Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
frzl
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/dortmunds-meeting-for-immobile-with-juve-is-confirmed/

Dortmund’s meeting for Immobile with Juve is taking place

Borussia Dortmund is serious about acquiring Ciro Immobile. As we reported last night, the German club will be in Italy today to negotiate with Juve. Sporting director Zorc, and likely his right hand man Runger and the intermediary Petralito arrived at Caselle airport on a private plane at 15.15 local time. They are heading to Juve’s headquarters to meet with Marotta. Klopp was also expected but the coach stayed in Germany for a press conference. Klopp has specifically asked for the striker, since he is a player he likes a lot. In previous days Dortmund offered 15 million. More updates are expected very soon, Dortmund is serious about Immobile.

Antwort
Zitat

allein der name hat schon mw von 5 mio :megusta:

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

wer langfristig denkt legt in immobile an ;)

das denken sich aber viele und deswegen ist der preis der immobile oft übertrieben hoch wenn man nicht aufpasst :rolleyes:

Antwort
Zitat
frzl
Elite Grinder

so, meeting vorbei. ca. 90min solls gedauert haben.

Spoiler

vielleicht gibts später noch ein paar details aber die beziehungen sollen wohl recht gut sein. im moment wäre der plan wohl, dass juve zunächst die 50% von torino kauft und dann ggf. an dortmund weiter verkauft.
erscheint mir im moment zwar noch etwas spekulativ, ist aber auch die übliche vorgehensweise bei diesen 50/50-sachen.

//edit:
einigung mit spieler angeblich erreicht: 5 jahre, 2mio netto + boni
angebot heute wohl 14mio + 3mio bonus. keine raten.
bin mal gespannt.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

danke für die infos:

Wenn die Zahlen stimmen würde ich das definitiv als guten Deal bezeichnen.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

joa, sehe ich auch so
passt aber null zu den zahlen die zuletzt rumgingen ?(

Antwort
Zitat
frzl
Elite Grinder

welche zahlen? die ablösesumme?
das soll das sein, was dortmund heute (zunächst) geboten hat. der deal ist ja nicht durch, nur die einigung mit dem spieler (bis auf details).
in italien erwartet man, dass die ablöse richtung 20mio gehen wird. also ~10 pro turiner verein. evtl. auch etwas niedriger, falls dortmund alles auf einmal zahlt, da das für juve diesen sommer extrem wichtig wäre.
der sportdirektor/manager von torino hat übrigens bestätigt, dass der bvb zu ihm keinen kontakt aufgenommen hat. wird also wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass nun juve erstmal versuchen wird, die restlichen 50% zu bekommen.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Kennt jemand von euch immobile aus paar spielen? Ich hab ihn noch nie über 90 mins geshen. Cliffs?

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

ja, ablöse
war zu lesen, dass torino um die 12 für seine 50% aufrufen würde
da wären 7 schon krass

Antwort
Zitat
frzl
Elite Grinder

wie gesagt, für 14mio wird das wohl nicht durchgehen. denke die 20 sind realistisch. 12 für 50% war eben das, was torino lautstark verkündet hat. könnte sich wohl durchaus auf ~10 drücken lassen.

Antwort
Zitat

18 wurden doch wohl geboten! also wirds iwas zwischen 20 und 22 am Ende.
Auf jeden Fall scheint es sehr konkret zu sein. Einigkeit mit dem Spieler ist da, jetzt gehts darum dass sich die Vereine einigen

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

immobilescout24 :coolface:

Antwort
Zitat

"Laut Informationen der italienischen Presseagentur "Ansa" soll sich Borussia Dortmund mit Wunschstürmer Ciro Immobile (24, Foto) auf einen Fünfjahres-Vertrag geeinigt haben. Das Arbeitspapier sichere dem italienischen Nationalspieler pro Saison rund 2 Millionen Euro Gehalt plus Prämien zu. Der BVB müsse sich nun noch mit Juventus Turin und dem FC Turin einigen - die Klubs halten die Transferrechte an Immobile.

Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass Juventus Turin eine Ablöse in Höhe von 22 Millionen Euro von der Borussia fordert. 4 Millionen mehr als die BVB-Verantwortlichen beim gestrigen Treffen mit Juve-Verantwortlichen geboten haben sollen.

FC Turin-Präsident Urbano Cairo sagte derweil, dass der BVB in Sachen Immobile (Marktwert: 12 Mio. Euro) noch nicht bei ihm vorstellig wurde: "Ich wusste nichts von dem Treffen, mit uns hat noch keiner gesprochen". Bevor Immobile wechseln kann, muss Juventus Turin die Transferrechte vom FC Turin erwerben."

transfermarkt.

Also wenn das stimmt, werdens 20 Mio ;) Guter Deal, vor allem weil er und Ramos dann wahrscheinlich an Gehalt nicht einmal soviel kosten wie 1 Lewy ;)

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Hier wird ja explizit von 2 Millionen Netto gesprochen. ist das wenn über gehalt gesprochen wird immer der fall? Kann mir gerade beim Boulevard gut vorstellen, dass sie da gerne die bruttozahl nehmen um eine bessere headline zu haben? Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass bayern ihren topleuten bis zu 11 Millionen Netto zahlen kann. sorry wenn das nicht mehr hier reingehört, ich würds wirklich gerne nur wissen.

Bei Lewa hieß es ja 5 Mio inklusive Boni, die werden hier wohl bei den 2 Millionen nicht dabei sein oder?

Antwort
Zitat

Original von GeraldG
Hier wird ja explizit von 2 Millionen Netto gesprochen. ist das wenn über gehalt gesprochen wird immer der fall? Kann mir gerade beim Boulevard gut vorstellen, dass sie da gerne die bruttozahl nehmen um eine bessere headline zu haben? Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass bayern ihren topleuten bis zu 11 Millionen Netto zahlen kann. sorry wenn das nicht mehr hier reingehört, ich würds wirklich gerne nur wissen.

Bei Lewa hieß es ja 5 Mio inklusive Boni, die werden hier wohl bei den 2 Millionen nicht dabei sein oder?

Wenn nix dabei steht ist es immer Netto. bzgl Boni steht auch klipp und klar "2 Mio plus Prämien"

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

also ich meine wenn nichts dabei steht ist es ganz klar brutto (mindestens in Deutschland).

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

jo

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von GeraldG

...rund 2 Millionen Euro Gehalt plus Prämien...

und natürlich zahlt Bayern ihren Topverdienern 10 Millionen. Meinst du ein Ribery als Europas Fußballer des Jahres etc. lassen sich mit 5 Mio netto abspeisen, wenn die anderen auf dem lvl minimum das doppelte, eher das dreifache verdienen würden?

Ronaldo 18 Mio Jahresgehalt netto

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Robert0BlankO

Original von GeraldG

Wenn nix dabei steht ist es immer Netto. bzgl Boni steht auch klipp und klar "2 Mio plus Prämien"

Warum sollte immer von Netto die Rede sein. Im normalen Berufsleben wird auch nur von Brutto gesprochen. Hab noch nie von jemandem gehört, dass er ein Netto-Jahreseinkommen ausgehandelt hat.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von ScaAra
Ronaldo 18 Mio Jahresgehalt netto

Dem Bericht der Welt würde nicht trauen. Wer nicht einmal 18/12 rechnen kann, dem darf man auch nicht bezügl. Brutto/Netto glauben.

Die 18 Millionen Euro Jahresgage (fünf Millionen mehr als bislang) bedeuten ein Netto-Monatssalär von 1,73 Millionen Euro.

Antwort
Zitat
Teilen: