Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten

Original von Funkmaster

Original von TeddybaermitHolzgewehr

Original von rossoneri06

Original von Funkmaster
"einfach komplett die Fresse halten" wäre auch für dich die beste option.

this!!!

ist doch absolut legitim, dass er für eine entscheidung zeit braucht. dazu kommt, dass es sicherlich nicht förderlich ist, wenn er in der entscheidenden phase der saison alles verkündet und dann noch viel wildere spekulationen los gehen, die nur unnötig vom tagesgeschäft ablenken.

Und seine ständigen Aussagen bzw die von Herrn Kroth haben Ruhe reingebracht?

Wohl kaum. Er hätte von vornherein dann sagen können "kein Kommentar". Sobald die Medien nichts wissen, können sie auch nichts berichten. Sobald dann aber permanent irgendwelche Aussage rumschwirren - vorallem in den japanischen Medien - ist Ruhe etwas ganz anderes. Der Spieler und Berater hat jederzeit die Möglichkeit das Medienecho auf ein Minimum zu reduzieren, aber wirkliches Interesse daran scheint man nicht zu haben.

junge, verschon uns doch bitte mit der scheiße. ich könnte jetzt alles argumentativ widerlegen, tue das aber bewusst nicht, weil hier niemand interesse an (deinem) seitenlangem shinjigehate hat.

Das ist natürlich eine hervorragende Argumentationskette.

Ich könnte, aber ich will nicht.

Übrigens: Ich könnte Bundeskanzler sein, aber kein Interesse daran.

Antwort
Zitat

edit by michimanni
yustin12, wir möchten kein Trolling hier haben. Betrachte dich als verwarnt und halte dich bitte ab jetzt daran. Was hier okay ist und was nicht, kannst du in den Grundprinzipien und in der Postingguideline nachlesen. Beides ist Sticky hier im Fußballforum.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von DarkZonk

Original von pokermania4

Original von DarkZonk

Original von pokermania4
Denkt ihr, es is was dran, dass ihr Pizarro holen wollt?

im kicker stehts heute drin.

ist mein absoluter lieblingsstürmer, aber da sind eben 2 punkte die es sehr unwahrscheinlich machen

- wen auf die bank setzen? Ein Pizza is einfach so unendlich genial. Andererseits robert ganz genau so... Du kannst von beiden keinen auf die Bank setzen.. wenn man robert ins OM zurückzieht, müsste man mind. noch 1 von kuba/perisic abgeben.

- gehalt... mehr als 3 mio wird man ihm nicht bieten können.... das wäre auch lächerlich ihm mehr als ein götze/robert/reus zu geben...

das ganzer macht es halt sehr unwahrscheinlich, auch wenn es endgeil wäre den imo besten stürmer der BuLi zu haben. dann hätten wir nämlich nr.1 und nr.2

Bei deinen bedien Punkten geb ich dir ja recht. Pizarro is halt keiner, der sich gerne auf die Bank setzt ohne zu meckern, ausser er bekommt halt das richtige Gehalt. Denke nich, dass ihr ihm dann ein so großes Gehalt zahlt. Und Lewandowski is für mich besser als Pizarro.

Aber, Pizarro Nr.2? Is schon stark, aber is halt auch schon ziemlich alt.

naja, der pizza wechsel zu bayern scheint ja eher an bayern als an pizza gescheitert zu sein.

und auch bei bayern wäre ihmwohl nur die bank geblieben, was wohl heißt, dass ihm die bank nicht ganz abwegig ist.

ist halt nur die Frage, wie viel gehalt er will...

Da man ihn komplett hne Ablöse bekommen würde, kann man ihm imo schon die 3 mio/jahr geben, auch wenn er neu ist, da wir ja die ablöse sparen und man bei ihm genau weiß, was man bekommt.

Und das er nicht genug läuft, kann man von ihm wohl auf gar keinen Fall behaupten, der hat bei bremen doch für den sturm udn das OM alleine gespielt und sich selber vorvor-, vorlage und tor aufgelegt.

Jap, klar is der Wechsel zu uns (Bayern) nich an Pizarro gescheitert. Find ich eigentlich auch gut, dass wir ihn nicht geholt haben. Sehe da lieber andere bei uns.
Klar könntet ihr ihm 3 Mio pro Jahr zahlen, weil er keine Ablöse kostet. Aber was denkt sich dann Lewandowski? Er tut sich ja eh schon schwer vorzeitig zu verlängern und dann soll plötzlich sein Backup (fast) so viel verdienen wie er? Ich weiß ja nich, was Pizarro für Ziele hat. Für euch spräche halt er kann nochmal um Titel spielen, bzw. sitzen. Gegen euch halt die bank und das Gehalt. Kommt halt auch drauf an wieviel er zurzeit bei Bremen verdient und was er von denen für ein Angebot bekommen hat.

Antwort
Zitat
mrfreeman91
Beigetreten: 19.11.2009

Original von mrfreeman91
Bayern holt Lewandowski! :coolface:

hatten wir schon drölf mal _evil:

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

keine zeit grad mehr zu tippen aber etwas ala "halt die fresse und geh" zu nem spieler wie kagawa zu sagen, finde ich ziemlich unangebracht

Antwort
Zitat

Ich hoffe Shinji bleibt, wenn nicht wünsche ich ihm alles gute. Der Junge hat so einen geilen Fussball bei uns gespielt. Wenn er seinen Traum wahr machen will, kann ich das nur nachvollziehen. Ich denke dann würden wir geldtechnisch ganz gut entschädigt.

Ich hoffe das nicht wieder einige sowas abziehen wie bei Sahin damals.

Antwort
Zitat
Capone86
Beigetreten: 12.12.2009

echt schade shinji... :( :rage:

aber war halt seit dem Reus :megusta: Transfer klar das einer unser OMs gehen wird, wär halt bei Kuba auch traurig gewesen.

Spoiler

hab troztem bis zum schluss gehofft das er bleibt :f_cry:

Mich kotzt es Trotzdem total an das Englische Klubs denken BvB wäre iwi nen Schnäpchenmarkt und alle spieler wären ja eh lieber wo anders. :rage:

Nix gegen shinji aber ich hoffe das wir seinen Neuen Club in der CL putzen.

Naja mach mir wie die meisten auch wenig sorgen wegen dem weggang Klopp und co. haben ja schon oft genug bewiesen das man sowas Kompensieren kann.

Shinji :f_cry:

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

Original von dbthdo
Ich hoffe Shinji bleibt, wenn nicht wünsche ich ihm alles gute. Der Junge hat so einen geilen Fussball bei uns gespielt. Wenn er seinen Traum wahr machen will, kann ich das nur nachvollziehen. Ich denke dann würden wir geldtechnisch ganz gut entschädigt.

Ich hoffe das nicht wieder einige sowas abziehen wie bei Sahin damals.

na ja sahin hat sich auch etwas anders verhalten...

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Wirklich sehr sehr sehr sehr sehr seeeeeehr schade um Shinji. Son kleiner Prachtskerl! Man muss ihn einfach mögen! Aber das trifft ja auch auf Götze und Co zu. Wir werdens schon überleben...

Schade nur, dass man damit auch den schönen japanischen Markt wieder "verliert". Das hat im Hintergrund bestimmt auch das ein oder andere Milliönchen eingebracht!

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

Original von Capone86
echt schade shinji... :( :rage:

aber war halt seit dem Reus :megusta: Transfer klar das einer unser OMs gehen wird, wär halt bei Kuba auch traurig gewesen.

Spoiler

hab troztem bis zum schluss gehofft das er bleibt :f_cry:

Mich kotzt es Trotzdem total an das Englische Klubs denken BvB wäre iwi nen Schnäpchenmarkt und alle spieler wären ja eh lieber wo anders. :rage:

Nix gegen shinji aber ich hoffe das wir seinen Neuen Club in der CL putzen.

Naja mach mir wie die meisten auch wenig sorgen wegen dem weggang Klopp und co. haben ja schon oft genug bewiesen das man sowas Kompensieren kann.

Shinji :f_cry:

naja, wir haben ja in den letzten jahren gesehen, wie "teuer" unsere topspieler waren, die ins ausland gegangen sind.
die bundesliga wird immer attraktiver, und es ist schön zu sehen, dass mehr ausländische topclubs interesse zeigen. jetzt heißt es nur, sich von denen nicht übern tisch ziehen zu lassen.
die miniära: khedira, özil, sahin, vidal und co sollte nicht ewig dauern.

Antwort
Zitat
Capone86
Beigetreten: 12.12.2009

gut Sahin hatte ne Klausel.
Und wenn mans auf die Buli bezieht haben glaub ich nur die 3(Dzeko,kompany&dejong) die zu Shitty gegangen sind ne Ordenliche Transfersumme erziehlt.

aber wenn man das vergleicht was andere topklubs teilweise für schlechtere spieler auf tisch legen is das im vergleich özil khedira und co einfachnurlol.

Glaub aber auch das liegt beim BvB auch an der Philosphie das die guten spieler halt nicht verkauft werden bis diese halt nicht mehr verlängern wollen.

Trotz allem habe ich den eindruck das in der Öffentlichenwarnehmung in Sp En It es eher so ist LOL Buli. (außer bayern)

Antwort
Zitat
jimpointer
Beigetreten: 30.07.2006

Original von RacOviedo
Wirklich sehr sehr sehr sehr sehr seeeeeehr schade um Shinji. Son kleiner Prachtskerl! Man muss ihn einfach mögen! Aber das trifft ja auch auf Götze und Co zu. Wir werdens schon überleben...

Schade nur, dass man damit auch den schönen japanischen Markt wieder "verliert". Das hat im Hintergrund bestimmt auch das ein oder andere Milliönchen eingebracht!

So ist das nun mal im Fussball. Wir können nicht davon ausgehen in den nächste 10 Jahren mit dem selben Kader zu spielen. Denkt mal drüber nach wo wir in den letzten Jahren herkommen. Sowie sich der internationale Erfolg einstellen sollte wird unser Verein immer attraktiver für gute Spieler.

Letztes Jahr dachten wir OMG Nuri verlässt uns. Wie sollen wir den Verlust jemals auffangen.
Wir holten das Double!!!!!
Nun geht Kagawa und viele denken das ist ganz schwehr zu kompensieren.
Wir werden auch in der nächsten Saison eine MANNSCHAFT haben die immer noch richtig Bock auf Fussball hat. Was am Ende dabei rauskommt werden wir sehen.
Ich mache mir da keine Sorgen.

Antwort
Zitat
Pressluft88
Beigetreten: 12.01.2009

Ich finde wir haben doch genug alternativen für Kagawa da bin ich garnicht böse drum nur unter 10 mio geht da nix da behalten wir ihn lieber noch bis der vertrag ausläuft ;)
Solange wir international nix reißen müssen wir wohl damit leben das wir Spieler an Top Clubs verlieren.

Marco kommt ein top mann der min genau so gut ist.

Götze spielt auch lieber in der mitte auch ne möglichkeit.

Leitner und Gündogan können da auch spielen.

Wir müssen nur zusehen das unsere "polen" bleiben Kuba und pisczek auf rechts waren einsame spitze.

Ich erwarte das Lewandowski bis 2017 unterschreibt und Mats wird schauen ob er nächstes Jahr dann den nächsten schritt macht oder noch bis 2016 verlängert.

Mehr ist da auch nicht zusagen :)

Wir brauchen aber noch min einen Stürmer. Boyd könnte dann in die erste rücken als 3. stürmer mal sehen was der so kann

Antwort
Zitat
pure
Beigetreten: 28.02.2006

während des streams haben sie gestern highlights aus dem dfb-pokal gezeigt (1. runde bis einschliesslich halbfinale), gibts das irgendwo? habs weder auf der bvb-seite noch bei youtube gefunden.

// edit
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/05/13/zeigler-komplett.xml
~16:24 - nobby :f_love:

Antwort
Zitat

also ich bin shinji auch nicht böse, war doch praktisch schon lange klar dass er geht und anlass zur hoffnung hat er auch nicht gegeben, wenn er vor dem pokal klasklar gesagt hätte er geht hätts doch viel mehr unruhe gegeben

sehe seinen abgang aber als nicht so schlimm an, klar ein klasse spieler aber wir haben eh ein geiles om zu dem jetzt auch noch reus dazukommt, und dass es auch ohne kagawa geht haben wir ja öfters schon gezeigt

und der erste der geht ist er jetzt auch nicht siehe sahin aber imo leichter zu ersetzen

Antwort
Zitat

was ich ein bisschen schade finde, ist, dass er das anscheinend über sein Berater hat heute morgen Zorc mitteilen lassen, wie der kicker berichtet.

Erfährt Klopp das jetzt auch nur über Zorc? Und die Mannschaft dann über Klopp? Keine Ahnung, wie es wirklich abgelaufen ist, von daher will ich ihm nichts unterstellen, aber wenn es so war, dann bin ich etwas überrascht, weil ich ihm die Eier zugetraut hätte, dass er das persönlich sagt, wenn alle anwesend sind, wo auch immer...

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von Schatten90
also ich bin shinji auch nicht böse, war doch praktisch schon lange klar dass er geht und anlass zur hoffnung hat er auch nicht gegeben, wenn er vor dem pokal klasklar gesagt hätte er geht hätts doch viel mehr unruhe gegeben

sehe seinen abgang aber als nicht so schlimm an, klar ein klasse spieler aber wir haben eh ein geiles om zu dem jetzt auch noch reus dazukommt, und dass es auch ohne kagawa geht haben wir ja öfters schon gezeigt

und der erste der geht ist er jetzt auch nicht siehe sahin aber imo leichter zu ersetzen

###

Ich denke an die vielen genialen Momente, die Kuba uns beschert hat (ich liebe den Kerl) und dass wir sie von ihm kaum erlebt hätten, wenn Mario nicht ausgefallen wäre.

Jeder Spieler, der uns verlässt/ausfällt hinterlässt eine Lücke, die von einem anderen ausgefüllt werden kann. Jeder unserer Spieler hat gezeigt, seine Chance nutzen zu wollen.

Diesen Aspekt hätte ich auch gern bei Neuverpflichtungen berücksichtigt. Welchen Sinn macht es da, einen Pizarro zu holen, wenn dem, für den er Backup sein soll, klar ist, dass dessen Perspektive allein der Karriereausklang ist. Mit Lucas hatte Lewa eine Konkurrenzsituation, Pizza kann er jedoch gegen den Verein ausspielen.
Viel lieber hätte ich da eine Situation, in der vlt mal Reus statt Lewa spielt und Robert so sieht, dass er gleich auf beiden möglichen Postionen nicht automatisch gesetzt ist. Reus hat zwar eine andere Spielanlage als Lewa, aber dem kann man taktisch auch Rechnung tragen.
Statt im Sturm sähe ich dann lieber eine Verstärkung in der Defensive, v.a. falls Santana uns verlässt. Zusätzlich wird noch Julian Koch verliehen. Löwe hat noch nicht zur Gänze bewiesen, dass er Schmelle Konkurrenz machen kann und Owo ist rechts nicht wirklich ein Schweißtreiber für Lukasz, ganz abgesehen davon ob Uwe uns weiterhin zur Verfügung steht.
Sicher ist es fair, Julian beim MSV die nötige Praxis zu ermöglichen, zweifle aber daran, dass er dort tatsächlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann.

Antwort
Zitat
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008

war halt sowas von abzusehen.

er rennt halt einfach immernoch mit seinem dolmetscher durch die gehend. Übt wahrscheinlich seit 1 Jahr schon fleißig englisch

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von TeddybaermitHolzgewehr
Wohl kaum. Er hätte von vornherein dann sagen können "kein Kommentar". Sobald die Medien nichts wissen, können sie auch nichts berichten. Sobald dann aber permanent irgendwelche Aussage rumschwirren - vorallem in den japanischen Medien - ist Ruhe etwas ganz anderes. Der Spieler und Berater hat jederzeit die Möglichkeit das Medienecho auf ein Minimum zu reduzieren, aber wirkliches Interesse daran scheint man nicht zu haben.

HAHA, klar, wenn auf die Frage "Werden sie beim BVB verlängern" "Kein Kommentar" als Antwort kommt, dann denken sich die Medien sicher 'Mist, jetzt können wir dazu nichts schreiben...'

Die bauschen jeden Scheißdreck auf, da ist "Kein Kommentar" ein gefundenes Fressen für gröbste Spekulationen.

Keine Ahnung, ich wusste bei Shinji lange wo ich stehe und bin nicht überrascht, dass er jetzt nicht verlängert.
Dazu ist es für die Verhandlung aus unserer Sicht (und auch aus Shinjis natürlich) auch gar nicht mal so schlecht, wenn die Interessenten noch nicht wissen, ob er nicht eventuell sogar verlängert.
Da wird der ein oder andere eventuell noch nen Milliönchen draufpacken.

In diesem Sinne; alles gute kleiner Japanerwunderknabe, danke für die tollen Momente! Robben kann gut dribbeln? Hat scheinbar Kagawa noch nicht gesehn!

FORZA BVB!!!!!!!

Antwort
Zitat
Teilen: