei dem schalt ich spätestens nach 30 Minuten auf Stadion.
Allein der Kommentar:
"Er selbst nennt sich "Schälbräd", in Deutschland sagt man aber "Skjelbred"."
Gehts noch? Sacht er dann auch Michael (dt. Sprechweise) Jackson, anstatt "Meikel"?
Reif kannst auch in die Tonne kloppen...

Ich will Werner Hansch wieder haben!!!

Antwort
Zitat

Wollte ich gerade ansprechen, gibts den noch ?
Früher bei Ran immer episch, wenn Werner Hansch dran war.

edit: Find eigentlich alle Kommentatoren heute Scheisse.
Blind wie noch was und unfähig selbst bei der dritten Zeitlupe ihren eigenen Fehler zuzugeben.

Antwort
Zitat

Kann dann zu.

Antwort
Zitat
2Stuehle1Meinung
Beigetreten: 17.01.2007

Original von sido222

Wollte ich gerade ansprechen, gibts den noch ?
Früher bei Ran immer episch, wenn Werner Hansch dran war.

edit: Find eigentlich alle Kommentatoren heute Scheisse.
Blind wie noch was und unfähig selbst bei der dritten Zeitlupe ihren eigenen Fehler zuzugeben.

Ich werde nie seinen Kommentar vergessen, als Hertha in der CL war und Kiraly (in seiner gewohnten Jogginghose) im Tor stand und sein 5Meterraum aufgrund des Regens und Spiels grasfrei war:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Tulpenzwiebeln in seiner Tasche hat, denn er ist gelernter Gärtner.
Einfach Episch

Vor 2-4 Jahren hab ich ihn mal bei TV Total gesehen, weil er irgendeinen scheiss bei Kabel1 (glaub ich) kommentiert hat. Fort B(irgendwas)

Zu deinem Edit:
Da fällt mir ein, dass die virtuelle Abseitslinie völlig fürn Arsch ist, da die nur auf die Füsse ausgelegt ist. Und kein Kommentator peilt, dass Abseits nicht auf die Fussstellung bezogen ist.

Antwort
Zitat

Original von Werner Hansch
"Das war ja genau so überflüssig wie ein Aschenbecher auf einem Motorrad!"

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit!"

JaJa, der Werner.. der hatte es schon drauf.

Fuss hat sich imo auch verschlechtert, ist aber trotzdem noch die aktive #1

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008

Hansch ist mittlerweile halt auch schon 75. Kein Wunder dass er nicht mehr kommentiert... War aber vor ner Zeit mal bei sky90 und dabei wieder sehr unterhaltsam anzuhören.

Antwort
Zitat

finde fuss am besten, wie oben beschrieben immer locker lässig drauf, gab aber auch schlechte spiele von ihm, in denen er sehr stark auf seine "drama baby" sprüche fixiert war.

danach kommt buschi, super typ und imo unterhaltet er den zuschauer. leider im fussball selten zu sehen...

hagemann gehört auch noch zur top3

absolute no go's..

Reif und TuT...erklärt sich von selber

Antwort
Zitat
Teilen: