Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von magii

Original von matusow

Original von magii

Original von matusow
uli mag euch ja und er freut sich über einen zukünftigen konkurrenten der langfristig mithalten kann. das tut dem geschäft und dem fussball langfristig auch nur gut.

hab mir da mal Gedanken drüber gemacht und ich denke, dass sich UH und (vor allem) die Bayernfans tatsächlich nicht darüber freuen einen starken Konkurrenten zu haben. Das ist Gelaber nach außen hin, innerlich könnten sie kotzen.

Ist aber vielleicht nur meine ganz persönliche Meinung.

dann erklär mal, ich kanns mir kaum vorstellen aber ist auch nur meine sicht der dinge.

vor allem die Fans, aber auch UH sehnen sich meiner Meinung nach die guten alten Zeiten herbei, als Bayern München die Buli dominiert hat und es nur ab und an mal nen Ausrutscher gab. Bei UH ists eine Vermutung bzw Unterstellung von mir, bei den Fans ergab das eine repräsentative Umfrage (20 von 20 Bayernfans aus dem Bekanntenkreis haben diese Angabe gemacht) ;)

Wer verliert schon gerne oder gibt eine Meisterschaft, einen Pokalsieg ab, nur damit ein Wettbewerb stattfindet? Insgeheim will jeder dass sein Verein IMMER und ALLES gewinnt.

junge, ich gebe alles für eine atmosphäre wie vor und während dem spiel am mittwoch gegen den bvb. stehst du nicht auf spannung und mitfiebern?
20 von 20 bayernfans

ja und zu den unterstellungen gegen uli kann ich ja auch wenig sagen. keiner weiß wie es in ihm aussieht aber imo hat er euch deutlich öfter gelobt und respekt für euch geäußert als für iregendeine andere mannschaft in den letzten 2 jahren. euere arbeit kann er nicht genug loben. ein "aber" wirst in jedem seiner sätze finden, aber so ist eben uli und sein ego. ich :heart: ihn dafür :)

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

letztlich willst du trotzdem dass die bayern gewinnen

Antwort
Zitat

So langsam verliere ich ein wenig die Hoffnung auf eine Verlängerung mit Shinji... Habe aus irgendeinem Grund auf heute gehofft. Dachte halt, er gibt das nach der entscheidenden Woche bekannt.

Ich frage mich auch, warum er so lange zögert bzw zweifel, dass es sich noch um zögern handelt. Anscheinend (nach den Kommentaren von Watzke) ist der BVB bereits komplett an der Schmerzgrenze und es wird wohl kein neues Gespräch/Angebot geben, falls Shinji das ihm vorliegende nicht annimmt. (so verstehe ich die Aussagen)

Also entweder er überlegt es sich übergründlich, oder wir haben bisher deswegen nichts gehört, weil er nicht einen Wechsel verkünden will, solange er noch was durcheinanderbrigen kann... Glaube zwar nicht, dass die nur wegen Shinji auf einmal 3 Spiele verlieren werden, aber trotzdem kann das gut sein.

Ich befürchte ein bisschen für die Woche nach Gladbach (falls dann Meister), dass sein Abschied/ bzw. seine Nichtverlängerung verkündet wird.
Ob der BVB sich seines weiteren Vorgehens dann schon sicher ist, weiß man ja nicht, oder? Die können dann ja entscheiden, ob verkaufen oder bis 2013 halten. Ich persönlich habe da glaube ich meine Meinung fast geändert und würde nun das Geld lieber mitnehmen, um es in entscheidende Vertragsverlängerungen zu stecken. Wir spielen ja jetzt schon so ansprechend, dass wir Götze nicht über alles vermisst haben und es kommt noch Reus. Wenn Kuba dann bleibt, sollte die Saison ohne Shinji schon gut gehen, auch wenn ich es seeeeehr schade finden würde, aber dass Shinji nicht noch super viele Jahre beim BVB bleibt, sollte ja eigentlich deutlich geworden sein bereits. Aber auch über 2 Jahre würde ich mich trotzdem ziemlich freuen. Soll er bis 2015 verlängern und 2014 kann er dann für festgeschriebene 20 Mio gehen, dann bekommt er noch nen schickes Handgeld und alles ist schick...

Antwort
Zitat
KKFoldEm
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Original von frank1012

Original von matusow
worüber ich mich ärgere ist dass leute aus dem artikel, und der bezieht sich auf das sky interview, nur herauslesen wie UH gegen den BVB schießt. wie das interview wirklich war wird ja nicht erwähnt. somit ist der artikel wenig objektiv für mich, sondern reißt stücke aus einem gesammtbild heraus und fügt sie zusammen, wie es ihm passt.

So funktioniert doch ca. 80% des heutigen (Sport-) Journalismus, leider. Es geht weniger um ausgewogene Berichterstattung sondern um das Herausgreifen und kontextfreie Ausspucken bestimmter Schlagworte. Und man stellt damit sicher, dass es immer was zu diskutieren gibt.

Ja, selktive Wahrnehmung ist in der Tat weit verbreitet. Man sollte das Zeugs schon differenziert betrachten. Aber hey, Ablenkung und Brot & Spiele. Meinungsmacherei. Ich habe eigentlich grosse Wertschätzung für den FC Bayern und UH. Ich meine die Verdienste sind unbestritten. Grenzdenken ist halt ein weiterer Punkt. Wie will man irgendwann einen Weltfrieden erreichen, wenn sie schon innerhalb der eigenen Grenzen aufeinander losgehen wie die Wölfe...

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von magii

klar aber mit spannung und da kommt ihr gerade recht :P

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von matusow

Original von magii

habs mal für dich markiert.

Antwort
Zitat

2karten für pokal direkt im bayernblock :coolface:

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von Funkmaster

Original von matusow

Original von magii

habs mal für dich markiert.

verdrängt :f_mad:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Denke auch das Shinji für einen guten Preis wechselt.
Lasse mich aber gern noch vom Gegenteil überzeugen ;)

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Hoeneß ist einfach DER Bayernfan. Immer großkotzig, dabei aber oft auf die Wortwahl achten oder schön subtil verpacken damit man selber möglichst wenig Angriffsfläche bietet.

Sobald sein übermächtiger Club mal irgendwie verliert oder benachteiligt wird, will er sofort von den eigenen Fehlern ablenken und die Lösung beim Gegner, Schiri, Rasen, Wetter, Autobahnbelag oder falschem Senf auf seinen Nürnberger Würschteln suchen. Oder wir erwähnen mal wieder wie schlecht eine Mannschaft ist weil sie vor X Jahren das nicht geschafft hat, oder auch mal international früh rausfliegt.
Das wir nebenher 25 Spiele ungeschlagen in einer der besten Ligen der Welt gespielt haben ist da egal. Das wir die Bayern 4 mal hintereinander besiegt haben ( die sich daraufhin nichtmal gegen MAINZ durchsetzen können ), gerät da ganz schnell in Vergessenheit. Denn Bayern ist ja auf Augenhöhe mit Barcelona und Dortmund leider nur ein kurzer Witz, denn die haben die Vorrunde der CL nicht überlebt.
Wenn man mal hinten liegt in der Tabelle, fällt einem ja auch immer plötzlich ein das man vor X Jahren dem jetzigen Tabellenführer 2 Mio zur Unterstützung geschenkt hat, denn das ist zu dem Zeitpunkt ja wirklich eine relevante Information die Bezug zur aktuellen Situation hat und keineswegs der verzweifelte Ausweg von seinen eigenen Problemen abzulenken.
BildLeser und Autoren fasziniert so eine Information ja anscheinend auch ungemein um direkt von Bayerns kompletten Unvermögern an besagtem Spieltag abzulenken.

Klar ist Bayern die Nr. 1 in DE - International gesehen sind sie aber nichtmal unter den TOP 5 der wirklich interessanten Adressen. Und das obwohl sich die Stars der Fußballwelt ja um einen Platz bei den Bayern schlagen ...

Ich bin normal pro Deutsche Mannschaften ( ausser Schalke obv. - wüsste aber auch nicht was die mit Deutschland zu tun haben ) würden die Bayern einfach nur mal ihre wirklich dämliche Arroganz ablegen und UH damit aufhören sich wie ein kleines rothaariges Mädchen, dem die Puppe weggenommen wurde, aufzuführen.

Da die einzige Gegenwehr der Bayern dieses Jahr ausschliesslich medial zu beobachten war, wünsche ich mir das sie Real richtig aus dem Stadion fegt und vorallem UH kein Endspiel Zuhause bekommt

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Original von FlyingAceman87
Hoeneß ist einfach DER Bayernfan. Immer großkotzig, dabei aber oft auf die Wortwahl achten oder schön subtil verpacken damit man selber möglichst wenig Angriffsfläche bietet.

Sobald sein übermächtiger Club mal irgendwie verliert oder benachteiligt wird, will er sofort von den eigenen Fehlern ablenken und die Lösung beim Gegner, Schiri, Rasen, Wetter, Autobahnbelag oder falschem Senf auf seinen Nürnberger Würschteln suchen. Oder wir erwähnen mal wieder wie schlecht eine Mannschaft ist weil sie vor X Jahren das nicht geschafft hat, oder auch mal international früh rausfliegt.
Das wir nebenher 25 Spiele ungeschlagen in einer der besten Ligen der Welt gespielt haben ist da egal. Das wir die Bayern 4 mal hintereinander besiegt haben ( die sich daraufhin nichtmal gegen MAINZ durchsetzen können ), gerät da ganz schnell in Vergessenheit. Denn Bayern ist ja auf Augenhöhe mit Barcelona und Dortmund leider nur ein kurzer Witz, denn die haben die Vorrunde der CL nicht überlebt.
Wenn man mal hinten liegt in der Tabelle, fällt einem ja auch immer plötzlich ein das man vor X Jahren dem jetzigen Tabellenführer 2 Mio zur Unterstützung geschenkt hat, denn das ist zu dem Zeitpunkt ja wirklich eine relevante Information die Bezug zur aktuellen Situation hat und keineswegs der verzweifelte Ausweg von seinen eigenen Problemen abzulenken.
BildLeser und Autoren fasziniert so eine Information ja anscheinend auch ungemein um direkt von Bayerns kompletten Unvermögern an besagtem Spieltag abzulenken.

Klar ist Bayern die Nr. 1 in DE - International gesehen sind sie aber nichtmal unter den TOP 5 der wirklich interessanten Adressen. Und das obwohl sich die Stars der Fußballwelt ja um einen Platz bei den Bayern schlagen ...

Ich bin normal pro Deutsche Mannschaften ( ausser Schalke obv. - wüsste aber auch nicht was die mit Deutschland zu tun haben ) würden die Bayern einfach nur mal ihre wirklich dämliche Arroganz ablegen und UH damit aufhören sich wie ein kleines rothaariges Mädchen, dem die Puppe weggenommen wurde, aufzuführen.

Da die einzige Gegenwehr der Bayern dieses Jahr ausschliesslich medial zu beobachten war, wünsche ich mir das sie Real richtig aus dem Stadion fegt und vorallem UH kein Endspiel Zuhause bekommt

# :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Shitstorm incoming...

Antwort
Zitat
Pressluft88
Beigetreten: 12.01.2009
PokerStrategist

Original von Toro90

Original von FlyingAceman87

# :f_thumbsup:

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

This Thread is now about Bayern München :megusta:

Antwort
Zitat
magii
Oldschool Grinder

ach, egal.

Antwort
Zitat

Er ist nunmal ein armes Würstchen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von pokerfreak18
Er ist nunmal ein armes Würstchen.

:f_frown:

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

FlyingAceman87 :heart:

ich muss immer so lachen
zweimal hast heute meinen tag gemacht, thx ;)

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

Original von Play4forlife
Shitstorm incoming...

Ach, was soll man auf sowas schon antworten. Interessant ist halt eigentlich nur, dass ihr nichts besseres zu tun habt, als euch seitenweise über UH aufzuregen.

Antwort
Zitat
magii
Oldschool Grinder

wenns richtig geil läuft ists halt irgendwann schmerzhaft sich andauernd auf die schultern zu klopfen. da brauchen wir andere themen und UH bietet sich da einfach an, wenn er sowas ablässt.

Antwort
Zitat
Teilen: