Zum Forum springen
bester/schlechteste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bester/schlechtester Fußball-Kommentator

125 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
22.4 K Ansichten
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Noch einer von Werner Hansch. Zitat. " Aumanns Trikot ist voller Schlamm. Wenn der sich jetzt auf ne Heizung setzt, dann kann er sich mit nem Hammer ausziehen."

Reif und TuT höre ich zu selten, da kein Sky. Simon ist leider ätzend.

Find Fuss noch am besten. Wie der die Italiener ob ihrer Schwalben rund macht hat etwas. =)

Antwort
Zitat

die meisten klingen leider wie eingebildete alte säcke die sonst keine beschäftigung gefunden haben

dazu noch diese investigativen journalistischen meisterleistungen, die so viele interessieren

und ganz viel liebe, wenn jetzt auch noch regelmäßig frauen kommentieren dürfen

fuss entwickelt sich leider mit dem alter immer mehr zu einem reif 2.0, ein paar gute jahre hat er vielleicht noch

und TuT ist obv. auch nur wegen seines backgrounds kommentator, dank seiner bayrischen amigos

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Warum sehen hier so viele Fuss auf dem absteigenden Ast?

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Also ich mag ja Frank "Buschi" Buschmann, der bei Sport1 immer die Zweitliga-Spiele kommentiert. Aber erste Liga wird der wohl leider nie machen :(

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Buschmann find ich auch gut. Hansch sowieso. Dankbar bin ich der ARD, dass sie Gerd Rubenbauer irgendwann eingemottet hat. Ganz, ganz schlimm finde ich auch Thomas Wark vom ZDF. Der bringt oft genug Sachen, wo ich mich dann frage, ob der überhaupt hinguckt. Fußballsachverstand = Null.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Top ist Fuss

Am schlechtesten sind Simon und Poschmann. Da ist sogar TuT besser, obwohl er grottig ist.

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Was mir immer wieder auffällt ist dass bei Übertragungen von Eurosport das Kommentatorenniveau (wie in eigentlich jeder Sportart) wesentlich höher ist als bei den großen Sendern. Die sind eigentlich immer gut informiert, auch bei weniger bekannten Mannschaften und U Länderspielen und man merkt, dass bei Eurosport in erster Linie einfach Wert auf Kompetenz in der Sportart gelegt wird. Der Kommentar ist dann meist angenehm zurückhaltend und dem Spiel entsprechend, welches begleitet wird. Namen kann ich da aber gar keine nennen.

Die ÖR haben eigentlich grundsätzlich immer nur selbstdarstellerische, komplett ahnungslose Labersäcke. Wie man insbesondere Steffen Simon ein Mikrofon auch nur in der Nähe eines Fußballspiels geben kann, ist mir schlichtweg ein Rätsel. Sky ist wesentlich besser, aber auch dort wird viel Unsinn geredet und ständig analysiert, ohne die nötige Kompetenz dafür zu haben, anstatt das Spiel einfach mal mehr zu begleiten. TuT ist natürlich das Grauen, Reif schwankt für mich zwischen sogar ganz gut und nicht zu ertragen, Dittmann finde ich besser, je weniger mich das Spiel interessiert. Vor allem bei Spielen meines Vereins nervt und stört er einfach nur, aber wenn das Spiel nicht so interessant ist, empfinde ich seine Dummschwätzerei meist als angenehme Auflockerung. ;) Fuss finde ich ganz gut, seine Stimme nervt mich aber ein wenig. Stach und Buschmann sind beim Fußball nicht so genial wie insbesondere Buschi beim Basketball, aber immer noch besser als die allermeisten Fußballkommentatoren.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Werner Hansch :f_love:

"Deutschland erkennen sie an den weißen Trikots, Ghana an den gelben Stutzen" :heart:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von PaxiFixi
Werner Hansch :f_love:

"Deutschland erkennen sie an den weißen Trikots, Ghana an den gelben Stutzen" :heart:

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

schlechtester weil nervigster ist mit großen Abstand Marcel Reif, wie der nach den ersten 3 Ballkontakten gleich wieder von einer Krise für die eine Mannschaft redet nur um dann das selbe vom Gegner 10 Minuten später zu sagen und dann wieder zurück. Absoluter Vollpfosten. Nen richtig guten gibts eigentlich nicht, mir hat vor ein paar Monaten noch der Dittmann ganz gut gefallen aber nun labert der auch immer wieder die selben ollen Kamellen wie jeder Moderator :" Oooch das leidige Thema Handspiel, ist es nun eins oder nicht, da brauchen wir nun wirklich endlich mal klare Regeln blablabrabbelbrabbellalala".

wünschte mir einen richtig objektiven mod der auch jedes spiel völlig unvoreingenommen kommentiert, aber das gibts nicht, zumindest nicht bei SKY, andere sender kann ich nicht mitreden. hatte ganz früher mal einen gehört belareti oder so, der war ganz in ordnung aber kA obs den noch gibt.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Nani74

wünschte mir einen richtig objektiven mod der auch jedes spiel völlig unvoreingenommen kommentiert, aber das gibts nicht, zumindest nicht bei SKY, andere sender kann ich nicht mitreden. hatte ganz früher mal einen gehört belareti oder so, der war ganz in ordnung aber kA obs den noch gibt.

zumindest hier sind die Mods alle völlig unvoreingenommen :)

Du meinst Béla Réthy ?

Der kommentiert fast jedes Spiel auf ZDF und wird von den allermeisten gehasst ;)

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Béla Réthy ist unter den Blinden bei den öffentlich Rechtlichen sozusagen noch der sehbehinderte Einäugige.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

nein

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

aber ernsthaft schlimmer als TuT geht nicht

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

ich tilte vor allem bei Marcel reif

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Original von coolalzi
aber ernsthaft schlimmer als TuT geht nicht

ARD und ZDF arbeiten aber schwer daran..

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

schlechtester dittmann, was der für ne scheiße labert

Antwort
Zitat
spanishpoker Themenstarter
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
PokerStrategist

finde tatsächlich bei sky meistens die, die die konferenz kommentieren am besten. Die, die dann die Topspiele und Sonntagsspiele kommentieren eher grausig.

Mir fallen da bei guten spontan ein:

tom bayer
toni tomic

und der typ der neuerdings samstag live moderiert, der blonde da mit der botox fresse

Antwort
Zitat

Das dürfte dann Michael Leopold sein.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

wie man (bei aller berechtigter kritik) reif und dittmann nennen kann wo es "koryphäen" wie rethy, simon und tut gibt ist mir ein rätsel

da sind einfach noch welten dazwischen

Antwort
Zitat
Teilen: