gibt doch immer mal ne undichte stelle. heisst btw zorc der mann
Original von magii
achtung sportBLÖDinformation: sahin ko nach der leihe beträgt 6 mio.
Zwiespältig, einerseits wünsche ich, dass dieses Blatt nicht erwähnt und gelesen wird, andererseits wünsche ich, dass DAS stimmt.
Wie geil wäre es, wenn man einen geilen Spieler für 10 Mio verkauft und nach gerade mal 1,5 JAhren für 6 Mio wieder holt und zudem nun einen Spieler hat, der wohl nie mehr wegwill.
naja das da zumindest nicht mehr drin steht als die 10 mios für die er damals weg ist, darf man mindestens annehmen - zorc und watzke sind ja nicht mit dem klammerbeutel gepudert
Solange die KO nicht über 10M liegt, bin ich absolut zufrieden damit. Er verzichtet auf Gehalt, damit es passt und wird beim evtl. Kauf nicht teurer als beim Verkauf - ist doch nice. Wenns noch unter den 10M liegt, sehr gut, aber mMn nicht notwenig um von einem guten bis sehr guten Deal zu sprechen.
Noch ein pressingresistenter Spieler im Kader, i like
Bei einer KO unter 10 Mio. muss ich mich ehrlich fragen, wie dumm Real ist. Sinn für Real würde eine KO von 15-20 Mio. machen.
für 15-20 werden sie den doch nie los und hätten ihn in 1,5 jahren wieder auf der gehaltsliste.
die sind doch nicht doof beim bvb... als ob sie bei 15 mio zugesagt hätten ...
Also eine KO von unter 10mio is absolut berechtigt nach seiner jüngsten Vergangenheit, hinzu kommt noch das Real ihn wohl so schnell wie möglich von der Gehaltsliste haben will. Trozdem währen u10mio natürlich nicht seinem wahren wert entsprechent aber durch die umstände Absolut in Ordnung, für beide Seiten.
Original von Rulehen
Bei einer KO unter 10 Mio. muss ich mich ehrlich fragen, wie dumm Real ist. Sinn für Real würde eine KO von 15-20 Mio. machen.
am ende würde real immer noch mit +-0 aus der sache heraus kommen. wenn sie sahin behalten, er aber weiterhin keinen fuß auf die erde bekommt, weder bei real noch anderswo, dann verkauft man ihn am ende für noch weniger...
ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass real bessere angebote bekommen hätte, nuri aber unbedingt zu uns wollte. die istanbuler clubs haben doch zumeist auch gut geld und wären vermutlich interessiert gewesen.
Original von Bierb4ron
für 15-20 werden sie den doch nie los und hätten ihn in 1,5 jahren wieder auf der gehaltsliste.die sind doch nicht doof beim bvb... als ob sie bei 15 mio zugesagt hätten ...
Eine Frage habe ich dann, wenn man sahin unter 10 Mio. kaufen kann, warum kaufen wir ihn dann nicht direkt nach der 1/2 Jahre ausleihe oder jetzt direkt???
Vielleicht hat Real ihn noch nicht ganz abgesägt!!!
es gibt bestimmte vertragsmodalitäten zwischen sahin und real, die eine kürzere leihe nicht erlaubt haben. das wurde auf der PK so seitens Watzke klargestellt.
Original von BlueCuracao87
es gibt bestimmte vertragsmodalitäten zwischen sahin und real, die eine kürzere leihe nicht erlaubt haben. das wurde auf der PK so seitens Watzke klargestellt.
Hatte er nicht gesagt, dass man ihn nicht für 1 1/2 jahre ausleihen kann, sonder nur 1/2 und 1 Jahr? Ich habe nicht mitbekomme, dass er verneint hat, dass man ihn direkt oder nach 1/2 Jahren kaufen kann.
Original von Rulehen
Original von Bierb4ron
für 15-20 werden sie den doch nie los und hätten ihn in 1,5 jahren wieder auf der gehaltsliste.die sind doch nicht doof beim bvb... als ob sie bei 15 mio zugesagt hätten ...
Eine Frage habe ich dann, wenn man sahin unter 10 Mio. kaufen kann, warum kaufen wir ihn dann nicht direkt nach der 1/2 Jahre ausleihe oder jetzt direkt???
Vielleicht hat Real ihn noch nicht ganz abgesägt!!!
wieso willst du einen spieler leihen, der erst wieder seit anfang der saison fit ist aber quasi nie gespielt hat. den musst du erst mal wieder auf temperatur kriegen, und dann ist das halbe jahr schon sehr wenig zeit um das ganze irgendwie profitabel zu gestalten.
1/2 jahr, macht aus sicht des bvbs wenig sinn.
1 jahr ist für real nicht ideal, da sahin dann sehr wahrscheinlich schon international für den bvb aufgelaufen ist.
-> 1 1/2 jahre.
Aber ich versteh nicht wieso so explizit gesagt wurde, dass er zunächst für 6 Monate geliehen wurde, dann für weitere 12?
Was soll das bedeuten, dass eine KO nach 6 Monaten möglich ist und eine nach 6+12? Ggf. mit unterschiedlichen Preisen?
Kann mir das mal einer für doofe erklären, verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz
Original von marchy33
Aber ich versteh nicht wieso so explizit gesagt wurde, dass er zunächst für 6 Monate geliehen wurde, dann für weitere 12?Was soll das bedeuten, dass eine KO nach 6 Monaten möglich ist und eine nach 6+12? Ggf. mit unterschiedlichen Preisen?
Kann mir das mal einer für doofe erklären, verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz
glaube man "darf" eine leihe nur über 12 monate vertraglich regeln. ist wie die maximallaufzeit in D (5jahre).
Original von sammo
maximallaufzeit in D (5jahre).
Tatsächlich?
Weißt du zufällig, wo das geregelt ist, sammo?
Original von michimanni
Original von sammo
maximallaufzeit in D (5jahre).Tatsächlich?
![]()
Weißt du zufällig, wo das geregelt ist, sammo?
wtf, davon hab ich aber auch noch nie gehört, dass es so eine Regel gibt
Original von marchy33
Aber ich versteh nicht wieso so explizit gesagt wurde, dass er zunächst für 6 Monate geliehen wurde, dann für weitere 12?Was soll das bedeuten, dass eine KO nach 6 Monaten möglich ist und eine nach 6+12? Ggf. mit unterschiedlichen Preisen?
Es geht hier nicht nur um die reine Kaufoption. Das ganze ist über die Leihe mit Gebühr bis zur letztendlichen Kaufoption zu einem Gesamtdeal zusammengefasst. Das heißt, dass sich alle Faktoren, von Leihgebühr bis über zur (ich nenne es mal) Restkaufgebühr zusammenfassen. Ich sage es mal so, man kann das Ganze eventuell als einen Probekauf sehen, heißt Borussia Dortmund leiht Sahin für die Summe X für die nächsten 1,5 Jahre aus und wenn man dann mit ihm zufrieden ist, bzw. sagt Sahins Leistungen sind unverzichtbar für den Verein, dann kauf man ihn fest für die Restsumme von 6 Mio.
Man kann davon ausgehen, dass Real mehr Geld für einen Sofortkauf gefordert hat, aber der BVB einfach aktuell nicht in der Lage ist dieses Risiko mit einem höheren Betrag zu gehen. Also hat man sich dahin gehend geeinigt, dass man vorerst Zahlungen für eine Leihgebühr tätigt und dann in anderthalb Jahren bei entsprechendem Erfolg eine Restzahlung von 6 Mio. tätigt um ihn dann fest zu verpflichten. In diesem Falle würde man das Risiko umgehen eine hohe Summe sofort zu zahlen .
Warum das ganze nun nochmal gestaffelt wird weiß ich aber leider auch nicht.
Na ja "hohe Summe", wir haben doch für Perisic gerade mehr als 6 Mio bekommen. Imo wäre es doch besser, jetzt einen langfristigen Vertrag mit Nuri abzuschließen, als in 1,5 Jahren erst zu verhandeln. Die Ansprüche können ja nur steigen. Der Sinn der doppelten Leihe erschließt sich mir noch nicht. Sind halt aber auch viele Informationen nicht verfügbar.