Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Zum Glück gibt es noch Mannschaften, die Deutschland angemessen in Europa vertreten :coolface:

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von Spooky99
wir müssen 4 zu 0 gewinnen und können nur weiterkommen wenn Arsenal gewinnt. (mit der B-Truppe muahhaaa)
Wenn wir 4 zu 0 gewinnen und Piräus spielt unentschieden/gewinnt sind wir in der EL.
Hoffe das stimmt so weit.

Kieferbruch bei Manni super Abend.
Gute Besserung

gerade ausm Stadion zurück, bin sau müde und vielleicht vercheck ich es gerade, aber ich glaube wir wären mit nem 5:0 2. selbst wenn Piräus nen Punkt holt, analog zu der Regel, wieso Leverkusen schon sicher weiter ist (wir hätten dann 7:6 Tore, Marseille 4:6 und Piräus 4:3 aus den Gruppenspielen gegeneinander).

Antwort
Zitat
Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

ne. Dortmund muss mit mindestens 4 Toren Differenz gegen Marseille gewinnen und gleichzeitig muss Arsenal gewinnen.
Bei Punktgleichheit zählt nämlich der direkte Vergleich und den hat Dortmund gegen Piräus verloren ( 3:1 N und 1:0 S ).

Antwort
Zitat
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Original von wusah

Original von budelak
wenger hat grad auf sat1 gesagt dass er götze will

was soll der in England, wenn er beim BVB spielen kann?

:coolface:

Um Achtelfinale Champions League spielen zu können?

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007
Legacy Member

Original von Slash2006
ne. Dortmund muss mit mindestens 4 Toren Differenz gegen Marseille gewinnen und gleichzeitig muss Arsenal gewinnen.
Bei Punktgleichheit zählt nämlich der direkte Vergleich und den hat Dortmund gegen Piräus verloren ( 3:1 N und 1:0 S ).

Nein, dann gibts wieder den triple vergleich und mit einem 5:0 und einem 0:0 wäre Dortmund z.B. 2.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von Slash2006

den hat Leverkusen doch auch verloren sowohl gegen Chelsea als auch gegen Valencia, trotzdem sind sie 1. wenn alle 9 Punkte haben sollten nach dem letzten Spieltag, weil eben bei 3 punktgleichen Mannschaften der "direkte" Vergleich so bewertet wird, als hätte die 4. Mannschaft nicht mitgespielt.
imho wäre die direkte Vergleich Tabelle dann so:

Dortmund 6 Punkte 7:6 Tore
Piräus 6 Punkte 4:3 Tore
Marseille 6 Punkte 4:6 Tore

6.05 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
Kriterien ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden
Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden
Mannschaften;
c) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden
Mannschaften;
d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
e) grössere Anzahl erzielter Tore;
f) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
wurden (vgl. Absatz 8.02).

zu a: alle gleich viele Punkte
zu b: gleiche Tordifferenz wie Piräus
zu c: alle 1 Auswärtstor
zu d: gleich wie Piräus
zu e: wir gewinnen

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007
Legacy Member

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/planer/champions-league-planer.html

Da dann müsst ihr euch nicht mit irgendwelchen Regelwerken rumschlagen und seht es direkt

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Tja, im Prinzip müssen wir ja nur in einem Spiel so viele Tore schießen (bzw. eins mehr), wie (/als) in den vorherigen fünf Spielen.

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife

Original von Peter87
ihr macht deutsche Talente kaput indem ihr sie kauft und dann auf die Bank setzt. Außerdem schwächt ihr eure Konkurenz. :rolleyes:

Gündogan ist doch Türke ?(

Hat aber einen Pflichtspieleinsatz in der A-NAtionamannschaft für Deutschland absolviert, also zählt er quasi schon als deutsches Talent =)

Antwort
Zitat

ich tippe auf ein komfortables 4:0 im spiel gegen die franzosen.

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007
Poker Player

4:1

Antwort
Zitat
somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Die Noten der Blöd sind mal wieder herrlich. Allein Santana und Hummels ne 5! WTF!!!! :facepalm:

Hab die Seite ganz schnell schließen müssen...

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

santana hat doch keinen einzigen zweikampf verloren ?(

Antwort
Zitat
Fivetrees
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Original von somborner
Die Noten der Blöd sind mal wieder herrlich. Allein Santana und Hummels ne 5! WTF!!!! :facepalm:

hummels hat doch nur fehlpässe gespielt..ne 5 ist doch noch gut

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Fivetrees

Original von somborner

Santana war für mich gestern noch der beste Dortmunder...zwar nur defensiv, aber 5 ist wieder mal ne Blöd Pauschalbeurteilung

Antwort
Zitat
Fivetrees
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Original von wimmi10

Original von Fivetrees

Original von somborner

Santana war für mich gestern noch der beste Dortmunder...zwar nur defensiv, aber 5 ist wieder mal ne Blöd Pauschalbeurteilung

jo santana 5 kann ich auch nicht nachvollziehen.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Fivetrees

Original von wimmi10

Original von Fivetrees

Original von somborner

jo santana 5 kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ist nicht ernstzunehmen. Götze machte ehrlicherweise keinen Stich gegen Santos und Song...bekommt 3 und Bender musste halt leider nach 20 Minuten raus, bekommt ne 2 - van Persie auch 2

Edit: Aber das Foto von Benders Hit im Gesicht - wie viel Pech muss man haben?

Antwort
Zitat
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

es ist am ende doch völlig egal ob man mit nem 4:0 oder 5:0 weiterkommen kann. Fakt ist, das man es heute selbst in der hand hatte und piräus sogar mitspielte.
Die ausfälle sind bitter... Aber die mannschaft wusste worum es geht und es stand noch 0:0. Wenn man keine tore schießt kann man nicht gewinnen. Kloppo hatte vor dem spiel gesagt arsenal kann immer 2 tore schießen, da müssen wir eben eins mehr schießen. Nen 4:0 oder mehr finde ich ehrlich gesagt unrealiatisch. Auch wenn ich mich an jeden strohhalm klammern möchte.

Antwort
Zitat

das wirklich traurige is ja imo, dass es nun wahrscheinlich nicht mal mehr el gibt. klar mag es belastung sein und klar isses nicht so lukrativ, aber mir wirds schon weh tun nur noch den anderen international zuzugucken. haben gestern wirklich ziemlich gefailt :rolleyes:

vorteil ist, dass wir nach solchen spielen meist ziemlich überzeugende trotzreaktionen gezeigt haben.

Antwort
Zitat

Weiß man schon was ob Götze im Derby wieder spielen kann? Für Bender hat sichs vermutlich erledigt, oder spielt der harte Hund mit Maske o.ä.?

Antwort
Zitat
Teilen: