Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Der Spoiler ist eigentlich nicht als Trollen gedacht, sondern als kleiner Teaser, aber ich kann auch nicht einschätzen wie empfindlich ihr so seid. :f_p:

Meinst du wirklich ich muss erklären, dass Transfers die voll einschlagen Varianz sind? Es ist doch wohl offensichtlich, dass nicht alle Transfers durchschlagende Erfolge sein können. Gilt für euren Verein wie für jeden anderen auch. Mit sehr gutem Management erhöht man die Chancen auf gute Transfers, mit einem schlechten Management wird es eher unwahrscheinlich. Ich verstehe nicht, wie du mir jetzt zur Last legst, dass ich nur 2 Transfers nenne, da dir doch wohl selber drölf Spieler einfallen die ihr gekauft habt und nicht voll eingeschlagen sind.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Ich finde schon, dass es eine starke Tendenz bei den Transfers gibt. Alle Top-Transfers (bis auf Kagawa und Pische) haben immer eine Saison Anlauf gebraucht.
Dies wurde in der Planung nicht berücksichtigt. Man hätte schon zur letzten Winterpause einen Ersatz für Lewandowski holen sollen. Selbst wenn er nicht gespielt hätte, die 6 Monate das System und die Anforderungen kennen zu lernen wären Gold wert gewesen.
Allerdings konnte auch keiner mit den vielen Verletzten rechnen.

Ramons und Immobile werden zur Rückrunde schon den Endgültigen Durchbruch schaffen

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von AquArii420
Der Spoiler ist eigentlich nicht als Trollen gedacht, sondern als kleiner Teaser, aber ich kann auch nicht einschätzen wie empfindlich ihr so seid. :f_p:

Meinst du wirklich ich muss erklären, dass Transfers die voll einschlagen Varianz sind? Es ist doch wohl offensichtlich, dass nicht alle Transfers durchschlagende Erfolge sein können. Gilt für euren Verein wie für jeden anderen auch. Mit sehr gutem Management erhöht man die Chancen auf gute Transfers, mit einem schlechten Management wird es eher unwahrscheinlich. Ich verstehe nicht, wie du mir jetzt zur Last legst, dass ich nur 2 Transfers nenne, da dir doch wohl selber drölf Spieler einfallen die ihr gekauft habt und nicht voll eingeschlagen sind.

Es ging mir immer noch um deinen Eingangspost, kA wo du aufeinmal mit der Diskussion hinwillst...
Unter Klopp sind deutlich mehr Spieler aufgeblüht, als das sie es nicht sind, das ist mein Punkt. Und ich finde es dämlich Micki und Auba zu nehmen, um das zu hinterfragen, vor allem wenn man selbst noch irgendwas von Varianz erzählt.

Solls auch gewesen sein von mir...

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

fühlt sich an wie Sommerpause :why:

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Ich habe mich doch gar nicht direkt auf Auba und Micki bezogen, sondern nur allgemein gesagt, dass eure Transfers eben nicht voll eingeschlagen sind. :f_confused: Das müsste doch auch eurer Meinung nach richtig sein. Immerhin wurde in diesem Thread recht kontrovers über die Leistungen der Neuzugänge diskutiert.
Mein Punkt war einfach nur, dass auch Klopp nicht aus jedem Spieler das Maximum rausholen kann, wie er es wohl in euren Meisterschaftssaisons gemacht hat. Als Argument für diese These habe ich halt geschrieben, dass eure Transfers keine durchschlagenden Erfolge waren.
Und meiner Meinung nach ist es falsch anzunehmen, dass unter Klopp per se alle Spieler aufblühen werden. Das schließt übrigens nicht aus, dass Klopp im Schnitt mehr aus einem Spieler rausholt als Dutt oder Lienen, aber ich denke dass muss man nicht extra erklären.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

kann nicht jeder ein super, super Trainer sein :|

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

thomas schaaf sagt, man muss DIE DINGE einfach richtig angehen.
kloppo findet das alles MAXIMAL BRUTAL.
pep meint, das ganze ist doch SUPER SUPER.
und HP findets HYPER HYPER.

können wir jetzt bitte mal wieder alle etwas zuversicht und liebe aufbringen ?

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ich mag dich :f_love:

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von AquArii420
Ich lese hier ganz häufig, dass Spieler XY gerade unter Klopp ganz besonders aufblühen kann. Das mag an sich richtig sein, aber bei euren Transfers der letzten beiden Jahre war es doch bei keinem einzigen Spieler der Fall.
Klopp ist ein sehr guter Trainer, keine Frage. Aber das heißt nicht, dass er aus jedem Spieler das Maximum rausholen kann.

aus jedem mit sicherheit nicht, aber auba und miki sind zb schlüsselfiguren in unserem spiel und dahin haben sie sich entwickelt, das waren sie zu beginn in keiner weise. und um letztlich aufzublühen, muss man sich natürlich erstmal entwickeln. bis jetzt hat klopp beim bvb aus mehr spielern das maximum rausgeholt als viele andere fußballlehrer in der bundesliga. das hat in den meistersaison bei quasi jedem spieler geklappt. das hat zuletzt bei kirch geklappt und auch auba und miki werden ihre stärksten tage beim bvb noch vor sich haben.
und die transfers der letzten periode kann man obv noch gar nicht bewerten.

trotzdem will ich den kleinen lurch nicht bei uns sehen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

wenns eh schon bei allen scheiße läuft, braucht man doch nicht noch nen weiteren problemfall.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von koeniksgeburt

Original von AquArii420
Ich lese hier ganz häufig, dass Spieler XY gerade unter Klopp ganz besonders aufblühen kann. Das mag an sich richtig sein, aber bei euren Transfers der letzten beiden Jahre war es doch bei keinem einzigen Spieler der Fall.
Klopp ist ein sehr guter Trainer, keine Frage. Aber das heißt nicht, dass er aus jedem Spieler das Maximum rausholen kann.

aus jedem mit sicherheit nicht, aber auba und miki sind zb schlüsselfiguren in unserem spiel und dahin haben sie sich entwickelt, das waren sie zu beginn in keiner weise. und um letztlich aufzublühen, muss man sich natürlich erstmal entwickeln. bis jetzt hat klopp beim bvb aus mehr spielern das maximum rausgeholt als viele andere fußballlehrer in der bundesliga. das hat in den meistersaison bei quasi jedem spieler geklappt. das hat zuletzt bei kirch geklappt und auch auba und miki werden ihre stärksten tage beim bvb noch vor sich haben.
und die transfers der letzten periode kann man obv noch gar nicht bewerten.

trotzdem will ich den kleinen lurch nicht bei uns sehen.

Bei Auba stimme ich dir zu. Aber gerade von Micki hatte ich viel mehr erwartet. Wobei natürlich auch klar ist, dass unbekannte Spieler sehr viel mehr überraschen bzw aufblühen können als Spieler wie Micki, die ihre Klasse schon auf internationaler Bühne zeigen konnten.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von AquArii420
Ich habe mich doch gar nicht direkt auf Auba und Micki bezogen, sondern nur allgemein gesagt, dass eure Transfers eben nicht voll eingeschlagen sind. :f_confused: Das müsste doch auch eurer Meinung nach richtig sein. Immerhin wurde in diesem Thread recht kontrovers über die Leistungen der Neuzugänge diskutiert.
Mein Punkt war einfach nur, dass auch Klopp nicht aus jedem Spieler das Maximum rausholen kann, wie er es wohl in euren Meisterschaftssaisons gemacht hat. Als Argument für diese These habe ich halt geschrieben, dass eure Transfers keine durchschlagenden Erfolge waren.
Und meiner Meinung nach ist es falsch anzunehmen, dass unter Klopp per se alle Spieler aufblühen werden. Das schließt übrigens nicht aus, dass Klopp im Schnitt mehr aus einem Spieler rausholt als Dutt oder Lienen, aber ich denke dass muss man nicht extra erklären.

Du hast dich auf die Transfers der letzten 2 Jahre bezogen und da sind nunmal Micki und Auba die einzigen, bei denen man realistisch bereits Fazit ziehen kann oder wen meinst du noch?

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Sokratis :f_cool:

Antwort
Zitat

Wenn man für 25 Mio. einen 24-Jährigen holt, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass der sofort durchstartet und sich nicht entwickeln muss..
Bis auf Sokratis hat bei den Transfers der letzten Jahre zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Es war kein echter Flop dabei aber so richtig eingeschlagen ist auch keiner..

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

ok... und wer is jetzt schuld am dortmunder transferdesaster ?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

bayern

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron

Na ja offensichtlich eine Mischung aus Dortmund und den Umständen.. Es ist eben immer schwer, plötzlich auf dem "nächsten" Level zu arbeiten, d. h. in diesem Fall mal kurz 80 Mio. in der Kasse haben zum investieren.. Dann sind die Preise natürlich auch entsprechend. Aber das geht ja jedem Verein so Stuttgart hat z. B. vor ein paar Jahren die Gomez und Khedira Millionen noch viel schlechter investiert..

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von Kaos
Wenn man für 25 Mio. einen 24-Jährigen holt, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass der sofort durchstartet und sich nicht entwickeln muss..
Bis auf Sokratis hat bei den Transfers der letzten Jahre zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Es war kein echter Flop dabei aber so richtig eingeschlagen ist auch keiner..

25 Mio sind leider nicht so viel wie du vllt denkst.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von Play4forlife

Original von AquArii420

Du hast dich auf die Transfers der letzten 2 Jahre bezogen und da sind nunmal Micki und Auba die einzigen, bei denen man realistisch bereits Fazit ziehen kann oder wen meinst du noch?

Ich habe zu keiner Zeit eure Transfers dieser Saison als Flop bezeichnet. Keine Frage, sie können noch in der Rückrunde oder in der nächsten Saison durchstarten. Aber wirkliche Erfolge waren sie auch nicht oder?
Bei Bayern hatten wir bspw. mit den letzten Transferperioden imo die Varianz auf unserer Seite, eben weil die Transfers eigentlich alle überzeugen.

Aber gut, wenn du oder manch andere der Meinung sind, dass man sich Spieler holen sollte, die im Moment keine wirkliche Verbesserung darstellen, nur weil diese gerade unter Klopp aufblühen werden könnt ihr das ja gerne machen.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Original von daberndl
bayern

Musste schmunzeln :f_love:

Nunja, das einzige was ich sonst beizutragen habe: Ich sehe Transfers eigentlich immer über den Zeitraum des Vertrags, danach kann man vielleicht ein solides Resümee ziehen. Jetzt kann man natürlich schon sagen, dass die erste Zeit von Miki tatsächlich hätte besser laufen können oder sich das viele besser erhofft haben. Aber ich warte da noch voller Zuversicht ab

Antwort
Zitat
Teilen: