Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von AquArii420

Original von Play4forlife

Original von AquArii420
Ich habe mich doch gar nicht direkt auf Auba und Micki bezogen, sondern nur allgemein gesagt, dass eure Transfers eben nicht voll eingeschlagen sind. :f_confused: Das müsste doch auch eurer Meinung nach richtig sein. Immerhin wurde in diesem Thread recht kontrovers über die Leistungen der Neuzugänge diskutiert.
Mein Punkt war einfach nur, dass auch Klopp nicht aus jedem Spieler das Maximum rausholen kann, wie er es wohl in euren Meisterschaftssaisons gemacht hat. Als Argument für diese These habe ich halt geschrieben, dass eure Transfers keine durchschlagenden Erfolge waren.
Und meiner Meinung nach ist es falsch anzunehmen, dass unter Klopp per se alle Spieler aufblühen werden. Das schließt übrigens nicht aus, dass Klopp im Schnitt mehr aus einem Spieler rausholt als Dutt oder Lienen, aber ich denke dass muss man nicht extra erklären.

Du hast dich auf die Transfers der letzten 2 Jahre bezogen und da sind nunmal Micki und Auba die einzigen, bei denen man realistisch bereits Fazit ziehen kann oder wen meinst du noch?

Ich habe zu keiner Zeit eure Transfers dieser Saison als Flop bezeichnet. Keine Frage, sie können noch in der Rückrunde oder in der nächsten Saison durchstarten. Aber wirkliche Erfolge waren sie auch nicht oder?
Bei Bayern hatten wir bspw. mit den letzten Transferperioden imo die Varianz auf unserer Seite, eben weil die Transfers eigentlich alle überzeugen.

Aber gut, wenn du oder manch andere der Meinung sind, dass man sich Spieler holen sollte, die im Moment keine wirkliche Verbesserung darstellen, nur weil diese gerade unter Klopp aufblühen werden könnt ihr das ja gerne machen.

Der Meinung bin ich nicht, nein. Aber Klopps Quote in Dortmund ist sehr gut und Spieler die ins System passen haben hier sicher gute Voraussetzungen sich zu verbessern. Und imo hat Klopp den Ruf zurecht, dass Spieler unter ihm aufblühen, daher sagen wir das hier so.

Denke damit können wir das auch ad acta legen.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von marchy33

Original von Bierb4ron
ok... und wer is jetzt schuld am dortmunder transferdesaster ?

Original von daberndl
bayern

Musste schmunzeln :f_love:

wenn dann eher der typ, der das cl-finale verpfiffen hat. :f_zZz:

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Das war wirklich gemein :f_cry:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Edit: War zwar nichts wildes, aber falscher Thread

Antwort
Zitat
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Nunja die ganze Transferdiskussion kann richtig sein muss es aber auch nicht unbedingt.
Ich bin der Meinung, dass die meisten Spieler schon bedacht beobachtet und ausgewählt worden sind.
Eventuell war hier der kloppsche Gedanke etwas zu ausgeprägt, da die Spieler immer nach dem Kriterium (spielen sie genug Gegenpressing) geholt wurden.

Das sich fast alle Bundesligisten nun auf dieses Methode eingespielt haben und wir (Klopp) in der Hinrunde keine wirkliche Alternative anbieten konnte, ist es dem wohl etwas geschuldet.
Hinterher weiß man es natürlich immer besser.

In meinen Augen ist lediglich der doppelte Stürmerkauf das einzige Manko was man unserem Trio WKZ vorwerfen kann. Wie man es auch biegt und wendet, kann es eigentlich nur zu Problemen kommen.

- Beide mussten sich an die neue Spiel - weise / system gewöhnen.
- Einer wird immer das Nachsehen haben, da Klopp nie ein echtes System mit 2 Spitzen spielen lässt.
- Am Ende stürmt sogar Auba und beide sitzen auf der Bank :why:
- Das Mittelfeld muss sich immer wieder an die neuen geänderten Bewegungsabläufe gewöhnen

Und selbst das Mittelfeld konnte durch Verletzungen und Formschwankungen ja selten in einer eingespielten Formation auflaufen.

Es ist in der Hinrunde einfach ziemlich viel zusammen gekommen und teilweise habe ich auch Klopps Entscheidungen manchmal nur mit Unverständnis verfolgt. ( ja ja wir sind alle die besseren Trainer) aber:

- Warum immer so spät wechseln und an den Formationen festhalten, wenn wir nach 5 Minuten schon wieder dem 0:1 hinterherlaufen?
- Bei der Konstellation Ginter / SUBO stellten sich schon vor den Spielen die Nackenhaare hoch (Auch wenn es mir für die beiden Leid tut)

Trotz allem stehe ich weiter hinter meinem Verein und werde ihn wie die Jahre zuvor weiter anfeuern und viel Liebe geben :heart:

Letztendlich wird es so eine Halbserie in Zukunft nicht mehr geben, da bin ich mir sicher.
So viel Varianz gibts noch nicht mal beim Poker...

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

@illmatic: warum sollte man denn so schnell das System oder die Formation wechseln, 'nur' weil man ein frühes Gegentor kassiert hat? Es sollte doch normalerweise einen Matchplan geben, dem man folgt. Nach einem frühen Tor gleich alles zu ändern bringt imo auch nichts und führt nur zu mehr Verunsicherung... dann halt eher in der Halbzeit mit entsprechend mehr zeit die Taktik anpassen.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

Manni verletzt, mindestens 4 Wochen Pause, gg! :why:

Antwort
Zitat

warum nur? :why: :why: :why:

Antwort
Zitat
dicken1988
Beigetreten: 28.05.2007
Oldschool Grinder

Geht ja gut los diese Vorbereitung.

Läuft bei uns.

Antwort
Zitat
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

Manni is n ziemlich überbezahlter Glasknochen.

Oh man ...

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Ist doch zum Heulen.

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von koeniksgeburt

Original von Kaos
Wenn man für 25 Mio. einen 24-Jährigen holt, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass der sofort durchstartet und sich nicht entwickeln muss..
Bis auf Sokratis hat bei den Transfers der letzten Jahre zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Es war kein echter Flop dabei aber so richtig eingeschlagen ist auch keiner..

25 Mio sind leider nicht so viel wie du vllt denkst.

musste schmunzeln

Spoiler

ich weis ist kein scherz aber hast du dir mal die marktwerte der Manschaften die vor euch stehen angeschaut?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von FischFutterP

Original von Kaos
Wenn man für 25 Mio. einen 24-Jährigen holt, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass der sofort durchstartet und sich nicht entwickeln muss..
Bis auf Sokratis hat bei den Transfers der letzten Jahre zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Es war kein echter Flop dabei aber so richtig eingeschlagen ist auch keiner..

musste schmunzeln

Spoiler

ich weis ist kein scherz aber hast du dir mal die marktwerte der Manschaften die vor euch stehen angeschaut?

:facepalm:

Nutze den selten, aber wenn er angebracht ist, dann hier.

Antwort
Zitat
Souls111
PokerStrategist

Bei dem biste immer richtig damit

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

alle mannschaften haben aussfälle.
damit sollte der BVB immernoch besser zurecht kommen als die anderen 16 teams der bundesliga (ja 16).

bin schon heiß auf den rückrundenstart :f_drink:

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

PK mit Kevin kampl:

https://www.bvbtotal.de/player/list/latest/7155725/1

Macht nen sympathischen Eindruck.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von FischFutterP

Original von Kaos

musste schmunzeln

Spoiler

Nicht persönlich werden. Tarkon72

Antwort
Zitat
Souls111
PokerStrategist

Und ich würde gerne mal ein Einhorn sehen :yaoming:

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Falls Schürrle wirklich zum BVB kommen sollte, dann steht wohl der Reus Abschied definitiv fest...
Aber wahrscheinlich ist das nur ein Gerücht der Winterpause

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Quelle?

Antwort
Zitat
Teilen: