Wegen Horizont erweitern und so ne? Soll ja intelligente Spieler (zähle Hummels dazu) geben, die Neues kennenlernen wollen.
aber warum? is das sowas wie scheidung in der midlifecrissis? oder sex an öffentlichen orten, einfach um mal was neues gemacht zu haben, auch wenns dämlich und sinnlos ist? ich nehms ja hin, wenn er unbedingt was anderes will, würds ihm auch niemals vorwerfen. aber ich verstehe es einfach nicht.
dass der horizont aißerhalb deutschlands höher/größer/weiter ist, bezweifle ich.
ok... er kann ins arme spanien wechseln und mit seinem geld genauso leben wie in deutschland. wenn das seinen horizont erweitert...
er kann auch in die PL wechseln und teil eines hässlichen fußballs in vergleichsweise stummen stadien werden.
immerhin nehme ich ihm ab, dass er wirklich noch drüber nachdenkt. ich traue ihm uch zu, seinen persönlich horizont sofort zu erweitern und zu erkennen, dass man nicht sein ganzes leben dem nächsten vermeintlichen kick hinterherjagen muss. hat er bisher schließlich auch nicht getan, zumindet nicht in sachen vereinswechsel
Ich glaub nicht, dass hummels bei vielen vereinen unterschreiben würde. Wenn barca kommen würde, könnt es schwer werden, aber ansonsten seh ich da wenig, was ihn reizen könnte. Denke, er wollte auch erstmal diese saison mit tuchel abwarten wie es läuft und was fürn fußball gespielt wird. Kann mir gut vorstellen, dass er verlängern wird.
Original von Bierb4ron
aber warum? is das sowas wie scheidung in der midlifecrissis? oder sex an öffentlichen orten, einfach um mal was neues gemacht zu haben, auch wenns dämlich und sinnlos ist? ich nehms ja hin, wenn er unbedingt was anderes will, würds ihm auch niemals vorwerfen. aber ich verstehe es einfach nicht.dass der horizont aißerhalb deutschlands höher/größer/weiter ist, bezweifle ich.
ok... er kann ins arme spanien wechseln und mit seinem geld genauso leben wie in deutschland. wenn das seinen horizont erweitert...
er kann auch in die PL wechseln und teil eines hässlichen fußballs in vergleichsweise stummen stadien werden.immerhin nehme ich ihm ab, dass er wirklich noch drüber nachdenkt. ich traue ihm uch zu, seinen persönlich horizont sofort zu erweitern und zu erkennen, dass man nicht sein ganzes leben dem nächsten vermeintlichen kick hinterherjagen muss. hat er bisher schließlich auch nicht getan, zumindet nicht in sachen vereinswechsel
Ich seh daß so, es gibt Menschen die brauchen regelmäßig eine Abwechslung um ihre Motivation aufrecht zuhalten. Ich bin halt auch so ein Typ, wir können uns nicht extrem lang bei einer Sache beschäftigen ohne daß uns schnell langweilig wird.
Wenn ich z.B. Dota mal spiele, kann ich den selben Helden nicht mehr als 2-3 Spiele durchhalten selbst wenns ziemlich erfolgreich ist, die Motivation geht sehr schnell in Keller. Wir brauchen regelmäßig eine gewisse Veränderung, man hat immer daß Bedürfnis gegen Stärkere spielen zu wollen. Man ist eigentlich ein Kreativtyp, hat aber Probleme aber konstant gut zu spielen wenn keine Herausforderung oder Abwechslung da ist.
Original von Bierb4ron
...
dass der horizont aißerhalb deutschlands höher/größer/weiter ist, bezweifle ich.
...
das hat doch damit nichts zu tun...leute aus dem ausland kommen doch auch nach deutschland, um ihren horizont zu erweitern. einfach was neues erfahrenn nichts besseres, oder so?
hummels ging es doch nie primär um geld, deswegen ist er doch schon so lange hier.
wenn jemand die welt kennenlernen will, dann doch besser nach der profisportkarriere. profifußball besteht doch überall aus hartem training, planernährung und schlafen. kann mir nicht vorstellen, dass man als fußballprofi in england oder spanien anders lebt als in D, nämlich mehr oder weniger isoliert in der fußballwelt.
aber darüber zu diskutieren bringt nix. ich kann nur meine sicht darlegen und jeder andere die seine. mats isn kluger junge und wird machen, was er für richtig hält. hoffentlich wird er damit glücklich... auch in der nachbetrachtung.
zwar sollte der fussball im leben eines profifussballers mehr oder weniger im mittelpunkt stehen, jedoch gibt es auch noch ein leben abseits des fussballplatzes und das darf man nie vergessen. genau so wie die familie und die heimat bei reus (mit sicherheit) ein grund für seinen wechsel waren, kann für andere menschen bzw. profifussballer das leben in einer stadt wie madrid oder london ein grund für einen wechsel sein. das wird natürlich nicht immer entscheidend sein, aber das sind eben faktoren die rein gar nichts mit dem sportlichen zu tun haben und bei einigen eben doch eine rolle spielen.
ich würde nach barca gehen.
stell dir vor du trainierst, bist kaputt und legst dich auf deine terasse in die sonne. oder and den strand
und jetzt guck aus dem fenster.wie sieht es bei dir aussieht? bei mir ist alles grau^^
Hast du mal gearbeitet Bierb4ron? Hattest du da nie das Bedürfnis eine andere Aufgabe anzunehmen, auch wenn deine bisherige super läuft? Das ist ein ziemlich normales menschliches Verhalten. Genauso wie es Menschen gibt, die komplett zufrieden mit der aktuellen Situation sind und keine Herausforderungen und somit Überraschungen brauchen.
Und warum muss man damit warten? Sollte man im Job dann auch eher warten? Bis wann? Bis zur Rente? Warum nicht vorher sein Leben für sich sinnvoller gestalten?
Original von Zabagad
zu Barca - Barca hat zu![]()
Zur Abwechslung mal wieder was positives:
Auba
wie? schon halb sieben?
achtung, wall of text
Spoiler
vorweg... du kannst die 15jährige aktive fußballerkarriere nicht mit einem 0815 bürojob vergleichen. ok, kannst du schon, is nur sinnlos. das kannst du deshalb nicht, weil man als fußballer während seiner karriere zwar das geld, aber kaum die zeit hat, um alles unternehmen zu können, worauf man lust hat. als menschlicher fließbandautomat hat man zwar (zumindest als deutscher arbeitnehmer) vergleichsweise viel zeit, bzw. freiheit bei der freizeitgestaltung, jedoch oft nicht die nötigen mittel. sich verändern zu wollen, geht einfach oft mit der hoffnung auf höheres einkommen einher, um sich irgendwann mal das leisten zu können, wofür man als fußballprofi schon nach 3 oder 4 jahren die kohle hat. die zeit, um die welt kennenzulernen, ohne disziplinarischen zwänge des sportlerlbens, hat schmats nach seiner aktiven karriere. da ist er dann anfang/mitte 30 und kann aller herren länder bereisen und die menschen tatsächlich kennen lernen, kann in soziale strukturen eintauchen und persönliche erfahrungen machen.
ich halte es für einen guten anspruch, jeden tag seine arbeit besser machen zu wollen als am vorherigen. ich muss nicht kündigen und den gleichen bürojob in nem anderen teil des landes annehmen. was anderes wäre es für mats nicht. der gleiche trott an anderer stelle. es kommt lediglich der kick hinzu, den die gefahr mit sich bringt, sich nicht durchsetzen können. wenn er sich durchsetzt, ist im grunde alles wie vorher, glückwunsch.
ich kann es besser nachvollziehen, wenn einer von nem mittellosen verein zu nem dauergast der championsleague wechselt. dann nehm ich auch das argument mit den neuen erfahrungen/herausforderungen ernst.
welche neuen erfahrungen sollen bei mats noch hinzukommen? wo soll er sich noch verbessern?
genauso unnötig fnd ich den wechsel von schweinsteiger zu manu. das ist so vollkommen 0815 schablonenhafte fixierung auf dinge, die "man mal gemacht haben muss". und warum muss man das? weils andere vorher gemacht haben?
das zwanghafte gieren nach veränderung und immer höher, schneller, weiter... das ist für mich eher ne krankheit als normal. wie ich aber bereits weiter oben schrieb, es lohnt kaum darüber zu diskutieren. es ist letztlich nichtmal ne diskussion, sondern ein austausch von gefestigten standpunkten. keiner wird einen anderen überzeugen. was wir drüber denken, spielt am ende auch gar keine rolle für mats. deswegen nochmal: ich wünsche ihm nur, dass er hinterher zufrieden ist mit seiner entscheidung.
Original von ed78
Original von Zabagad
zu Barca - Barca hat zu![]()
Zur Abwechslung mal wieder was positives:
Aubawie? schon halb sieben?
richtig geil, auba rockt einfach, man sieht er hat mega viel spaß...denke er zieht micki und reus mit und die spielen bei uns noch weitere 10 jahre
als innenverteidiger ist es schon eine veränderung, wenn man jeden tag im training gegen messi, suarez und neymar verteidigt statt gegen auba, miki und reus. da lernt man vielleicht nochmal was. hab gehört dieser messi hat potential.
Original von Bierb4ron
achtung, wall of textSpoiler
vorweg... du kannst die 15jährige aktive fußballerkarriere nicht mit einem 0815 bürojob vergleichen. ok, kannst du schon, is nur sinnlos. das kannst du deshalb nicht, weil man als fußballer während seiner karriere zwar das geld, aber kaum die zeit hat, um alles unternehmen zu können, worauf man lust hat. als menschlicher fließbandautomat hat man zwar (zumindest als deutscher arbeitnehmer) vergleichsweise viel zeit, bzw. freiheit bei der freizeitgestaltung, jedoch oft nicht die nötigen mittel. sich verändern zu wollen, geht einfach oft mit der hoffnung auf höheres einkommen einher, um sich irgendwann mal das leisten zu können, wofür man als fußballprofi schon nach 3 oder 4 jahren die kohle hat. die zeit, um die welt kennenzulernen, ohne disziplinarischen zwänge des sportlerlbens, hat schmats nach seiner aktiven karriere. da ist er dann anfang/mitte 30 und kann aller herren länder bereisen und die menschen tatsächlich kennen lernen, kann in soziale strukturen eintauchen und persönliche erfahrungen machen.
ich halte es für einen guten anspruch, jeden tag seine arbeit besser machen zu wollen als am vorherigen. ich muss nicht kündigen und den gleichen bürojob in nem anderen teil des landes annehmen. was anderes wäre es für mats nicht. der gleiche trott an anderer stelle. es kommt lediglich der kick hinzu, den die gefahr mit sich bringt, sich nicht durchsetzen können. wenn er sich durchsetzt, ist im grunde alles wie vorher, glückwunsch.
ich kann es besser nachvollziehen, wenn einer von nem mittellosen verein zu nem dauergast der championsleague wechselt. dann nehm ich auch das argument mit den neuen erfahrungen/herausforderungen ernst.
welche neuen erfahrungen sollen bei mats noch hinzukommen? wo soll er sich noch verbessern?genauso unnötig fnd ich den wechsel von schweinsteiger zu manu. das ist so vollkommen 0815 schablonenhafte fixierung auf dinge, die "man mal gemacht haben muss". und warum muss man das? weils andere vorher gemacht haben?
das zwanghafte gieren nach veränderung und immer höher, schneller, weiter... das ist für mich eher ne krankheit als normal. wie ich aber bereits weiter oben schrieb, es lohnt kaum darüber zu diskutieren. es ist letztlich nichtmal ne diskussion, sondern ein austausch von gefestigten standpunkten. keiner wird einen anderen überzeugen. was wir drüber denken, spielt am ende auch gar keine rolle für mats. deswegen nochmal: ich wünsche ihm nur, dass er hinterher zufrieden ist mit seiner entscheidung.
#
Original von IgorTheTigor
als innenverteidiger ist es schon eine veränderung, wenn man jeden tag im training gegen messi, suarez und neymar verteidigt statt gegen auba, miki und reus. da lernt man vielleicht nochmal was. hab gehört dieser messi hat potential.
Hmmm... und wer möchte mit einem kriminellen Steuerhinterzieher, einem Beißer und einem 2ten kriminellen Steuerhinterzieher, welcher eventuell eh nur trainiert wenn er mal Lust hat, spielen???? Dann doch lieber auba, miki und reus.