Alter, was is dieser vareler fürn dreckswichser
Da können wir echt 3 Kreuze machen, dass Reus wieder aufgestanden ist. Dachte im ersten Moment auch, das wars jetzt erstmal wieder für die nächsten Wochen bei ihm.
Original von AvantiC
Weiß nicht, ob das jetzt 90min lang der Fall war, aber ist mir schon extrem aufgefallen heute, weil es imo oft nicht so gespielt wurde bisher.
Ist dir oder sonst jemandem denn aufgefallen, dass es auch mal andersrum war, also Schmelle hintengeblieben ist? Ich hab nämlich nur Pischu hinten gesehen. Würde da jetzt aber nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass es immer so war.
Von av konnte man gestern ja nicht sprechen. Wir haben durchgängig 3er Kette gespielt. Und da war pische im Gegensatz zu schmelle integriert. Schmelle war ja la. Porto hat offensiv ja nicht stattgefunden - dann wäre schmelle womöglich nach hinten.
Original von AvantiC
Ansonsten sehr gutes Spiel. Vor allem interessant zu sehen, wie sich die Mannschaft momentan aufstellt. Während Schmelle bei Ballbesitz quasi immer aufrückt, bleibt Pischu hinten und bildet mit den beiden IV ne Dreierkette. Dafür verschiebt sich dann das offensive Mittelfeld, so dass Micki die Pischu-Rolle übernimmt.
Denke das wird einfach ne Maßnahme sein um etwas stabiler zu stehen als noch in der Hinrunde
Ich hab das auch genauso gesehen - auch das Schmelle das eben nicht gemacht hat.
Nur sehe ich das nicht als "wie sich die Mannschaft momentan aufstellt" sondern sehe das als Einzelfall speziell gegen Porto.
Warum? Keine Ahnung ob man lieber 3 Verteidiger hinten haben wollte (und ich halte da im reinem Verteidigen Pischu > Schmelle) um die Null zu sichern, oder ob es um Brahimi ging?
Aber das war mMn neu und wird wahrscheinlich gegen Lev wieder anders aussehen.
Wenn es im Rückspiel auch gemacht wird, dann ist es wohl eher wegen Brahimi - sonst war es für die Null.
Ansonsten zum Spiel:
Mal abgesehen davon, dass das ein Mannschaftssieg war und ich eigentlich niemanden herausheben möchte, finde ich dass es erwähnt gehört - nach all der Kritik in der Hinserie - das Mats wieder überragend gespielt hat. Er spielt richtig gut zur Zeit.
Und noch mal zu dem Thema:
Original von Zabagad
Original von Thomas6409
Pulisic weiß ich nicht, kann ich nicht einschätzen, ob der schon weit genug ist, darauf verlassen will ich mich nicht müssen.
und zu Leitner: der konnte sich 2 Jahre lang bei uns nicht durchsetzen (ok, keine Schande), war anschließend bei nem Abstiegskandidaten irgendwo zwischen Schwachpunkt und Mitläufer (jeder VFB Fan war froh, als sie ihn losgeworden sind) und spielt jetzt bei uns seit nem halben Jahr wieder überhaupt gar keine Rolle (10 Spielminuten bisher diese Saison ohne dass er verletzt war). keine Ahnung wie man darin nen quasi Neuzugang sehen kann.Wenn ich diese beiden als 1,5 bezeichne, dann kann ich Pulisic und Leitner mMn mit Fug und Recht auch als 1,5 bezeichnen. Und ich vertraue da nicht simpelstem Marketinggeschwätz (habe das schon gesagt bevor Tuchel das öffentlich gesagt hat), sondern beurteile was ich selber gesehen habe.
[...]
Bei Pulisic stelle ich mir deswegen einfach vor der BVB hätte jetzt verkündet: "16-Jähriges Megatalent für 4,5 Mio verpflichtet" und das ist dann mein Wintertransfer.
[...]
Leitner hat auch in der Vorbereitung echt gute Leistungen gebracht - ich traue dem eine 0,5 auf jeden Fall zu. Mir ist es allemal lieber wenn er für 20 Minuten gegen Porto eingesetzt werden müsste als AJ, denn er würde sich zu 100% rein hängen und da wäre ich mir bei AJ nie sicher gewesen.
Bisher bin ich von den 1,5 Neuen super angetan - wie geht es dir @Thomas6409?
Vermisst (bisher) jemand AJ und JH? Ich finde CP und ML haben das Niveau auf gar keinen Fall gesenkt...
Der BVB steigerte die Konzern-Umsatzerlöse um 17,8 Mio. Euro bzw. um 11,8 Prozent auf 168,1 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2015/2016 (01. Juli bis 31. Dezember 2015). Bereinigt um Transfererlöse erreichten die Konzern-Umsatzerlöse damit trotz fehlender Teilnahme an der UEFA Champions League mit 143,5 Mio. Euro nahezu das Vorjahresumsatzniveau von 144,7 Mio. Euro.
Spanische Zeitungen berichten, dass Gündogan wohl Pep nach ManCity folgen wird. Laut deren Infos scheint´s fix zu sein... Mal abwarten was wirklich dran ist. Könnte es mir aber gut vorstellen.
http://www.bild.de/sport/2016/sport/sport-eilmeldung-guendogan-44626582.bild.html
City 2016/2017:
Zieler
Alaba Kompany Stones
Kroos
de Bruyne Pogba Günni Sane
Messi Lewandowski
Quelle: Internet Gerüchte Seiten
Borussia Dortmund✔
@BVB.@sport Tatsächlich? Davon müssten wir doch wissen! Wir wissen davon aber nichts.
Original von Zabagad
Nur sehe ich das nicht als "wie sich die Mannschaft momentan aufstellt" sondern sehe das als Einzelfall speziell gegen Porto.
Bisher war jedes Spiel in der Rückrunde ein "Einzelfall", weil Tuchel permanent irgendwas ändert. Und gerade das ist das interessante imo.
Original von Kaiserludi
Wer hätte das vor einem Jahr erwartet?
Das Micki diese Saison so stark ist hätte wohl keiner erwartet. Hatte auch damit gerechnet, dass er nach der letzten Saison wechselt. Juve hatte ja nach wie vor Interesse an ihm. Das Micki so aufblüht liegt auch wohl stark an TT. Gerade weil beide sich so gut verstehen, denke ich das die W`keit auf einer Vertragsverlängerung am Höchsten ist bei
Micki
Auszug aus der Sportbild:
In einem Interview mit dem „Bleacher Report“ gibt der armenische Nationalspieler eine deutliche Antwort: „Als Tuchel kam, haben wir begonnen, eine andere Art von Fußball zu spielen.“ Mit Thomas Tuchel, der die Dortmunder Mannschaft im Sommer übernahm, versteht Mkhitaryan sich blendend – und er liebt den Fußball, den der neue Trainer spielen lässt.
Original von BloodyDeath1
Original von Kaiserludi
Wer hätte das vor einem Jahr erwartet?
Das Micki diese Saison so stark ist hätte wohl keiner erwartet. Hatte auch damit gerechnet, dass er nach der letzten Saison wechselt. Juve hatte ja nach wie vor Interesse an ihm. Das Micki so aufblüht liegt auch wohl stark an TT. Gerade weil beide sich so gut verstehen, denke ich das die W`keit auf einer Vertragsverlängerung am Höchsten ist bei
Micki
Auszug aus der Sportbild:In einem Interview mit dem „Bleacher Report“ gibt der armenische Nationalspieler eine deutliche Antwort: „Als Tuchel kam, haben wir begonnen, eine andere Art von Fußball zu spielen.“ Mit Thomas Tuchel, der die Dortmunder Mannschaft im Sommer übernahm, versteht Mkhitaryan sich blendend – und er liebt den Fußball, den der neue Trainer spielen lässt.
Naja, also ich hab es erwartet. Wer sein Potential gekannt hat und ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen hat im Sommer konnte schon annehmen das da was passiert. Tuchel hat ihm wohl geholfen sein Selbstbewusstsein zu stärken und seine Einstellung (Ruhe, Geduld. ..) zu verbessern. Das es dann natürlich auch alles so klappt ist nicht selbstverständlich aber überraschend fand ich es jetzt auch nicht.
Hab mir miki schön für teuer Geld in Comunio im Sommer gekauft und bin Dank ihm (zum Großteil ) erster
Was ich derzeit am geilste find ist, dass TT klare Signale bringt: "Wer mich im training überzeugt verdient sich auch die Chance zu spielen." Denke insbesondere im Kampf um junge Talente ist sowas Gold wert.
Tuchel macht das schon sehr gut bisher. Ein wenig hatte ich mich schon mit seinen Methoden, Theorien und Gedankengänge vor dem BVB beschäftigt und finde ihn schon sehr inspirierend. Verweise da mal auf ein paar Talks, die man so im Netz findet.