Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Robben spielt weiter obwohl schon LANGE Abpfiff, Weidenfeller tippelt auf ihn zu und will den Ball haben, Robben läuft weiter in ihn rein, Weidenfeller lässt auflaufen anstatt ihm noch Platz zu machen, er darf ja auch bei Spielunterbrechung ein bisschen Spaß haben.

Also srsly...

Edit: Vielleicht tragen beide dazu etwas bei, aber wenn Robben bei Spielunterbrechung einfach stehen bleibt und in die Formation zurück kehrt gibts die Diskussion gar nicht, da Weidenfeller nen Foul zu unterstellen is hart lol

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

Original von Bierb4ron
müssen wir jetzt seeitenlang über robben diskutieren ?
und vorallem... müssen wir hier mit bayernfans über robben diskutieren ? ^^

ich werte die situation auch nicht pro robben... aber diese situation ist einfach nur mega wayne, weil zu 0% spielentscheidend.

die spieler des BVB haben heute mehr als genug für diskussionsbedarf gesorgt.

This!!

Teilweise wirklich lächerlich, was hier abgeht.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ja, war schon ein üüüüüübles Foul von Weide an Robben :rolleyes:

Niemand sagt, dass jeder Spieler von uns ein Engel ist und jeder Bauer ein Huso, aber es ist doch ganz normal, dass Dortmunder im Dortmund-Thread sich eher über Bayern
aufregen, oder nicht?

Könnt mir ja mal erläutern, was Weide da ach so schlimmes macht. Ich versteh es gerade beim besten Willen nicht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ich meld mich mal für 3 tage ab... bis die robben/weiderfeller situation komplett geklärt wurde. wird sicher auch zentraler bestandteil der spielanalyse bei spielverlagerung werden.

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Original von Bierb4ron
ich meld mich mal für 3 tage ab... bis die robben/weiderfeller situation komplett geklärt wurde. wird sicher auch zentraler bestandteil der spielanalyse bei spielverlagerung werden.

Stuggi Bochum is da schon on ;(

Antwort
Zitat

Original von jab704
Kein gutes Spiel von uns, was auch an der absolut guten Leistung von Bayern lag.

Wir brauchen uns nicht darüber zu beschweren, dass dieser oder jener Bayern-Spieler (zu) kampfbetont ins Spiel gegangen ist, etc pp. Es heißt jetzt die Leistung der Bayern anzuerkennen, die haben uns komplett aus dem Spiel genommen. Wir haben es ihnen oftmals aber auch relativ einfach gemacht.

Die haben es die letzten beiden Jahre richtig von uns gegeben bekommen und dann ihre Konsequenzen daraus gezogen. Sammer geholt - für mich der absolut wichtigste Baustein, ihre Jugendabteilung umgebaut, und natürlich auch einiges in neue Spieler investiert.
Sollte Bayern nach Meisterschaft (ist sicher), Pokal (wenn wir sie nicht schlagen, wer dann? ;)), auch die CL gewinnen (da haben unter anderem wir noch ein Wörtchen mitzureden) dann würde ich ihnen neidlos dazu gratulieren.

Für nächste Saison hat Bayern mit der Trainerneuverpflichtung auch schon vorgelegt und das heißt nun für uns auch an den Stellschrauben zu drehen. Was jedoch nicht nach Bayern-Maßstäben geschehen kann. Wir müssen im Rahmen unser Möglichkeiten versuchen den Kader breiter (bei gleichmäßigerer Qualität) aufzustellen. Im Kader stehen gute Jungs, die zwei Meisterschaften souverän nach Dortmuund geholt haben.

Musste die Hälfte meines Textes löschen, weil ich mich in Rage geschrieben habe.

Fazit
-Die Jungs haben schon gezeigt was sie drauf haben und sind immer noch verdammt jung.
- Klopp, Zorc, Watzke werden wissen was zu tun ist.
- Nämlich nächste Saison den Konkurrenzkampf in Abwehr und Sturm zu beleben (ähnlich der jetzigen Situation im Mittelfeld)

guter Beitrag

wobei ich was die mittel- und langfristige Planung angeht nicht sicher bin ob das sinnvolle Ziel wirklich sein sollte mit Bayern Schritt zu halten oder ob es nicht das sein sollte so stabil zu werden dass die CL Quali quasi zu Saisonbeginn schon so gut wie fest steht und auch in der CL die Gruppenphase auf sicher überstanden wird regelmäßig
Dann hätte man weiterhin hohe Einnahmen garantiert kann sich weiter verstärken und bleibt auch für neue Spieler attraktiv
Sollte Bayern schwächeln wäre man natürlich zur Stelle aber jetzt versuchen auf Teufel komm raus mit dem FCB Schritt zu halten kann auch nach hinten losgehen
man denke nur an die eigene Vereinsvergangenheit unter Niebaum/Meier und wo das hingeführt hat...

Also kurz gesagt sich zur klaren und dauerhaften Nummer 2 etablieren und den Vorsprung zur Nummer 3 in Deutschland ausbauen, versuchen den Abstand zu Bayern nicht zu groß werden zu lassen und wenn möglich dem FCB ein Bein stellen nächste Saison aber nicht denken man könne mit dem FCB dauerhaft auf Augenhöhe sein dazu sind die finanziellen Möglichkeiten schlicht zu ungleich

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron
und vorallem... müssen wir hier mit bayernfans über robben diskutieren ? ^^

Scheinbar schon -.-

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Ach komm, das ist nach zwei Seiten auch gegessen und wenn man Weide da nen Foul vorwirft, darf man doch drauf eingehen.
Nur weil es halt 5 Leute machen wirkt es so, dass es sich nur um das Thema dreht.

Morgen ist das Spiel hier auch wieder gegessen, ist ja auch nichts dramatisches passiert.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Hab jetzt nur die Seite gelesen und finde die Diskussion, die ich las hohl.
Komm gerade nach HAuse und bin eigentlich zu voll um zu schreiben. Whatever.
Hier über Karten zu diskutieren, IN DIESEM SPIEL, ist so unnötig. Das Spiel war fair, Kircher ließ gut laufen und gut ist.

Bayern war, wie die ganze Saison schon megastark, mich macht es gar nicht so sauer, dass wir verloren. Jdenfalls nicht an sich. Stören tut mich, dass es durch Robben (ausgerechnet Robben) geschah, der eigentlich wie immer meistens gut unter Kontrolle gehalten wurde.
Was war da heute los, dass die immer abstoppten, anstatt zum Ball zu gehen. Das passierte mindestens dreimal. Und bei Schmelzer war es halt spielentscheidend.
Wir haben zwar hochverdient verloren, aber es gab durchaus Möglichkeiten, die man hätte besser zuende spielen können und in einer gewissen Phase des Spiels waren wir sogar besser, wenn die auch nicht so lange war.
Am Ende ist halt das eingetreten, was zu befürchten war. Hummels Fehlen war massiv. Subotic und Santana können einfach von hinten keine guten Angriffe einleiten und das war wohl der Hauptgrund, warum es heute so deutlich wurde.
Ebenso hat uns Kuba am Anfang gefehlt. Als er reinkam, wurde es merklich besser.
Naja, jetzt noch die ein oder andere Runde in der CL weiter und wieder in die CL einziehen, dann ist alles gut.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von katharz

Original von fw16

Original von pokermania4

Original von Spooky99

Original von sladder

Original von Spooky99
Ansonsten bin halt froh so einen wie Mandzukic und Robben nicht im Team zu haben.
Vor allem bei erstem scheint der Ellenbogen irgendwie zu einem Zweikampf dazuzugehören.
Absolut widerliche Spielweise. Waren auch ein paar andere Experten dabei.
Van Buyten mit seiner 10fach drehung auf dem Rasen etc.

Bitte nicht als Provokation oder Trolling verstehen!

Was sagst du denn dann bitte zu Santana, Subotic, Schmelzer der der aktion von Weidenfehler gegen Robben? Das ist dann natürlich alles sehr fair und ne ganz normale Spielweise?

Robben hätte eigentlich gelb sehen müssen, da er nach dem Abseitspfiff noch weiterspielt.
Dann springt er auch noch in Weidenfeller rein. Der schützt sich nur.
Bei uns ist mir keiner in Erinnerung mit groben Foulspiel.
Martinenz war das gröbste Foulspiel und Rot wäre da denkbar.

Weidenfeller schützt sich nur?? Also bitte. So wie weidenfeller da seine hüfte ausfährt hat er genau das, was passiert beabsichtigt gehabt. das robben da weiterspielt is ne andere sache, trotzdem geht die aktion von weidenfeller gar nich

Doch, die geht und sogar voll und ganz. Robben will ja auch genau solche Reaktionen provozieren. Ich sehe da nur ne glasklare Gelbe für Robben.

meinst du den schwachsinne ernst??
haha
dann ist dir nicht mehr zu helfen
klar spielt robben auf zeit aber weidenfeller is halt auch dumm genug um drauf anzuspringen und natürlich foult ihn weidenfeller

Ja, meine ich Ernst. Ist ne glasklare Gelbe für Robben. Und nur weil ihr Bayern nicht gewohnt seid, dass man euren Spielern für nicht regelkonformes Spiel die entsprechenden Karten zeigt, sind andere nicht dumm, wenn sie die von den Regeln vorgesehenen Strafen fordern.

Und die gehen da beide aufeinander. Weidenfeller stellt die Hüfte etwas zu weit raus und Robbens Flugeinlage in ihn rein, ist auch schwerlich als natürliche Bewegung zu bewerten. Robben sucht gewohnt theatralisch den Kontakt und findet ihn.
In dieser Theatralik hat er ja auch schon das ganze Team höchst erfolgreich geschult, wenn man sieht, dass selbst van Buyten jetzt schon anfängt.
Wie er den Schmelzer foult und danach 10 Überschläge macht, war schon köstlich. Vielleicht sollten man ihm mal flüstern, dass bei einem Zusammenprall zwischen einem LKW und einem Motorrad immer das Zweirad fliegt und nie der LKW.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

mal lieber nicht noch nen ban riskieren wegen angeblicher provokation :coolface:

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Ist mir unbegreiflich, wie man nach so einem Spiel hier ne dicke Diskussion über Fouls aufmachen kann.
Fouls gabs immer mal wieder auf beiden Seiten gehören zum Spiel und waren in diesem Spiel null spielentscheidend.

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Du lässt dich zu sehr von dieser "Dortmunder weinen ständig über den Schiri"-Sache beeindrucken Diego
Keiner hat hier den Schiri für irgendwas verantwortlich gemacht.

Antwort
Zitat

bin immernoch der meinung dasses rot ist..

sorry for offtopic..

robben is natürlich ein arsch

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von hansmaulwurfxD

bin immernoch der meinung dasses rot ist..

sorry for offtopic..

robben is natürlich ein arsch

Ich denke außerhalb des Bayern-Threads wirste auch keine von deiner Meinung abweichende finden.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

jeder kluge schiri gibt da beiden gelb oder gar keine Karte. robben macht zeitspiel, Weide lässt auflaufen. beide spielen danach kurz kleines Mädchen. alles gut weiter gehts

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder

Na ja, das Foul von Martinez war schon klares Rot. Mit vollem Lauf und gestercktem Bein, und trifft den Ball aber null Komma null.

Ansonsten geht der Sieg in Ordnung. Ich denke trotzdem, das wir gegen die besten Bayern aller Zeiten ganz gut gegen gehalten haben. Wenn man dazu noch bedenkt, dass wir in deren Haus gespielt haben, war das schon ok. Die Kritik an Lewa kann ich aber nicht verstehen. Der Ball wurde meistens von Subo oder Telle rausgepöllt, dass er da vorne nicht gerade den besten Stand hatte. Mandu auf der Gegenseite hat man auch fast nicht gesehen. War eh ein schweres Spiel für die Stürmer. Fand auch, wie einige vorhin schon erwähnt haben. Nuri und Kuba hätten kommen müssen. Ist die einzige Schwäche von Kloppo. Von Auswechslungen hat er null Plan:)

Schieber sage ich lieber nix zu, bin eh kein Fan von dem. Diesen Bajner hätte ich lieber gesehen.

Am Ende denke ich mir, wir sind vielleicht der zweiterfolgreichste Verein in Deutschland, dafür aber der Beste Verein auf der Welt:)

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

http://spielverlagerung.de/2013/02/28/fc-bayern-munchen-borussia-dortmund-10/

Hätte genauso aufgestellt, nur Sahin für GK.

Interessant aber was sie zu Reus Auswechslung sagen, hab auch verdutzt geguckt, aber klingt plausibel.

Edit: @Martinez - weiß nicht, der Schiri ließ sehr viel laufen, sehr sehr dunkelgelb ists halt mindestens. Zwingend rot weiß ich nicht, er hat da schon keine Chance auf den Ball und nimmt die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von fw16
Du lässt dich zu sehr von dieser "Dortmunder weinen ständig über den Schiri"-Sache beeindrucken Diego
Keiner hat hier den Schiri für irgendwas verantwortlich gemacht.

Ich schreibe immer nur das was ich denke. Leute, die STÄNDIG und ALLE schreiben, haben sie sowieso nicht alle.

@petersoul

Hätte auch Sahin gebracht, aber wir beide reden nur von den Eindrücken, die wir in den guten Spielen erhalten haben. Klopp weiß bestimmt besser, wie weit Sahin ist.
Aber heute war unser Spielaufbau aus erster Linie einfach nicht gut genug. Sahin und Hummels in Bestform hätten ein komplett anderes Spiel gebracht.

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

srsly.... ja Bayernfan,

Martinez: brutales Foul ohne Frage - er kommt halt zu spät ( 1-2 Sek. höchstens - kann passieren). Ist im normalen Verständniss auch Rot - aber wird da er von der Seite kommt NIE so gepfiffen. Wenn er da von hinten kommt ist das klar Rot und drölf Spiel Sperre. Martinez und der FCB kann nun auch wenig dafür dass gegen euch in den letzten Spiel da recht viele eigenartige Entscheidungen getroffen wurden.

Robben/Weidenfeller: Robben sicher klar auf Zeitspielkurs, was der Schiri in der 1. HZ mehrmals bei Weidenfeller nicht geahndet hat und Weidenfeller ist in der Situation ganz sicher auch gelbwürdig. Von daher Schiri in der Szene nur konsequent.

Zum allgemeinen Zweikampfverhalten: Harte aber größtenteils faire Zweikämpfe von beiden Seiten wie das auf dem (internationalen) Niveau üblich ist.

Van Buyten: Keine Ahnung was das los war .... einfach ne arme Aktion die drölf Rollen da - hat er nicht nötig.

Antwort
Zitat
Teilen: