Zum Forum springen
bester/schlechteste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bester/schlechtester Fußball-Kommentator

125 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
22.4 K Ansichten
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

im großen und ganzen finde ich die sky kommentatoren eigentlich ziemlich gut. man kann sich imo jeden gut anhören. ausgeschlossen sind da nur reif und TuT.

könnte jedesmal kotzen wenn reif sich wieder das topspiel krallt und man sich 90 minuten lang geistigen dünnschiss und absolut falsche aussagen anhören muss...der mann hat halt in jedem spiel mindestens 3 sätze oder so drin die sowas von komplett falsch sind...
TuT ist einfach nur nervig, mag ja ein lustiger fussballbegeisterter alter mann zu sein...zuzuhören ist trotzdem die reinste qual.

die restlichen kommentatoren sind imo in ordnung. finde auch dittmann nicht schlimm.

die besten sind imo hagemann und fuss.

diese ganzen zdf/ard spasten kann man eh komplett in die tonne kloppen, alle so auf reif niveau...

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Am schlimmsten finde ich Tom Barthels. Inflationäre Benutzung von Superlativen und unpassend overhypte Betonung am laufenden Band.

Bela Rethy auch ganz schlimm aus diversen Gründen. Hauptsächlich aber weil blind und keine Ahnung von Fussball.

Fuss finde ich ganz ok. Am besten gefällt mir aber Oliver Schmidt. Ihm fallen oft wichtige Deteils auf, er korrigiert sich ohne Scheu selber und hat einen vergleichsweise nüchternen, sachlichen Stil.

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Ich hol den mal hoch hier: Kennt ihr Sven Haist (sky)? Kannte nicht mal seinen Namen, ist glaube ich deren jüngster Kommentator und ist mir heute bei Freiburg - HSV zum zweiten Mal extrem positiv aufgefallen.
Bei keinem anderen Kommentator habe ich das Gefühl, dass er das Spiel so genau beobachtet und versteht und dann auch mal Details herausarbeitet, welches Team was macht, wie das andere darauf reagiert, etc. Und wenn es gerade nichts zu sagen gibt, dann hält er einfach die Klappe. So stelle ich mir einen Kommentator vor, im Gegensatz zu all den Platitüdenschwingern und Statistiken à la "der dritte Spieler in den letzten 22 Jahren, der für diesen Verein bei einem Auswärtsspiel zwischen der 57 und 67. Minute ein Tor innerhalb des Strafraums mit dem linken Fuß erzielt hat, während Westwind und eine Temperatur zwischen 10 und 15 ° Celsius geherrscht hat und die CDU an der Macht war" Herunterbetetenden.

Hoffe der wird noch groß rauskommen... aber ist wahrscheinlich schwer, weil in DE wohl doch eher die Laberer gefragt sind...

Antwort
Zitat
spanishpoker Themenstarter
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
PokerStrategist

Ich glaube das ist der, der dieses Kommentatoren casting gewonnen hat. Selbst sein 1. Spiel welches er kommentiert hat (Ingolstadt gegen ka) fand ich auch sehr gut kommentiert.

Aber momentan thront bei sky eh Wolff Fuss über allen und ansonsten sinds meistens immer die selben. Aber vielleicht kommentiert er ja bald mal in der Konferenz, dann bekommt er mehr Beachtung.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012
PokerStrategist

Mhhh ich habe Sky und kann dies trotzdem extrem schwer sagen: Reif nervt mich wohl am meisten (allein schon weil er Lautern-Fan ist und ich halt kaum ne Mannschaft weniger mag als die), aber nen besten kann ich kaum nennen. Klar früher waren es irgendwie der Werner Hansch oder Heribert Hassbender, allein wegen der Stimme. Heute: Gute Frage - vielleicht Kai Dittmann oder Wolf Fuss (aber immer von der Tagesform abhängig.
Für mich auch ein totaler Flop: Christina Graf (Voice of Sky) oder wie die Aktion damals hieß...

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Den Haist fand ich auch gut heute. Hatte ihn das erste mal über 90 Minuten. Muss aufpassen, dass er es mit der Intensität nicht übertreibt. Seine Analysen sind aber imo sehr gut...

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Original von spanishpoker
Ich glaube das ist der, der dieses Kommentatoren casting gewonnen hat. Selbst sein 1. Spiel welches er kommentiert hat (Ingolstadt gegen ka) fand ich auch sehr gut kommentiert.

Google sagt nein. Auf den aus dem Casting (Gari Paubant heißt er wohl) muss ich dann aber auch mal achten. Ich denke eh, dass es unter den vielen fachlich wirklich bewanderten Leuten, die wir hier ja haben, viele gäbe, die den Kommentatorenjob wesentlich besser ausüben würden, als diese klassischen Medientypen, die man dort leider üblicherweise gerne einsetzt...

Haist war zuvor in der Redaktion tätig, hat dort wohl als Praktikant angefangen und wurde ausgerechnet von TuT empfohlen. :f_biggrin: Und wie es scheint, hat man bei sky auch seine Fähigkeiten erkannt. https://twitter.com/komm_blog/status/427472155472052224 :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

3 Jahre hab ich ihn nicht gehört und er geht mir schon vor dem Anpfiff auf den Sack

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

kann Bela nicht irgendwie einfach verschwinden?

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Sind das nur meine Boxen oder atmet Bela penetrant laut ins Mikro?

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

Original von Bloodyluck
Sind das nur meine Boxen oder atmet Bela penetrant laut ins Mikro?

bela

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Und wie blind er immer ist. Er macht mich mett.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Bitte Rethy sofort auswechseln, sonst klatschts glei.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Sandro tut mir leid, ist von Dazn besseres gewohnt

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Bela Bester. Immer korrekt! Heute zum Tor: "Er war der torgefährlichste Abwehrspieler in der Bundesliga" :coolface:

Und unvergessen: "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama"

Antwort
Zitat

Da nehm ich nen Russenstream. Lieber nichts verstehen als Rethy ertragen zu müssen.

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Fuss der neue Reif!
Wagner > Licht am Ende des Tunnels

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Sulu
Bela Bester. Immer korrekt! Heute zum Tor: "Er war der torgefährlichste Abwehrspieler in der Bundesliga" :coolface:

Und unvergessen: "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama"

Und beim Südkorea-Spiel 2018:
"Das was Sie da sehen ist keine Zeitlupe, die spielen wirklich so langsam"

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Gerd "Rubi" Rubenbauer beste :milord:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von Sulu
Bela Bester. Immer korrekt! Heute zum Tor: "Er war der torgefährlichste Abwehrspieler in der Bundesliga"

Das fand ich äußerst unverschämt, empathielos und unangebracht höhnisch. Schmats hat n insgesamt sehr starkes Spiel gemacht und hat sich nichtmal bei dem Eigentor ungeschickt angestellt. Der Ball fällt ihm einfach blöd auf den Fuß, bzw aufs Bein.

Wenn dieser *Zensiert* von Kommentator mal selbst mit Leidenschaft Fußball gespielt hätte, würde er sich dumme Sprüche in solchen Situationen verkneifen.

Ansonsten: Immer positiv, Freunde!

Finds zumindest schon mal gut, dass das Konzept von 2 Kommentatoren wieder mehr an Gewicht gewinnt.

Antwort
Zitat
Teilen: