die rotation war doch auch nicht groß. ramos für immobile und durm für piszczek (weil letzterer angeschlagen war) waren doch die einzigen veränderungen und können somit doch nicht für eine schlechte partie verantwortlich gemacht werden. da stand doch ansonsten auch das bestmögliche team auf dem platz.
Langsam sollte jeder begriffen haben, dass es so nicht geht. Klopp sollte mal kräftig dazwischenhauen!
Original von Mahlzahn von Anfang August 2014
Ich gehe allerdings von einer schweren bis leicht holprigen Saison aus, da wir a) recht viel neues Personal einbinden müssen und b) unsere Spielanlage sich samt System wohl doch deutlich verändern wird. Kloppo hat mit verschiedenen Varianten eines 4-4-2, 4-1-3-2 und Abwandlungen experimentiert und es bleibt abzuwarten wie wir am Ende spielen und wie oft wir von unserem etatmäßigen 4-2-3-1 abweichen. Bis da dann im Zweifel alle Abläufe (auch mit Blick auf die Neuzugänge) sitzen, kann es etwas dauern. Und es kann auch mal holpern gegen eingespielte, kompakte Gegner mit eingespielten Stammformationen, die beispielsweie keine Doppelbelastung haben (und da gibts n paar in der Buli).
Ich quote mich mal selber und wenn ich mir unsere Verletztenliste jetzt noch zu dem damaligen Post dazudenke, dann war so etwas fast abzusehen. Wir können btw froh sein, das Shinji gekommen ist, denn ohne den wäre heute selbst die wenige Ordnung die wir gelegentlich mal hatten im Arsch gewesen...man sieht einfach, dass einige einfach nur noch auf der Felge laufen, die Abläufe oft nicht richtig drin sind und die Konstanz fehlt...
Hamburg hat uns heute einfach aus dem Konzept getreten und mit der Physis kommen wir in der momenaten Situation einfach nicht zu Recht. Und Hamburg hat im Gegensatz zu Anderlecht uns auch keine zweiten Bälle und Großchancen auf dem Prasentierteller serviert. Dazu individuelle Fehler, fehlende Form und zu wenig Kreativität gegen einen unangenehmen Gegner...die Pause kommt uns jetzt eigentlich wirklich gelegen. Durchatmen, Wunden lecken, Fokus zurückgewinnen und weiter hart arbeiten. Dann wird das auch wieder.
ich nehms mit humor ♦
abstiegskampf is doch auch mal was
ne im ernst. egal welche serie wir nun irgendwann starten, punkte lassen werden wir sowieso immer wieder mal.. also dritter platz wird jetzt richtig richtig arbeit
kein problem aber langsam come on bvb
Das gute ist: Wenn man so weiter spielt muss man sich um die Dreifachbelastung im nächsten Jahr keine Gedanken machen.
Haben doch bis auf die Bayern alle CL Teilnehmer mal so richtig versagt. Passt doch ♦
reus' standards fehlen
hatten heute recht viele und gefühlt war keiner gefährlich.
Verletzte hin oder her. Die Art wie man auftritt unterscheidet sich einfach immer von CL-Spiel zu BuLi-Spiel. Nicht erst seit dieser Saison.
Ach man, ich bin satt.
ich weiß nicht wie es euch geht, aber:
mir kommt es beim zuschauen der BL-Spiele so vor, als ob wir nicht den 7. Spieltag, sondern den 37. Spieltag hätten. Alle gehen auf dem Zahnfleisch, können nicht zulegen. Mental total blockiert, ja überspielt.
Es kommt einfach so viel zusammen: Neue Spieler + Kompensation Lewandowski + verletzte Spieler + WM-Fahrer + Weltmeister (was auch durchaus für mentale Probleme sorgen kann, wer weiß das schon) + Varianz.
Generell sehne ich tatsächlich jetzt schon der Winterpause entgegen. Mir tut die Mannschaft auch einfach leid, ich glaube nämlich, dass Sie schon will, aber die Beine bzw. der Kopf alles blockieren und automatisierte Abläufe behindern, was dann letzten Endes in solche Niederlagen mündet.
Man kann jetzt nur hoffen, dass tatsächlich einige aus unserem Lazarett auf Grund der Länderspielpause zurückkommen und somit für geistige und physische Entlastung sorgen.
HEJA BVB!
Original von AvantiC
in before aufbaugegner![]()
Das war wieder nen ekelhaftes Spiel. Shinji gestern echt der einzige Hoffnungsschimmer, der Rest, oh man. Die Stürmer waren zwar bemüht, aber so wirklich gelingen wollte denen auch nix....und dann (wieder) der Pass von Ramos, argh.
Abwehr gleicht immernoch nem Hühnerhaufen. Die haben da gefühlt null Abstimmung. Da gehen beide IV gleichzeitig auf den Ballführenden und hinter ihnen liegt nur noch Land bis zu Weidenfeller.
Die Verunsicherung ist weiterhin bei jedem zu spüren. So viele Fehlpässe, daraus resultierende schlechte Ballannahmen etc. Man macht sich das Leben so auch einfach selber schwer.
Und dann wieder dieses Gelaber vonwegen Diskrepanz zwischen Buli und CL. In den ersten beiden CL-Spielen wurde einfach wesentlich weniger gegen die Jungs gepresst als in der Buli zuletzt. Die Bundesliga ist da imo auch - mit Ausnahme von Real und Barca vllt - einfach absolut führend was dieses aggressive Spiel gegen den Ball angeht. Und unsere Jungs kommen da in ihrer momentanen Form und mit den etlichen verletzten Kreativspielern einfach nicht gegen an, was man gestern wieder schmerzhaft feststellen musste. Wie gesagt, Kagawa dabei einziger Lichtblick.
Vor allem hat HSV das Zentrum permanent so dicht gemacht, dass ich mir einfach mal Angriffe über die Außen gewünscht hätte. Aber Durm war gestern nen Totalausfall, hat glaub ich nicht ein Duell dort gewonnen, immer abgedreht und dann nichtmal den Sicherheitspass zum Mann sondern stattdessen abartige Fehlpässe gebracht. Pischu kam da leider viel zu spät. Und Schmelle...naja..
Dazu wieder die Standards, wtf. Ist euch mal aufgefallen wie viele verschiedene Leute in den letzten 3-4 Spielen Ecken/Standards geschossen haben? Und trotzdem sind 9 von 10 einfach absolute Grütze. Entweder prallen sie am ersten Gegenspieler ab oder kommen direkt in die Hände des Torwarts, wtf...
Alles in allem kann man nur froh sein über die Länderspielpause. Einfach hoffen, dass sich niemand verletzt und sich das Lazarett dann wie angekündigt etwas gelichtet hat. Man kann natürlich von den Rückkehrern nicht erwartet, dass sie sofort wieder in Form sind und die Spiele im Alleingang entscheiden. Aber Micki war ja nicht sooo lange raus und Gündogan trainiert schon wieder seit ner ganzen Weile mit der Mannschaft. Dazu ist Reus eh immer Bombe. Das sind jetzt zumindest erstmal die Strohhalme, an denen ich mich die nächsten 2 Wochen - bis zur ersten Verletztenmeldung
- festhalten werde.
Heja BvB!
Schmelle fällt mit einem Mittelhandbruch 4 Wochen aus. Das verbessert die Stimmung nach dem gestrigen Spiel ungemein.
Gibt wohl keine Verschnaufpause für GK, selbst wenn die anderen MF-Leute wieder da sind. ♦
Bender wurde laut Klopp auf der Post-Game-PK wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt.
absolute Katastrophe die letzten Wochen BL, jetzt neue Kräfte sammeln und halt bis Winter mal richtig Gas geben