Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Als wenn es einen schlimmeren Abgang bei uns geben könnte, als Klopp :(

Weide war lang genug dabei, aber seit der WM, ähnlich wie bei Hummels, läufts nicht mehr. Früher oder später muss eh Ersatz her und ich glaube leider nicht, dass es Mitch wird.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Mich würde bonmann sehr freuen. Alo bringt's auch nicht so

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

pro mitch

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

Ich hoffe es wird nicht Mitch. Der ist einfach nicht gut genug. Und da kann ich euch sogar verstehen. Will auch Kirsten bei Dynamo sehen, allerdings war sein Ersatz die Rückrunde bärenstark. Glaube nicht, dass da Benny nochmal ran kommt. Bei euch ähnlich. Langerak ist sicherlich kein Schlechter, aber für euch nicht gut genug, wie bei den Aussies! Der ist NICHT besser als Weidenfeller. Wurde vorher schon erwähnt, Hummels und WF waren diese Saison nicht auf der Höhe. Aber keiner vergleicht Hummels mit Maroh. Für 30+ mio kann man ihn wohl gehen lassen. Weidenfeller muss auch ersetzt werden, aber bitte nicht aus den eigenen Reihen. Langerak ist auch 26 was soll da noch passieren?

Bin auch auf nächste Saison gespannt. Tuchel scheint ein guter Trainer zu sein und hat seine Vorstellungen. Nichts gegen Klopp, aber das kann wieder die letzten % rauskitzeln. Alles ist neu. "Ausgemusterte" wittern ihre Chance etc. Immobilie würde ich halten. Wenn er sich unter Tuchel nicht durchsetzt, dann reicht es halt nicht. Bekommt ihr keine 10mio, aber bestimmt noch 8 für ihn. Das ist das Risiko wert. Siehe Lewa oder bei Bayern (Lizarazu, Sagnol). Spieler brauchen erstmal das Vertrauen und ein gutes Umfeld. Klopp war sicher der beste Trainer für euch, aber jetzt kann jeder wieder befreit aufspielen. Gerade Heno tut das vll. gut. Und ich bin immer noch der Meinung, dass er weitaus besser ist als gezeigt. Netzen kann er ja auch, hat er halt in Dortmund noch nicht gezeigt. Dafür bei Donezk regelmäßig und das auch in der CL.

War Zeit für eine Änderung und ich denke nicht, dass ihr das Schicksal von Bremen, FCK .... teilt. Management, Sportdirektor, Fans/Umfeld gehören zur Ligaspitze.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Bei Micki hatte ich heute erst den selben Gedanken, ein neuer Trainer gäbe ihm theoretisch nochmal die Möglichkeit von 0 zu starten. Ähnlich Immobile, aber letztlich hängt es natürlich stark von Tuchels Vorstellungen ab.

Da bin ich allgemein gespannt, vielleicht kann er mehr mit den Stärken der aktuellen Spielern umgehen oder aber es wird "umgebaut". In jedem Falle, hab wie immer tierisch Bock drauf :megusta:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Wir wollen angeblich Geis UND Castro.

Zitat aus dem wieder offline genommen Artikel der Recklinghauser Zeitung (geschrieben von Dersch von den Ruhrnachrichten):

Ein heißer Kandidat für die kommende Saison ist nach übereinstimmenden Informationen dieser Redaktion und des „Kicker“ Leverkusens Allzweckwaffe Gonzalo Castro. Der 27-Jährige steht bei Bayer noch ein Jahr unter Vertrag, kann im Sommer aber für die fixe Ablösesumme von elf Millionen Euro den Verein verlassen. Verhandlungen laufen.

Und das Kicker Titelblatt:

wenn das stimmt, dann plant man wohl mit einem Abgang von Gündogan und würde dann mit Sahin, Bender, Castro und Geis in die Saison gehen wollen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

warum sollte castro diesen rückschritt machen? der spielt doch nächstes jahr cl und die mörderausgaben für sein gehalt werdet ihr auch nicht tätigen, weil euch nächstes jahr die einkünfte aus der cl wegfallen. find das gerücht eher unrealistisch im gegensatz zu geis.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

kicker und dersch berichten davon, ich gehe also davon aus, dass da was dran ist.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Würde das jetzt nicht zwangsläufig als Rückschritt betrachten.
Kann mir Castro vom Typ her aber nicht im BVB Trikot vorstellen.
Der Zeitpunkt macht für mich auch nicht so viel Sinn. Gewagt nach so einem Jahr mit darauffolgendem neuen Trainer/Konzept bei euch anzuheuern. Auch entfällt die CL.
Trotz der Quellen bleib ich da noch etwas stutzig.

Antwort
Zitat
Indy1701e
PokerStrategist

Also vielleicht will er ja auch einfach mal von Tuchel trainiert werden. Götze wollte ja auch zu Pep.

Letztendlich wissen wir aber nicht, was kommt und was Tuchel vor hat, also können wir alle nur spekulieren. Habe auch gelesen, dass Hummels nicht gehen darf, da Tuchel mit ihm plant etc.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

welcher Trainer würde nicht mit hummels planen? so sinnfrei von der bildzeitung..

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

castros meniskus is doch eh erstmal im eimer

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013
PokerStrategist

passlack hat verlängert :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Und noch mehr aus den u-Mannschaften. Und alle wären berechtigt buli zu spielen wenn man sie lässt

Antwort
Zitat
Indy1701e
PokerStrategist
Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wundert mich gar nich sonderlich

wenn die Versicherer allerdings halbwegs vernünftig kalkuliert haben, hat man natürlich ganz schön Prämien geblecht - wenn aber jetzt im dritten Jahr der Versicherungsfall eintrifft, sollte es finanziell kein Verlustgeschäft für den BVB sein

lustig finde ich die Textstellen

...wie zwei mit den Vorgängen vertraute Personen berichten.

Lediglich drei Manager im Verein wissen von der Versicherungspolice, wie eine der informierten Personen berichtet.

Antwort
Zitat
MiamiTubbs
Beigetreten: 29.03.2008
PokerStrategist

Bloomberg Quelle
da steht auch, weshalb es in der UK zum beispiel verboten ist.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Dortmund is paying closer to 30 percent of the amount insured, one of the people said.

dann lag ich ja mit meinem Bauchgefühl nicht schlecht...

die von mir zitierten Textstellen sind auch nicht mehr so witzig nachdem ich das Original gelesen habe, hatte das falsch interpretiert

da steht aber nix davon, ob die Police auch nächstes Jahr noch läuft, oder?

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Wobei die Begründung nicht wirklich stimmig ist. Welcher Verein würde denn bitteschön extra die CL verpassen, nur um die Versicherungsprämie zu kassieren. Letztendlich wird man in der CL auch mehr Geld machen können, also so eine Versicherung normal abdecken würde.

Jedes Jahr ca 30% der Versicherungssumme zahlen, aber diese dafür garantiert ausgeschüttet zu bekommen, wenn man die CL verpasst, sehe ich allerdings als einen guten Deal sowohl für die Versicherung als auch für den Verein.

Wir haben aber enagbelich nur relativ wenig bezahlt:

Im BVB-Geschäftsbericht gibt es zum Thema Versicherung folgende Zahlen: Im Geschäftsjahr 2011/12 zahlte Borussia Dortmund 131.000 Euro an Versicherungsbeiträgen. In der folgenden Saison waren es bereits 229.000 Euro. Für das Geschäftsjahr 2013/14 sind laut Geschäftsbericht 721.000 Euro für Versicherungen gezahlt worden.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Praemien-der-UEFA-BVB-ist-gegen-Champions-League-Ausfall-versichert;art11635,2690554

Wenn das korrekt ist, wobei die 30% nur geschätzt sind, dann wäre die auszuzahlende Summe auch nicht unbedingt so groß wie gedacht. Aber ist gut möglich, dass die Versicherung wo anders im Geschäftsbericht "versteckt" ist.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

die letzten Male nochmal intensiv genießen :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: