Original von jab704
Kein gutes Spiel von uns, was auch an der absolut guten Leistung von Bayern lag.
Wir brauchen uns nicht darüber zu beschweren, dass dieser oder jener Bayern-Spieler (zu) kampfbetont ins Spiel gegangen ist, etc pp. Es heißt jetzt die Leistung der Bayern anzuerkennen, die haben uns komplett aus dem Spiel genommen. Wir haben es ihnen oftmals aber auch relativ einfach gemacht.
Die haben es die letzten beiden Jahre richtig von uns gegeben bekommen und dann ihre Konsequenzen daraus gezogen. Sammer geholt - für mich der absolut wichtigste Baustein, ihre Jugendabteilung umgebaut, und natürlich auch einiges in neue Spieler investiert.
Sollte Bayern nach Meisterschaft (ist sicher), Pokal (wenn wir sie nicht schlagen, wer dann? ;)), auch die CL gewinnen (da haben unter anderem wir noch ein Wörtchen mitzureden) dann würde ich ihnen neidlos dazu gratulieren.
Für nächste Saison hat Bayern mit der Trainerneuverpflichtung auch schon vorgelegt und das heißt nun für uns auch an den Stellschrauben zu drehen. Was jedoch nicht nach Bayern-Maßstäben geschehen kann. Wir müssen im Rahmen unser Möglichkeiten versuchen den Kader breiter (bei gleichmäßigerer Qualität) aufzustellen. Im Kader stehen gute Jungs, die zwei Meisterschaften souverän nach Dortmuund geholt haben.
♦ Musste die Hälfte meines Textes löschen, weil ich mich in Rage geschrieben habe.
Fazit
-Die Jungs haben schon gezeigt was sie drauf haben und sind immer noch verdammt jung.
- Klopp, Zorc, Watzke werden wissen was zu tun ist.
- Nämlich nächste Saison den Konkurrenzkampf in Abwehr und Sturm zu beleben (ähnlich der jetzigen Situation im Mittelfeld)
guter Beitrag
wobei ich was die mittel- und langfristige Planung angeht nicht sicher bin ob das sinnvolle Ziel wirklich sein sollte mit Bayern Schritt zu halten oder ob es nicht das sein sollte so stabil zu werden dass die CL Quali quasi zu Saisonbeginn schon so gut wie fest steht und auch in der CL die Gruppenphase auf sicher überstanden wird regelmäßig
Dann hätte man weiterhin hohe Einnahmen garantiert kann sich weiter verstärken und bleibt auch für neue Spieler attraktiv
Sollte Bayern schwächeln wäre man natürlich zur Stelle aber jetzt versuchen auf Teufel komm raus mit dem FCB Schritt zu halten kann auch nach hinten losgehen
man denke nur an die eigene Vereinsvergangenheit unter Niebaum/Meier und wo das hingeführt hat...
Also kurz gesagt sich zur klaren und dauerhaften Nummer 2 etablieren und den Vorsprung zur Nummer 3 in Deutschland ausbauen, versuchen den Abstand zu Bayern nicht zu groß werden zu lassen und wenn möglich dem FCB ein Bein stellen nächste Saison aber nicht denken man könne mit dem FCB dauerhaft auf Augenhöhe sein dazu sind die finanziellen Möglichkeiten schlicht zu ungleich