Ich lese hier immer wieder, dass die brasilianische Liga ja so viel schwächer sei, sogar von Gammelliga war hier die Rede.
Ich verfolge schon seit längerem südamerikanischen Fussball, da ich die meiste Zeit des Jahres hier bin und muss sagen, dass v.a. die brasilianische Liga in den letzten Jahren sehr stark geworden ist. Ein interkontinentaler Vergleich ist natürlich immer schwierig, aber wenn ihr denkt, dass z.B. die holländische Liga stärker ist als die brasilianische, dann täuscht ihr euch. Wenn ich die brasilianische Liga irgendwo in Europa einordnen müsste, dann so ungefähr auf Höhe von Frankreich/Portugal.
Original von iGoD1989
Original von Play4forlife
Original von Mahlzahn
Rauball: "Die Bundesliga wird sich wundern, in welcher Höhe wir bereit und in der Lage sind, Investitionen zu tätigen - ohne Schulden aufzunehmen.Und das auch im Hinblick darauf, den Zweikampf an der Spitze so spannend wie möglich zu gestalten."Aussagen, die mir bei allem Vertrauen kurze Schauer über den Rücken jagen.
![]()
Vergangenheitsbewältigung bei mir noch nicht ganz abgeschlossen.
überhaupt nicht, nichtmal in Ansatz
#
Das Fette ist einfach der Riesenunterschied.
Ist halt auch einfach so sind Wir noch bereit mal nen richtigen Berg Kohlen zu investieren sind die Bayern nächstes Jahr uneinholbar und solange sie sich nicht Verschulden ist das ja alles kein Problem
Original von knoodie
Original von thefolding1
FUCK. den joker fast komplett verpasst.es war unfassbar
was denn
Original von Flushmaker89
Über die French Open bitte im dafür vorgesehenen Thread diskutieren.
aber aber sommerloch ♠_cry:
Imo hat Bernard aber mit seinem Team in der Copa Libertadores gespielt (wird gern als südamerikanische CL angesehen). Besonders in den letzten Jahren soll das Niveau in Brasilien deutlich gestiegen sein, da die Clubs allgemein mehr Geld haben und folglich die besten Spieler auch länger dort bleiben bzw. auch teilweise wieder zurückkehren. Von Gammelliga kann also wirklich keine Rede sein.
Original von b0n3z88
Original von iGoD1989
Original von Mahlzahn
Rauball: "Die Bundesliga wird sich wundern, in welcher Höhe wir bereit und in der Lage sind, Investitionen zu tätigen - ohne Schulden aufzunehmen.Und das auch im Hinblick darauf, den Zweikampf an der Spitze so spannend wie möglich zu gestalten."Aussagen, die mir bei allem Vertrauen kurze Schauer über den Rücken jagen.
![]()
#
Das Fette ist einfach der Riesenunterschied.
so einfach ist das auch wieder nicht.
1. haben wir noch einen riesen Haufen Schulden und
2. explodieren durch solche Transferausgaben auch die laufenden Kosten langfristig. wenns dann mal 1-2 Jahre sportlich nicht mehr so toll läuft, kommt man ganz schnell in Teufels Küche, weil die Kosten für den Kader dann einfach nicht mehr so leicht tragbar sein werden ohne CL Einnahmen.
kurz zur brasilianischen liga: früher spielten alle stars im ausland, alle etwas besseren wo es die meiste kohle gab. in brasilien spielten nur junge talente, mittelmäßige spieler und altstars, die, nachdem sie, meist in europa genug geld verdient hatten, da ihre karriere gemächlich ausklingen ließen.
heute sieht das etwas anders aus, die guten wechseln nicht unbedingt nach europa, neymar jetzt, aber der haette es finanziell auch nicht noetig, da er zu den 3 bestbezahlten fußballern zählt (inkl. werbung).
die liga ist auf jeden fall stärker geworden, und ich bin mir sicher, dass ein übergewichtiger ronaldo da heute nicht mehr unbedingt auflaufen würde.
du hast grundsätzlich Recht mit dem was du sagst, aber natürlich würde da einronaldo auch heutzutage noch spielen, wenn er 3 Jahre jünger wäre. Er hat ja bis 2011 auch noch dort gespielt.
das glaube ich eben nicht. auch ein romario würde wohl nicht mehr mir 41 noch spielen.
Der Punkt ist doch letztlich der dass
1. die brasilianische Liga in den letzten Jahren definitiv an Qualität gewonnen hat (gilt btw auch für Mexiko u.a.)
2. zahlreiche Spieler aus eben diesen oft als schwach titulierten Ligen in Europa zu Topspielern avancieren (siehe Einkaufspolitik von Porto, Donezk und Co.) wodurch das Wundertüten und Risikotransferargument nur bedingt Gültigkeit besitzt. Wenn die alle solche Anpassungschwierigkeiten und Qualitätsrückstände haben, warum werden dann europaweit zahlreiche dieser Spieler verpflichtet und warum sind eben diese Ligen die Exportligen Nr.1?
3. Ich unserem Führungsrio insofern vertraue, dass ein 15mio Angebot für Bernard berechtigt zu sein scheint, denn sonst würde man das nicht tun, was wiederum dazu führt, dass ich eher den Einschätzungen zu Bernard als Riesentalent folge anstatt den Zweiflern, die sich an seiner Größe und den Vorurteilen gegenüber Herkunft und Liga aufhängen
Original von cristianrjx
das glaube ich eben nicht. auch ein romario würde wohl nicht mehr mir 41 noch spielen.
Ist ja nicht so, dass er da schlecht war der Ronaldo. Der war ja trotz körperlichen bzw. gesundheitlichen Problemen teilweise immer noch schnell wie der Wind.
Original von Thomas6409
Original von b0n3z88
Original von iGoD1989
Original von Mahlzahn
![]()
#
Das Fette ist einfach der Riesenunterschied.so einfach ist das auch wieder nicht.
1. haben wir noch einen riesen Haufen Schulden und
2. explodieren durch solche Transferausgaben auch die laufenden Kosten langfristig. wenns dann mal 1-2 Jahre sportlich nicht mehr so toll läuft, kommt man ganz schnell in Teufels Küche, weil die Kosten für den Kader dann einfach nicht mehr so leicht tragbar sein werden ohne CL Einnahmen.
Damit wollte ich auch nicht sagen, dass ich in irgendeiner Art glaube, das Ganze sei ein Fehler. Es hat mich nur kurz erschauern lassen, einfach weil man oder im Speziellen ich diesbezüglich so vorgeschädigt ist/bin.
Ich kenne mich mit Wirtschaft nur sehr vage aus und habe wie erwähnt volles Vertrauen in unsere Führung. Nur bringen eben solche Aussagen einem Laien wie mir Bilder vor Augen, die ich verdrängt geglaubt habe.
@Thomas zu 2.:
Klopp hat gesagt, er gäbe Bescheid wenn man sportlich besorgt sein müsse
Und selbst wenn, ist man für den unwahrscheinlichen Fall eines sportlichen Totaleinbruchs nicht mehr so grün hinter den Ohren wie einst. Daher glaube ich, dass es zu einem Szenario wie 2005 in der jetzigen Konstellation der Angestellten nicht kommen kann.
Es waren nur ein paar kurze Schauer - alles ist gut
hier, vielleicht zur Beruhigung:
http://www.finance-magazin.de/finance-tv/bvb-cfo-tress-kein-wettruesten-mit-den-bayern/
Original von cbmekkeric
hier, vielleicht zur Beruhigung:http://www.finance-magazin.de/finance-tv/bvb-cfo-tress-kein-wettruesten-mit-den-bayern/
thx