Ja, haben ein 10 jähriges Abo abgeschlossen. Jedes Jahr ein Spieler. Dafür wurde vereinbart, dass keine weiteren Spieler abgeworben werden und man nicht öffentlich sagt Buyern würde die Liga kaputt kaufen.
Soll er halt gehen. Dann lieber mit der Kohle Ersatz holen als nächstes Jahr ablösefrei.
Bin dafür auf Erfüllung zu bestehen, ich denke wir haben die 30M nicht sooo sehr nötig, er ist eine weitere Saison bei uns sicher wertvoller.
Würde erst ab 50M drüber nachdenken, soviel wird aber sicherlich niemand bieten wollen
Also bei Miki kann man sich ja fast sicher sein, dass er einen Wechsel (falls er denn stattfindet) bereuen wird. Glaube kaum, dass er sich irgendwo (und schon gar nicht in England) mal eben so in die Mannschaft einfügt und Leistung zeigt. Unter Klopp hat er zwei Jahre lang nen Vertrauensvorschuss bekommen, alle Freiheiten der Welt gehabt und trotzdem nur Scheiße geliefert. Denke woanders wird er diese Zeit nicht bekommen. Und dass er jetzt plötzlich ein anderer Mensch ist und ein Selbstbewusstsein aus Stahl unabhängig von der Situation hat, halte ich dann doch für recht unwahrscheinlich...
Sollte das alles so stimmen, bin ich menschlich recht enttäuscht von Micki, aber das ist wohl uangebrachte Fußballromantik... Micki wird stets von allen Seiten für seinen astreinen Charakter gelobt, als Gentleman vor dem Herren tituliert und gibt sich dann mit so nem Arsch wie Raiola als Berater ab. Der macht natürlich in erster Linie seinen Job. Und das auch sehr gut. Ändert aber nix dran, dass der Typ n Arsch ist.
Ich hab mich totgefreut als wir Micki geholt haben, da ich damals nie dachte so jemand käme zu uns und habe ihn anschließend die ganze Zeit über gegen sämtliche Hater und Kritiker in meinem Umfeld verteidigt: umso mehr hat es mich gefreut, dass er letzte Saison endlich gezeigt hat, zu was er fähig ist und daher fände ich es einfach sauschade ihn diesen oder nächsten Sommer an einen der gehandelten Clubs zu verlieren. Denn sein wir mal ehrlich: Wenn das Sensibelchen da nicht sofort zündet wartet keiner 2 volle Spielzeiten bis er den Kopf frei bekommt und sich eingewöhnt... ich halte es also rein menschlich für ihn für durchaus gewagt die Bedingungen, die er momentan bei uns hat aufs Spiel zu setzen. Sportlich wäre zudem nur Juve zurzeit ein Aufstieg. Chelsea spielt nicht mal international und Arsenal gewinnt auch seit Jahren eher nicht so viel Silberware... verdienen kann man da natürlich eventuell nen Taler mehr, aber darum scheint es ja gar nicht zu gehen.
Ich hoffe jedenfalls auf eine Wende, denn nur eine Verlängerung ist für alle ein gutes Ergebnis. Ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen, fände ich auch irgendwie Mist, genauso wie ihn jetzt abgeben zu müssen. Aber wie gesagt, da spricht wahrscheinlich vor allem der Fußballromantiker in mir.
@Transfers allgemein: Was Zugänge angeht bin ich bislang hochzufrieden und sollten die gehandelten Spieler (bspw. Toprak, Guerreiro, Rode und Mor) kommen wären das m.M.n. sehr gute Transfers! Bei einigen scheint es ja auch schon sehr konkret zu sein.
Als ich die Neuigkeiten über Miki gelesen habe habe, dachte ich nur: du undankbarer Uhrensohn
nich so drastisch, aber jo
vielleicht besinnt er sich ja noch
der sommer is ja lang